Mogly startet in die Welt

Begonnen von Renate22, 04.04.2014 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate22

Da mit unserem ersten Pflegehund Joby http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=11786&Itemid=26 alles so super geklappt hat und unser Simso todtraurig war, wie Joby vermittelt wurde, haben wir uns gleich den nächsten Pflegehund genommen.

Mogly:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=11860&Itemid=26

Mogly ist eine Seele von einem Hund. Ruhig, angenehmer Zeitgenosse, verspielt und einfach nur lieb. Er genießt die Spaziergänge und pflügt schnaubend wie ein Wildschwein durchs hohe Gras, reißt es büschelweise aus und wirft es in die Luft. Jede Blume wird beschnuppert, jeder Schmetterling bewundert und hat einer von beiden ein Mausloch entdeckt, dann wird im Duett gebuddelt, was das Zeug hält.
Wir sind jeden Tag ca. 3 Stunden draußen unterwegs (auf Etappen), seine Muskulatur ist noch etwas lasch, das erklärt auch den läßigen Entengang   :enjoying:
Er hat zur Zeit 19 Kilo und eine Schulterhöhe von ca. 48 cm (das Messen wird durch wilde Bussis etwas erschwert)

Was hat er schon alles gelernt:
Er
-ist stubenrein (ok, das war er vorher auch, wir waren uns allerdings nicht ganz sicher)
-hört auf seinen Namen
-geht einwandfrei an der lockeren Leine spazieren
-kann mittlerweile 'sitz' und 'warte' (wie er mich die ersten Tage bis fast an die Straße geschleift hat, sobald die Tür aufging ... sehenswert!  :O ) 'Warte' klappt hervorragend, man kann sich in Ruhe die Schuhe binden, Tür aufmachen und erst bei 'komm' wird losgegangen.
-den Futterneid haben wir mittlerweile auch beseitigt: 'warte' heißt das Zauberwort!
-'nein' befolgt er sehr brav
-kennt Katzen, Jester bekommt Bussis von ihm, Mocca hechtet er ab und zu nach, aber nur, weil die Diva keine Bussis will. Er läßt sich mit Nein allerdings sofort zur Ruhe bringen.
-liebt Kinder. Corvin ist 4 und Mogly ist der Erste bei ihm, wenn er in der Früh aufsteht.
-Draußen ist er sehr brav, wenn wir anderen (kläffenden, ziehenden, grummelnden) Hunden begegnen. Er zieht nicht, bleibt brav bei Fuß und schaut nur sehr freundlich drein.
-Verbellt uns mal einer an einem Zaun, dreht Mogly sich zu mir um und hat diesen 'Wieso kläfft der nur so?'- Blick drauf.
-Wenn er mal mit Simso alleine bleiben muß, sind beide sehr brav, hab mich angeschlichen und kein Gejaule/Geheule etc. gehört.

Jetzt noch ein paar Fotos von dem Prachtkerl.
Ich hoffe, er darf bald bei seiner Familie einziehen!

Katharina

Schön dass es dem "kleinen Riesenbaby" bei euch gut geht und er sich schnell eingelebt hat, ich habe mich ja schon in der einen Nacht wo er bei mir war ziemlich verliebt in ihn. Was mich besonders freut ist dass er mit Kindern so toll auskommt und auch mit Simso sich schon angefreundet hat - echt supertoll.
Ich bin mir sicher dass der süße Bussibär bald seine eigene Familie findet.

Christine A.

Ah, bei euch ist Mogly gelandet!  :be happy: Ist ja wirklich ganz ein Süßer und ich bin sicher, er wird bald seine Familie finden.  :54:

Renate22

Gestern haben wir gelernt, daß in Mäuselöchern auch Hummeln wohnen können. Die erste Hummel war 'nein', die zweite 'NEIN', die dritte 'NEINEINEIN!'  :nervous:
Mogly ist ganz aus dem Häuschen, wenn er merkt, wir gehen raus. Da muß er sich aber schon seeeeehr zusammenreißen, weil er 'sitz' machen muß, um die Leine angelegt zu bekommen. Ich sag nur .... Hummel sind nicht nur in Mäuselöchern, sondern auch in manchem Hundepopo!   :laugh:

Renate22

Es gibt wieder ein paar neue Fotos von Mogly.

Was Mogly in der letzten Woche gelernt hat:

Er bleibt brav alleine (mit Simso).
Er fährt brav mit dem Auto mit (hab ein paar kürzere Strecken probiert - keine Probleme weit und breit).
Er ist ohne Leine im vollen Galopp durch die Felder pflügend super abrufbar (das Leckerli will er sich nicht entgehen lassen, verfressen wie er ist).
Er wechselt immer öfter vom Watschelgang in einen eleganten Trabschritt (immerhin haben wir mindestens 100 km Training am Buckel, seitdem er da ist!).
Er bekommt eine Taille!   :113:

Amymaus

Mogly ist ja ein süßes Kerlchen  :8: Mäuse-Inventur...das kenne ich nur zu gut von meiner Amy :35:..absolute Priorität bei unseren Spaziergängen...wünsche ihm das beste Zuhause :115:

Katharina

Sein Blick ist ein Wahnsinn, den muss man einfach lieb haben. Das Foto mit der Katze ist überhaupt total genial, ich freu mich dass sich die beiden so schnell angefreundet haben.

Renate22

Ich glaube, Mogly war ein bisserl pikiert, daß der Kater sich da so frech auf seinem Platz ausgebreitet hat. Jester ist es ziemlich wurst. Der macht in der Früh auch unsere Morgenrunde mit, wir schauen aus wie die Bremer Stadtmusikanten!

netti

Super Bild muss das sein, wenn Kater und Hund Gassi gehen.

kkosh

so eine Frohnatur :) und ein lieber schöner bub :)

Renate22

Mogly kriegt gleich Besuch. Ich freu' mich so!  :]

LindaC

Daumen sind gedrückt :113:

Renate22

Und er hat sie gleich megamäßig verbellt  :alas:

netti

Oh ...., hoffentlich haben sie sich nicht gleich vergraulen lassen!

Renate22

Die wollten ihn eigentlich gleich mitnehmen ... a bisserl komisch das Ganze ... naja, mal schauen, was der Vorkontrollbesuch sagt.

Katharina

Wir werden auf jedenfall nur einen Spitzenplatz für Mogly auswählen!!!

LeoSous

ein mini-uriel! ewig herzig <3

Renate22

Die Raubtierfütterung. Das Braune ist ein Neuzugang, den wir noch geheim halten, da wir uns als Pflegestellenversager entpuppen könnten. Das weiß-graue ist unser Kater, der sich versucht als Hund zu tarnen, um eine Doppelration Abendessen zu ergattern!
Das Schwarze ist Mister Mogly. Maßlos irritiert seit gestern, daß da was jüngeres eingezogen ist.
Und der Weiße ist unser eigener Hund, Simso, auch von Nitra.

Amymaus

So eine süße Bande :115:..Mr. Mogly ist eine schwarze Schönheit  :8:...er verdient auch nur den besten Platz...so wie jedes Wauzi, welches durch Animalhope gerettet wird :5:

Renate22

Müde nach einem stürmischen Spaziergang.
Der Kater hat Moglys Platz besetzt und er ist höflich genug, sich davor hinzulegen!

Fennek

Schööööönnnn, Fotos von Simso zu sehen. Seiner Mama und seiner Schwester, die Simso ja sehr ähnlich schaut, haben auch einen Spitzenplatz bekommen. Schön, dass die ganze Familie nun glücklich sein darf.  :be happy:

Eure restliche Rasselbande ist ja auch allerliebst und eure Katze ist ultracool so mitten in all den Hunden.  :be happy:
LG
Irene

Petra aus Linz

Hach, der Mogli hat einen Blick  :8: ! Wenn er mich so anschauen würde, wäre ich warme Butter zwischen seinen Pfoten ! ich wünsch' ihm den allerbesten Fixplatz, eine tolle Pflegestelle hat er ja schon  :113:

Renate22

Mogly durfte heute zu seiner neuen Familie ziehen.
Ich hab mich echt für ihn gefreut, obwohl er mir schon ans Herz gewachsen ist.
Er hat dort gleich wie eine Wildsau den Garten umgepflügt   :alas:

Daumen halten, daß er die dortige Katze nicht frißt. Am Freitag telefonieren wir nochmals, ob eh alles paßt. Dann darf der nächste Pflegehund einreisen  :)

Morli

Sind das tolle Nachrichten. Daumen gedrückt für Mogly, damit wieder ein armes Wauzi zu euch darf!!  :clap: