Mouk, zarter Beagle/Pinschermix kann das Krankenlager verlassen

Begonnen von Sonja, 01.04.2014 - 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Mouk ist ein zierlicher, lieber Beagle/Pinschermix (ca. 1,5 Jahre alt) der mit schwer verletzter Pfote von seinem Besitzer vor einiger Zeit im Auffanglager abgegeben wurde. Er wollte kein Geld für die Behandlung ausgeben und wie es passiert ist konnte oder wollte er nicht sagen und hat ihn einfach mit Impfpass und Leine dagelassen,...
Nachdem es eine wirklich furchtbare Verletzung war und man bis auf die Knochen gesehen hat, war eine Behandlung in Ö das Beste,...

Mittlerweile sollte Mouk dringend bei der TÄ ausziehen und könnte sich sicher am schnellsten bei einer liebevollen PS erholen. Er kann stehen und ein bisschen gehen, soll aber natürlich noch nicht so viel belasten,...
Da man zur Zeit den Verband noch jeden 2. Tag wechseln muss, sollte die PS in der Nähe von Wien sein oder einen TA in der Nähe haben der den VW machen kann.

Wer hat ein Plätzchen für Mouk?

Fennek

Wer kann diesem entzückenden Blick widerstehen? Es ist so schön, dass es Mouk wieder gut geht und er auf dem besten Weg ist, ein lustiger und gesunder Hund sein zu können. Jetzt fehlt ihm nur noch ein warmes Körbchen bei lieben Menschen.
LG
Irene

Mimi

Nicht nur, dass jeder Tag ein Loch in die Vereinskasse reisst, wollen wir Mouk auch ersparen unnötig lang in einer Box in der Klinik zu bleiben.

Wer kann einspringen ?? Bitte dringend melden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

_melanie_

Der arme Bub, so schwer verletzt  :grave:, ich will mir gar nicht vorstellen was da passiert ist!
Nur gut das die Verletzung schon ordentlich versorgt und behandelt wurde.
Ich drücke dem hübschen Mouk ganz fest die Daumen, das er ganz schnell einen Pflegeplatz bekommt um sich zu erholen!
Wäre doch gelacht wenn sich nicht schnell jemand finden würde - bei diesem herzigen Blick  :8:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

netti

So ein süßer Hundemann!  :8: :8: :8:
Wir drücken für ihn alle Daumen und Pfoten, die wir haben. :63: :63: :63:

+Linchen+

Über was für einen Zeitraum wäre denn der verbandswechsel immer? Ich hab zumindest die Woche und nächste noch viel zeit, könnte somit vielleicht übergangsweise einspringen, sonst steigern sich die tierarztkosten ja ins unermessliche...

Anna

Bis jetzt wurde der Verband jeden zweiten Tag gewechselt - da die Wunde schön granuliert könnte man schon auf jeden 3. Tag umsteigen.
Er ist lt. behandelnden Ärzten ein sanfter, superlieber Bub. Geht auch brav spazieren, bis jetzt hatte er eine kleine Stütze die jedoch schon weggelassen werden kann da er sein Fusserl schon belastet.

+Linchen+

Mouk hat jetzt nach spontaner Entscheidung meinerseits die Tierklinik verlassen  :be happy: Hab ihn heute abgeholt und er ist ein aufgewecktes Kerlchen, der sich von dem blöden Verband gar nicht beeindrucken lässt... Manchmal juckt es ein bisschen, dann muss man natürlich schlecken, aber aus unerfindlichen Gründen erlaubt das Frauchen nicht? Und markieren darf man auch nicht in der Wohnung, so fad, wollt doch nur zeigen, dass die Holzkiste mir gehört  :kacsint2: Hier scheinen die Frauen an der Macht zu sein, aber kuscheln mit Frauchen und dem netten Hundemädel macht das alles wieder gut  :4:

Fennek

Du bist einfach ein Wahnsinn, dass du wieder mal einspringst. DANKE!!!!!!!  :be happy:
LG
Irene

Anna

jaaaaaaaa.... der süsse Bub durfte endlich den Käfig in der Klinik gegen ein weiches Bettchen in netter Damengesellschaft tauschen  :be happy:
Danke Caro dass du wieder einmal Retter in der Not gespielt hast  :53:
Amanda dürfte recht angetan von dem süssen Burschen sein - wirklich herzzerreissend zwei Nitrianer so happy zu sehen  :8:

+Linchen+

Mouk entwickelt sich prächtig  :4: Man muss ihn schon fast einbremsen und ihn daran erinnern ein bissi vom Gaspedal zu treten, weil er doch eigentlich krank ist  :kacsint2: Ein paar Fotos von heute im Prater haben wir auch für euch

netti

Soooo ein Süßer. Drücken ganz fest alles was wir haben, dass er bald ganz gesund ist und seine Familie findet.

Diana_N

Ich muss schon sagen , er ist wirklich ein ganz süßer Knopf !  :8:
Wenn er richtig gesund ist , wird er bestimmt nicht lang auf seine Fixmenschen warten müssen .
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt !

lg Diana

+Linchen+

Update: wir waren heute morgen beim Tierarzt... Wunde schaut gut aus, granuliert schön... Dennoch haben wir die Abstände des Verbandswechsels auf alle zwei Tage verkürzt, das auch wirklich nichts passiert! Der Verband hat nämlich auch nicht mehr den besten Geruch verbreitet  :31: Bald kann ich den Verband wahrscheinlich auch selber wechseln... Mouk geht es gut und sein Freudentanz am Morgen wenn ich aufstehe oder aus dem Bad komme ist einfach herzzerreißend  :8:

dackelbein

Der junge Mann scheint ja ein ganz robuster Kerl zu sein. :kacsint2: Er hatte so großes Glück bei Dir unterschlüpfen zu dürfen.  :53:
Wenn er erst ganz gesund ist, wird er bestimmt schnell ein fixes Zuhause finden. Bis dahin wünsche ich ihm weiter gute Besserung.
LG
Brigitte

+Linchen+

Ich möchte offiziell verkünden, dass unser Sorgenkind Mouk sein Zuhause gefunden hat  :36: Seine Wunde ist gut verheilt, ist allerdings noch leicht verbunden. Seit Mittwoch ist er nun bei seinem neuen Frauli in OÖ und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Er befindet sich des Weiteren in netter Gesellschaft durch zwei Kätzchen, denen er natürlicher als Gentleman kleine Küsschen schenkt. Auf Grund der aufkeimenden Frühlingsgefühle  :kacsint2: hat es heute schon Schnippschnapp gemacht, denn teilweise vergaß er dann gegenüber so mancher Hündin doch den zurückhaltenden Gentleman  :eggs:
Sein neues Frauli schwärmt nur von ihm und seinem Begrüßungsritual, laut ihr: "So kann der Tag einfach nur gut beginnen! Ich bin schon eine Frohnatur, aber der erst!"  :be happy:

+Linchen+

Noch ein Foto vom Handy im neuen Zuhause  :4:

dackelbein

Super!!! Wieder einer, der es geschafft hat. :113:
LG
Brigitte

andy und sabine

Mouk haben,wir persönlich kennenlernen dűrfen und wir freuen uns das er so schnell ein platzerl gefunden hat .

Fiocco Teresa

tina zippenfennig

Das ist ja schnell gegangen! :113:
Wünsch dem entzückenden Katzenliebhaber ein langes und wunderschönes Hundeleben!

Danke Caro, dass du ihm die Chance gegeben hast, ihn gesundgepflegt und ihm ein Zuhause ermöglicht hast! :113: :113:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

+Linchen+

Naja schnell liegt im Auge des Betrachters: für meine Verhältnisse war er sogar eher ein Langsitzer  :enjoying: Aber es war auch wichtig seine Wunde erst verheilen zu lassen, bevor an Vermittlung zu denken war. Freu mich, dass der Kleine so einen tollen Platz ergattern konnte!

kkosh

so ein süßer zwuck!
danke, dass du ihn aufgenommen hast - dank dir, hat er seinen traumplatz gefunden  :53:

Ginangel

:happy fourth: JA! Danke schön! Ich freu mich total für den Süßen!!!!  :113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)