LAKY 4 in 3200 Obergrafendorf entlaufen

Begonnen von Katharina, 23.03.2014 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Zitat von: bluedog in 24.03.2014 - 19:23
Zitat von: Katharina in 24.03.2014 - 18:27
Kein Problem Abendessen wurde gerade geliefert, da ist Laky gleich neben der Falle gelegen und hat tief und fest geschlafen. Ich bin zuversichtlich dass er zurückkommt .

und wieso hat man ihn nicht geschnappt, wenn er so tief geschlafen hat ??           :7:

Die Pflegestelle hat ihn aus einigen Metern Entfernung beobachtet und da ist er nicht aufgewacht, als sie sich ganz langsam genähert hat ist er aufgesprungen und davongelaufen. Sie hat dann nochmals die Falle ordentlich befüllt und lässt ihn jetzt in der Nacht in Ruhe damit er sich sein Fressi doch einmal anschauen kann.

Anna

Sollte Laky nicht in die Falle gehen oder eingefangen werden können (wovon ich aber nicht ausgeh und noch immer inständig hoff, dass ihn heute Nacht der Hunger übermannt und er endlich in Sicherheit ist) wird Petra am Mittwoch nach Obergrafendorf fahren. Sie schaffts es leider nicht früher  :not:
Laky kennt und liebt sie heiss, sie hat sich ja lange Zeit in der Quarantäne um ihn gekümmert ....

xenia 7

Ich hoffe doch ganz fest, das der Hunger stärker ist. Laky wird in die Falle gehen, fall´s er net eh schon drinn sitzt :39: das wünsche ich mir halt, weiß ja ist Wunschdenken aber es hilft beim mitfiebern ungemein :42: :42:

lg Carmen

dragonfly

also wenn ein hund neben der falle tief und fest schläft, könnte man ihn doch von einem tierarzt mit blasrohr kurz schlafen legen, oder? meine tierärztin würd sowas glatt machen..... bevor der laky noch weiter wandert und ein ganzes heer von helfern in atem hält.........

Anna

Zitat von: dragonfly in 24.03.2014 - 23:19
also wenn ein hund neben der falle tief und fest schläft, könnte man ihn doch von einem tierarzt mit blasrohr kurz schlafen legen, oder? meine tierärztin würd sowas glatt machen..... bevor der laky noch weiter wandert und ein ganzes heer von helfern in atem hält.........

Wenn der Tierarzt wirklich kompetent ist und sich mit Blasrohr und Dosierung auskennt würde nichts dagegen sprechen. Es wurde ja auch bereits über Sedalin im Futter nachgedacht....
Bin da aber etwas sehr skeptisch, da in D innerhalb kürzester Zeit jetzt 2 Hunde infolge falscher Dosierung oder falscher  Einschätzung des Tierarztes nicht gleich betäubt waren und sich zum Schlafen hingelegt haben sondern in Panik davongelaufen sind und einer davon überfahren wurde und den zweiten der Zug erwischt hat ....

dragonfly

oje, vielleicht gibts einen tierarzt, der schon mehr erfahrung mit dem blasrohr gesammelt hat, vielleicht einer, der öfters in zoos oder wildparks gerufen wird...der hätte schon mehr übung damit.
war nur eine idee, helfen kann ich euch leider nicht...

LunaSina

Na dann hoffen wir mal das Beste :) und GSD ist er noch nicht weiter gelaufen !! ..wenn ich an den Hund in Wiener Neustadt denke der schon Wochen ,,unter wegs ist und den man mit nichts locken kann dann schaut s bei euren eh super aus ....ich halte fest die Daumen und Zechal :)
Der bleibt wenigstens im der Nähe und die Falle klappt hoffentlich !!!!

Katharina

Laky ist leider in der Nacht nicht in die Falle gegangen, er dürfte es aber mit den Vorderpfoten probiert haben da auf der weissen Decke eindeutig Fußabdrücke zu sehen sind. Gestern am Abend hat er noch mit einem Dorfhund ausgelassen gespielt, heute wurde er etwas abseits vom Ort in einer Wiese liegen gesehen. Füße in Richtung Himmel, Hinterbeine weit auseinander - was hat Laky gemacht, er hat sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

E.T.

Laky scheint sich ja ganz wohl zu fühlen, und ich halte die Daumen, dass er heute speisen kommt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

eva59

Wir drücken ganz fest dieDaumen und Pfötchen, das sind mehr,  dass er heute nach Hause kommt (oder in die Falle). Auf jeden Fall mache ich heute noch ein ausbruchsicheres Geschirr für ihn. Darf ich um die Heimatadresse per PN bitten, dann schicke ich es morgen gleich los.

wontolla

Zitat von: Katharina in 25.03.2014 - 14:00
Laky ist leider in der Nacht nicht in die Falle gegangen, er dürfte es aber mit den Vorderpfoten probiert haben da auf der weissen Decke eindeutig Fußabdrücke zu sehen sind. Gestern am Abend hat er noch mit einem Dorfhund ausgelassen gespielt, heute wurde er etwas abseits vom Ort in einer Wiese liegen gesehen. Füße in Richtung Himmel, Hinterbeine weit auseinander - was hat Laky gemacht, er hat sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

wenns nicht so gefaehrlich waere fuer ihn, koennte man ihm ja glatt schoenen freilauf-urlaub wuenschen...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

:8: das is ne Birne darf ja nicht wahr sein wir zittern und fiebern und er macht es sich gemütlich der Kerl :alas: Ich hoffe er geht heute in die Falle..........wurde die jetzt umgestellt oder wird gehofft, das er an die alte Stelle zurück kommt???

lg Carmen

Anna

Die Falle steht noch immer an der gleichen Stelle und er ist auch am Nachmittag dorthin zurückgekommen.
Wir haben jetzt ein "hot-girl" sprich eine zuckersüsse läufige kleine Hündin einer anderen Pflegestelle nach Obergrafendorf "geschickt" die den Köder spielen soll da Laky lt. Petra sehr an Mädels interessiert ist ... die Kleine ist zuckersüss nur an der Leine eine kleine Keifn  :talk: - ohne Leine geht aber leider nicht da sie selbst noch nicht so lang auf der Pflegestelle ist und wir nicht riskieren können und wollen dass dann plötzlich zwei Hunde abgängig sind ....
Laky wäre ihren Reizen und Düften schon erlegen, nur die kleine Laus vertreibt ihn - dzt. noch, sie kommt demnächst in die "Stehtage" - mit ihrer Bellerei... und ein kleines Pinschermädl kann ordentlich keifen  :whistle:

E.T.

Ist es vielleicht möglich in Obergrafendorf oder Umgebung eine etwas "freundlichere" läufige Hündin aufzutreiben :], wünsche jedenfalls dass Laky bald wieder zu hause ist.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sanne

Vielleicht hilft es von der läufigen Hündin die Liegedecke in die Falle zu legen - die Decke keift net und vielleicht interessiert er sich ja für den Geruch auch wenn es nur die Decke ist?

Katharina

Zitat von: eva59 in 25.03.2014 - 19:43
Wir drücken ganz fest dieDaumen und Pfötchen, das sind mehr,  dass er heute nach Hause kommt (oder in die Falle). Auf jeden Fall mache ich heute noch ein ausbruchsicheres Geschirr für ihn. Darf ich um die Heimatadresse per PN bitten, dann schicke ich es morgen gleich los.

Danke Eva, du bist die Beste, ich schicke dir gleich die Adresse zu.

Katharina

Laky war heute leider wieder nicht in der Falle, am Abend hat die Pflegestelle ihn dort aber rascheln gehört somit war er mit Sicherheit dort. Auch ein Spaziergänger hat ihn davor dort gesichtet. Ich glaube gar nicht dass er vor der Bellerei der Pinscherhündin Angst hat - mehr Angst macht ihm glaube ich das menschliche Wesen am anderen Ende der Leine. Die kleine Maus ist aber so ein Springinkerl und auch noch ein bissl unsicher, sie muss daher an der langen Leine bleiben. Ideal wäre vielleicht eine läufige Hündin die man zu ihm hineinschicken könnte und die ihn dann vielleicht so verführt dass er mit herauskommt.

eva59

Habt ihr es schon mit dem Tierheim in Lilienfeld und Umgebung versucht? Die sind dort sehr lieb und wenn es eine läufige Hündin bei ihnen gibt so kommen sie gerne helfen. Auch das Tierheim in St. Pölten wollte gerne helfen als Tapi uns kurz verlassen hat. Er ging dann im Lagerhaus "einkaufen" und da alle informiert waren konnte er dort leicht wieder angeleint werden. Doch das war schon fast 1 Jahr nach seinem Einzug ins neue Zuhause. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und lasst vielleicht seinen Magen sprechen.

E.T.

Als wir eine läufige Hündin gehabt haben, bin auch ich von Rüden angesprungen worden (war nicht sehr lustig), vielleicht lässt sich Laky zum Mitgehen "verführen" wenn sich jemand sein Gewand und seine Hände mit dem Ausfluss der Hündin einreibt.
Anni

Renate058

Find ich eine gute Idee, liebe E.T., denn es könnte für die Hündin ja gefährlich werden, sie könnte trächtig werden und was noch schlimmer ist, läufige Hündinnen folgen ja nicht so wie im "Normalzustand", wär ja schrecklich wenn die Hündin von einem Auto oder Zug erfaßt werden würde ...

leilani

nur so eine Idee. läufige Hündin an die leine und in die box legen. ins hintere eck. bissi liegen lassen und dann wieder weg mit ihr. ich würde die Hündin aber hintragen und erst  in der nähe der falle runterlassen und dann auch wieder wegtragen, sonst verfolgt er die spur. aber kommt heute nicht Petra? zu ihr kommt er bestimmt!

andy und sabine

Tut sich was ? Hat man das mit der hűndin gemacht?

Anna

:not: :not: - leider nein.

Petra ist heute extra aus Topolcany gekommen, es wurde stundenlang gesucht und gerufen - Laky ist nicht "aufgetaucht" wobei er auch den ganzen Tag nicht "gesehen" wurde - Petra hat sich vor einer halben Stunde weinend wieder auf den Rückweg gemacht  :grave:
Sie hat sich 1,5 Jahre lang um ihn gekümmert, er ist ihr sehr ans Herz gewachsen und natürlich tut es ihr sehr weh zu wissen dass er irgendwo herumirrt.

Sollte er bis Freitag nicht eingefangen werden können kommt ein Freund von Petra den Laky auch gut kennt und er kann zumindest das Wochenende bleiben.

E.T.

Schade, dann müssen wir weiter Daumen drücken  :63: :63: :63:.
Anni

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)