ENTLAUFEN IN WIEN 7. BEZIRK

Begonnen von gloria09, 12.04.2014 - 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloria09

SZEDER   PUMIHÜNDIN   IN   WIEN   7. BEZIRK ENTLAUFEN
gestern - 11.4.2014 - ist ein ehemaliger Pflegehund von mir (kein animalhopehund) seinem Besitzer in Wien 7 Bez.  entlaufen - die Hündin ist aus dem Geschirr geschlüpft und Richtung 16. Bezirk  gelaufen.
Seine Spazierroute ist  Gürtelgegend, Westbahnhof, Stadthalle......

Habe die Vermisstenanzeige  heute im Facebook entdeckt und war weg wieso der Hund zu diesen Besitzer gekommen ist.
ich habe die ängstliche Hündin im Juni 2013 an eine ältere Dame vermittelt, natürlich mit Schutzvertrag. Wie ich heute erfahren hab hat diese - obwohl ich 2x bei ihr und anfangs immer in Kontakt war - nach einigen Monaten die Hündin ins TSH Vösendorf gebracht anstatt wieder zu mir zurück. Dort ist die arme Hündin einige Monate "gesessen" bis  ein junger Mann sie entdeckt und zu sich genommen hat. Leider ist gestern dieses Missgeschick passiert. Der junge Mann ist total verzweifelt.

Die Hündin ist sehr ängstlich. Bei Sichtung bitte sofort
Herrn Ploner    0699 1828 1585
oder mich
Traude  0664 7393 8902

und bitte im Facebook fleißig teilen
weiß nur nicht wie ich den beitrag hier ins Forum reinbringe....

und noch einige Fotos

danke für Eure hilfe.

E.T.

Hoffentlich taucht die arme Maus bald wieder auf  :63: :63: :63:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

LeoSous

sind im 16., halten die augen offen.

andy und sabine

Diese brustgeschirre gehõren verboten,zumindest beim Verkauf hingewiesen das Angsthunde rauskommen.
Was in,dieser Frau vorgeht die den hund einfach in,ein tsh abschiebt obwohl sie einen Vertrag hat verstehe wer will.
Da ich heute im Umkreis vom 14 und 15 bin werd ich die Augen offen halten.
Wir hoffen das sie bald gefunden wird die arme Maus...

Andrea_Luka

Also sorry, wenn man einen Angsthund hat, muss man sich informieren, und ausm Halsband kommt der Hund noch 100x schneller raus... :kacsint2:

Hoffe sehr dass die Maus gefunden wird, wenn es eine Sichtung gibt, dann sag bitte Bescheid! Bin sicher nicht die einzige die suchen helfen würde!

Alles Liebe,
Andrea

andy und sabine

Ich hab selbst eine angsthűndin !!

Wir haben ein spezielles Geschirr ,aber von einen Band das 100% sitzt kommt wűrde sie nie so schnell rauskommen wie aus brustgeschirre.

Andrea_Luka

Ditto, und ich hatte auch schon viele Angstpflegis, und so schnell wie die sich aus dem Halsband rückwärts rausziehen kann man normal gar nicht schauen. Dass sie da schneller rauskommen als aus einem Geschirr, kann eigentlich nur an einem schlecht eingestelltem/ansonsten einfach schlecht sitzendem Geschirr liegen. Und mit einem gescheiten Geschirr, z.B. Doppelkreuz und/oder zwei Brustgurte, ist der Hund 100% sicher.

Möglicherweise habt ihr sie an einem Zugstopp oder Endloszughalsband, da kommt sie natürlich schwerer raus als aus einem normalen Führgeschirr, aber das würde ich meinem Hund wieder nicht antun wollen, da jeder Angstmoment, in dem sie zu entkommen versucht, dann auch noch wehtut.

Ist garnicht böse gemeint, aber meine Meinung, ich habe mich damit einfach sehr viel beschäftigt.

Alles Liebe,
Andrea

andy und sabine

.

gloria09

leider gibt es bis jetzt keine Sichtung.   ;(

im Facebook wurde eine Gruppe eingerichtet "wo ist Szedar" bitte fleißig teilen. Es werden auch Flyer gedruckt und auch die Tierecke hat sie schon im Facebook eingestellt.

bitte teilen ..... teilen ..... teilen

danke

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

gloria09

leider nein    ;(  so viel mir bekannt ist

gloria09

habe gerade im Facebook gelesen, hier der Text

"Liebe Leute,
zwei Neuigkeiten:
1.) Sie wurde angeblich gestern abends wieder in irgendeiner Seitenstraße der Thaliastraße gesehen.
2.) Die neuen A6 Flyer sind gerade angekommen. Da uns schon so viele gefragt haben, ob sie austeilen helfen könnten und es nun soweit wäre, würden wir uns heute wirklich darüber freuen! Also wer gerne mitmachen würde, einfach eine Nachricht schreiben um Näheres abzuklären! Danke 
Liebe Grüße,  Lukas & Alexandra"

hier auch die Tel. 0650 752 7627 oder im Facebook "wo ist Szedar" eine Nachricht hinterlassen.

danke für eure mithilfe
lg Traude

gloria09

A6 Flyer und 10x10cm Sticker frisch gestempelt und ready zum Verteilen!

für jede Hilfe sehr dankbar.

lg Traude

gloria09

Szeder wird noch immer gesucht.

Sie wird jetzt öfters in der Gegend vom Sternwartepark gesehen. auch auf dem Ottakringer Friedhof wurde sie schon gesichtet.

sollte sie jemand sehen BITTE  sofort obige Nummer anrufen 

danke und lg

Karo

Moi ... wer ist denn am ehesten eine Bezugsperson? Falle?

LindaC

Heute gab es einen eigenen Beitrag über Szeda in der Krone. Die Arme irrt immer noch herum  :not:

gloria09

Szedar ist mit ihrer schwester zu mir in pflege gekommen .... keine Ahnung ob ich als Bezugsperson in frage komme ... bin eh schon verzweifelt und weiß nicht wie ich helfen kann war eh schon einige male in wien....  aber wenn es  keine Sichtung gibt wo soll ich hingehen und suchen ???  hier sind professionisten gefragt die intensiv mit den jetzigen Besitzern zusammenarbeiten  ...  leider hab ich wenig informationen  ....

lg Traude

Terryann

In der amtlichen Liste (http://www.tierschutzinwien.at/de/Verlorene-Tiere.html)

steht zwar, dass man eine Tel.Nr. anrufen soll, es ist aber keine angegeben,
vlt. kannst du dem Besitzer sagen, dass er sie dort einfügen lassen soll?

( ....Szedar ist sehr schüchtern und ängstlich. KEINESFALLS aggressiv! Bei Sichtung bitte sofort meine angegebene Nummer anrufen. Szedar ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch und wird sich daher nur schwer fangen lassen. .....)

Wann genau waren denn die Sichtungen beim Sternwartepark?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Karo

Barbara, ich steh' grad auf der Leitung, schau dir mal die anderen (tw. überhaupt eigenartigen) Inserate an ...  :icon_question:

Terryann

das sind die Textmeldungen, die an die Polizei gegeben werden, vlt. oft hektisch, teilw. unzulänglich formuliert ...
aber die werden dann 1:1 so in die Verlustmeldungen geschrieben,

intern sind beim Amt wohl Name und Tel. des Besitzers vermerkt,manche glauben dann, wenn sie's vorab gesagt haben, passt das,
aber sie müssten es für den Text dann noch mal sagen ...

aber ist eig. egal, denn die allerwenigsten wissen, dass es diese Seite gibt ...
d.h. wenn sie ein Tier finden od. sehen, rufen sie (hoffentlich) die Polizei od. die Tierrettung an ....

Das Furchtbare ist, dass kaum jemand registriert, wenn ein Hund allein wo schnuppert oder entlangläuft, er wirkt ja meist munter und zielstrebig, denken sich dann, der wird schon wissen, wo er hinwill,

dass er oft schon am Ende oder total erschöpft ist, darauf kommt kaum jemand  ;(

ALSO nach den letzten Infos könnte Szedar vlt. in den Bezirken 16 - 19 sein??

gloria09

ich schau immer im fb unter "wo ist Szedar?" da stehen immer alle Neuigkeiten  drinnen. es war auch am Sonntag 11.5.14 ein Artikel in der Krone unter "Österreich".
angebl. wurde sie gestern (12.5.14) wieder in der burggasse gesehen. Mehr Infos hab ich auch nicht.

lg Traude

gloria09

Gerade im fb gelesen

she is back !!! mit Foto     :41:   :8:

bluedog

na gott sei dank, da plumpsen wackersteine.....         :))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Wahnsinn. .Ich freue mich sehr :36:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)