Wackel-Lani - ein besonderes Katzi

Begonnen von bri+4Mädls, 29.01.2014 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die schwarze Lani wurde gemeinsam mit ihrer Schwester PiccoLina in sehr schlechtem Zustand gefunden und so kam sie zu mir in Pflege. Niemand weiß, was mit der Familie passiert ist - aber scheinbar war ihre Mama entweder schon sehr krank oder schwach oder die beiden sind das Ergebnis einer Inzuchtpaarung  :2: Sie sind nämlich sicher schon über 6 Monate alt, obwohl sie grade mal so groß wie 8-10 Wochen alte Kitten sind.

PiccoLina geht es noch nicht sehr gut, derzeit hat sie ein böse Blasenentzündung und mag auch nicht recht zunehmen, deshalb bekommt sie auch erst später einen eigenen Beitrag.

Lani ist zwar insgesamt aktiver und gesünder, als ihre Schwester, hat dafür aber Ataxie abbekommen und wiegt auch nur ca. 1,5kg. Das hindert sie nicht, am Kratzbaum herumzuklettern, hinauf- oder hinunterzuspringen oder zu spielen, aber sie sieht dabei immer aus, als hätte sie zu tief ins Glas geschaut und taumelt besonders heftig durch die Gegend, wenn sie sich fürchtet. Lani ist immer die Erste beim Futter und hat einen gesegneten Appetit :4:

Lani mag zwar gerne gestreichelt werden, hat dabei aber scheinbar das Gefühl, umzufallen und legt sich dann immer gleich hin. Anfangs hatte sie ziemlich viel Angst vor mir, aber nach kurzer Zeit kommt sie schon gerne her, wenn ich am Boden oder auf dem Bett sitze, um sich streicheln zu lassen. Dabei schnurrt sie ganz leise.

Vor größeren Katzen hat sie auch Angst - sie weiß offensichtlich, daß sie nicht so geschickt ist und ist lieber mit den Kleinen zusammen, mit denen sie dann auch spielt und kuschelt. An Tinka hat sie sich aber schon gewöhnt und traut sich auch an ihr zu schnuppern, wenn sie ruhig daliegt. Generell sind ihr aber alle unheimlich, die größer sind und sich dann vielleicht auch noch bewegen.












puppipuhaly

Meine Güte, das sind ja entzückende Miniaturen  :8: :8:
Hoffe ihr Zustand stabilisiert sich und sie können ein gutes Katzenleben führen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Das letzte Foto ist echt so süss! Wünsche den beiden Winzlingen gutes Gedeihen! :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

GuNici


nuffl

die kleine is ja einfach nur wunderschön!
bei deiner liebevollen pflege ist die sicher bald ein großes katzi!  :)

bri+4Mädls

Klein Lani wird abenteuerlustig  :4:

Sie hat die ungeahnten Möglichkeiten des Wohnzimmers für sich entdeckt und tobt sich aus












bri+4Mädls

Mein Lani-Kind ist brav gewachsen und hat viel Spaß im Rudel. Am liebsten schleppt sie ihre Mausis durch die Gegend und rennt schnurrend zwischen meinen Beinen herum. Manchmal fällt sie dann um, wenn sie sich zu sehr anlehnt - sie ist einfach nur herzig und lieb und hat auch keine Angst vor den "Großen", wenn sie nicht zu wild sind.




tina zippenfennig


So schön, dass Lani wächst und gedeiht, sie ist eine besonders hübsche Puppe!
Danke, dass es Menschen wie dich gibt, die so gehandicapten Katzerl eine Chance auf Gesundung und ein schönes Leben gibt! :41:

Alles, alles Gute für sie,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bri+4Mädls

danke Tina und noch größeres DANKE  :53: an die Menschen, die diesen Tieren ein Zuhause schenken  :4:

Lani darf nächsten Freitag in ihr neues Zuhause übersiedeln, daß sie dann mit einem freundlichen, auch behinderten Katerchen (auch ein ehemaliges Pflegekind von mir) teilen darf. Wie ich die zwei und Lanis neue Mama kenne, wird das auch sicher funktionieren und so hat Lani ganz offensichtlich ihr Zuhause auch schon gefunden  :113:

atacama