PINDO sucht dringend Geborgenheit

Begonnen von Terryann, 17.12.2013 - 02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Die Oldies- und Graue-Schnauzen-Sammelthreads sind toll für einen Überblick und
wunderbar für Meldungen wie "... kommt zu mir/uns" (nach abgeschlossener interner Klärung mit der Ansprechperson),
aber da Pindo seit über einem Monat unter den Notfellen läuft, verdient er doch einen eigenen Thread:

Ich hol mal die Info über ihn herüber - hoffentlich ergibt sich bald der für ihn geeignete Platz:
Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=11362&Itemid=26

Zitat von: Sonja am 14.11.2013 - 22:08
Noch ein Oldie, der gerne auch einmal geliebt werden möchte:

PINDO, ein Labimixrüde, 10 Jahre alt, hat sein bisheriges Leben als "Zwingerhund" verbringen müssen,...

Zitat von: Anna am 14.11.2013 - 22:14
...
Ihn hat mir Eva seeeeeeeeeehr ans Herz gelegt ... er wurde gemeinsam mit seiner Mutter Zeit seines Lebens in einem kleinen Käfig gehalten - kennt somit nichts vom Leben  :not: Da er, nachdem seine Mutter gestorben ist und er allein völlig verzweifelt im Käfig gewesen ist und gewinselt und geweint hat, was seinen Besitzer "genervt" hat, wurde er im Auffanglager entsorgt ... wahrscheinlich sein Glück. Obwohl er auch jetzt wieder eingesperrt ist und unglücklich darüber ist, hat er zumindest eine kleine Chance noch ein schönes Zuhause zu finden wo er seinen Lebensabend verbringen kann.

Zitat von: Terryann am 15.11.2013 - 14:24
... oooh ... ;( .... hat vlt. jemand Platz, Garten und eine liebe ältere Hündin, die ihn "adoptieren" würde ...?

Zitat von: Anna am 23.11.2013 - 00:51
PINDO geht es leider absolut nicht gut, er hat eine Lungenentzündung und ist stationär in der Klinik in Nitra. Leider müssen Hunde die kein "Akutnotfall" sind, spätestens Samstag Mittag wieder geholt werden - ist ja Wochenende und das möchten auch die Ärzte geniessen  :whistle: -  und dann sitzt er wieder in einem Käfig im Freien und in der Kälte und Regen....
Ich hoffe nur dass Pindo nicht den gleichen Weg wählt wie Upsi ....

Zitat von: kkosh am 25.11.2013 - 20:20
muss den armen oldie schubsen...  :77:

Zitat von: Anna am 26.11.2013 - 23:42
PINDO erholt sich nur seeeeehr langsam von seiner Lungenentzündung - die dzt. eisigen Temperaturen sind seiner Genesung sicher nicht zuträglich und werfen ihn ständig zurück.
Gerade für einen älteren Hund dauert die Rekonvalesenz um Einiges länger... er würde wirklich DRINGEND ein warmes Körbchen brauchen. Er ist sicher nicht sehr anspruchsvoll und wäre schon glücklich wenn er sich im Warmen und vor allem auch in Ruhe erholen kann.

Zitat von: Sita am 27.11.2013 - 22:04
der arme Pindo sitzt noch immer todkrank in der kälte  :grave:
findet sich denn gar niemand, der dem armen kerl ein platzerl bietet, wo er sich erholen kann?
lg, melitta
Zitat von: ari 2008 am 29.11.2013 - 18:03
tut sich etwas für PINDO? ....
Zitat von: Terryann am 02.12.2013 - 23:37
Bitte - hat wer Pindo am WE gesehen? Wie geht es ihm? Wie kommt er im Zwinger zurecht??  ;(
Zitat von: Terryann am 07.12.2013 - 22:17
Zitat von: Doris B. am 02.12.2013 - 13:37
Zitat Mimi: "Opa-Pindo hat den tollen Mantel schon an  :be happy:"

Danke für die Bilder. Der Blick geht mir bis ins Herz. Das ist das schönste Danke, das man kriegen kann.
Hoffentlich ist Pindo bald ganz gesund. Danke Mimi. ...

.... Pindo wäre schon reisefertig angezogen ....  :105:
Wer kann ihm noch liebevoll zeigen, dass das Leben nicht nur aus Zwingern besteht?

Zitat von: dragonfly am 16.12.2013 - 18:31
so wie es ausschaut, kann ich heuer wieder einen weihnachtspflegi nehmen. eigentlich gibts jedes jahr einen "weihnachtsamnestiehund", auch wenn wir  schon recht voll sind. vielleicht könnte ja der labimix "pindo" bei uns einziehen? bin sicher, dass er noch ein gutes plätzchen bei einem freundlichen seniorenpärchen finden würde.....wenn er also verträglich ist und männliche dackelmixe, die gern hausmeistern mag ( und ich die "richtige" ;)pflegestelle bin), könnte er anreisen (bitte mit anlieferung, da ich kein auto hab).

Zitat von: Morli am 16.12.2013 - 20:58
Sigrid - das wäre ja wunder- wunder- weihnachtswunderbar für den Pindo.  :enjoying:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Terryann am 17.12.2013 - 02:20
Da vlt. noch einige Überlegungen sein werden, auf welchem Pflegeplatz Pindo in Ruhe sein Zwingerleben vergessen und lernen darf, dass ein Hundeleben auch schön sein kann, habe ich für ihn [hier]einen eigenen Thread mit den Beiträgen [vom Oldies-Thread] eröffnet,   
lasst uns [hier] für ihn weitermachen.

Wer hat denn Pindo am WE gesehen - und vlt. auch gestreichelt?
;( Es ist so traurig, dass er sich nicht im Warmen auskurieren durfte - weiss jemand konkret, wie es ihm geht ?

Zitat von: Terryann am 17.12.2013 - 09:52
Zitat von: dragonfly am 16.12.2013 - 18:31
so wie es ausschaut, kann ich heuer wieder einen weihnachtspflegi nehmen. ......

Möglicherweise bekommt Pindo diese Woche Besuch in Nitra von Interessenten, lasst uns hoffen!  :54:

Zitat von: dragonfly am 17.12.2013 - 12:27
... für einen blinden hund ist mein garten hier leider zu unsicher ( wir haben ein pool und eine mauer, die er runterfallen könnte). ich übernehme gerne-wie ich schon mal angeboten hab- einen etwas schwierigeren langsitzer zur resozialisierung
- allerdings muss sich der wuff aus platzgründen mit meinem dackelmix verstehen und darf nicht allzu offensiv sein. größe ist egal.
der pindo schien mir optimal und sollte wahrscheinlich schnell aus der kälte kommen.

Zitat von: Terryann am 17.12.2013 - 12:43
Liebe Sigrid: bei Pindo ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen - da müsstest du aber wirklich Kontakt mit Anna aufnehmen; [das wäre lieb von dir]
...
[wichtig wäre es zu erfahren, wie sich Pindo dominanten Rüden gg.über verhält, jetzt da er seine ersten Hundekontakte machen konnte ...]
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Emely

Wollte mal nachfragen, ob es Neuigkeiten bei Pindo gibt? Darf er Weihnachen im Warmen verbringen?

Terryann

;( Pindo wartet offensichtlich noch auf seine Menschen. Ich wünsche ihm ein Weihnachtswunder  :54:

Terryann

.

Terryann

:63: ... vlt. ist ja ein Wunder geschehen, dass für morgen jemand für ihn ein Körbchen vorbereitet hat?  :63:

Atheos

Der freundliche Herr, der föllig problemlos, geradezu vorbildlich an der Leine geht, wohnt jetzt in der Nähe von Gleisdorf (Stmk) ;)

Seifenblase66

Samlilu

uiii das freut mich aber, dass er schon in einem warmen Körbchen wohnt... daanke  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Tina91

Juhuuuuuuu schönste Nachricht des Tages :69:  :69:

Emely

Endlich wendet sich sein Leben zum Besseren. Ich freue mich sehr, danke liebe PS.

WauWau

Zitat von: Atheos am 06.01.2014 - 12:49
Der freundliche Herr, der föllig problemlos, geradezu vorbildlich an der Leine geht, wohnt jetzt in der Nähe von Gleisdorf (Stmk) ;)

Dann mach hier mal zu und hoffe wir lesen vielleicht bald in den Tagebüchern von Pindo  :))