Ca. 4-jähriger Mopsrüde sucht ....

Begonnen von Anna, 10.04.2014 - 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich hasse es zwar Rassehunde die dringend einen Pflegeplatz suchen zu posten, jedoch haben diese leider bessere Chancen und machen - wenn sich ein Pflegeplatz findet - einem anderen Hund der sonst vielleicht sterben muss, Platz.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe ist das Auffanglager in Nitra voll, übervoll und wir haben jetzt leider Aufnahmestopp  :grave: - Eva muss Leute wegschicken die mit ihren Hunden vor dem Tor stehen, Leuten die anrufen und die ihre Hunde abgeben wollen, absagen.....
Es ist zwar schrecklich und tut weh  zu sagen aber es bleibt zu hoffen, dass diese Leute ihre Hunde einschläfern lassen und sie diese nicht irgendwo ausgesetzen und ihrem Schicksal überlassen oder sie in die Tötungen bringen wo sie noch Wochen dahinvegetieren müssen bis sie erlöst werden  :grave:
Aufgrund der Überfüllung ist es uns dzt. auch nicht möglich Hunde aus den Tötungen freizukaufen ...

Der Bursche um den es hier geht ist ein stämmiger, etwas grösserer Mopsrüde den sein Besitzer letztes Mal als ich gerade vor Ort war abgegeben hat - Gründe warum er ihn loswerden will hat er nicht genannt  :not:
Er ist ca. 4 Jahre alt und dürfte offensichtlich ein Wohnungshund gewesen sein - er macht nicht in den Käfig sondern wartet bis sich die Käfigtüren öffnen um sich zu entleeren. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Der Stress im Käfig macht ihm schwer zu schaffen und die Gefahr dass er - wenn es wärmer wird - kollabiert ist leider sehr gross.
Darum auch hier der spezielle Aufruf für ihn ... schick die Fotos die ich von ihm gemacht habe als er abgegeben wurde an Sonja zum Einstellen....
Zu erwähnen wäre auch noch, dass sich auch noch ein - leider bereits gutbekannter (und zwar im negativen Sinn) Züchter zweier Shi-Tsuhündinnen, ca. 6 - 7 Jahre alt, beide beige, entledigt hat.... vielleicht finden auch diese beiden Mäuse einen Pflegeplatz und machen zwei anderen kleinen Hundern die sonst vermutlich sterben müssen, Platz..... Fotos von den Beiden gibts leider noch keine, wie ein Shi-Tsu aussieht wissen jedoch vermutlich die Meisten....

Sonja

Das ist der kleine Kerl

andy und sabine

Kann abends bescheid geben ob wir nicht zumindest den mops unterbringen kõnnen. fest die Daumen drűcken.....
Wenn,es eine hõlle gibt dann,sollen all diese Kreaturen darin schmoren die dafür verantwortlich sind das soviele arme Tiere hinter Gitter sitzen .
Ich mõchte meine Wut gar nicht ausdrűcken die in,mir ist

Anna kannst du die shitzumäderl beschreiben,vom Charakter und műssen sie gemeinsam auf einen Platz?

Mimi

Für alle 3 gibt es bereits PS-Angebote. Danke - hier kann wieder geschlossen werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

+Linchen+

Unglaublich wie schnell für die "unkomplizierten" Rassehunde ein Platz gefunden wird... Und unsere Notfälle müssen weiter schmoren bzw. warten ewig lang in der Tierklinik... So toll ich es auch finde Platz in den Käfigen zu schaffen und allen danke die einen Hund zu sich nehmen, diese Entwicklung ist trotzdem traurig  ;( Aber Anna ich bin bei deinem Ansatz ganz bei dir!

Karo

Nicht jede PS kann einen Hund notfalls 1, 2 Jahre bei sich beherbergen oder einen stark pflegebedürftigen Hund versorgen, bis er vermittelt ist  :3:

+Linchen+

Es heißt nicht, dass nur weil ein Hund ein wenig Pflege bedarf, er dadurch auch schlechter vermittelbar ist. Ich habe Mouk bei mir und schon nach 1 Woche Fixplatzangebote... Aber ich wollte hier auch gar kein Offtopic anstoßen, musste nur mal meinen Unmut kundtun  :21: Freue mich natürlich, dass welche ausreisen dürfen  :111: Und versteh natürlich, dass nicht jeder die Ressourcen für pflegebedürftige oder große/alte Hunde etc hat...

Ilse

Ja, es ist nun einmal so, dass die Rassehunde schneller unterkommen.
Aber das Positive daran ist, dass dann andere Hunde aus der Tötung kommen können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Zitat von: Karo am 10.04.2014 - 10:36
Nicht jede PS kann einen Hund notfalls 1, 2 Jahre bei sich beherbergen oder einen stark pflegebedürftigen Hund versorgen, bis er vermittelt ist  :3:

Ich freue mich für jeden Hund, der raus darf, er kann ja nix dafür, dass er ein Rassehund ist.
Karo: Deine Aussage kann ich nicht teilen. Die überwiegende Anzahl 'unserer' Hunde sind Mischlinge und sind absolut problemlose und liebe Hunde, bei weitem warten sie keine 1,2 Jahre auf einen Platz oder sind stark pflegebedürftig. Sonst hätten wir schon lange zusperren können und unsere Tierschutzaktivitäten einstellen. :)
LG
Irene