SCHWARZI sucht dringend eine neue Pflegestelle

Begonnen von Tina91, 19.12.2013 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

SCHWARZI sucht dringend einen Pflege-bzw. Fixplatz (egal ob in der Stadt oder am Land)! Der arme Kerl wird momentan auf der jetztigen Notpflegestelle leider gemobbt  :not:
Er ist ein ca. 8 Jahre alter Mischlingsrüde, der sein Zuhause verloren hat und jetzt dringend einen Pflege-oder Fixplatz sucht!
Schwarzi ist total genügsam und unkompliziert. Geht brav an der Leine, schmust gerne und möchte einfach nur gefallen. Er ist auch hunde-und katzenfreundlich.

Wer kann ihm einen Pflegeplatz schenken??

Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
Mail: vermittlung@animalhope-nitra.at

GuNici

Zuerst verliert.er sein Herrchen, dann muss er umziehen und dan wird er auch noch gemobbt!

Der Arme hat auch wirklich pech :(

Wer kann.den.unkomplizierten schwarzen Peter.aufnehmen?

Pixi P.

Schwarzi ist jetzt seit einer Woche bei mir auf einem Notpflegeplatz . Er ist auf seinem vorigen Platz extrem gemobbt worden und auch bei mir sind meine beiden Rüden äußerst unfreundlich zu ihm. Ich konnte ihn separat halten und er hat sich in dieser Zeit beruhigt und erholt, die Ruhe hat ihm gut getan.
Er ist ein absoluter Pazifist, zieht den Kopf ein, wenn man ihn anpöbelt und wehrt sich nicht.
Er geht gern spazieren, an der Leine merkt man ihn gar nicht, kann aber keine langen Runden drehen, da muß er noch Muskeln aufbauen.
   Er hatte noch keine Gelegenheit, viel Emotionen zu zeigen, er ist sicher ein sehr ruhiger Typ, freut sich aber sehr,wenn man ihn begrüßt und streichelt.
Katzen ignoriert er vollkommen.
Er ist wirklich mit allem verträglich, aber anscheinend hat er etwas an sich, dass andere Rüden zum Stänkern animiert, daher sollte er besser nur zu Hündinnen oder allein sein Glück finden, er hätte es sich endlich verdient!

Coonnny

Erst mal, danke fürs einspringen  :77:

Och der arme Zwerg  :not: Ich kann leider nicht helfen, hab auch einen Rüden.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Kleine ganz bald auf einen Platz ohne Rüden kann und endlich in Frieden leben darf.

Katzenmama

Gibts schon einen Steckbrief für den Pazifisten? Wo vielleicht paar Eckdaten mehr drin stehen? Kenn mich mit Hunden ja nicht wirklich aus, aber vielleicht erhöht das seine Vermittlungschancen?! Soll er wieder ein Herrchen kriegen? Oder darfs auch eine Familie mit Kindern sein?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Pixi P.

...... und noch ein paar gute Eigenschaften von Schwarzi : Er ist absolut stubenrein und kann lange allein bleiben. Er liegt garantiert auch ruhig und gemütlich unter einem Schreibtisch, falls er zur Arbeit mitgenommen werden kann. Am Vormittag ist mein Haus 1 Stunde rüdenfrei, da wackelt er glücklich durch alle Räume, beschnuppert alles aber markiert nicht, obwohl ein gewisser kleiner Opa genug Duftmarken hinterlassen hat. Unser tägliches Minimaltraining macht sich auch schon bemerkbar, beim Spaziergehen ist er deutlich flotter unterwegs.

Er hat eine Schulterhöhe von ca 32 cm und wiegt ca 10 Kilo .Der ideale Platz für ihn wäre sicher ein ruhiger Haushalt, auch mit größeren Kindern. Er will nur 'dabei ' sein, und das kann er bei mir leider nicht.

Terryann

Zitat von: Pixi P. am 23.12.2013 - 22:41
...  Er hat eine Schulterhöhe von ca 32 cm und wiegt ca 10 Kilo .....

Der Kleine - ist ja wirklich handlich, auf den Bildern wirkt er größer -  verträgt sich mit Katzen, ist bescheiden und gemütlich,
vlt. überlegt ja jemand einen ERST (und Einzel-) PFLEGI?  :105:

Bei welchem lieben Pflegefrauli darf sich Schwarzi* geborgen auf sein eigenes Zuhause freuen?

* und da ergibt sich vielleicht ein ein bißchen persönlicherer Name für ihn ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

hab jetzt irgendwo im Internet gelesen, dass kastrierte Rüden eher nicht zu Mobbingopfern und Angriffszielen werden.
Spricht bei Schwarzi etwas gegen Kastration(äh ... 27.,30.,31.12. wäre günstig, dann wieder 20.,21.,22. Jan. ....)

Aber bis das stattfindet bzw. wirkt, sucht er halt dringend ein Plätzchen ohne Rüden!  ;(

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Isabelle

Wurde er auf Facebook gepostet?? Jetzt um die Feiertage ist es natürlich stressig, wir fahren dann auch eine Woche weg...  ?( Aber vielleicht findet sich ja wer!

sonnenklar

Ich möchte den süßen Schwarzi auf die 1. Seite schubsen....
lg

Pixi P.

In den letzten 24 Stunden hat sich für meinen Pflegi einiges ergeben :
ein Pflegestellenangebot bei einer Kampfkatze - das wäre sicher kein Problem gewesen
ein möglicher Traumfixplatz im Waldviertel - leider ist Schwarzi dazu nicht kuschelig genug
----und sein Idealplatz bei meiner Freundin in Deutschland, wo er in Haus und Garten mit 4 Katzen leben kann. Da wird er dann Mucki heißen und hoffentlich endlich glücklich sein. Ein Problem gibt es noch - die Entfernung dorthin beträgt 950 km!!!!!
Dieses letzte Problem wird auch noch irgendwie gelöst werden und damit möchte ich allen danken, die sich in den letzten Tagen so um diesen kleinen Pechvogel bemüht haben und bin sehr froh schreiben zu können

BITTE HIER SCHLIESSEN !!!!! :

Katzenmama

Alles Gute für die Reise nach Deutschland ins neue Zuhause!!!! :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!