Fergie - verschmuste kleine Schönheit

Begonnen von CaroIsitante, 06.02.2014 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Fergie ist eine 8 Monate alte, eher kleinwüchsige Katze, die mit ihren Schwestern und der Mutter im Tierheim abgegeben wurde.
Sie ist eine kleine Schönheit, hat einen runden kleinen Kopf, ein "Puppengesicht" und wunderschöne grüne Augen. Exklusiv auch ihre Farbe: weiß mit ganz wenigen Tigerflecken am Hinterkopf , an der rechten Flanke und beim Schwanz.
Fergie ist eine eher schüchterne Katze, die in ihrem Vorleben noch nicht viel kennengelernt hat. Jetzt erkundet sie schon vorsichtig die Wohnung. Anfangs war sie mir gegenüber etwas reserviert, jetzt kommt sie sofort zum Kuscheln und biegt und windet sich vor lauter Genuß - Schnurren inklusive. Manchmal beißt sie vor lauter Begeisterung, hat aber sofort ein schlechtes Gewissen;-)) Vor anderen Menschen fürchtet sich die Hübsche noch ein bißchen, sie braucht einfach ein wenig Zeit um Vertrauen zu lernen.
Fergie sucht ein verständnisvolles, ruhiges Zuhause, wo man ihr Sicherheit gibt und ganz viel mit ihr kuschelt. Ansonsten ist sie eine sehr ruhige Hausgenossin und kommt mit wenig Bewegung aus. Spielen kennt sie gar nicht und fürchtet sich sogar vor den Katzenspielsachen. Obwohl sie wenig Kontakt mit den anderen Katzen hier sucht, denke ich dass sie von einer zweiten, sicheren und zutraulichen Katze sehr profitieren könnte.
Fergie ist bereits kastriert, doppelt geimpft und entwurmt, frißt brav und benutzt das Kisterl.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sakia

Der blick auf dem letzten foto  :11: :8: :8:

CaroIsitante

Fergie hat mit IVAN (eigener Beitrag) einen neuen Pflegebruder gekriegt; das hat sie leider etwas in ihrer Entwicklung zurückgeworfen. Sie hat sich vor ihm gefürchtet und ist daher auch mir nicht mehr zugegangen. Jetzt verträgt sie sich ganz gut mit Ivan und wird wieder zutraulicher. Was sie noch dringend lernen muss ist SPIELEN - sie fürchtet sich vor den Spielzeugmäusen und Rasselbällen, die Ivan mit Vorliebe durch die Gegend schießt :beee:
Sie hätte sich ein endgültiges Zuhause verdient, wo es ruhiger ist als bei mir und wo sie Prinzessin sein kann :clap:, sie ist so ein liebes Mädchen!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Die kleine Schönheit hat sich heute überwinden können zu uns ins Wohnzimmer zu kommen - bisher wars ihr zu viel Trubel. Die Hunde waren ok so lange sie auf ihrem Platz geblieben sind - als ihr ein Kuß auf die Nase angeboten wurde, hat sie aber schnell das Weite gesucht - Prinzessin eben :be happy:

CaroIsitante

Fergie hat mit Calimero und Cosimo zwei neue "Pflegebrüder" gekriegt. Obwohl die beiden auch eher aktive Jungs sind, vertraut sie ihnen viel mehr als Ivan - seit sie da sind, ist sie immer wieder "mitten im Rudel" unterwegs und kann die schlimmen Buben auch mal zurechtweisen. Trotzdem ist sie eine echte Prinzessin und sucht einen
" :53:Prinzessinenplatz mit Kuschelgarantie :53:" :alas:

CaroIsitante

Fergie läßt sich jetzt auch schon gerne hochnehmen, auch meinen Kindern vertraut sie bereits. Auf Fotots sieht sie irgendwie immer gleich drein....
In ihrer Lieblings-Prinzessin-auf-der-Erbse-Höhle mit Daunenpolster in reinweiß...... :11:

CaroIsitante

Ich muß meine kleine Prinzessin :53: mal hochschubsen....
Fergie wird langsam aber doch immer mutiger, sie liebt es so sehr gestreichelt zu werden! Mit Calimero und Cosimo versteht sie sich sehr gut, aber Spielen mag sie mit den wilden Jungs nicht. Mit einer eher ruhigen Zweitkatze würde sie aber sicher kuscheln und gerne gemeinsam auf Erkundungstouren gehen!
Sie liebt ihren Fensterplatz in der Sonne oder kuschelige Höhlen.
Ich muß nur noch gute Fotos hinkriegen, sie ist nicht so der Freund von Fotoshootings - dabei ist sie sooooo eine Schöne :be happy:

CaroIsitante

Heute war die Maus sehr gut gelaunt und mutig, hat sich sogar zu einem kleinen Spielchen mit den Buben überreden lassen :alas:

CaroIsitante

weiter

CaroIsitante

Meine kleine Prinzessin hatte heute Besuch, war schon ganz mutig und hat sich blicken lassen - und ist
   :be happy: :be happy: RESERVIERT :be happy: :be happy: :be happy:

mache am Samstag Vorkontrolle, sie bekommt kontrollierten Freigang, einen netten Katzenonkel und etwas später eine junge Katzen- Freundin  -  klingt alles sehr sehr toll.....

atacama

CaroIsitante

Vermittelt :be happy:
Fergie ist in ihrem neuen Zuhause aus der Box gestiegen, hat ihren neuen Lebensgefährten (ein riesiger, wunderschöner rauchgrauer Kater) erblickt, sich an ihn rangeschmiegt, Köpfchen gegeben und ist dann mit ihm Wohnung anschauen gegangen - so sind sie, die Prinzessinnen, wenn sie "Mr.Right" gefunden haben :alas:
Fergie hat einen echten Lotto-Sechser gemacht mit ihren neuen Leuten........ :be happy:

MarryMama

Wow, das freut mich sehr für Fergie! Ich wünsche ihr ein schönes Leben in ihrem neuen zu Hause :-)