Schüchti FUEGO ist auftaubereit!

Begonnen von Terryann, 11.02.2014 - 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Der kleine FUEGO, ca. (?) einjähriger Pinscher/Beaglemix,  ist lt. Steckbrief sehr schüchtern, jedoch verträglich  mit den anderen Hunden,
er kennt sicher wenig von der  Welt, aber er ist noch jung, und kann mit liebevoller Geduld noch lernen, was ein kleiner Hund halt so können sollte (Leine gehen ...), und wird bald begreifen, wie schön ein einfaches Hundeleben bei lieben Menschen sein kann,

Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=10519&Itemid=26
(...  so traurig und hoffnungslos schaut er drein ...  ;( )

Wer hat einen Garten dabei und die Zeit, den Kleinen bei sich in Ruhe ankommen zu lassen?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Er ist ein richtige hübscher Kerl

Fennek

Und Schüchtis sind besonders dankbare Hunde.....es wäre so schön, wenn Fuego bald wieder Vertrauen zum Menschen auf einer Pflegestelle bekommen kann.
LG
Irene

kkosh

so ein hübscher und so ein trauriger blick  ;(

wäre wunderbar, wenn fuego einen platz finden könnte, wo er wieder lachen lernen kann.

und groß ist er ja auch nicht  :63:

Anna

Fuego ist gar nimmer sooo schüchtern, zwar etwas zurückhaltend aber es dauert nicht sehr lang bis die Neugier überwiegt.
Seine Freundin Soraya, mit der immer gekuschelt und gespielt hat ist jetzt schon längere Zeit "ausgezogen" und er hat ihr anfänglich seeeehr nachgetrauert. Wäre schön wenn auch er endlich eine Chance bekommen würde.

andy und sabine

Anna

Zitat von: andy und sabine am 12.02.2014 - 22:34
Wie geht Soraya eigentlich ?

Super gehts ihr und lt. Herrli - mit dem ich erst am Samstag telefoniert habe- ist sie ein Traumhund  :pee:

dackelbein

Fuego geht auch irgendwie unter und wird immer übersehen. Dabei sind Hunde, die Sommersprossen an den Vorderbeinen haben, etwas ganz Besonderes.  :8:

Terryann

Das ist aus dem Sammelthread von Anna (da war Fuegos Thread schon auf die 2. Seite abgerutscht ...)

Zitat von: Anna am 20.03.2014 - 22:51
.... immer wieder in Vergessenheit geratene Hunde, die in der Masse der Hunde untergehen, wo ich jedoch bei jedem meiner Besuche sehe wie sehr sie leiden, dass sie immer trauriger werden und immer mehr resignieren.
...
FUEGO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10519&Itemid=26
... Er ist ein unauffälliger Mitläufer, traurig, ruhig .... auch er liegt meist auf einer Hütte im Auslauf, kommt nicht zum Gitter, bellt nicht, schaut einfach nur .... er hat einen unendlich traurigen Blick, hab mir erst letzten Montag gedacht dass er schon einen leeren Blick hat ... :grave:

:63:    Wer kann ein Lächeln in Fuegos Gesicht zaubern??

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

DANKE Barbara dass du den armen Burschen in Erinnerung rufst.... er geht leider immer wieder in der Masse der Hunde unter  :grave:
Fuego ist ein "Mitläuferhund" - einer der nicht auffällt, sich nicht in den Vordergrund rückt und daher immer wieder übersehen wird.
Er ist ein eher ruhiger und sanfter Hund der sich nichtsdestotrotz genauso sehnlich wie alle anderen Hunde ein Zuhause wünscht.

Pflegis

Hallo, ich beobachte Fuego schon länger und hätte dem kleinen Burschen gerne einen Pflegeplatz angeboten, aber da ich in einer Wohnung ohne Garten lebe, muss ich mit dem Hund an der Leine Gassi gehen können. Ist es nicht möglich ihm das anzugewöhnen, das erhöht sicher die Chancen auf einen Pflege- bzw FixPlatz...

eva59

Die meisten Hunde lerne Leine gehen sehr schnell und es ist wahrscheinlich kein Problem so einen Schüchti in einer Wohnung aufzunehmen. Man muss halt nur in ruhigeren Gassen spazieren gehen. Solltest du sich drübertrauen so fertige ich sofort ein Sicherheitsgeschirr mit Sicherheitsleine für dich und Fuego an. Bitte nur sagen. Ich würde mich sehr für euch freuen.

Maila+Minnie

Zitat von: dackelbein am 20.04.2014 - 22:49

Fuego geht auch irgendwie unter und wird immer übersehen. Dabei sind Hunde, die Sommersprossen an den Vorderbeinen haben, etwas ganz Besonderes.  :8:

Das mit den Sommersprossen kann ich nur bestätigen...siehe Benny (Tagebuch)!
Auch er wirkte sehr traurig und kannte nicht sehr viel. Besonders innerhalb der Wohnung fühlte er sich unsicher, hatte Angst von Zimmer zu Zimmer zu gehen. Nach nur 3 Wochen  fühlt er sich bereits im ganzen Haus wohl und sicher, läuft jede Treppe rauf und runter und geht auch gut an der Leine (dafür bin ich mit 3 Hunden gleichzeitig manchmal etwas chaotisch ;)).
Ich denke mit Geduld und vieeel Liebe kann man Hunden relativ schnell auch die Dinge vermitteln,  bei denen sie anfangs noch unsicher sind. Viel Glück Fuego :113:

Mitzi

Fuego packt schon sein köfferchen und wird (vorest) oberösterreicher. So lange wart ich schon auf dich bis zum passenden Zeitpunkt. Und der ist morgen  :be happy:

Terryann

Ist Fuego gut angekommen? wie geht es euch denn?

Mitzi