Pumko hat den Container verlassen

Begonnen von bri+4Mädls, 29.01.2014 - 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Diesen wunderschönen Kater kennt ihr wohl alle schon. Pumko kam mit ca. 6 Monaten nach Nitra und zeigte sich damals als äußerst unwillig, mit Menschen zu kooperieren, so kam er schließlich in den großen Katzencontainer, aus dem diese Fotos stammen, die die meisten von euch schon gesehen haben.

2009


2011


Sommer 2013


Katzenweihnacht 2013


Pumko ist jetzt 10 Jahre alt, die er bis auf ein paar Monate alle im Container verbracht hat, gemeinsam mit den vielen anderen "Untouchables", doch seit letztem Jahr hat er sich verändert. Ist nicht mehr nur weggelaufen vor uns, kam auch ans Gitter und hat neugierig zugesehen und bei der Katzenweihnacht war er gemeinsam mit Pacca einer derjenigen, die neugierig dabei waren und als er dann auch noch an meinen Fingern geschnuppert hat, habe ich ihm versprochen, daß er bald zu mir kommen darf.

Tja, jetzt ist er schon eine Weile hier :4: Im Bad hat er natürlich wie fast alle sofort das Regal bezogen, wo ich ihn auch öfter streicheln durfte, ohne Fauchen, ohne Kratzen - na ja, gefallen hat es ihm nicht wirklich, aber er hat auch nicht gemeckert  :3:


Inzwischen hat er das Quarantänezimmer schon verlassen. Die ersten Tage hat er sich gut versteckt und ich habe ihn nur hin und wieder mal gesehen. Jetzt stapft er schon ziemlich sicher durch die Wohnung, kam letztes Wochenende sogar bis zu mir, um an mir zu schnuppern und gestern Abend kam er auch auf die Couch, obwohl ich da saß (natürlich am anderen Ende) :3:


Der alte Herr hat´s aber noch faustdick hinter den Ohren - er sorgt für ein wenig Tumult in meinem Rudel und springt auch mal mit Tim oder Maggy durch die Gegend und bringt ein paar meiner Mädchen zum Kreischen :39: Es scheint, es gefällt ihm hier


Sanne

Kann aber nur ein Begeisterungsgreischen sein von den Mädels - Ist doch ein Justin Timberlake im Katzenformat  :4:

Nikita-Roxy

wie ein Popstar wenn die Mädels alle zu kreischen beginnen  :]

bri+4Mädls

Pumko fühlt sich recht wohl, das Gekreische hat inzwischen aufgehört und Pumko lässt sich immer wieder zum Spielen hinreißen. Zum Füttern kommt er noch nicht und weicht mir immer noch aus, aber hin und wieder kommt er und schnuppert an meinen Fingern - mehr geht noch nicht.












Katzenmama

Ist doch alles in allem eigentlich ein Wunder, bei seiner Vorgeschichte, dass er bei dir und deinem Rudel einigermassen zu recht kommt. :thinking:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Na ja, ein großes Rudel ist er ja gewöhnt, das Leben mit Menschen nicht so sehr, aber dafür macht er sich ganz gut. Eigentlich ist er ja auch kein "böser" Kater, nur sehr ausgelassen für sein Alter und er kann auch überhaupt nicht verstehen, wieso manche der anderen ein Problem mit ihm haben. Ich hab schon gesagt, er bekommt jetzt ein Rütter-T-Shirt mit der Aufschrift "der will doch nur spielen", denn eigentlich ist es auch nichts anderes.

Klein Lani fetzt mit ihm durch die Wohnung und hat keine Probleme. Er tut ja auch keinem was. Leider kommen ein paar der Mädels mit seinen Spielaufforderungen nicht zurecht, aber ich denke, das sollte sich bald wieder beruhigen.

Was mich aber sehr freut ist, daß er immer wieder von sich aus den Kontakt zu mir sucht - noch sehr schüchtern, aber doch intensiver, als so manch anderes Schüchtikatzi. Er ist schon ein ziemlich cooler Typ, der Kater








Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Pumko beruhigt sich langsam, vorallem, seit der Balkon öfter offen ist und er draußen was zum Schauen hat.

Wenn er gut drauf ist, darf ich mich immer langsam nähern, das ist zwar dann auch schon alles, aber immerhin. Ich würde ihn schon soooo gerne streicheln, mein schönes G´frast







aber neugierig sind wir schon ein bisserl - eine hübsche Nase ham ma da in der Linse  :65:






bri+4Mädls

Gestern Morgen hat sich Pumko gemütlich auf der Couch eingerollt




und ich hab die Gelegenheit gleich genutzt  :65:

Pumko hat seine Streicheleinheiten nach den ersten argwöhnischen Blicken doch sehr genossen









bis er dann doch lieber wieder auf Abstand gegangen ist






bri+4Mädls

Heute haben wir zwar eine ganze Weile gebraucht, aber schließlich ist Pumko freiwillig in den Transporter eingestiegen, damit wir ihn endlich in Ruhe lassen und nun ist er schon in seinem neuen Zuhause, das er mit einem zweiten, älteren Kater teilen wird.

Seine neue Mama hat viel Geduld mit ihm und wenn die zwei Burschen sich gut vertragen, hat es der Langsitzer schnell geschafft, sein Zuhause zu finden  :113: