Kuschelkatzen Franzi & Mia - tiger und tiger-weiß, und so flauschig!

Begonnen von omnomnom, 08.12.2013 - 13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Darf ich vorstellen - unsere neuen Pflegis Franzi und Mia!! :)

Franzi war schon einmal ein Pflegi von ATN, wurde vom Sorgenkind zu einer wunderschönen Katzendame hochgepäppelt und dann auf einen schönen Platz vermittelt. Die Leute konnten sie und ihre Freundin Mia leider nicht behalten, darum kamen die beiden jetzt zu uns.

Franzi ist mittlerweile ca. 1 Jahr alt, weiß-getigert mit langem Fell, und einfach wunderschön! Sie war von Anfang an total zutraulich, kommt sofort her, lässt sich herumtragen und ist eine rundherum problemlose Katze. Allerdings braucht sie definitiv wieder einen Platz mit Freigang - der fehlt ihr hier bei uns, wo sie nur die Tauben vor dem Fenster hingebungsvoll anknurren kann. ;)

Mia ist ca. 2 Jahre alt und eine eher kleine, zarte Tigerin. Mia ist die Kuschelkatze schlechtin - am glücklichsten ist sie, wenn sie sich ganz fest an einen schmiegen kann, Pfoten und Kopf an meiner Schulter, stundenlang vor sich hin schnurrend. Mia ist anfangs etwas scheu und lässt Franzi den Vortritt, aber sobald man ihr Herz gewonnen hat, ist sie eine absolut herzige, problemlose, freundliche Katze, die einfach nur gestreichelt werden will.

Mittlerweile sind die beiden auch kastriert, und warten auf ihr neues Zuhause!

So, und jetzt ein paar Fotos (zuerst Franzi, dann Mia)

bri+4Mädls

die zwei sind sooo hübsch - ich hoffe, sie finden bald ihren Traumplatz mit Freigang :8:

omnomnom

ah ja, wer sich anschauen möchte, wie sich das flauschi-katzerl franzi entwickelt hat, vom sorgenkind zur prinzessin:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20219.0

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

omnomnom

Neue Fotos von den zwei hübschen Katzendamen! :)

Mittlerweile wurden die Fäden der Kastration gezogen, die beiden habens super überstanden. Sie wurden auch gechippt, sind rundherum pumperlgesund und suchen jetzt ihr Plätzchen! Die beiden sind recht unterschiedlich, ergänzen sich aber gut: Mia ist eine recht ruhige Katze, die hauptsächlich mit ihren Menschen schmusen will. Franzi dagegen ist eine sehr aktive Katze, die ihren Freigang braucht - und beide lieben es mit ihren Menschen zu plaudern und gemeinsam auf der Couch rumzuliegen. :)

Wer hat ein Plätzchen für die zwei Hübschen?

Franzi, das Puschelchen

Mia

omnomnom

Sooo, wieder mal ein kurzbericht von franzi und mia:

die zwei haben sich super eingewöhnt  und knozen ganz entspannt bei uns herum. von den anfänglichen leichten spannungen zwischen den beiden ist nichts mehr zu merken, die dürften umzugs- und stressbedingt entstanden sein - mittlerweile putzen sich die beiden gegenseitig, kuscheln, schlafen nebeneinader und spielen/raufen. :)

auch auf besuch reagieren sie ganz gelassen: als vorgestern einige leute bei uns waren, haben die beiden sie bei der tür begrüßt und dann der reihe nach streicheleinheiten eingefordert. :)

noch ein paar fotos, allerdings nicht die besten - sie sind in wirklichkeit viiiiiieeeel schöner und sooo flauschig!

Franzi

Franzi und Mia

Franzi aka die längste Katze der Welt ;)

omnomnom

hallihallo,
heut ists mir endlich mal gelungen von den stundenlangen putz-sessions der beiden fotos zu machen - etwas verschwommen zwar, aber man sieht schon, das ist wahre katzenliebe!  :be happy:

und das ist dann dieser blick "ey, du nervst mit deinen fotos, wir wollen schlafen!" ;)

puppipuhaly

Ma, die sind ja so süß - wenn meine Zicken auch mal so nett zueinander sein würden, wär ich wirklich glücklich!
Wo sind die Dosenöffner für die Süßen - müssten doch Schlange stehen?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

omnomnom

Tja, leider scheint sich nach wie vor niemand für die zwei zu interessieren... Die beiden stört das allerdings auch nicht weiter, sie schnurren und schlafen, putzen sich, fressen sich kugelrunde bäuche an, spielen und raufen unter viel gebrummel und gemaunze, um dann gleich wieder zu putzen, schnurren und schlafen überzugehen.  :kacsint2:

hier wieder mal ein paar fotos - und vielleicht findet sich ja doch jemand für die zwei???

Franzi, in völliger Entspannung :-D

Mia - man beachte bei allen Fotos den entspannten Gesichtsausdruck und die Pfotenhaltung - als würde sie jede Minute ihres Schlafes genießen :)

omnomnom

neues handy, neue fotos - die zwei sind sooooo hübsch! :)

omnomnom

Sooo, die beiden Schnurr-Tiger schlafen grad tief und fest auf der Couch, und ich hab die Zeit mal genutzt um wieder ein paar Fotos von ihnen zu machen. Wie man gut sieht -  die beiden sind ein Dreamteam! Sie sollten wirklich ein schönes Platzerl gemeinsam finden, und wer auch immer die beiden nimmt, kriegt wirklcih die wundervollsten Katzen die es gibt!

geri8605

puppipuhaly

Oh die sind wirklich so was von lieb, ich beneide den, der sie bekommt   :8: :8:-  diese Harmonie würd ich mir immer bei meinen wünschen!   :pee:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

GuNici

omnomnom

unsere zwei wunderhübschen katzen sind heute zu ihrer neuen familie übersiedelt, auf einen super platz. ich freu mich voll, da wirds ihnen echt gut gehen. :) :) :)

Nikita-Roxy