fast verhungerter Spaniel und Retriever hoffen

Begonnen von Sonja, 17.12.2013 - 06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der 2-jährige englische Spaniel aus der Tötung ist wirklich nur mehr ein Skelett :grave: Er ist ein lieber freundlicher Bursche und braucht ganz dringend einen Pflegeplatz!
Ich glaube die Bilder sagen alles,... die Kälte ist die Hölle für ihn :grave:

Sonja

Und auch der 7-8 Jahre alte Retriever hofft der Kälte zu entkommen! Die graue Schnauze lässt ihn ein bisschen älter ausschauen, aber er ist noch sehr aktiv wenn aus dem Käfig darf

Terryann

Bitte den Spaniel aufpäppeln!!!  :63:  so eine wunderbare Aufgabe ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

menta

O Gott, was ist mit dem kleinen Cocker-Mann? Hat er schon Aussicht auf einen Pflegeplatz? Weiß man irgendetwas über ihn und seine Vorgeschichte?

Edith

....ich habe ja am Sonntag beide kennengelernt. Zwei total entzückende Burschen, die nur gestreichelt werden wollten, einfach nur lieb, kuscheln.....

Der Spaniel schaut "in natura" total furchtbar aus, der müsste ganz ganz dringend aufgepäppelt werden. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn es jetzt noch kälter wird...... - er hat überhaupt keine Reserven......in dem Zustand, den Winter überleben???

Raus aus dem Lager: Hoffnungsvolle Blicke - Fotos gemacht! Es hat so weh getan, diese enttäuschten Blicke - wieder zurück in die Kälte......der Retriever wollte absolut nicht wieder ins Lager zurück, dachte schon, dass er es geschafft hat - soooooo arm!

BITTE, gibt es ein Weihnachtswunder und die zwei dürfen am Heiligen Abend in einem warmen Körbchen liegen????

Anna

Für den Spaniel gibt es bereits ein Pflegestellenangebot  :be happy: - der arme Bursche war (wie man unschwer erkennen kann) länger als die "normale" Frist in der Tötung weil man ihn vergessen und übersehen hat.
Mit ihm ist u.a.  auch noch ein amerik. Spanielrüde der zwar nicht so abgemagert ist,  jedoch total entzündete Ohren und grosse Schmerzen hat, freigekauft worden - auch er würde dringend einen Pflegeplatz brauchen. Fotos stellt Sonja sicher ein....

Sonja

Zitat von: Anna am 17.12.2013 - 22:06
ein amerik. Spanielrüde der zwar nicht so abgemagert ist,  jedoch total entzündete Ohren und grosse Schmerzen hat, freigekauft worden - auch er würde dringend einen Pflegeplatz brauchen. Fotos stellt Sonja sicher ein....

Das ist der kleine Bursche

Rosita/Chihuahua

Hach,der arme Wurm...leider kann ich momentan keinen Pflegling mehr aufnehmen...ich hoffe,er findet schnell ein Plätzchen...die amerikanischen Cocker sind sehr liebe und sanfte Gesellen.... :clap:

Sakia

Die scheinen wirklich "sanfter" zu sein, Haro (engl. Spaniel) hätte sich damals NIE so an den Ohren angreifen lassen - und er hatte sie "nur" verfilzt.

Wie alt ist denn der arme Kerl?

Anna

Zitat von: Sakia am 17.12.2013 - 22:42
Die scheinen wirklich "sanfter" zu sein, Haro (engl. Spaniel) hätte sich damals NIE so an den Ohren angreifen lassen - und er hatte sie "nur" verfilzt.

Wie alt ist denn der arme Kerl?

Geschätzt wurde er auf 3 - 4 Jahre und ja, er ist ganz ein "Sanfter", unterwürfig und lieb zu Allem und Jedem.

Terryann

;( ;( ich glaub der Kleine ist wie gelähmt vor Angst und Dauerschmerz.

Könnten seine Ohren bitte in der Klinik unter Narkose untersucht, erstbehandelt (inkl. scheren) werden, ausreichend Schmerzmittel gespritzt und Vorrat an Medikamenten für die nä. Tage bis zum WE gegeben werden, falls er erst am Sa ausreisen darf?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Katharina

Wer hat ein Platzerl für den Spaniel oder den Retriever? Sie würden Weihnachten gerne im kuscheligen warmen Körberl verbringen.  :54:

Terryann

Zitat von: Anna am 17.12.2013 - 22:06
..... amerik. Spanielrüde ...... total entzündete Ohren und grosse Schmerzen .... würde dringend einen Pflegeplatz brauchen. ...
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24407.msg407935#msg407935

... der befreiende Gedanke, ein armer süßer Kleiner kriegt sicher sofort ein Plätzchen, funktioniert leider nicht ...
Es hat sich noch gar niemand gerührt ....  ;(  Bitte überlegt, wo er sich auskurieren und geborgen sein darf!  :63:

Cahli-123

Hallo!
Habe heute mittag von den kleinen erfahren! Würde ihn aufnehmen, als Pflegestelle - bitte um Kontaktaufnahme! (Handy: Österreich: 0664/5854799)

Terryann

Zitat von: Cahli-123 am 19.12.2013 - 17:21
Hallo!
Habe heute mittag von den kleinen erfahren! Würde ihn aufnehmen, als Pflegestelle - bitte um Kontaktaufnahme! (Handy: Österreich: 0664/5854799)

:100: Cahli-123 :  könnte notfalls einen Platz mit sehr vielen anderen Hunden anbieten ....
next :100: Anna :  - darf mitteilen, dass sich schon ergeben hat, dass der Kleine bis Jänner ein gutes Plätzchen sicher hat.

Vlt. ergibt sich ja sogar noch ein liebes Angebot ohne Zeitlimit?  :105:

Terryann

Zitat von: Sonja am 17.12.2013 - 06:45
Und auch der 7-8 Jahre alte Retriever hofft der Kälte zu entkommen! Die graue Schnauze lässt ihn ein bisschen älter ausschauen, aber er ist noch sehr aktiv wenn aus dem Käfig darf
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24407.msg407811#msg407811

Der stattliche Oldie könnte glaub ich gute Chancen auf einen Pflegeplatz mit Option Fixplatz haben!?  :105:
wer sucht noch ein "Christhunderl"??

bluedog

der abgemagerte spaniel braucht dringend einen pflegeplatz !
er muss aufgefüttert werden, man muss die organe checken, so verhungert zu sein, kann schäden anrichten.
und er hat der kälte wirklich nichts entgegenzusetzen, er hat keine reserven mehrum sich zu wärmen oder für irgendwas.
er MUSS raus !!
wer hat ein herz und einen warmen platz für ihn ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog am 19.12.2013 - 18:33
der abgemagerte spaniel braucht dringend einen pflegeplatz !
er muss aufgefüttert werden, man muss die organe checken, so verhungert zu sein, kann schäden anrichten.
und er hat der kälte wirklich nichts entgegenzusetzen, er hat keine reserven mehrum sich zu wärmen oder für irgendwas.
er MUSS raus !!
wer hat ein herz und einen warmen platz für ihn ??

Es hat Jemand ein grosses Herz und sein weiches Hundebett wartet schon  :pee:

bluedog

mah gott sei dank !
danke an seiine PS !!
wäre schön, von seinen fortschritten zu lesen.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

glückliche hundemama

Da kann ich von ganzen Herzen nur Danke, Danke sagen für die Aufnahme  :77:

Edith

....da schließ ich mich an , DANKE, DANKE - aber was ist mit dem Retrieverbuben? Was tut sich für ihn? Er war soooo lieb und gehört absolut noch nicht "zum alten Eisen" - er hätte sich noch ein paar schöne Jahre verdient! Er ist ein total lieber und verschmuster Kerl! BITTE, lasst ihn am Heiligen Abend nicht in der Kälte Nitras.........

Rennratte

soda unser Christhundl ist da
der Zwutsch ist gebadet, die ärgsten Verfilzungen sind ausgeschnitten, der Tierarzt war schon da und hat Ohren gereinigt und verarztet , die erste Mahlzeit ist auch schon eingenommen und es geht uns gut:-)
am Montag kommt noch die Friseurin für ein Styling und dann können die Inserentinnen kommen - der Kleine ist definitiv ein Damenhund - sehr chich und kuschelig:-) die Katzen ignoriert er nicht mal und überhaupt ist alles sehr entspannt - Wir werden ein schöne WEihnachtsfest haben

Katzenmama

soooooo super, dass er zu euch kommen durfte!!!! Vielen, vielen Dank für die rasche und spontane Aufnahme. Fein, dass er das Futter offenbar verträgt. Wie heisst er/sie eigentlich?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sakia

der Süße sieht aus als könnte er sein Glück noch gar nicht fassen

Danke fürs aufnehmen

menta

Durfte der Englisch Spaniel schon auf seine Pflegestelle ausreisen? Bitte am Laufenden halten, wies es ihm geht! Danke!

Super, der Christkindlhund schaut wirklich zufrieden aus!