Achtung: Rattengift in Wiener Neudorf

Begonnen von Edith, 25.02.2014 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Eine Freundin von mir hat mich gebeten ihr Mail auch hier  zu posten! Die Gemeinde und die Polizei sind bereits verständigt!

Hallo ihr Lieben!

Piccolina hat heute am Feldweg neben der Kläranlage in Wr. Neudorf Rattengift aufgenommen. Es handelt sich um Bromadiolon. Ich war ca. 30 Minuten später bei der Tierärztin und sie bekam dort ein Mittel, das sie erbrechen ließ und danach eine Auffrischung für ihren Kreislauf. Sie ist wohl außer Lebensgefahr, am Freitag gehen wir aber zur Blutabnahme um einen Gerinnungstest machen zu lassen. Die Gerinnungsstörung, die das Gift auslösen könnte, kann erst einige Tage nach der Aufnahme erkannt werden...

Bitte passt auf eure Hunde auf, bzw. ihr alle, die ihr keine Hunde habt, warnt ev. Freunde und Bekannte aus unserer Gegend!

Ich stehe jetzt noch ziemlich unter Schock... weil wir dort ja recht häufig spazierengehen, habe ich auch Timo dann noch zu einem Bluttest gebracht, weil er seit knapp 2 Wochen ziemlich müde und vor allem sehr ängstlich ist. Das Ergebnis werde ich morgen abends bekommen - die Tierärztin konnte an ihm aber nichts Ungewöhnliches feststellen. Blutdruck, Kreislauf, Schleimhäute, Augen, Temperatur usw. ist alles super ok bei ihm. Es wird wohl bei ihm irgendetwas anderes sein...

Liebe Grüße,
Elisabeth