CANTOR und ARGO

Begonnen von Anna, 14.03.2014 - 00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Die Beiden durften ja bei einer lieben Bekannten von mir - ihres Zeichens bekennender Schäferfan - unterschlüpfen.... und zwar in einem kleinen Jagdschloss mit 3.000 qm Garten.....

Auch Marcella 2, die von ihrer Besitzerin nicht mehr behalten werden konnte (oder wollte  :beee:) lebt dzt. bei Susi....

War die Meute (Susi hat ja auch noch zwei alte Schäfer aus Nitra und die Oberchefin Leni - ihres Zeichens Rattlerhündin und allseits anerkannte und unangefochtene Chefin) heute besuchen und hab auch ein paar Fotos gemacht .....

Ich - als bekennender "Nichtschäferfan" -  war heute von 6 Schäferhunden umringt, wurde beschmust und es wurde um meine Gunst gebuhlt....

Ich war mehr als erstaunt als Argo mir im Galopp entgegengekommen ist - er musste ja 3 Tage nach seiner Ankunft stationär in einer Klinik aufgenommen werden, da er nicht mehr gefressen hat und nur noch apahtisch gewesen ist, über 41 ° Fieber hatte ... die Untersuchungen haben ergeben dass er eine massive Prostatavergrösserung hat, seine Entzündungswerte jenseits von Gut und Böse waren ... er ist drei Tage lang am Dauertropf gehangen, hat Schmerzstiller und Antibiotika bekommen und war -nachdem er wieder "nach Hause" durfte - wie ausgewechselt. Es geht ihm gut, er blüht wieder total auf..... demnächst wird er kastriert.
Leider gibt es zwischen ihm und Cantor  seit der Entlassung aus der Klinik, ziemliche Machtkämpfe die auch bereits einmal in einer Rauferei ausgeartet sind.

'Susi und ich haben heute lang "beratschlagt" und sind übereingekommen dass wir für Cantor einen Platz suchen da er - obwohl schon alt und dzt. noch sehr dünn - die besseren Vermittlungschancen hat ...

Hier ein paar Eindrücke meines heutigen Besuchs ... Sonja wird die Fotos einstellen ....

Sonja

Da sind die Bilder von den beiden Burschen

Sonja

Tina91

soooo schön zu sehen, dass es den Buben so gut geht  :113: Das ist ja wirklich ein Hundeparadies bzw. Schäferparadies  :be happy: :

Katharina

Schön zu sehen wie die Hunde ausserhalb von Nitra oder LC innerhalb kürzester Zeit aufblühen und beginnen das Leben in vollen Zügen zu genießen. Cantor ist so ein hübscher Bursche, ich glaube er wird trotz seines Alters bald ein Platzerl finden.

Petra_L

hihi
der Kleine Wauz is beinahe zum übersehen, is der nur zu Besuch  :24: :24:

Fennek

Dort lässt es sich leben als Hund.  :be happy:
Cantor ist ein hübscher alter Herr, der noch sehr viel Liebe zu geben hat. Es wäre schön, wenn in dieser Situation jemand helfen kann, damit wieder Ruhe bei allen Vierbeinern und auch Zweibeinern einkehrt.
LG
Irene

Ilse 15

Ein richtiges Schäfiparadies, schön, wie sich die alten Herrn entwickelt haben. :8:

Morli

Super toll, ein Schloss voller Schäfis. Also ein Schäfischloss! Genial!! Danke Susi (unbekannterweise), dass du ihnen diese Chance gibst.  X(

Lucy

Zitat von: Petra_L in 14.03.2014 - 12:25
hihi
der Kleine Wauz is beinahe zum übersehen, is der nur zu Besuch  :24: :24:
Lt. Annas Bericht ist die kleine Rattlerhundin die Oberchefin, was ich besonders cool finde. Ich liebe diese kleinen Wichtigtuer :whistle:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Diana_N

Ach , da bist du  Cantor ! Wollt dich noch nach Ö schubsen , dabei bist du  schon da .
Freu mich sehr für dich ! Lass es dir derweil gut gehen !

lg Diana

Ginangel

Zitat von: Diana_N in 20.03.2014 - 20:33
Ach , da bist du  Cantor ! Wollt dich noch nach Ö schubsen , dabei bist du  schon da .
lg Diana

Mensch Diana, wenn du DAS könntest - ein Schubs und der Hund ist in Österreich auf einer Pflegestelle ... ich würd dich den ganzen Tag an den Laptop fesseln und schubsen lassen!!!!  :kacsint2:

Aber dass du den Cantor schubsen wolltest versteh ich - das ist ein BILD von einem Schäfer, und das sag ich als nicht unbedingt Schäfer-Mensch! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Morli

Haben die Machtkämpfe zwischen Argo und Cantor  wieder aufgehört? Wie geht es den tollen Schäfis? :happy fourth:

Anna

Zitat von: Morli in 12.04.2014 - 21:15
Haben die Machtkämpfe zwischen Argo und Cantor  wieder aufgehört? Wie geht es den tollen Schäfis? :happy fourth:

Obwohl beide kastriert wurden, leider nein  :not:
Da wir eine Eskaltion vermeiden wollten und sich zufällig ein lieber Freund bei mir gemeldet hat der in der Nähe von Hollabrunn einen großen Hof mit vielen vor dem Schlachter geretteten Tieren hat (Pferde, Kühe, Schweine) und nur einer Akita-Hündin, ist Cantor nach Hollabrunn übersiedelt.
Er fühlt sich dort pudelwohl und ist schon dem Charme der anfänglich sehr zickigen Hündin erlegen.... Er hat schon schön zugenommen und ist ein richtig stattlicher Bursche geworden ...

Ungeachtet dessen sucht Cantor nach wie vor einen Traumplatz, da mein Bekannter uns weiter unterstützen möchte und immer wieder ältere Sorgenkinder aufnehmen würde..... da jedoch der ATA ein massives Problem mit einem "Schwulen" hat (O-Ton ATA)  und ihn wegen seiner vielen geretteten  Tiere ständig schikaniert (wozu rettet man Pferde und Kühe vor dem Schlachter, wieso dürfen die Schweine ins Freie, die stinken und verpesten das Grundwasser, im Ort ist keine Nutztierhaltung erwünscht  und, und, und ...) und ihm Auflagen erteilt, muss Cantor auf einen Endplatz übersiedeln bevor er weitere Hunde aufnehmen kann  :not:

ARGO hat sich hingegen super in das Rudel von Susi integriert und hat seinen Traumendplatz gefunden  :be happy: