Calista - probier's mal mit Gemütlichkeit :) - IST PROBEWOHNEN

Begonnen von atacama, 06.12.2013 - 15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

Calista ist ein süßes, kompaktes Bärli-Katzi mit guter Isolierung  :3:, etwas kurzen Beinchen und trägt tiger mit schildpatt  :4:. Sie ist 3 Jahre jung und die Gemütlichkeit in Person. Ihre Leidenschaft haben wir schnell erkannt: Fressen und dann auf warmen Plätzchen chillen.
Über ihre Vorgeschichte weiß ich nur, dass sie angefahren wurde, allerdings mit einem Schock davonkam; sie wartet bereits seit mind. April auf einen Pflegeplatz und kam aufgrund ihrer anfänglichen Angst vor Menschen vorerst in den Container.  Doch sie hat ihr Vertrauen in die Menschen wiedergefunden:

Sie schnuppert bereits an meiner Hand, hat im Nu die Wohnung in Beschlag genommen und verträgt sich ohne einen einzigen Pfaucher mit meinen anderen 4 Katzis  :8: :8: Ein Augi rinnt etwas - könnte noch vom Übersiedlungsstreß sein oder ev. auch ein verstopfter Tränenkanal. Die Tränenflüssigkeit ist jedenfalls klar und der Tränenfluss bessert sich schon! Ich werd's die nächsten Tage weiter beobachten!

Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, bis sie zur Schmuserin wird  :113:

Cali ist bereits kastriert, gechipt und doppelt geimpft - und sooooooooooooooooo süß  :8:

Calista: unten  :]

Katzenmama

Die ist wirklich ursüss. Mir gefällt die Beschreibung: kompaktes Bärli-Katzi mit guter Isolierung  :tongue: wie herrlich man "blad" doch umschreiben kann.
Die Dicken sind nun mal die Gemütlichen.

Vielleicht ist es auch nur Kummerspeck. Wünsche der süssen Calista alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

oh nein... ich bin verliebt ein Tiger-Bärli...  :8: kannst sie mal telepathisch von mir drücken *gg*

atacama

Calista-Bärli   :8:..... wenn sie nicht gerade ihrer Leidenschaft nachgeht (fressen  :4:) hat es ihr die Spielschiene besonders angetan. Mit meinen Streichelversuchen hat sie noch nicht sehr viel Freude aber sonst genießt sie bereits das Leben unter Menschen.... warm und kuschelig mit jeder Menge Spielzeug  :3:
Auch das Rinnaugi ist so gut wie weg  :))

Nikita-Roxy

mah die ist so lieb Eva  :] ich darf hier nicht mehr rein schauen *gg*  :8:

atacama

tja liebe Bettina - unser Moppelchen wär' sogar noch zu haben  :kacsint2:

neue Bärli Fotos - ab und zu bewegt sie sich sogar  :4: aber auch das seeeeeehr gemütlich - quasi Spielen in Zeitlupe ....
Calista ist ein wirklich dankbares Model, kein Herumgehopse wie Trixi  :8:

atacama

ein paar hamma noch......

Calista: wie bitte, ich soll mich echt bewegen ?? (hat die (=Pflegemama) nun tatsächlich gesagt, ab jetzt wird "zwangsgespielt" weil ich so knuffig (=moppelig) bin ??? Wo bin ich da bloß hineingeraten ??? Bitte holt mir hier raus   :63:   :3:

puhhhhh..... war das anstrengend.....

Nikita-Roxy

also wenn die Nikita nicht so eine Zicke wäre und ich Glück hab dass sie Roxy so lieb hat würde ich bei ihr wirklich schwach werden, sie ist sowas von süss... aber meine Roxy ist auch ein kleine dicke Trulla und spielt den ganzen Tag und rennt herum *gg*  ich darf hier echt nicht mehr rein schauen tztz

Katzenmama

Calista müsste mal meine Maja mit so einem Federwedel sehen. Die jagt so ein Teil bis sie fast einen Herzkasperl kriegt! Glaub da würde dein süsses Kompaktkatzi vom Zuschauen schon schwindlig und müde werden.  :alas:

Kannst du nicht ihre Futterration ein bisschen verkleinern, bzw. sie dafür arbeiten lassen? Und ihr bei vielen Kraulis erklären, dass du sie lieb hast, eine allzu gute Isolierung aber auf Dauer nicht gesund ist?  :69:

Wir vermissen Euch!

atacama

:laugh: ..... wir arbeiten dran die Isolierung in etwas mehr Muskelmasse umzuwandeln .... und als ihre persönliche Fitnesstrainerin muss ich zugeben: sie ist einfach "gstockert" gebaut - ein richtiges Bärli eben  :))

Nikita-Roxy

atacama

:be happy:
Bärli Fotos und ein Video ..... ich habe sie nun fertig entwurmt und jetzt durchfallert sie leider etwas. Ich probiere es vorerst mit einer Darmsanierung und sollte es in 2,3 Tagen nicht besser werden müssen wir sowieso zur TA fahren.
Sie ist noch immer ziemlich scheu (außer wenn es Bappi gibt  :3:) aber wir haben's ja nicht eilig und Calista soll die Zeit bekommen, die sie braucht um Vertrauen zu fassen.

http://www.youtube.com/watch?v=oRtG8iDkeGg

Nikita-Roxy

jetzt hab ichs wieder getan und rein geschaut  :]  sie ist so eine schöne und herzige Maus. Gute Besserung für die Durchfallerei aber wird schon werden bei der lieben Pflegemama.

Ginangel

Oh - so ein schönes Tigerkatzi! Tigerls sind sowieso die Besten  :kacsint2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Katzenmama

Zitat von: Ginangel am 27.12.2013 - 17:50
.......Tigerls sind sowieso die Besten  :kacsint2:

Dem kann ich nur aus vollstem Herzen beipflichten!  :kacsint2:
Tigerprinzessin Maja

(und wer mir nicht glaubt, sieht einfach in MEINEM thread nach. Da gibts ganz aktuelle Fotos von meiner Schönheit! Ich bin aber schon vergeben!!!!)

Wir vermissen Euch!

atacama

sie hat es von ganz alleine übernasert ..... Bärli kennt nun die Vorzüge des Betti-Meizins und ist fast gar nicht mehr aus den Federn zu bekommen :4:

Katzenmama

Was bitte ist Betti-Meizins? Rumkugeln in den Federn???

Klar dass jede Samtpfote früher oder später diesen superbequemen, kuscheligen Ort entdeckt.  :8:

Wir vermissen Euch!

atacama

:)) meizin heißt in der Standardsprache "sich hinein kuscheln - hineinlegen und ein Nickerchen machen"
könnte man auch eventuell mit mützeln übersetzen  :3:
... da kommt der OÖ Dialekt wieder mal durch .....

Katzenmama

Danke, wieder mal was gelernt. Von wo aus OÖ kommst du?

Hab Freunde in Bad Ischl, aber das Wort kannte ich nicht.

Wir vermissen Euch!

atacama

Bezirk Ried/Innkreis
"meizin" ist bei uns ein gängiges Wort  :kacsint2:
jaja man lernt nie aus - hab auch schon einiges "Wienierisch" gelernt

Katzenmama

Kraul dein süsses kompaktes Katzi mit guter Isolierung ganz sanft von mir! Die sieht echt sooo knuddelig und lieb aus.....Die darfst nur gaaaanz lieben Menschen geben......

Wir vermissen Euch!

atacama

Zitat von: Katzenmama am 30.12.2013 - 23:06
Kraul dein süsses kompaktes Katzi mit guter Isolierung ganz sanft von mir! Die sieht echt sooo knuddelig und lieb aus.....Die darfst nur gaaaanz lieben Menschen geben......

mach ich gerne  :)) ..... muss die Kraulis einstweilen allerdings "warm halten" weil, auch wenn ich noch so gerne möchte, Calista mag leider noch nicht gekrault werden  :105:..... aber das wird sicher noch, sie schaut schon sehnsüchtig wenn die anderen Miezis ihre Streicheleinheiten bekommen, aber traut sich noch nicht !!! Danke jedenfalls und viele re-kraulis an deine süßen Fellis 

Katzenmama

Hallo Calista,

wie gehts denn dir mit deinem Training? Zeigen sich schon erste Erfolge? Ich war heute auf der Waage. Weisst es wär ja toll, wenn ich NUR zwischen Weihnachten und Neujahr zunehmen würde........

Es grüsst Dich
Katzenmama Andrea mit viiiieeeel zu guter Isolation.

PS: Probier das doch mit den Kraulis. Siehst ja wie das den anderen Miezis gefällt. Frauli würde dich auch gerne kraulen. Vielleicht probier mal ein kurzes Krauli am Rücken oder am Beinchen? Frauli lässt dich sicher zuerst an ihrer Hand schnuppern.

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

das hübsche Bärli ist jetzt auf WH sie ist sooo süss och  :] 

atacama

Vielen Dank liebe Bettina - schaut wieder mal toll aus !!!!!!!!!!!!!!!  :6: