Sally Shih Tzu Westy Mix sucht ihre Familie

Begonnen von Jessy+Chilly, 06.12.2013 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

Sally ein Shih Tzu Westy Mixmädchen ca. 10 Monate mit 5 Kg in der Größe eines kleinen Westy's lebte bei einem alten Mann ,der in das Spital musste. Der Nachbar versprach sich Sally an zunehmen,doch bei diesen musste sie im Garten leben bis er sie schließlich in das Auffanglager brachte.

Sally hatte das Glück bald ausreisen zu dürfen ,sie war als Kameradin für einen schüchterenen Shih Tzu Rüden gedacht. Leider harmoniert das mit den Beiden nicht, deshalb sucht Sally sehr dringend ihre Familie.
Sally ist eine aufgeschlossene lustige und auch selbstbewusste junge Hündin die für den Rüden leider zu wild spielt und ihn auch unterdrückt wenn er gestreichelt werden will drängt sie ihn regelrecht weg und er zieht sich dann ganz zurück ,sein momentanes Leben besteht aus verstecken.
Sally ist sehr menschenbezogen sucht die Liebe und Zuwendung ,gibt auch sehr viel Lebe verteilt ständig Bussis und kuschelt auch gerne sie braucht und sucht den Körperkontakt.
Sie kann auch gerne zu Kleinkindern genommen werden da sie da sehr lieb und geduldig ist und sich gerne drücken und streicheln lässt .Als Zweithund wäre ein selbstbewusster Hund der ihr zeigt wo es Lang geht schon besser .Sally ist durchaus auch ein Anfängerhund der aber auf Grund des Terrier's in ihr liebevolle konsequente Erziehung erhalten sollte ,sie liebt es wenn man sich mit ihr beschäftigt und will auch unbedingt gefallen. Einige Stunden kann sie auch schon allein bleiben ohne das ein Lacki passiert.
Sally lernt schnell probiert aber doch auch wie weit sie gehen darf weil sie schlau ist ,deshalb sollte man Regeln die man aufstellt auch einhalten .
Die Maus würde es sich so sehr wünschen endlich in ihrem jungen Leben die Familie zu finden wo sie geliebt wird und die Princessin sein darf.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Tirolerin

Ausschauen tut sie ja echt genial und ihr Blick in Nitra... Zum Glück ist sie jetzt frisch gebadet im warmen. Die wird wohl bald vermittelt sein.

E.T.

Sally ist eine entzückende Maus, sie wird sicher sehr schnell ihre Menschen finden. Bekommt sie noch einen Steckbrief??, wäre sicher hilfreich für die Vermittlung.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Katharina

Zitat von: E.T. am 07.12.2013 - 19:14
Sally ist eine entzückende Maus, sie wird sicher sehr schnell ihre Menschen finden. Bekommt sie noch einen Steckbrief??, wäre sicher hilfreich für die Vermittlung.

Steckbrief ist schon geschrieben und wird schnellstmöglich eingestellt.

E.T.

Zitat von: Katharina am 07.12.2013 - 20:06
Zitat von: E.T. am 07.12.2013 - 19:14

Steckbrief ist schon geschrieben und wird schnellstmöglich eingestellt.

Bin sicher, die InteressentInnen werden für die kleine Maus Schlange stehen.
Und noch eine Frage: Wo seht Ihr hier einen Westi Einschlag?, mit 5kg ist sie doch im zarten Shih-Tzu Bereich, und auch optisch kann ich keinen Westi auf den Fotos erkennen. Und Eigenständigkeit ist ja auch eine "Charakterstärke" der Shih-Tzus. Die Verschmustheit und "Alles gehört mir" Mentalität, könnte das nicht auch auf einen Pinschereinschlag hindeuten. Ich würde sie einfach als "Shih-Tzu Mix" bezeichnen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Jessy+Chilly

Ihr Fell ist ist wie vom Westy auf den Fotos von Nitra hätten wir es nicht gesehen ,es ist ja nicht schlimm wenn ein Westy oder ein Pinscher mitgemischt hat ,sind ja auch liebe Hunde und Sally ist ja ein gelungenes Mixerl. Die Maus ist ja wirklich lieb und ihrem Alter entsprechend verspielt ,nur konnte niemand ahnen das Mike der eigene Hund , sich so extrem zurück zieht. Als Mike damals zum älteren Shih Tzu Rüden kam funktionierte das wunderbar . Mike kam und Sammy blühte samt Mike auf Jetzt wo Sammy der ältere Hund gestorben ist wollte die Familie wieder so eine Zusammenführung für Mike ,leider hat es diesmal nicht gklappt . Und man kann ihnen keinen Vorwurf machen ,die Tochter nahm voriges Jahr auch Jippy den Shih Tzu Rüden zu ihrer Shih Hündin auch ungleiches Alter und auch dies funktionierte einwandfrei. Anscheinend sind Shih Tzu wirklich vom Temperament und Wesen her sehr sanfte ruhige Hunde.
Die Sally Maus ist überhaupt nicht hyperaktiv sondern eben total verspielt und normal  lebhaft springt und läuft gerne und ist einfach glücklich . Mike dagegen wollte heute schon nicht fressen ,natürlich ist die Pflegfamile beunruhigt Mike ist ein vom Vorleben geprägter Schüchti Hund der um Sammy wirklich getrauert hat ,und wahrscheinlich es  das erste mal in seinem Leben wo es Mike wirklich gut hat und geliebt wird bei seiner Familie sonst hätten sie es nicht mit einem Weibchen probiert um ihm aus seiner Trauer zu holen. Und die Familie wollte ein Shi Mädchen eben wegen dem Charakter Sally sieht ja wirklich auf den Nitra Fotos so aus ,doch sie ist halt lebhafter als ein Shih das ist okay und ganz normal. Nur um so länger sie sich eingewöhnt um so mehr bekommt die Familie Sorge um Mike natürlich wollen sie nicht das er leidet und das tut ihnen weh ,das muß man auch verstehen. Ich kann wirklich mit ruhigen Gewissen sagen die Maus hat keinen Fehler sie ist auch nicht irgendwie gezeichnet von ihrem Vorleben sie ist offen und freundlich total unbekümmert überhaupt nicht schreckhaft leider nicht Mike's Traumfrau . Deshalb sucht die Maus wirklich ganz dringend sie hat es verdient und Mike auch das er glücklich ist ,es wird sich für ihn die passende Shih Dame seines Alters finden oder vielleicht mag er lieber einen ruhigen Rüden wo er sich anlehnen kann .Jetzt ist es wichtig für Sally Werbung zu machen und bitte wenn möglich auch in Fb einstellen und fleissig teilen,danke.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

@Brigitte vielleicht hab ich heute die "Traumfrau" für Mike mitgenommen, eine schüchterne und ruhige Shi-Tsu(mix?)hündin. Vielleicht könnten ja Sally und diese kleine Maus Pflegestelle wechseln .... weit auseinander würden sie nicht wohnen !

Jessy+Chilly

Werde gerne den Vorschlag weiterleiten ,gibt es schon Fotos vom Schüchti Mädi ?

Anna

Zitat von: Jessy+Chilly am 07.12.2013 - 23:26
Werde gerne den Vorschlag weiterleiten ,gibt es schon Fotos vom Schüchti Mädi ?

Sind zwar nicht die Besten - da schon bei Dunkelheit  aufgenommen - aber ich schick sie dir gleich.

Jessy+Chilly

Ich habe  neue Fotos von Sally die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Jessy+Chilly

Sally Maus war am Montag beim Hunde Frisör ,seht selbst . Übrigens der Herr Frisör hat Sally sehr gelobt ,eine offene freundliche und nicht nachtragende junge liebe Maus ,die es auch genossen hat ihr doch strapaziertes Fell richtg gepflegt zu bekommen. Also ein Wellness Nachmittag für Fräulein Sally :5:
Und noch eine große Neuigkeit gibt es , :108:Sally darf zu einer ganz lieben erfahrenen Pflegestelle wo sie so richtig mit den Hunden spielen kann und das Hunde ABC lernen wird. Ich hoffe das neue Pflegefrauli schreibt hier weiter damit wir alle wissen wie es der Maus so geht .
Vielen Dank der lieben Ps ich freu mich für Sally und wünsche ihr alles Glück :54: der Welt möge sie eine ganz liebe Familie bekommen und ihr fröhliches Wesen behalten.
Und Mike wünsche ich das er seine Traumfrau findet. :54:

E.T.

Sally ist zum  :8: :8: :8:, fein, dass sie eine passende PS gefunden hat. Hoffe auch, dass wir noch weiter von ihr hören, und lange wird sie sicher nicht auf ihre Traummenschen warten müssen.
Anni

Ginangel

Jössas, die Maus wird ja immer NOCH süßer!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

betty

Ich freu mich, dass ihr für Sally so schnell eine Lösung finden konntet! Alles Gute für die hübsche Maus!    :54:

Seit meinem Pflegi QUASI hab ich ja selber eine große Schwäche für Shi Tsus und weiß ihr liebenswertes Wesen zu schätzen!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Barbara H.

Zitat von: Jessy+Chilly am 10.12.2013 - 19:58
Sally Maus war am Montag beim Hunde Frisör ,seht selbst . Übrigens der Herr Frisör hat Sally sehr gelobt ,eine offene freundliche und nicht nachtragende junge liebe Maus ,die es auch genossen hat ihr doch strapaziertes Fell richtg gepflegt zu bekommen. Also ein Wellness Nachmittag für Fräulein Sally :5:
Und noch eine große Neuigkeit gibt es , :108:Sally darf zu einer ganz lieben erfahrenen Pflegestelle wo sie so richtig mit den Hunden spielen kann und das Hunde ABC lernen wird. Ich hoffe das neue Pflegefrauli schreibt hier weiter damit wir alle wissen wie es der Maus so geht .
Vielen Dank der lieben Ps ich freu mich für Sally und wünsche ihr alles Glück :54: der Welt möge sie eine ganz liebe Familie bekommen und ihr fröhliches Wesen behalten.
Und Mike wünsche ich das er seine Traumfrau findet. :54:

Jaaaaa, das neue Pflegefrauli (meine Wenigkeit  :be happy:) wird Euch mit den neuesten Infos auf dem Laufenden halten... Am Freitag wird Sally zu uns übersiedeln und dann sehn wir weiter... Freu mich schon auf die kleine Maus! :clap:

Liebe Grüße
Barbara

Jessy+Chilly

Liebe Barbara von der jetzigen Pflegefamilie weiß ich, dass  jetzt schon Wehmut hoch kommt, sie hat sich doch in ihre Herzen geschummelt obwohl sie auch unglücklich waren weil es eben nicht so geklappt hat wie sie es für Mike wollten.
Du wirst sicher viel Freude mit der kleinen haben da sie so menschenbezogen  und total schmusig ist ,einfach eine lustige fröhliche Maus die total unbedarft ist. Ich persönlich finde ja die Maus genial ,wenn man bedenkt zuerst ein reizarmes Leben mit einem alten Mann, dann Nitra Auffanglager ,danach eine lange Reise in eine Familie wo auch Kinder  mit zwei Hunden zu Besuch kommen -einen geregelten Alltag lernen. Zuletzt einen Besuch beim Hundefrisör und auch dort so lieb das sie gelobt wurde und die Maus ist nicht verschreckt oder mißtrauisch gleich für die  Stadt tauglich das finde ich spricht doch alles sehr für das junge Mäuschen. Ich wünsche mir für sie wirklich ein super tolle Familie wo sie geistig gefordert wird und auch eine liebevolle konsequente Erziehung erhält damit sie wirklich ein schönes langes Leben haben kann.
Danke das du hier weiter berichtest, da freu ich mich jetzt schon darauf. Und ich bin mir sicher du wirst die richtigen Menschen für sie aussuchen.

E.T.

Liebe Barbara, danke fürs Aufnehmen, und wie geht es Sally, neugierig bin :]?
Anni

Barbara H.

Gestern Nachmittag ist Sally bei uns angekommen (einmaschiert trifft es wohl eher :pee:). Zuerst war sie etwas erstaunt, dass es auf dieser Welt auch größere Hunde zu geben scheint und ob der vielen Bussi von Cooper etwas irritiert, aber schon 3 Stunden später  - beim gemeinsamen Ansehen eines Fernsehfilms, hat sie es vorgezogen Coopers Ohren einer gründlichen Inspektion zu unterziehen... Seither sind die 2 unzertrennlich: es wird geschnüffelt (an allen möglichen und  :eggs: unmöglichen Körperstellen), Kaustangerl werden ausgetauscht und gemeinsame Pläne ausgeheckt, wie das Ochsenziemerdepot gestürmt werden könnte... :whistle: Auch mit Kater Pauli werden schon zarte Bande der Freundschaft gesponnen und Kinder mag sie sowieso...

Heute am Nachmittag waren Sally schon ohne Leine spazieren: Sie lässt sich schon recht gut abrufen und zieht beim Leinegehen gar nicht mehr so toll an der Leine. Alles ist also im grünen Bereich. Jetzt fehlt nur noch ein Fixplatz für die kleine Zuckerschnute...

Liebe Grüße
Barbara

E.T.

Danke für den Bericht, und fein, dass es so gut läuft.
Anni

Jessy+Chilly

Das freut mich das  Sally den Wechsel leichter wegsteckt hat als ihre Expflegestelle ;(. Und ganz toll finde ich das sie schon dick Freunde sind dein Schäfer und die kleine Maus :8: Ich sags ja immr eine tolle kleine fröhliche lebenslustige Maus ist sie .
Danke für deinen Bericht .

Barbara H.

Anbei ein paar neue Schnappschüsse von Kuschelmonster Sally.

Liebe Grüße
Barbara

Jessy+Chilly

So liebe Fotos von der süssen Maus  :8:

Barbara H.

Zitat von: Jessy+Chilly am 15.12.2013 - 16:41
So liebe Fotos von der süssen Maus  :8:

Dankeschön!!! ...war gar nicht so einfach, die kleine Maus kommt gleich immer gelaufen, wenn ich den Fotoapparat zücke....  :tongue:

Jessy+Chilly

Gibt es Neuigkeiten von der kleinen Sally ? Würd mich so freuen über neue Bilder ,die letzten waren so süss  :5:

Katharina

Sally gehts super, sie genießt ihr Leben bei Barbara sehr und ist wirklich ein kleiner Wirbelwind. Am Freitag wird sie noch kastriert und dann ist sie bereit für ihr neues Zuhause.