NAKAI ist frei!

Begonnen von Tina91, 22.01.2014 - 15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Nakai durfte nach Wien zu einer huskyerfahrenen Dame ausreisen. Leider hat sie sich das alles total anderst vorgestellt und war irgendwie nicht so richtig auf ein Nitrahund eingestellt  :not:.
Da sie am ersten Abend/in der ersten Nacht total überfordert war, hab ich den hübschen Kerl heute Vormittag besucht und gleich mitgenommen.

Ich hatte nicht vor einen Pflegehund zu nehmen und springe auch nur als Notpflegestelle ein, da ich fast jeden Abend, entweder Uni oder arbeiten gehen muss. (Nimm ihn halt jetzt mit zur Uni  :wonder:) Aber bräuchte morgen Abend jemand für 1-3 Stunden, der auf ihn aufpasst.

Deshalb sucht Nakai dringend eine Pflegestelle!
Wenn jemand mich unterstützen möchte, dann wäre ich sowas von froh. Es wär mir schon am meisten geholfen Nakai am Abend zu sich zu nehmen, tagsüber kann er ruhig bei mir sein.

:)) Er fährt problemlos U-Bahn (das am 1. Tag)
:)) Er verträgt sich mit allen Hunden
:)) Mag Menschen und lässt sich auch sofort streicheln
:)) Ist soweit ich gehört hab stubenrein

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11019&Itemid=26

andy und sabine

Erstmals super das er draussen ist bin grad gesprungen juhuuuuuuuuu VL hörst das wenn du das Fenster öffnest.
Nakai und Effendi sind einer der Lieblinge von meinen Mann gewesen wenn wir unten waren .
Wie meint du abends genau ?

Wo bisr du daheim in Wien ?

+Linchen+

Aha das sind ja ganz neue Nachrichten  :be happy: Ich würde dir so gerne helfen, aber bin momentan noch um Sorge um meine kleine Süße bin  :grave: Wenn ich mal Gassigehen soll, sag Bescheid!!!

Tina91

Ja es freut mich auch, dass der liebenswerte Kerl endlichi in Freiheit ist und sich auch noch so vorbildhaft benimmt  :113:

Hab zum Beispiel morgen Abend einen Vortrag (19:30) und da kann ich ihn leider nicht mitnehmen. Und am Freitag hab ich von 16:00-19:00 Uni (leider eine Pflichtübung). Wir wohnen bei der Meidling Hauptstraße (U4 Station).

+Linchen+

Morgen könnte ich gern eine Stunde bzw. 2 raus mit ihm ... Schreib mir einfach Sms... Hat er denn schon alle Impfungen?

Tina91

Zitat von: +Linchen+ in 22.01.2014 - 15:19
Morgen könnte ich gern eine Stunde bzw. 2 raus mit ihm (bloß lieber nicht in Wohnung)... Schreib mir einfach Sms... Hat er denn schon alle Impfungen?
Danke Caro, ich hab dir eine PN geschickt. Du kannst auch gerne bei uns in der Wohnung mit ihm sein, musst nicht extra im Dunkeln spazieren.  :alas:

Terryann

Zitat von: Tina91 in 22.01.2014 - 15:04
Nakai durfte nach Wien zu einer huskyerfahrenen Dame ausreisen. Leider hat sie sich das alles total anderst vorgestellt und war irgendwie nicht so richtig auf ein Nitrahund eingestellt  :not:.
Da sie am ersten Abend/in der ersten Nacht total überfordert war, hab ich den hübschen Kerl heute Vormittag besucht und gleich mitgenommen.
...

@Tina: vielleicht ist hier ja noch nicht das letzte Wort gesprochen und die Dame lernt ihn in Ruhe bei dir kennen??
Direkt aus Nitra übernehmen, ist halt eine besonders große Aufgabe, aber schließt doch nicht aus, dass sie ihm doch einen schönen Platz bieten kann?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

+Linchen+

Achso das war schon eine Fixstelle? Na da kann ich mir vorstellen, dass die überfordert war... Hahaha... Was da immer alles auf einen zukommt, vor allem kommt der Hund ja oft nicht allein  :beee:

BaronesseBea

Hey, da seid ihr ja im Türkenschanzpark? Ich wohne gleich dort :)

Das heißt, du bräuchtest jemanden für 1-3 Stunden, der auf ihn aufpasst? Wenn das mit meinen Mädels klappt, passe ich die paar Stunden gerne auf ihn auf...

Lg

Tina91

Gut erkannt  :)) Das wär ja super. Weil die Strecke fahr ich ja sowieso wenn ich zur Uni fahr. Hättest heute nach 19:00 Uhr Zeit? Da wären wir zwei noch im 18. Bezirk. 0676/5775794

BaronesseBea

Hast PM, da können wir alles besprechen ;)

Titzi

Hey! Was für neuigkeiten?! Vor etwas mehr als zehn tagen waren wir noch mit dem süßen (der ein soooo schönes kleeblatt auf der stirn hat) in Nitra spazieren und jetzt ist er schon in Ö! Cool! Das freut mich! Vorallem aber ein riesen dank an dich Tina, dass du ihn aufgefangen hast und auch danke, dass ihr so toll zusammenhelft :113:

Terryann

Zitat von: Terryann in 22.01.2014 - 15:29
...

@Tina: vielleicht ist hier ja noch nicht das letzte Wort gesprochen und die Dame lernt ihn in Ruhe bei dir kennen??
Direkt aus Nitra übernehmen, ist halt eine besonders große Aufgabe, aber schließt doch nicht aus, dass sie ihm doch einen schönen Platz bieten kann?

Gibt es noch eine mögliche Nachbesprechung mit der Interessentin?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

bluedog

Zitat von: Terryann in 22.01.2014 - 22:07
Gibt es noch eine mögliche Nachbesprechung mit der Interessentin?

ja, und drei jahre kostenlose psychotherapie durch menschenflüsterer gibts obendrauf.        :36:

mensch, weniger ist manchmal wirklich mehr !   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Romana H.

DANKE Bluedog!! Ich hätts nicht besser formulieren können! :109:

dragonfly

nakai wird sicherlich bald einen geeigneten fixplatz finden. der letzte husky, der bei mir auf pflege war, war innerhalb von zwei wochen vermittelt :))

Tina91

Danke für die bisherige Unterstützung. Bräuchte noch jemanden für morgen Abend (16:00-19:00) und von Samstagabend (17:00) bis Sonntagmittag, der/die aif den lieben Nakai aufpasst.    :not speak:

+Linchen+

V :103:Kann mich leider nicht mehr anbieten, da meine Kleine wieder zu mir darf  :enjoying: juchu!!!

Terryann

...
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11019&Itemid=26

... ich häng mich einfach aus dem Fenster (da ich glaub ich nicht die einzige bin, für die das von Interesse ist) und frage höflich:

Was ist daran schief gelaufen bzw. was ist am nachfolgenden nicht korrekt?

- Die Dame hatte wahrscheinlich den wirklichen guten Willen, den Hund aufzunehmen.
- Sie hatte ausführliche, wirklich aufklärende Vorgespräche
- Sie hatte eine gründliche Vorkontrolle
- Sie ist als alleinstehende Person mit der körperlichen Handhabung des Hundes nicht fertig geworden
- Sie war nicht in der Lage, sein Vertrauen zu gewinnen.
- Es ist ausgeschlossen, dass ihr der Hund wieder anvertraut wird.

Es wäre nett, wenn ein sachlicher Bericht kommt, weil das doch sehr viele (auch Nicht-Registrierte) lesen, die mit dem Gedanken spielen, einen Hund aus der Slowakei aufzunehmen. Ich denke, es wäre einfach hilfreich, ruhig darüber zu sprechen.

+Linchen+

Hm... das hab ich mich auch schon gefragt... wieso war er eigentlich vorher nicht auf einer Pflegestelle? Ich biete mich bei so etwas sonst gerne immer an! Ist ja schon eher schwierig das zu händeln, wenn der hund direkt aus nitra kommt   :22:

+Linchen+

Also ohne das jetzt falsch zu verstehen (für nicht im Forum registrierte) mit Waschen, Eingewöhnung oder das Zeigen des Großstadtlebens etc. ist es halt mehr Aufwand den Hund gleich aus Nitra zu übernehmen... Die Hunde sind super lieb, wenn sie aus dem Tierheim kommen und so dankbar!!! Also nicht das das jetzt falsch verstanden wird  :114:

Ilse

Wenn ein Bewerber Hundeerfahrung hat, vor allem Huskyerfahrung,  was spricht gegen eine Direktaufnahme aus Nitra?

Bei Hundeanfängern schaut das schon etwas anders aus!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

+Linchen+

Meiner Meinung nach macht es ein besseres Bild, wenn der Hund vorher auf einer Pflegestelle war... Sei es nur für einen Tag, allein wegen Waschen etc... Wir sind das ja schon gewöhnt, aber ich kann mich noch daran erinnern wie ich meinen ersten bekommen hab, da war ich in der Nacht dann auch total erledigt  :kacsint2: Es kommt natürlich auch immer auf den Hund drauf an, aber bei meinen Vermittelten hat mich danach keiner verzweifelt angerufen, weil die schon das Familienleben und Grundkommandos etc. gekannt haben... Das macht die Vermittlung auch viel schöner  :be happy: Aber wenn jemand schon viel Hundeerfahrung und Direktaufnahme aus Tierheimen hat, dann kann man das schon überlegen... Aber in diesem Fall war die Reihenfolge halt nicht so geglückt  :not:

Tina91

Die Dame hatte ihren letzten Husky auch direkt von einer Tierschutzorganisation übernommen und kannte die "Anfangsschwierigkeiten". Ihren damaligen Hund musste sie auch zuerst baden, pflegen, etc. , eben das volle Programm. Also die Vorkenntnisse bzw. die Theorie war ja vorhanden, nur sie hat erst vor kurzem ihren Hund einschläfern müssen und daher einfach die nötigen Nerven geschmissen.

Aber ist ja jetzt wurscht. Nakai ist ein super toller Hund, der es endlich aus Nitra raus geschafft hat  :113:.
Am Wochenende wird er schon mal sehr gut klingende Interessenten kennenlernen und das ist für mich für einen Huskymischling der idealer Platz! Also bitte haltet uns am Sonntag fest die Daumen  :54:

Zitat von: Tina91 in 23.01.2014 - 07:10
Danke für die bisherige Unterstützung. Bräuchte noch jemanden für morgen (Freitagabend, 16:00-19:00) und von Samstagabend (17:00) bis Sonntagmittag, der/die auf den lieben Nakai aufpasst.    :not speak:

Ilse

Wer sich einen Hund aus dem Tierschutz direkt nimmt, sollte eigentlich wissen, was auf einen zukommen kann! Vor allem gibt es ja auch Vorinformationen!
Für den Hund ist es auf alle Fälle besser, wenn er nicht zu viele Plätze wechseln muss!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi