Sigy sucht sonnigen Seniorenwohnsitz

Begonnen von dackelbein, 02.04.2014 - 23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Sigy ist ein Charakterdackel, an dem der Zahn der Zeit schon etwas genagt hat. Er ist beinahe blind und braucht daher ganz besondere Menschen, die ihn mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen behandeln. Sigy träumt von einem Zuhause mit einem kleinen sonnigen Garten, wo er keine Stufen steigen muß und einfach die Sonne genießen darf.



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11838&Itemid=26

Schönheitsbewerb kann man mit Sigy wohl keinen mehr gewinnen,  :alas: aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der eine arme Hundeseele retten will und ihm ein Zuhause schenkt.

bluedog

ist er in der tierpension ??          :icon_eek:       :icon_e_sad:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Zitat von: bluedog am 02.04.2014 - 23:32
ist er in der tierpension ??          :icon_eek:       :icon_e_sad:

Ja, leider. :grave:

molly

Warum denn das???

(.....will mich ja nicht einmischen, aber das verstehe ich nicht!)

Anna

#4
Sigy ist auf eine Pflegestelle mit Option Fixplatz gekommen - dass er sich nicht hochheben lässt ist im Steckbrief gestanden und war nicht unbekannt.
Leider gibt es immer wieder Menschen die sich überschätzen und dann hysterisch werden wenn es nicht sofort klappt, die einen Hund als schnappendes, nicht gehen könnendes Monster beschreiben und wo man dann täglich bis zu 20 Anrufe bekommt  :whistle:
Aufgrund der "Beschreibungen" der Pflegestelle haben wir ihn einem Kardiologen vorgestellt der keine Herzprobleme feststellen konnte ... offensichtlich war man nicht in der Lage den Grund für das "Nichtgehen" von Sigy festzustellen und so wurde er die letzten Tage nur in der Wohnung gehalten.
Unter dem permantenten Druck der Pflegestelle incl. täglichem Telefonterror und absolut falscher Beschreibung (nämlich dass er absolut hormongesteuert ist, weshalb wir ihm auch einen Hormonchip verpassen haben lassen) haben wir es nicht gewagt ihn auf eine andere Pflegestelle zu setzen .....

Mario hat sich bereit erklärt ihn aufzunehmen und was mir mitgeteilt wurde hat mir die Haare zu Berge stehen lassen .... Sigy war aufgrund es völlig verklebten Fells nicht wirklich "gehfähig" - sein Fell war kotverklebt und er hat gestunken wie ein Jauchenfassl, wie man so mit ihm in einer Wohnung leben konnte ist unerklärlich  :not:
Bei Mario angekommen ist er gleich einmal mit Tapselschritten herumgewandert, hat die frische Luft genossen... Mario's eigene Tiere - sogar sein Kangal - hatten Mitleid mit dem armen Wurm, er durfte und darf sich frei in Mario's Rudel bewegen. Mario war mit ihm beim Hundefriseur, er hat einen flotten Sommerhaarschnitt bekommen und ist jetzt wie "neu"  :be happy:
Er hat das Bad und den Haarschnitt OHNE Beisskorb über sich ergehen lassen, hat es sichtlich genossen endlich von seinem stinkenden Filz befreit zu werden.
Er fühlt sich total wohl auf Mario's Hof, muss nicht in einem Zwinger sitzen und kann sich den ganzen Tag frei bewegen... da er anfänglich etwas "getropft" hat, hat er ein eigenes Nachtquartier zugewiesen bekommen das er sich übrigens selbst ausgesucht hat .... die Inkontinenz ist vorbei, von dem angeblich triebgesteuerten Hund keine Spur !

Sigy ist auf der Suche nach einem Alterswohnsitz - er ist kein Stadthund und würde sich ein Haus mit freiem Zugang zum 'Garten wünschen  :pee:


Giovanna

ein DANKE an Mario! Und dem lieben Sigy wünsch ich einen schönen Seniorenplatz!

eva59

Danke Mario & Co Ein Dackel mag wohl seine Macken haben aber es ist ein ganz liebenswertes Wesen. Ich hoffe dass bald neugierig ist auf den lieben, und für mich auch hübschen Buben. Wir drücken dir alle Pfotis und Daumen dass dich schnell wer entdeckt lieber Sigy.

molly

......so´n Opi sollte nicht in Vergessenheit geraten.
:54:  Ich wünsche ihm so sehr einen schönen Platz bei Dackel-Fans.  :54:

andy und sabine

Ich wųnsche ihm,eine eigene Familie wo er sich die Sonne auf den bauch scheinen lässt( wenn sie mal kommt)
Warum eine Pflegestelle einen hund der sowieso schon leid erfahren hat sowas antut !!
Durch Mario hat er jetzt  gelernt das so ein Leben auch schõn sein kann !!

Danke an ihm und viel glűck du hűbscher dackelopi


tina zippenfennig


Während Carmen und Brigitte Ginto besucht haben, war Jürgen im Burgenland bei Mario und hat Sigy, jetzt Charly genannt, besucht!
Charly ist sowas von entzückend, er trippelt frisch fröhlich bei Mario durch den Hof, lässt sich streicheln, dann legt er sich wieder in die Sonne und lässt sie sich auf den Bauch scheinen, er ist einfach ein Unikat!
Charly hätte sich so sehr einen Fixplatz verdient, wo er auf seine alten Tage noch so richtig Prinz sein darf! Mit ein bisserl Geduld und Einfühlungsvermögen (welche Hunde mit Vorgeschichte brauchen das nicht?) für den allerliebsten Buben wäre er ein wunderbares Familienmitglied!





Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Mit dem Löwenschwanzerl schaut Sigy ja besonders süß aus ...und lächeln kann er auch schon. :))
Ich hoffe, dass sich bald ein Platz für ihn findet.