Mila (Wanda/Wendy)

Begonnen von sali, 17.12.2013 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sali

Da die Maus jetzt schon 3 Monate bei mir ist, sich super eingelebt hat und auch schon ihr wahres Ich zeigt, kann ich nun helfen, sie an die richtigen Menschen zu vermitteln  :8: . Sie ist mir so an Herz gewachsen die süße Puppe, wenn ich könnte, ich würde sie SOFORT nehmen. Es sollte diesmal wirklich ihre letzte Trennung sein, ihr letzter Neubeginn! Ich wünsche ihr das SO SO SO sehr.

mal zu den Fakten:

- 4 Jahre alt
- ist eine wunderschöne Schäferlady, wir nehmen an eine graue Schäferhündin, Leute auf der Straße sind entzückt von ihr
- hört alles mit ihren riesigen Ohren
- kann an der Leine laufen (Schleppleine auch kein Problem)
- macht super Sitz, Platz, Zu mir, Decke, Fuß üben wir grad und viele Kunststückchen, hört gut auf ihren Namen
- verfressen
- kommt sehr gut in der Stadt klar, liebt es aber natürlich auch am Lande
- Öffifahren kein Problem
- kleine Wohnung auch kein Problem (sehr ruhig, bellt sehr selten, ich bemerk sie kaum)
- definitiv Büro-/Unihund (war bei mir immer mit, hat dabei seelenruhig geschlafen)
- vergöttert ihren Menschen, sehr treu
- macht Job als "Wachhund" super (reagiert erst auf Geräusche, wenn sich etwas direkt vor unserer Wohnungstür bewegt, kratzt etc., Einbrecher hätten nichts zu lachen, kurzes Bellen wenn's läutet, aber sehr gut wieder zu beruhigen)
- kann bei mir alleine bleiben (näheres dazu unten)
- sehr spiel-/ lauffreudig, die Maus will rennen! Daher wären schon unternehmungslustige Leute ideal. Aufgrund ihrer HD müssen Muskeln aufgebaut werden (näheres unten).
- ist verträglich sowohl mit w/m (allerdings ein kleiner Spielrüpel ;) )
- geht sehr freundlich auf Menschen zu
- geht Zicken elegant aus dem Weg
- Kläffer an Zäunen beeindrucken sie nicht sonderlich
- Katzen sollten sich NICHT in der neuen Familie befinden
- sie hat ihre Menschen aufjedenfall sehr gern für sich alleine, hätte aber bestimmt nichts gegen einen standfesten hundekollegen
- wir haben es hier mit einer typischen schäferlady zu tun, mit all den macken und vorzügen :) deshalb wären vl doch schäferkenner im vorteil

....ihr Hauptproblem war ja aufgrund ihrer langen Vorgeschichte (1000x abgegeben) das Alleinbleiben. Bei uns hat dies, denke ich, einfach die Zeit gelöst. Sie wurde immer entspannter. Wir haben sie jedoch die ersten 2-3 Monate nicht allein gelassen. Ich nehme jedoch an, dass sie im neuen Zuhause schon wieder Zeit braucht, um sicher ankommen zu können. D.h. ihre zukünftigen Lebenspartner müssten schon darauf Rücksicht nehmen (vl wäre das Mitnehmen zu Beginn eine Lösung). 

....wir haben jetzt 5 Wochen Akupunktur hinter uns und es scheint ihr schon gut zu tun. Sie ist aber generell ein schmerzunempfindlicher Hund, fetzt herum und hat Spaß als wär gar nix. Mithilfe der Akupunktur bzw. soll sie, wenn alles gut läuft, auch später (in ungefähr einem Monat) Goldimplantate eingesetzt bekommen, die ihr dann bestimmt ein schmerzfreies & langes Leben ermöglichen werden!

ALSO, WER VERLIEBT SICH IN MICH UND GIBT MICH NIE NIE NIE WIEDER HER?!?!?!?  :8:  :8:

Sie kann jederzeit bei mir besucht und kennengelernt werden, entweder in OÖ (bin zu Weihnachten dort) oder sonst in Wien im 19. Bezirk.

Fennek

Schönes Video und tolle Beschreibung!!!!  :be happy: Mila ist wirklich eine ausgesprochen schöne Hündin!
LG
Irene

Edith

DANKE für die Bilder und das Video - ich hab sie in der Hundepension kennengelernt. DAS ist jetzt ein glücklicher Hund, dem nur mehr sein eigenes Zuhause fehlt. Danke für alles, was du für sie getan hast!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie von ihren Menschen (die sie nie mehr hergeben gefunden) wird!!!

Karo

Super Video! Leider gibt es ja im Tierschutz mehr Schäferhunde  :8: als Schäferleut', aber ich glaube fest dran, dass du die richtigen Menschen finden und aussuchen wirst, wo für alle alles passt. Viel Erfolg!

Anna

Hab mir grad das Video angesehen ... einfach nur schöööööööön die Maus so happy zu sehen.
Jetzt fehlt der Maus nur noch "ihre" Familie - aber wie heissts so schön ? Jeder Topf findet seinen Deckel und irgendwo wartet der Deckel auch auf sie !!!

sali

LisaObi

Ich wünsche der Schönheit fürs neue Jahr eine tolle Familie!

LisaObi

Zitat von: sali am 17.12.2013 - 20:59
und weil ein video mehr sagt als 1000 bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=ByynhRXdWZQ

Jetzt erst gesehen - da ist ja Jackie als sie gesittet wurde dabei - sie hat sicher mit Mila geschimpft, weil sie so rüpelhaft angerannt kam  :icon_lol:

sali

gutes neues wünschen wir! silvester angstfrei überstanden  :36:

sali

Zitat von: LisaObi am 01.01.2014 - 15:08
Zitat von: sali am 17.12.2013 - 20:59
und weil ein video mehr sagt als 1000 bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=ByynhRXdWZQ

Jetzt erst gesehen - da ist ja Jackie als sie gesittet wurde dabei - sie hat sicher mit Mila geschimpft, weil sie so rüpelhaft angerannt kam  :icon_lol:

haha, ja, und der mila machts spaß  :4:

LisaObi

Wie den meisten  :enjoying: Dasdy zwickt ihŕ auch immer von hinten in den Popo, weil er es lustig findet, wenn sie sich dann aufregt. Und dann rennen sie herum und spielen wie die Irren  :alas:

sali

uiuiuiuiuiuiui milamaus bekommt nächste woche BESUUUUCH  :not speak: 

Sita

wow, da werden von uns alle daumen und pfoten gedrückt, dass es die "richtigen" sind!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Morli

Das Video ist super toll, aber bei diesem wunderschönen Hund, kann es ja nur so werden. Drücke auch alles was ich finde! Es klappt sicher.  :enjoying:

dackelbein

Werde ganz fest an Euch denken und die Daumen drücken!  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Kascha

Da drücken wir natürlich ganz fest die Daumen und Pfoten :54:

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein am 09.01.2014 - 21:56
Werde ganz fest an Euch denken und die Daumen drücken!  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Und ich auch!!!!!!!!
Wäre soo schön, wenn die wunderschöne Puppe eine fixe Heimat bekommen würde! :63: :54:

Obwohl, ihr Beide gebt schon ein sehr hübsches Paar ab :whistle: :not speak: :whistle:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Renate

ich drück ihr auch die daumen. habe ihre lebensgeschichte bis jetzt mitverfolgt.  :113: :113:

sali

4 tage harte, lange unitage hinter uns! Da wird man müüüde und kuschelig  :4:

LisaObi

Genau so sehe ich nach einem Unitag auch aus  :alas:

sali

Mila darf hoffen! Sie hat aussicht auf einen supertollen platz im grünen bei einem reiterhof und dürfte außerdem mit ins büro kommen. Mila hat trotz ihrer, ich nenns mal "macken" gefallen  :4:
lediglich gibt es ein problem: freilaufende katzen. die gibt es dort zur genüge und da darf natürlich nichts passieren. wenn das aber hinzukriegen wäre, könnte sie wirklich hoffen, denke ich!

sabine p

Bei aller Sympathie für die Maus hoffe ich, dass  Katzenleben genau so wichtig erachtet werden, wie  die Zukunft des Hundes

Karo

Puh, ein wirklich überzeugt katzenjagender Hund im Reitstall ist ein erhebliches Risiko. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob es dennoch für sie dort passen wird, alles Gute!

Katharina

Zitat von: Karo am 18.01.2014 - 08:42
Puh, ein wirklich überzeugt katzenjagender Hund im Reitstall ist ein erhebliches Risiko. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob es dennoch für sie dort passen wird, alles Gute!

Im Reitstall direkt gibt es keine Katzen sondern lediglich im Nachbarhaus, die aber auch ab und an das Grundstück verlassen und in der Gegend spazieren gehen.
Wir vermitteln sie sicherlich nicht direkt an einen Haushalt mit Katzen.