Bitte! INDA braucht dringend neuen Pflegeplatz!

Begonnen von rascal, 08.12.2013 - 05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Ich suche für INDA dringend einen neuen Pflegeplatz.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10632&Itemid=26

Da sie meine kleinen Hunde  ziemlich und immer, immer wieder arg angeht und ich sie dauernd wegsperren muss (ist ja auch kein Leben). :42:
Und das geht bei dieser Witterung nun nicht mehr, weil einer sitzt immer in Minusgraden :112:

Und INDA kriegt auch nicht die Aufmerksamkeit, weil ich eben am dauernden Wegsperren bin. Ist ja auch nicht gut für ihre Vermittlung.

Zu Menschen fühlt sie sich hingezogen und zu größeren Hunden ist sie mMn vernünftig, aber ich hab ja nur kleine Hunde. Auch Katzen sind kein Problem.

Größere Hunde, da würde sie halt mehr Respekt haben.

Sie wird auch bereits zutraulicher, sogar schmusig und geht mittlerweile brav an der Leine, bellt nicht übermäßig (nur wenn halt wer kommt oder so).
Wenn man ihr Vorleben bedenkt (ich hab sie seit 5 Wochen), gute Entwicklung!

Stubenrein und Alleine bleiben (auch ganz alleine), damit hat sie auch keinerlei Probleme. Macht nix kaputt, bellt nicht, liegt nur und schläft.

NUR ich hab ja nur kleine Wauz (und ich hab Angst um meine Hunde!) und ich weiß nicht wohin mit ihr.

Das der erste Hund (und das seit 5 ½ Jahren und es waren derer viele), der mir wirklich in meinem Rudel Probleme macht!

Bitte helft mir mit der Maus. Ich bin langsam am Verzweifeln!

Tirolerin

Oje du arme, dass ist bestimmt eine schwere Situation. Es kann schon mal vorkommen, dass es einmal gar nicht geht. Ich hoffe es findet sich bald eine Ersatz PS. Ich bin auch besetzt und kann dir leider nicht helfen.

bluedog

ohje, das tut mir leid....
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der helfen kann und es auch tut.
ich fühle mit dir, ich weiss, wie das ist, wenn ein hund die anderen ständig angeht und nur nich unruhe und stress herrscht. und vor allem die gefahr, dass mal was ernstes passiert.
ich wünsche dir ganz schnelle hilfe.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Zitat von: rascal am 08.12.2013 - 05:39

... einer sitzt immer in Minusgraden :112:

... Bitte helft mir mit der Maus. Ich bin langsam am Verzweifeln!

;( das klingt sehr schlimm und traurig. Ich hoffe du bekommst bald Hilfe!

Kontaktperson: Barbara - bist du das selbst? Vlt. kann die Kontaktperson des Vereins als erste Hilfe (spät aber doch) ein Coaching organisieren helfen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

rascal

Zitat von: Terryann am 08.12.2013 - 17:25

;( das klingt sehr schlimm und traurig. Ich hoffe du bekommst bald Hilfe!

Vlt. kann die Kontaktperson des Vereins als erste Hilfe (spät aber doch) ein Coaching organisieren helfen?

Ich sags dezent...da ist seit 1 Monat keinerlei Unterstützung, Rückmeldung oder sonst Brauchbares "sehrenttäuschtbin"

Terryann

ich sag's deutlich - da musst du dran bleiben - das ist wie im Mahnwesen (ich lass es manchmal auch auf die letzte Mahnung ankommen, da wird's wirklich ernst ....)

wo wohnt ihr denn ungefähr?
Ich glaub, ein ganz baldiges vorort-coaching mit INDA und den Kleinen könnte euch, einer Wechsel-PS und jedenfalls der Chance auf FP helfen!

Ich hoffe, es kommen bald mehr Hilfe-Vorschläge!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Samlilu

Ich würde gerne helfen.. hab aber das gleiche Problem bei zwei Rüden und drei Hündinnen :-(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Terryann

aufgrund ihrer Vght. ist sie mit vielen anderen fremden, besonders kleinen lebhaften,  Hunden vlt. einfach überfordert;

und obwohl - oder gerade weil - sie langsam wieder Zutrauen zu Menschen fasst,
fürchtet sie vlt. nach der grauenhaft endlosen Zeit des Alleinseins, fast Verhungerns und Verdurstens, nicht genug zu bekommen,  und ist deswegen eher dominant eventuellen Konkurrenten gegenüber?

Wer kann ihr einen bißchen ruhigeren Platz anbieten ?

dragonfly

also ich wollte den puli "pumo" zwischendurch auch weggeben, da er einfach provokant war und mit meinem dackelmix raufhändel suchte, war oft recht nervig. bin aber jetzt doch recht froh, dass ich durchgehalten hab. musste den puli getrennt in der küche und im stiegenhaus "aufbewahren" und die glastüre dazwischen zukleben, da sich die beiden dort reviergebrüll geliefert haben. nur im garten und in meinem beisein gings so halbwegs. ich habe aber gemerkt, dass das trennen der rüden langfristig gesehen eine entspannung zwischen den beiden gebracht hat und "bogi" (pumo)profitierte von meinen erziehungsmaßnahmen, denn er wurde mit der zeit doch immer angenehmer. das kann jetzt natürlich gar nicht zu deiner situation passen, aber manchmal ist so eine trennung vom rudel nicht das übelste für den hund. ich wollte also nur sagen, dass sich die situation mit der zeit noch entspannen kann.........

Terryann

hier gibt es aber off.sichtlich ein Platzproblem, dass der "abgetrennte" Hund im Freien sein muss??

Terryann

... der erste Hilferuf kam gestern um 05.39 .... off.sichtlich geht die PS wirklich am Zahnfleisch ...  ;(

Vlt. kann Inda ins Badezimmer (zum Fressen, Schlafen und Alleinsein und überhaupt - immer noch wärmer und gemütlicher als ein Zwinger), bis eine andere Lösung gefunden wird,
und wenn du in Ruhe drin sein willst, kommen die Kleinen in die Küche, bevor du Inda ins Wohnzimmer lässt?

Kein Dauerzustand, aber eine Notlösung.

Terryann

Frage: ist die Rivalität ihrerseits nur in der Wohnung?
Kann es sein, dass beim Gassigehen friedliche Koesxistenz ist?

Vielleeeeicht lässt sich das Problem doch vorort lösen bzw. angehen, dass sie merkt, dass ein bestimmtes Verhalten gar nicht notwendig ist,
ich mein halt nur, es könnte ihr auf einem (hoffentlich baldigem) FP auch helfen, wenn es dort andere Hunde gibt ...

corina88

Würde zwar gerne helfen hab aber auch eine kleine Hündin (zwar eine seeeehr ruhige schüchterne aber trotzdem zu riskant denk ich) ...

Drück euch die Daumen!!!

Terryann

Terryann

Sie ist katzenverträglich, hat mit Hunden zusammengelebt (allerdings halt 2  Wochen lang in einer  Situation, wo sie aus grauenhaftester Verzweiflung um jeden Nahrungsrest gekämpft hätten, wenn einer da gewesen wäre)
und kann sicher wieder an Zusammenleben mit anderen Hunden gewöhnt werden,

sie ist grds. verträglich, kommt auch schon sehr auf die Menschen zu,
und wenn es um ihr Wohlergehen geht, kann es zu Eifersuchtsattacken kommen.

Bitte, wer hat denn souveräne Geduld und eine warme Trennmöglichkeit (falls es nötig ist)?

Terryann

Inda lebt derzeit bei Hollabrunn.

ich könnte morgen einen Transport unternehmen (starte aus Wien 18. Bez.)  Darf sie wohin kommen?

Terryann

.. ich würde heut abend auch noch fahren.

Karo

Barbara, hast du mit rascal gesprochen?

Terryann

@Karo: Nein. Du?
Dass ich pushe, hat sich heute nach einem Gespräch mit Anna ergeben, an Rascal habe ich eine PM geschickt.

Und da Rascal nichts Gegenteiliges gepostet hat, ist das wohl noch aktuell:

Zitat von: rascal am 08.12.2013 - 05:39
Ich suche für INDA dringend einen neuen Pflegeplatz.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10632&Itemid=26

Da sie meine kleinen Hunde  ziemlich und immer, immer wieder arg angeht und ich sie dauernd wegsperren muss (ist ja auch kein Leben). :42:
Und das geht bei dieser Witterung nun nicht mehr, weil einer sitzt immer in Minusgraden :112:
....
Bitte helft mir mit der Maus. Ich bin langsam am Verzweifeln!

Da diese schwierige Situation offensichtlich schon seit vielen Wochen vorliegt (und kalt ist es auch nicht erst seit 3 Tagen),
geht es jetzt darum, dass Inda einen neuen Platz im Warmen findet und lernt, dass sie alle Mitbewohner respektieren muss.

Terryann

Inda übersiedelt morgen nach Wien und darf sich in einem Rudel größerer Hunde akklimatisieren  :1:

Coonnny

:113: :113: :113:

Danke an die neue PS, und danke an die alte PS fürs lange durchhalten  :41:

Terryann

:1: Inda ist gut bei Yousef gelandet, als erste ATN-Pflegi ...

wir sind noch zusammen zum Donaukanal gegangen, sie war zwar ängstlich, aber nicht panisch im Verkehr,
und ist eine unheimliche Schmusemaus - zu Menschen hat sie riesiges Vertrauen.
Andere Hunde haben sie vorab gar nicht interessiert.

(Auf ihrer alten PS gab's einmal gegen Abend Futter; die Problematik mit Hunden dort entstand wahrscheinlich im Zusammenhang mit sehnsüchtig erwarteter Futtergabe - hihi, da muss ich mit Chico jetzt noch aufpassen ....)

An der Schleppleine hat sie dann begonnen, sich zu entspannen ...

Yousef und Petra werden sicher dann ein Tagebuch eröffnen.

P.S. und sie ist wunderschön!! eine zarte Mini-Schäferhündin (mit Pinschergenen)