Cecile, das Streunerkatzenkind

Begonnen von bri+4Mädls, 29.01.2014 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Cecile ist mein neues Angstbaby - sie ist offensichtlich das Kind einer Streunerin und seeeeehr vorsichtig bei Menschen. Sie genießt zwar, in meinem Bett zu liegen und erwartet, daß das Futter pünktlich da steht, aber anfassen geht garnicht - auch zum Futter kommt sie nur, wenn ich mindestens 1 Meter weg bin.

Leider ist sie ein wenig verkühlt und nachdem tägliches Medikamente geben bei ihr garnicht klappt, außer ich würde sie alleine in einen Käfig sperren, haben wir Frau Doktor einen Besuch abgestattet und eine "gute" Spritze geholt, die längere Zeit vorhält. Sogar in´s Mäulchen konnten wir schauen, als sie es beim Fauchen so weit aufgerissen hat.

Aber eigentlich ist Cecile keine Kampfgelse - sie läuft halt noch weg und strampelt, aber wenn sie keinen Ausweg sieht und ich sie ein bisserl "Zwangskuschle", fängt sie sogar zu schnurren an - wird halt noch ein bisserl dauern mit der Maus, dabei hat sie so ein süßes Puppengesichtchen und schaut aus, wie eine Knutschkugel, daß man sie dauernd knuddeln möchte










Sanne

Maahhh... so ein süsser Spatz  :6:
Los Mädel spring über deinen Schatten - Tante Bri ist super!  :]

puppipuhaly

Süßes Kugerl wird bald auf deinem Schoß rollen :8: - und natürlich: baldige Besserung :54:!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Cecile ist ziemlich standhaft darin, vor mir zu flüchten. Der Abstand zwischen uns wird zwar immer kleiner, aber Weglaufen ist noch immer ihre Hauptbeschäftigung, obwohl sie in der Nacht sehrwohl bei mir im Bett liegt :65:

Nach einer längeren Einfangaktion, bei der sie aber nicht faucht und auch nicht kratzt oder ähnliches, beginnt sie sofort zu schnurren, wenn ich sie kraule und will auch nicht, daß ich aufhöre. Sie mag zwar nicht auf dem Schoß sitzen oder gehalten werden, aber sie lässt sich durchknuddeln und genießt es, aber kaum mache ich einen Schritt weg, ist sie wieder auf der Flucht - dummes kleines Katzi - daran müssen wir noch ein bisserl arbeiten.







atacama

so ein süßes Gsichterl  :8:

MonikaE

 :8: ......noch immer sehr ängstlich die kleine Maus?
Schaut auf den Fotos aber gar nicht so aus!
Ach ich Tiger-Fan schmelze dahin bei diesem Anblick  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Die kleine Cecile macht sich langsam.

Mein Kurzhaxerlkatzi mit dem Engelsgesichtchen läuft zwar immer noch vor mir davon, wenn ich durch die Wohnung gehe, aber wenn ich gemütlich auf der Couch oder am Boden sitze, kommt sie von sich aus auf mich zu und wartet auf ihre Streicheleinheiten, die sie auch mit wohligem Schnurren genießt und am liebsten garnicht aufhören möchte. Hochheben und Schoßsitzen mag sie aber noch nicht.

Sie spielt gerne mit PiccoLina oder läuft auch mal mit Tim um die Wette, ist aber eher ein gemütliches Katzi, das noch nie wirklichen Blödsinn gemacht hat. Sie ist ein süßes Mäderl und wenn sie einen mit ihren großen runden Augen ansieht, muss man sich in sie verlieben.


















MarryMama

Jöööö, ist die lieb  :be happy: :11:

Nikita-Roxy

ja die kleine Laus ist wirklich lieb