Nitrafahrt 15.3.

Begonnen von Anna, 15.03.2014 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

#25
-

Anna

Zitat von: Morli in 16.03.2014 - 01:00
Wer ist dieser weiße Knopf?


Ein verschüchtertes Häufchen Elend ... ist nur in der Ecke gekauert und hat ständig verängstigt auf die anderen Hunde gesehen. Hab zwar noch keine näheren Infos aber ist auf jeden Fall ein Mädel, da sie im Mädelkäfig, in dem nur ein kastrierter Rüde sitzt der keine männliche Konkurrenz akzeptiert, "wohnt"...

DANKE für die Angebote zur Unterstützung beim Fotografieren. Voraussichtlich - sofern das Wetter mitspielt und ich es meinem Mann verklickern kann, dass ich innerhalb von 2 Tagen 2 x nach Nitra fahr  :whistle: - möchte ich am Montag noch einmal fahren. Wirklich zufällig hab ich mir Montag und Dienstag Urlaub genommen - eigentlich um einmal auszuschlafen und mein Chaos daheim auf Gleich zu bringen aber wer braucht schon Schlaf oder eine geputzte Wohnung  :kacsint2:
Eine "Begleitperson" hab ich schon gefunden aber zum Fotografieren und Mitschreiben würden wir eigentlich auch noch eine zweite brauchen .....

Anna

Zitat von: Kascha in 16.03.2014 - 01:10
Zitat von: Sonja in 15.03.2014 - 22:21




Ist das Evita??? (bin mir nicht ganz sicher)

Nein ! Das ist eine "Neue" ....

Kascha

Danke (schaut ein bisserl wie eine gealterte Evita aus), dann wart ich auf den Steckbrief
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Zitat von: Kascha in 16.03.2014 - 01:16
Danke (schaut ein bisserl wie eine gealterte Evita aus), dann wart ich auf den Steckbrief

Ich hoff sie ist nicht so "gschnappig" wie Evita :not speak:

Kascha

#30
Zitat von: Anna in 16.03.2014 - 01:18
Zitat von: Kascha in 16.03.2014 - 01:16
Danke (schaut ein bisserl wie eine gealterte Evita aus), dann wart ich auf den Steckbrief

Ich hoff sie ist nicht so "gschnappig" wie Evita :not speak:

Ich auch, vielleicht hat sie's ja dann doch leichter, als Schäfer ist es eh schon schwer genug :2:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig


So wie Brigitte es schon geschrieben hat, es ist einfach ein Elend! :grave:

Es ist schon fürchterlich, hier die Fotos von immer neuen Hunden und altbekannten Langsitzern zu sehen, wie schlimm muss das erst für die guten Seelen sein, die fast jeden Samstag nach Nitra fahren und das ganze Elend hautnah mitbekommen? Meinen größten Dank und Respekt an alle, die damit helfen und auch mit der Situation klarkommen; ich würd dran verzweifeln.

Mir tut es in der Seele weh, zu sehen, wie Menschen mit ihren Tieren umgehen und sie einfach wegwerfen, wenn sie nicht mehr dafür sorgen wollen, ich versteh das einfach nicht und das verursacht mir Alpträume! Leider kann auch ich nur mit Patenschaften und meinen Patchworksachen helfen, doch ich hoffe für jeden einzelnen Hund und jede Katze, besonders für die, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und somit noch weniger Chancen auf Ausreise haben.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Samlilu

 ;( ;( mir geht es so wie Tina, über der Freude, dass ein paar ausreisen dürfen, hängt die Bitterkeit dass immer wieder neue Hunden abgegeben oder weggeworfen werden, es zerreißt einem das Herz. Vor allem zuzusehen, dass man nicht viel tun kann. Es werden einfach nicht weniger, dazu kommt, dass man keinen Platz mehr hat, den ein oder anderen raus zu holen..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

jule3112

Moky macht sich bis jetzt bei uns sehr gut! Toller Kerl  :))

sera


Könnt ihr mir vielleicht sagen wer das ist? :8:
Danke!

Anna

Zitat von: sera in 16.03.2014 - 20:30

Könnt ihr mir vielleicht sagen wer das ist? :8:
Danke!

Hmm bin mir jetzt nicht sicher - entweder eine Neue event. auch Tricky. Sitzt im "Mädelskäfig" ... morgen kann ich dir mehr sagen ....

Katzenmama

Zitat von: jule3112 in 16.03.2014 - 18:52
Moky macht sich bis jetzt bei uns sehr gut! Toller Kerl  :))

Seid ihr seine Pflegestelle? Oder Fixplatz?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

jule3112

Zitat von: Katzenmama in 16.03.2014 - 20:48
Zitat von: jule3112 in 16.03.2014 - 18:52
Moky macht sich bis jetzt bei uns sehr gut! Toller Kerl  :))

Seid ihr seine Pflegestelle? Oder Fixplatz?

pflegestelle   :))

Katzenmama

Danke fürs Aufnehmen! Seid ihr nur im Forum neu? Oder überhaupt als Pflegestelle?

Wünsche euch jedenfalls dass es weiterhin gut läuft mit Moky!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

wontolla

Zitat von: jule3112 in 16.03.2014 - 18:52
Moky macht sich bis jetzt bei uns sehr gut! Toller Kerl  :))

ich beneide euch!!   :be happy: und noch viel mehr freu ich mich fuer diesen supersuessen buben. vielen dank, dass ihr ihn zu euch genommen habt! bin gespannt, ob ihr ihn je wieder ausreisen lassen koennt  :kacsint2:

lg, rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Heute wurde das nachgeholt was ich am Samstag  aufgrund des starken Regens nicht machen konnte, nämlich das Fotografieren der "Neuen" ....
Es ist erschütternd wieviele Hunde in letzter Zeit von ihren Besitzern  abgegeben werden .... z.B.: Samstag Abend um 22.00 Uhr !! sind Leute vor dem Tor gestanden um den Hund der Großmutter die sich nicht mehr um die Maus kümmern kann, abzugeben . Auf die Frage warum so spät am Abend und was man getan hätte wenn niemand mehr dagewesen wäre, wurde herzlos geantwortet: ... wir hätten sie einfach ausgelassen  :beee:
Heute mussten wir miterleben wie ein kleiner 3-jähriger Affenpinscher-Yorkimixrüde herzlos vom Besitzer abgegeben wurde .... Begründung: der Kleine belle zu viel im Garten weil man jetzt keine Zeit mehr habe sich mit ihm zu beschäftigen bzw. Gassi zu gehen und das 10 Monate alte Kind werde durch das Gebelle gestört .... Deny (wir haben beschlossen ihn aufgrund seiner Haarpracht und Koteletts ELVIS zu taufen  :kacsint2:) ist noch freudig wedelnd mit ihm Richtung Tor gegangen, langsamer geworden als der dann die hinter dem ersten Tor laufenden Hunde gesehen und bellen gehört hat und den Geruch der ihm entgegengekommen ist, wahrgenommen hat.
Leine und Impfpass wurden an Eva übergeben, Ex-Herrl hat sich umgedreht und ist ohne Verabschiedung gegangen  :beee: Deny hat ihm noch kurz nachgesehen und ist  - als er offensichtlich begriffen hat dass er da jetzt rein muss - nur noch zitternd und hechelnd dagestanden und war kurzfristig wieder etwas entspannter als wir - um ihn zu fotografieren - wieder vom Tor weggegangen sind... 5 Minuten später ist ihm der schwere Gang hinter das erste Tor nicht erspart geblieben  :grave:
Sein verzweifelter und fragender Blick ist durch und durch gegangen ....
Natürlich hab ich es nicht lassen können wieder durchzugehen, meine Lieblinge zu besuchen, einigen von ihnen kurzfristig Freude mit Rinderschulterblättern zu machen und zu fotografieren .... auch ein paar Schmuseminuten mit Manchester waren angesagt .....

Isabelle

Das ist ja zum Heulen..  :grave: Wie kann man nur so herzlos sein, arme Wauzis.  ?(

gaby

Es treibt mir immer wieder die tränen der Traurigkeit aber auch des zorns in die augen...wenn ich lese wie herzlos manche menschen sind...ich wünsche den wauzis alles alles liebe und die Familie die sie nie mehr im stich läßt, und die ihnen das leben schenkt das sie verdienen...ein schönes liebevolles Hundeleben...und was ich ihren ehemaligen besitzern wünsche...schreibe ich jetzt besser nicht...denn ich möchte den moderatoren das löschen ersparen

Kascha

#43
Zitat von: gaby in 17.03.2014 - 23:37
Es treibt mir immer wieder die tränen der Traurigkeit aber auch des zorns in die augen...wenn ich lese wie herzlos manche menschen sind

Mir (und wahrscheinlich der restlichen Community hier) geht es genauso :grave: ...ist ein Wechselbad der Gefühle ...Traurigkeit, Verzweiflung, Zorn, Hilflosigkeit...

Tierschutz ist leider ein Fass ohne Boden ...also arbeitslos wird leider so schnell kein Tierschützer :(, aber wir sollten weiterhin darauf hinarbeiten...
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja