Notfall Argo

Begonnen von Ilse 15, 26.02.2014 - 14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse 15

Argo ist ein ca 02/09 geborer Schäferrüde, geimpft, zur Zeit noch nicht kastriert. Er ist nur 5 Jahre alt (hat zumindest der Hundebesitzer gesagt) aber er kann sehr schlecht gehen, wie jeder auf den Fotos deutlich sehen kann. Mit anderen Hunden und Leuten er ist sehr freundlich, er mag auch spielen mit seiner Freundin Sarah, aber das ist für ihn sehr schwierig, da er sich so schlecht bewegen kann!
Argo muß unbedingt tierärztlich untersucht werden, in LC besteht nicht die Möglichkeit dazu, der könnte schwere HD haben, aber möglich wäre auch ein Beckenbruch.

catlady

mah ist das furchtbar, er ist doch noch so jung ...  :grave: :grave: da ist doch sicher was gebrochen?  :grave:

bitte helft dem armen!!!

bluedog

mein gott, armer kerl....
das schaut schlimm aus, und wenn es eine verletzung ist, besteht handlungsbedarf !
dann braucht er sofortige behandlung, sonst muss er u.u. lebenslang die bösen folgen tragen.

wer hat ein herz und plätzchen frei für den armen kerl ?
kann man ihn nicht nach Ö. in eine klinik bringen, damit das einmal abgeklärt wird ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Susal

OMG   :grave:
hoffentlich ist die Verletzung die er hat noch nicht veraltet sodass man ihn noch helfen und behandeln kann!!
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Seifenblase66

Nah geh der arme Kerl :not:

Hoffe er findet jemanden der ihm helfen kann.

Petra_L

Es ist kein Beckenbruch!
Er hat Null Muskulatur und wahrscheinlich schwere HD

Ilse 15

Ich hatte schon Hunde da, die so aussahen ohne Muskulatur, und alle lernten wieder laufen und sind jetzt glücklich vermittelt.

Petra_L

Also wenn ich das richtig verstehe brauchen wir eine Kurzzeit PS die mit ihm die ersten Untersuchungen machen kann,
dann könnte ihn Ilse eventuell übernehmen??

Na vielleicht findet sich jemand Wien/Wien Umg der das übernehmen kann?

Terryann

Ich glaub er sollte auf Kurzzeitaufenthalt in eine Klinik.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ilse 15

Es müßte ihn mal jemand von LC nach Ö bringen, ich kann ihn am Samstag nicht so übernehmen, da ich am Sonntag den ganzen Tag in Graz bin. Auch Montag und Dienstag habe ich wichtige Termine. Er sollte er in Ö in eine Klinik und wenn alles abgeklärt ist, bin ich gerne bereit hn zu übernehmen. Aber ich kann am Samstag keinen schwer kranken Hund übernehmen.

tina zippenfennig

Danke Ilse,

für deine Bereitschaft, Argo zu übernehmen, wenn er medizinisch abgeklärt ist!
Es wird doch sicher (hoffentlich)  möglich sein, den armen Kerl von Lucenec zu holen und zum Arzt zu bringen!? :63: :63: :63:

Bitte helft ihm, er schaut ja einfach nur erbärmlich aus!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

:53: Ilse, du bist das Licht am Horizont für Argo!

Ich glaub jetzt geht es um Annas Entscheidung, [ob er vorher in eine Klinik kommen soll] und in welche Klinik ihn ein lieber Fahrtengel möglichst schonend transportieren kann.

Ich kann nur vorab mit 50,- Kostenbeitrag starten falls entschieden wird, dass er medizinisch abgeklärt werden soll,
bevor er zu Ilse darf.

ich hoff, der Arme bekommt seine Chance!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

qtk85

zur not würden wir ihn holen :)
auf jedenfall bekommt er von uns ein kleines wohlfühl packet sobald er in ö ist :)

xenia 7

Zitat von: qtk85 am 28.02.2014 - 10:19
zur not würden wir ihn holen :)
auf jedenfall bekommt er von uns ein kleines wohlfühl packet sobald er in ö ist :)

Man das wäre ja echt super von Euch. Ich drück ganz fest die Daumen das er jetzt ganz schnell kommen kann und medizinisch abgeklärt wird was er wirklich hat :63:

lg Carmen

Anna

Es spricht absolut nichts dagegen dass er nach Ö geholt wird da er ja ein Pflegestellenangebot von Ilse hat.
Jedoch sind zuvor einige Punkte zu klären, da es mit dem "Holen" allein nicht getan ist.
Wie Petra geschrieben hat hat er HD - ist somit kein Akutnotfall und es  gibt keine Klinik die mit uns zusammenarbeitet die ihn  - einfach weil wir ihn "zwischenparken" müssen -  aufnimmt. Untersuchungen die genausogut an einem Wochentag stattfinden können, kosten am Wochenende das Doppelte da Zuschläge verrechnet werden und da wir ohnehin ständig mit den Tierarztkosten kämpfen ist das für mich nicht vertretbar.

Sollte sich eine Pflegestelle finden die ihn bis Donnerstag aufnimmt, die bereit ist an einem Wochentag mit ihm in eine Klinik zu fahren um die Untersuchungen zu machen, dann spricht nichts gegen eine sofortige Ausreise. Wobei dann auch noch ein Transport zu Ilse nach OÖ am Donnerstag zu organisieren wäre...

qtk85

Hallo,

ich verstehe das Problem mit dem finanziellen sehr gut, verstehe aber nicht die Kliniken die Sagen es sei kein Notfall.

Ich selbe habe 2 künstliche Hüftgelenke und weiß wie schmerzhaft die Zeit davor war, ohne starke Schmerzmittel konnte ich morgens nicht aufstehen, jeder Schritt ist ein Horro, es verändert das Wesen, es ist einfach furchtbar.
Die Zeit bis zur endgültigen Diagnose war furchtbar und hat mich stark geprägt, deswegen setze ich mich jetzt auch so für den kleinen ein. Ich selbst hatte das Glück nach der entscheidenden Untersuchung sofort als Notfall eingestuft zu werden und 2 Tage später hatte ich meine erste Prothese.

Am Montag entscheidet sich ob wir ihn zur Not die paar Tage zu uns holen könnten, sollte sich vorher jemand finden BITTE GERNE, hauptsache der kleine bekommt Schmerzmittel und ein warmes Bett!!!

Renate058

Ja, wenn man selber schon mal sowas ähnliches erlebt hat dann ist man viel sensibler für  Lebewesen, die starke Schmerzen haben.   Ich wünsch dir von Herzen dass du nie wieder Probleme mit den Hüftgelenken hast!

Das ist sehr lieb von dir dass Argo bis Donnerstag zu dir darf   :))

Terryann

Vlt. schafft es ja doch noch jemand, heute die Fahrtorga zu kontaktieren und mitzuteilen, dass ARGO schon zu ihm/ihr darf!  :63:

Mimi

Zitat von: Terryann am 01.03.2014 - 11:11

Vlt. schafft es ja doch noch jemand, heute die Fahrtorga zu kontaktieren und mitzuteilen, dass ARGO schon zu ihm/ihr darf!  :63:

Hunde aus Lucenec sind bereits unterwegs, für heute ist es bereits zu spät.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Zitat von: Terryann am 28.02.2014 - 10:04
:53: Ilse, du bist das Licht am Horizont für Argo!
.....
Ich kann nur vorab mit 50,- Kostenbeitrag starten ... (damit er medizinisch abgeklärt werden kann)
bevor er zu Ilse darf.
...

Dann lasst uns doch derweil hier weitermachen ...  :105:

Ilse 15

Wenn ihn jemand zu mir bringen kann, werde ich mich auch um die Untersuchungen kümmern, da ich im Moment sehr viele Hunde habe, kann ich schlecht wo weiter hinfahren. Da es ja Angebote gibt, daß ihn jemand holt, werde ich ihn sofort untersuchen lassen, bei mir ist halt immer daß Problem solche Hunde ins Auto zu heben, wie ja die meisten wissen, ist mein Rücken nicht der Beste. Meine TÄ kommt ja auch zu mir aber in dem Fall müssen wir röntgen.

Terryann

vlt. kann das Röntgen ja in der SK gemacht werden?

Anna

Zitat von: Terryann am 03.03.2014 - 08:38
vlt. kann das Röntgen ja in der SK gemacht werden?

Es wurde bereits gemacht !! Daher auch das Wissen dass es HD und kein Beckenbruch ist.

Terryann

Danke! Dann könnte Argo die Röntgenbilder vlt. in sein Reiseköfferchen mitbekommen?

Dann ginge es "nur" noch um den Transport nach OÖ?

qtk85

Rocky wird gerade von meiner Freundin abgeholt :)