Michael

Begonnen von Michaela R, 23.12.2013 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

:be happy: na da seid ihr ja....lecker Esschen mit Reis und Erbsen mhm da muss er ja zu Kräften kommen der Bursche. Ich hoffe du kannst Michael bald erklären, das er sich draußen lösen soll....aber du machst das schon....
habe Manjou gesehen....schöner bemerkenswerter Bub :8: einzigartig...Herzenshund eben....

glg Carmen

Katzenmama

Fein, dass Michael bei dir gelandet ist.
Wie ging es mit seinen "Geschäften" weiter? Hat er es im Garten geschafft sich zu lösen?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

xenia 7

Zitat von: Katzenmama am 06.01.2014 - 11:49
Fein, dass Michael bei dir gelandet ist.
Wie ging es mit seinen "Geschäften" weiter? Hat er es im Garten geschafft sich zu lösen?

Wollte auch gerade deswegen mal nachfragen... :7:

Atheos

Freud, uns, dass die Geschichte so gut ausging! :)

netti

Schön von euch zu hören. Ich hoffe, wir bekommen bald weitere Bilder.

Inge.Manjou

Er ist ein sehr sanfter Bub und wenn ich mich hinhocke dann vergräbt er sein Gesicht in meinem Brustkorb, als ob er sagt, ich will nix sehen jetzt, und hält ganz still.
Das hab ich ein paar mal beim Spazieren gehen gemacht und dann hat er was gehört und wir beide haben in die Richtung geblickt und inne gehalten!
2:00 Uhr
So der kleine Racker hat sein großes Geschäft an der Leine erledigt !
In einer Stunde gehe ich nochmal, mal schauen ob er sein kleines Geschäft auch erledigt!
Wir haben ja Zeit!
3:00 Uhr
So jetzt haben wir unser kleines Geschäft auch an der Leine erledigt!
Seinen Pinkelplatz hat er jetzt auch !
Zu Hause angekommen hab ich mich aufs Sofa gesetzt und was glaubt's wer da angefangen hat ganz vorsichtig sein Kopferl erst auf meine Hand, dann auf meinen Schoss und schließlich auf meine Brust zu drücken?
Jetzt ist er in seiner Box, bei offener Türe und schläft.
Ich hätte ihn gerne schlafend fotografiert, war aber leider zu langsam.
Der erste Tag:
Als ich zu ihm "Guten Morgen" sagte hörte ich tok tok tok!
Ja er hat sich gefreut und mit dem Schwanz gewedelt!
Dann sind wir rausgegangen und er hat brav sein großes Geschäft "an der Leine" erledigt!
Wir haben gefrühstückt, gejausnet, Mittag gegessen, am Nachmittag hat er gefressen und jetzt am Abend bekommt er um 21:30 auch noch was!
Ach ja, MICHAEL will euch auch was erzählen!

Hallo!
Miki spricht:
Hi ich war mit meiner neuen Pflegemama grad spaziere!
Ich sag Euch das war heute echt aufregend!
Erst waren wir auf der Huwi und dann ging ich Richtung Bäume und ging und ging und ging, aber sie blieb einfach stehen ????????
Ich dachte ich wäre nicht angeleint und verrichtete mein großes Geschäft.
Jetzt stellt Euch vor, die is schon ein bisserl komisch?!?
Zaubert die so was rotes raschelndes aus ihrer Jacke und packt  tatsächlich mein Gackerl da drin ein?!?
Ich hab schon blöd geschaut, wer macht denn sowas, igitt!
Naja, sie ist halt ein Mensch.
Aber wißt's  was noch sonderbarer ist:
Erst packt sie das ins Sackerl und dann schmeißt sie das wieder weg ?!?
Naja, sie ist halt ein Mensch.
Wir sind dann eine Runde gegangen und da riecht es überall sooo gut, ich hatte gar keine Zeit zum Schauen!
Und plötzlich stand ein älterer Labi Mix und schnüffelte an meinem Hintern !
Uuuiiiii , gaaaanz vorsichtig dreht ich mich um und stellt Euch vor der hat nix mehr gmacht und hat mich nur angeschaut!
Jetzt hab ich halt die Bürste a bisserl aufgestellt und meine Rute war gaaaanz oben und zeigte ihm wer ich bin!
Und der alte Herr wollte mit mir spielen, Nö das war zuviel!
Ich schaute meine PM an und die hat's verstanden und ist einfach weitergegangen!
Uuuuiiii !!!
Dann sind wir weiter und plötzlich sagte sie ganz leise zu mir: Schreck Dich nicht !
Da schaute ich wieder zu ihr auf Uuuuiiii schon wieder ein Hund, aber der war hinterm Zaun!
Okay jetzt probier ma mal Bussi geben und so wie vorher weitergehen.
Gesagt getan und dann sagte sie wieder ganz leise: Hast Du gut gemacht!
Ich weiß zwar nicht was das heißt aber es hat sich gut angefühlt und deswegen hab ich dann mit meinem Schwanzerl gewedelt!
Ich glaub das hat ihr gefallen, weil sie gelächelt hat!
Sagt mal, warum kann meine PM nur soooo leise reden, weil da muss ich dann ganz genau hinhören und muss auch meine Lauscher richtig spitzen, damit ich sie höre!
Naja sie ist halt ein Mensch!
Jetzt sind wir zu Hause und ich muss mich ein bisserl ausruhen.
Soo viel aufregendes in soo kurzer Zeit!
Sie hat gesagt das wir später nocheinmal raus gehen, weil ich soll ja mein kleines Geschäft auch erledigen!
Wißt's ich trau mich noch nicht das Haxerl heben während dem Spazieren gehen, da bin ich noch zu unsicher.
So jetzt bin ich müde!
Liebe Grüsse und ein ????
schickt Euch MICHAEL

Wie wir heimgekommen sind hat's Dan noch was zum Essen für Michael gegeben und ne gute Stunde später hat er dann auch sein kleines Geschäft erledigt, "an der Leine".
So das war's für heute!
LG Inge&Michael

Nicora

danke, danke, danke, ich freu mich irre für den bub!!!!!
miki, lass es dir gut gehn und geniesse dein neues leben!

Cosima

Braver Bub, nur weiter so :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

xenia 7

so schön gemacht lieber Mikibub und danke Inge, habe ja gewusst Ihr zwei schafft das und das...mit dem leise reden find ich ja sowieso supertoll.... :111:

alles liebe Euch für den ersten wichtigsten Tag....es geht voran...freu mich so danke, danke, danke

lg Carmen

netti

Hallo Miki,
das mit den Tüten und den Menschen kenne ich auch, nur bei uns sind die Dinger immer braun. Sollen sie doch sammeln, wenn es sie glücklich macht. Es gibt aber auch noch bessere Tüten mit Leckerchen drinnen. Musst es mal probieren.  Wenn du was machst, was Pflegefrauchen gerne will, gibts aus denen bestimmt was Leckeres. Bei mir klappt das auch immer.

Viele Grüße
Mailo

Inge.Manjou

Hallo Mailo!
Du so ein Sackerl hat sie nicht, aber wenn sie diese, ich glaub Anglerjacke nennt sich das, an hat,
dann stell Dir vor, nö das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, was die ALLES da drinnen hat!
Ich weiß nicht wie das alles Platz hat ????????????mal fliegt ein Ball, dann mal ein Kong, sogar so ein Lederhandschuh hat sie drinnen und wenn ich's ihr dann zurückbringe, dann hat sie so nen toll riechenden Käse, warum sie dabei die Nase rümpft weiß ich nicht ????????, denn darf ich dann aus ihrer geschlossenen Faust rauszuzzeln. Ich war einmal so schnell dabei und hab ihr das ganze Stück Käse abgenommen ????????????OH MANN der riecht sooo gut (darf gar nicht dran denken sonst läuft mir das Wasser im Mund zusammen!)
Ach sag mal Mailo, tut dein Mensch auch dauernd Bussi aufs Kopfi geben?
Anfangs wusste ich nicht was sie da tut, aber irgendwie ist das doch ganz nett und fühlt sich gut an!
Ich schließe mittlerweile schon die Augen dabei, NEIN nicht weil ich's nicht sehen will, sondern weil ich's irgendwie genieße!

Liebe Grüsse Miki

netti

Hallo Miki,

doch das kann ich mir gut vorstellen. Wenn wir zum Gassigehen aufbrechen meint Frauchen immer, dass die Jacke zu wenig Taschen hat und sie sieht aus wie ein "Beuteltier". Meine Bällchen müssen aber unbedingt mit. Frauchen sagt immer, ich wäre ein Balljunkie. Keine Ahnung was das ist. Ich hole doch pro Gassigang höchstens 30 bis 40 mal den Ball. Stell dir vor, dann hört sie schon auf, weil angeblich der Arm wehtut. Wenn der Ball fliegt, rase ich immer hinterher, für dem Rückweg lasse ich mir Zeit. Man soll sich ja nicht überanstrengen.
Das mit den Bussis das kenne ich auch, aber viel lieber verteile ich sie bei jeder Gelegenheit an alle in der Familie hihi...
Und das Kraulen, wie es die Menschen wohl nennen, könnte von mir aus stundenlang gehen. Da halte ich immer ganz still und rühre mich nicht, damit es ja nicht aufhört. Manchmal grunze ich auch vor Wohlbehagen. Ein Bild davon kannst du dir bei "Mailo in seinem Zuhause" (in "Endlich daheim") mal ansehen. Da habe ich gerade mein Herrchen als Kraulopfer gefunden und genieieieieße.

Bis bald
Mailo

xenia 7

Hallöchen, na wie geht es mit Miki voran??? ich bin sooo Neugierig :be happy: :be happy:

lg Carmen

Inge.Manjou

Der 2te Tag! (7.1. )
Es war ein aufregender Tag für Miki!
Beim Spazierengehen hat er die Biomülltonne kennengelernt Uuuiiiii die macht ein aaarghhes Geräusch, wenn die Laufleine dran streift!! PM ging vorne und Miki hintenrum. Er wechselte vor lauter Schreck die Strassenseite, die Leine ist gut 10 meter lang, keine Sorge es war eine Nebenstrasse, seeeehr wenig AUtos und wenn dann sehr langsam!
Ich blieb stehen und wartete das er von selbst wieder zu mir kam, hat keine Minute gedauert und er stand  neben mir. Hab ihm dann bekannt gemacht mit der Tonne, habe sie geöffnet, daran mit den Fingerkuppen sachte geklopft und dann umgelegt und mich raufgesetzt.
Er sah mir ganz aufmerksam zu und dann holte ich sein Balli raus und legte es neben mich "auf die Tonne" UUUUUiiiiii
Die Tonne hat sein Balli, er wurde etwas zappelig und wusste nicht wie er sein Balli kriegen konnte. Ich wartete wieder und beobachtete ihn nur aus den Augenwinkeln, klopfte immer wieder mit den Fingerkuppen auf die Tonne, aber nur dann wenn er sich davon ein paar Schritte entfernte. Der süsse Racker hat das gleich überzuckert und traute sich dann gleich den Ball zu nehmen. Ich stand auf sagte ihm wie toll er ist, stellte die Tonne wieder auf und ging weiter mit ihm. Ganz stolz trug er "sein" Balli.
Irgendwann lies er das Balli fallen, ich nahm es auf und steckte es in meine Jacke. Einige Gassen weiter waren dann gleich 2 Tonnen, ich wieder vorne, er hinten rum, gleiches Geräusch wie vorher, ABER er blieb stehen drehte um und ging vorne rum.
Als wir zu Hause waren, gabs Essen und dann räumte ich die Küche auf. Ich ging mit dem Müll raus und lies ihn vielleicht 5 Minuten alleine. Ich wollte wissen was er macht. Als ich zurükkam war er bereits fertig mit dem Umdekorieren des Wohnzimmers.
So ein Springinkerl, alles was irgendwo oben war, stellte er nach unten, anscheinend gefiel IHM das besser!! :thinking:
Mein Mann kam nach Hause und ich musste den LKW holen zum Möbel führen für meine Eltern. ALs ich heimkam, denn Miki muss da natürlich mit, lag er in der Garderobe und begrüsste mich und ZACK, war er bei der Türe draussen, um mal die Siedlung alleine unsicher zu machen, ich natürlich mit Stinkekäse und Leine auch raus, aber ich sah ihn nirgends. Auf seinen Namen hört er noch nicht, aber nach ca.10 Min. nachdem ich ein paarmal seinen Pfiff loslies, sah ich ihn auf unserer Gassigehstrecke, er drehte sich um, es war schon dunkel, ich ging in die Hocke, pfiff nocheinmal und schon war er da, mit geduckten Kopf aber wedelnder Rute. Es kam einfach über meine Lippen: "Du bist ein Goggi" und dann nahm er den Käse, nachdem keine Reaktion von mir kam, lies er sich ohne weiteres anleinen, er bekam noch ein BUSSI aufs Kopfi und dann gingen wir wieder heim.
In der Stadt unterwegs mit dem LKW, Möbel holen beim Lutz,dann kennenlernen von Inge Oma ( hat für mich Trockenfutter gehabt) und Karl Opa (er gab mir ein paar Keksis), Lift fahren bis in 7ten Stock und runterschauen! ( Uuuiiiii , aufregend) neue Huwi (Denzelwiese) schnuppern. Und dann ab nach Hause!
Ach ja Haxerl hat er das erste Mal gehoben!!
Das hat er in der Nacht gleich ein 2tes mal probiert, allerdings an meinem Türstock, aber ich sah es schon kommen und reagierte: Du untersteh Dich!! So kamen bloss ein paar Tropferl, ich schickte ihn auf seinen Platz und säuberte grossflächig.
Dann sind wir nochmal raus und er erledigte es draussen.

Der 3te Tag! (8.1.)

Heute war ein besonderer Tag!
Wir fuhren mit dem Auto zu meiner Mutter (Inge Oma und Karl Opa), aber vorher machten wir Stop auf der Hundezone beim ORF Park. Der ist Riesig mit Hügeln und "eingezäunt".
Das war sooo aufregend für ihn! Das erste Mal ganz OHNE Leine einfach nur Hund sein!!
Drei Colli Mischlinge waren dort, die kannte ich noch aus Manjous Zeit, die sind total lieb! 2 Rüden und eine Grand Dame.
Jetzt zeigte er das er ein Mali ist!
Selbstbewusst mit hocherhobener Rute und federnden Gang (trotz Plattfusserl ;-) ) mit hocherhobenen Haupt strotze er ihnen entgegen!
Die Grand Dame lies diesen aufgeblasenen Mali gleich mal Links liegen, aber die Rüden sind drauf reingefallen! Hätte ich nicht gedacht!
Denen zeigte er gleich mit Aufreiten wer hier was zu sagen hat. Aber er hat mich vergessen, ich ging dazu, sagte : Hedda! und sofort hörte er damit auf. Das war ein paar Mal und dann nicht mehr. Naja ich kann das nicht Durchgehen lassen. Ihr wisst was ich meine!
Dann kam noch "Schneeflocke" die Bordeux Dogge und ihr Kumpel ein Rehpinscher dazu. Und wie Kinder spielten sie, jagten einander.....und hatten einfach Spass!!
Es war einfach schön zuzuschauen....
So ne dreiviertel Stunde waren wir dort, dann war er müde und wir gingen zum Auto. Er war so müde, das es ihm egal war ins Auto hineingehoben zu werden von mir, denn sonst gefällt ihm das gar nicht. Aber ich will ihn nicht reinspringen lassen,
so wie er von der Statur her beieinander ist, finde ich es nicht gut.
Bei Inge Oma angekommen, die hat natürlich für ihn gekocht, Hühnerklein Suppe mit Gemüse und Goldhirse, hatte Miki als erters gleich gegessen und sich schlafen gelegt. So konnten wir anfangen die Möbel zusammen zu bauen. Etwa 3 Stunden später sind wir dann heimgefahren und der Rest des Tages war wieder Alltag...
Ach ja, er hat schon verstanden mir zu sagen wann er raus muss und erledigt sein Geschäft sehr brav an der Leine draussen.
Er zeigt auch schon wann er wieder nach Hause will und nicht noch eine Runde gehen!
Auch weiss er schon den richtigen Hauseingang und jedesmal bevor wir in die Wohnung gehen, bleibt er brav stehen vor der Türe, damit ich ihm die Pfoten abwischen kann, ABER jedes Pfoterl kostet ein Busserl! Das kann ich mir leisten  :laugh:

So, noch ein nettes Foto und ich sag jetzt GUTE NACHT!

Giovanna

das ist so eine schöne Geschichte! Danke!

xenia 7

:be happy: es geht bergauf....superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr du bist Spitze Inge

lg Carmen

Inge.Manjou

Der 4te Tag! (9.1.)

Letzte Nacht hatte Miki Durchfall bekommen. Aber ich hatte ja Gott sei Dank noch Canikur zu Hause und gab ihm gleich zwei davon.Normalerweise, bei einem normal gewichtigen gesunden Hund, hilft das sehr rasch, aber bei Miki ist das anders. Weil wenn man Canikur gibt darf man nichts dazu füttern. Das wäre bei Miki eine Katastrophe. Ich hatte noch Seniorfutter von Royal Canine (von Manjou), das ja auch Flüssigkeit bindet und der Hund dadurch mehr trinkt,aber halt weniger Kalorien hat. Das gab ich ihm. Trotzdem hatte er heute Nacht, obwohl ich mit ihm 4x raus bin, um 3:00 reingemacht.
Aber er kann ja nix dafür, weil er traute sich nicht mich aufzuwecken, obwohl ich eh bei ihm im WZ schlafe. Durch den Geruch wurde ich wach und sah das Malheur, putze es wortlos weg und ging nochmal raus mit ihm.
Ich weiss nicht woher das kam, denn er hatte ja nichts aussernatürliches gegessen.
hat nicht lange gedauert, dann nochmal das gleiche. Ja er war noch nicht stubenrein, aber das wusste ich ja vorher.
Auch ein gesunder Hund der Durchfall hat, auch dem kann das passieren.
Jo mei...
Seit vorgestern zeigt er mir ja schon wenn er raus muss. Da kommt er her zu mir und wurlt mit seinem Kopf so in mich rein,
is a bissi nervös und dann gemma halt gleich.
Hab dann einen Termin bei meiner TA ausgemacht für NM weil ich wissen wollte ob sich sein Zustand stabilisiert oder nicht.
In der Früh gab ich ihm noch 2 Canikur und ne gute halbe STunde später gabs 150g Trockenfutter.
Trinken tut er sehr brav, auch futtern, er ist stets gut drauf, hellwach und auch zu Spässen aufgelegt.
Da ich ihn ins Auto hebe und ihm das so gar nicht wirklich gefällt ging ich schon früher zum Auto mit ihm.
ich richtete alles her und da kam sie wieder die Angst! Der Kofferraumdeckel war offen und die Fahrertüre auch.
dann zauberte ich wieder mal sein bällchen heraus und flugs war die Angst weg....
Wir spielten das Mäuschenballspiel, weil das liebt er! So brachte ich ihn dazu das er mit dem Kopf ohne das er es merkte schon beim Kofferraum war. Da blickte er kurz auf, uuups.. ach ja Balli.... uups was mache ich jetzt...uuups
Ach egal, das Balli flog in den Kofferraum er wollte nach, sein Kopf war schon drinnen, dann hob ich ihn fix rein.
Überlistet... :alas:
Dann wurde ervon mir geknuddelt und gelobt und geküsst, wie toll er ist hab ich ihm gesagt....
Er verstand zwar kein Wort, aber er wedelte mit dem Schwanzi weil ihm das einfach gefiel.
Ja Leute ich weiss das ich ein verrücktes Huhn bin, ABER so bin ich nunmal.... :whistle:
wir fuhren dann los, beim Fahren spürt man Miki gar nicht, er liegt nur brav und steht nicht mal auf um zu schauen.
Bei der TA angekommen wurde Miki abgehört, angeschaut, Blut abgenommen und abgewogen.
Er hat jetzt 19,7 kg !!
MIKI hat sich vorbildlich benommen, genau wie mein alter Herr Manjou!

:8:   Manchmal denke ich wirklich, "Manjou" hat mir MIKI geschickt!   :8:

Da wir ja nicht wissen was bei seiner OP in der Klinik genau gemacht wurde, wird sie sich morgen mit der Tierklinik in Verbindung setzen.
Das Blut wurde teils gleich ausgewertet (Hämatokrit, Albumin, Gesamteiweiss, normales BB, usw.), da ist alles okay, das restliche Blut wird morgen mit der Kotprobe (die ich in der Früh dort abgeben soll, hab schon eine GSD!) eingeschickt, da sie abklären möchte ob mit der Bauchspeicheldrüse alles okay ist und kein Morbus... Erkrankung vorhanden ist.
Nun bekommt er  täglich, 250g
TROVET Hypoallergenic VENISON
ist ein diätetisches Futter für Hunde mit Futterüberempfindlichkeit.
Hunde mit Futterüberempfindlichkeit leiden oftmals an Juckreiz, schlechter Haut, Durchfall und/oder Erbrechen aufgrund einer beeinträchtigten Reaktion auf eine Futtersubstanz.
Diese Symptome können beseitigt werden, indem dem Hund ein Hundefutter gegeben wird, das keinerlei Bestandteile enthält, gegen die das Tier überempfindlich reagiert. TROVET Hypoallergenic VENISON ist eine komplette und ausgewogene Diät, die aus qualitativ hochwertigen Zutaten besteht, von denen bekannt ist, dass sie keine Futterüberempfindlichkeit verursachen. TROVET VENISION enthält nur Hirsch als Proteinquelle und Kartoffeln als Kohlehydratquelle. Es enthält keinerlei Laktose, Weizengluten und Sojaprotein.
Zusammensetzung:
Rohprotein 19.50 % , Rohfett 16.00 % , Rohfaser 2.50 % , Rohasche 7.50 % ,Feuchtigkeit 8.00 % , Kohlenhydrate 46.50 % ,Verdauliche Energie: 15.3 MJ/kg
Inhaltstoffe: Kartoffel (100%), Hirsch (100%), Öle und Fette, Mineralstoffe und natürliche Antioxidans.

HIGHLIGHTS:

Als wir rauskamen um ins Auto einzusteigen, ging ich mit ihm zum Kofferraum, wie annodazumal mit meinem Manjou. Er ging einfach mit und als ich ihn hochheben wollte ist er einfach reingesprungen, als ob er das schon immer so machen würde!!
Ich traute meinen Augen nicht und hätte am liebsten einen Freudentanz aufgeführt.

Zu Hause angekommen schüttete ich den 10kg Sack in Manjous Futtertonne und MIKI tanzte dabei!! JA echt er tanzte vor meiner Nase und hat sich so über den Geruch gefreut, das ihm das Geräusch des hineinschüttens gar nicht erschreckte!!
Ich hab dann 3 Dosen für die Küche gefüllt und stellte diesen auf den Boden. Natürlich geschlossen!
MIKI durfte natürlich dran schnuffeln, das munterte ihn so auf das er mich zum Spielen aufforderte, was ich natürlich annahm! Wir spielten mit den Dosen, die vor ihm flüchteten....
UND JETZT KOMMTS...
Ich blickte ihn an, er mich auch, dann sagte ich: Wie spricht der Hund?
WUFF WUFF WUFF kam zur Antwort :happy fourth:
Das war bestimmt aufgrund des Dosenspiels!!
Aber suuuuuuupper hat sich seine Stimme angehört!
Ich mag diesen süssen Racker echt sehr!

Ich hoffe der Link funktioniert!
Es ist ein kurzes süsses Video von MIKI!

https://www.facebook.com/photo.php?v=687972304558277

Liebe Grüsse

Inge mit Miki

netti

Es könnte vielleicht auch sein, dass der Grund die Aufregung (neues Zuhause) und/oder die Futterumstellung ist. Mailo ist da auch immer sehr empfindlich. Wenn er mal ein Stück zuviel Käse oder ein doch ziemlich fettiges Schweineohr frisst oder unterwegs mal wieder als "Müllschlucker" tätig war, bekommt er auch sehr schnell Durchfall. Bei uns hilft dann immer Reis oder Haferschleim mit gekochtem Hühnchen oder Pute. Gute Besserung!!!

Maxxi

Hallo Inge,
ich bin ganz begeistert von deinen Erzählungen. Du beschreibst alle Situationen, Spiele, Ideen von dir od Miki mit sooo viel Liebe, Verständnis und Begeisterung dass die Lebensfreude von Miki und dir fast zu spüren ist.
Zb die Erzählung mit dem Mäuschenballspiel ist sooo lieb!
Hoffentlich wird die Sache mit der Verdauung wieder. Alles Gute

newfamily2

Das ist sooo schön zu lesen, wie ihr das macht - mit sooo viel Liebe und Verständnis für den Hund! Alles Gute - für euch beide - und bidddeee weiter berichten!

Pixi P.

Vielen Dank für Deine genauen Berichte ! Es ist  für mich immer wieder faszinierend, wie schnell sich Hunde an neue Situationen anpassen können und wie lernfähig sie sind.  Da Du ja immer die Tage dazu schreibst, kann sich jeder ein Bild machen wie euer gegenseitiges Verständnis wächst .
Rückschläge kann es immer wieder geben , aber ich glaube, wenn Miki ganz gesund sein wird, wird sich sein Potential zeigen und Ihr werdet ein wunderbares Team. Schön, dass Du gerade zur richtigen Zeit bereit warst für diesen Hund!   

simone

Hab gerade die ganze Geschichte gelesen und bin richtig gerührt.. Danke, dass ihr Miki geholfen und das Leben gerettet habt!
Deine Berichte sind wirklich ganz toll, man spürt, wie lieb du Miki schon hast - und er natürlich dich! :)) Ich freu mich sehr, dass ihr beide euch gefunden habt und bin gespannt auf die nächsten Fortschritte.

Inge.Manjou

Der 5te Tag! (10.1.)

Von 3:00-8:00 hat Miki heute durch geschlafen, dann hat er mir gezeigt, PM es ist Zeit das wir rausgehen!!
okay angezogen und rausgegangen, auf unsere Wiese die auf drei Seiten eingezäunt ist und nur auf der Strassenseite offen ist.
Aber das ist  eine Seitengasse, also wo selten Autos fahren. Miki war so gut drauf, das ich ihm vertraute als ich ihn "ABLEINTE".
Ja ihr habt richtig gelesen! Er hatte sich so gefreut das er erst mal wie ein Känguru um mich herum hüpfte und dann kleine aber sehr rasante Kreise um mich zog. Er verrichtete seine Geschäfte und dann spielten wir das Handfangspiel, da wird er immer gaaanz wuggi :beee: :beee:
Er umkreist mich immer, beim Spielen, sowie auch beim Spazieren gehen, als ob er seine "Beute"  :alas: ( also mich) einfangen und dann zuschnappen würde. Sieht für Aussenstehende seeeehr komisch aus!!
Dann sprang er vor mir hoch, bis sein Gesicht auf Höhe meines Gesichtes war, gab mir ein Bussi und sitzte vor.
Er war also ganze 2-3 Minuten OHNE Leine. Wir waren also nur mit unserem Vertrauen miteinander verbunden!
Das kann ich nur machen wenn seine und meine Energie im Einklang ist, denn dann sind nur wir zwei wichtig füreinander.
Ich knuddelte, lobte und freute mich für ihn und mit ihm :41: :6: :be happy:
Dann gingen wir zum Auto,heute morgen wollte er nicht reinspringen, ABER er geht schon ohne Probleme und Angst zum Auto, er macht keinen Bogen mehr drum herum! Das ist seeehr gut!
Ich hob ihn rein und wir fuhren zur Inge Oma und Karl Opa. Die mag er schon und begrüsst sie auch schon mit ein wenig Schwanz wedeln!
Miki verbrachte heute 2 Stunden bei meinen Eltern, während ich wieder Möbel holen fuhr. Mutti ( Inge Oma) ging heute drei Mal mit ihm spazieren und es hat beiden gefallen. In Muttis Küche hatte er heute "sein" Futter geklaut, als wir im Wohnzimmer waren, Miki ist so leise, das es uns nicht auffiel! Sooo ein Lauser  :21:
Aber es war ja eh sein Trockenfutter....
Bevor wir heimfuhren am Abend, musste ich noch zur Tierärztin die Tabletten und Canikur holen. Meine TA hat mich heute angerufen, weil der erste Stuhlbefund da war. Da Miki starken Durchfall hat und sein Kot zumeist weich, ungeformt und gelblich ist, faulig oder ranzig riecht, ging sie davon aus das es Giardien sein könnten.
MIKI hat Giardien und bekommt jetzt eine Woche lang täglich 2 Tabletten Anaerobex und täglich 2x Canikur.
Mit dem Futter soll ich wesentlich mehr geben da er ja eh zunehmen muss. Ich füttere 5x am Tag. Drei grössere ( a`120g) und 2 kleinere ( a`70g ) Mahlzeiten abwechselnd. Meine TA sagte das passt gut für Miki!
Als wir dann von der TA nach Hause fuhren blieben wir noch auf der Huwi stehen und Miki durfte an der langen Laufleine mit mir noch ein bisserl Balli spieln und seine Gesch... eh scho wissen !
Dann gingen wir zum Auto und welch ein Wunder, er sprang gleich rein!  :113: :113: :113:
Ich bin sooo stolz auf ihn, was er bis jetzt schon gelernt hat ist echt Wahnsinn!!!
Zu Hause hat er noch gegessen und jetzt schläft er in seiner Box. Das Betterl was ich ihm gerichtet hatte, hat er bis jetzt noch nicht genutzt. Aber macht nix, wir haben ja Zeit.
Heute war ein schöner Tag, aber eher ruhig und das war gut so.

GLG INGE

netti

Lieber Miki,

es tut mir sehr leid, dass dich diese ollen Giardien quälen,  aber wirst sehn, mit den Tabletten wird es jetzt besser. Ich muss dich mal heimlich ... pst.... was fragen. Kann es sein, dass du vor hast dich ganz heimlich still und leise in das Herz deiner Pflegemama einzuschleichen, damit sie dich nicht mehr hergibt? Mein Frauchen meint nämlich, wenn sie die Berichte so liest klingt es so, als ob du das vielleicht schon fast geschafft hast.

Wuff
Dein Mailo

xenia 7

Zitat von: netti am 11.01.2014 - 00:11
Lieber Miki,

Ich muss dich mal heimlich ... pst.... was fragen. Kann es sein, dass du vor hast dich ganz heimlich still und leise in das Herz deiner Pflegemama einzuschleichen, damit sie dich nicht mehr hergibt? Mein Frauchen meint nämlich, wenn sie die Berichte so liest klingt es so, als ob du das vielleicht schon fast geschafft hast.

Wuff
Dein Mailo

....oder Er ist auf dem besten Weg dorthin.... :be happy:

glg Carmen