Melmo, Mimo - die lang übersehenen.

Begonnen von Tila, 13.04.2014 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tila

Am samstag durfte Melmo bei mir einziehen.
Bis zum Aussteigen, aus der Box, war er ein trauriges Nervenbündel.
Danach ging es sehr gut weiter. Er wurde trotz Warnung bedinungslos baden, und hat sich brav erleichtert.
Melmo wurde nun auf Mishu umgetauft.

Erst mal ne Runde mit dem Menschen spazieren gehen, bis das Hunderudel eintrifft.



Zuhause angekommen wurde nach ausgiebigem anschauen und kraulen lassen, auch mal entspannt. - natürlich nur mit kuschelkontakt zum Frauchen





gut geschlafen und ausgeruht, kurz erleichtert viele kraulis abgeholt und dann gabs essen. - jetzt mal ein Verdauungsschläfchen




Mimo kam einige Wochen Später







Melmo ist ein sehr fröhlicher, lieber und verschmuster Hund. Andere Hunden, selbstsichere Katzen, Pferde sind kein Problem für ihn. Auch ist er sehr selbstsicher und lässt sich in keiner Situation aus der Ruhe bringen. Menschen gegenüber ist er sehr unsicher und lässt sich nicht gern anfassen, Leute die er gut kennt, bzw die von Mimo als "ok" befunden wurden, werden niedergekuschelt und niedergeschmust, da hat man dann wenig chance auf Entkommen. Menschen gegenüber ist er aber immer sehr sanft und zuvorkommend.

Mimo ist der schüchternere. Er ist ebenso verschmust wie Melmo, nur neigt er bei vielen Menschen ehr zur Unsicherheit und versteckt sich hinter Melmo oder seiner Vertrauensperson, wenns ihm zu viel wird. selbstsichere Katzen sind in seinem Zuhause gern gesehen, andere Hunde mag er nur draußen, in der Wohnung ist er wenig begeistert. Auch Pferde und Ziegen mag er.

Beide Hunde erleben gern Abenteuer mit ihrem Rudel, sind für jeden Spaß zu haben und immer mittendrin. Beide sind natürlich stubenrein, Leinenführig und kennen alle bekannten "Anziehmöglichkeiten" (HB, BG, Mäntel). Beide sind brav abrufbar und kennen mit und ohne Leine den Befehl "Fuß". Zuhause sind beide ruhig und verschmust, kuscheln gern bei ihren Menschen oder sie spielen miteinander.

Sakia

Auf den fotos wirkt er wesentlich grösser als er ist  :be happy:

Er wird sein glück noch gar nicht fassen können, dass er jetzt endlich den käfig hinter sich hat, spazieren gehen kann, kusvheln darf unvm.

Ich hab ihn ja gestern auvh schon gesehen - er ist ein lieber teddybär - vorsichtig aber auch sehr neugierig


Tirolerin

Süß, dass freut mich! Danke, dass er bei dir sein darf und somit die Chancen auf einen Fixplatz stark steigen.

Anna

Nachdem wie er sich gestern - allein schon beim Brustgeschirr anziehen und einsteigen in die Box  :O - benommen hat, hab ich mir gedacht HALLELUJA .... seine "Transporteurin" angewiesen ihn nur mit Box weiterzugeben, der Pflegestelle auszurichten, dass er es nicht mag am Bauch gestreichelt zu werden, nicht hochgenommen werden mag und, und, und.....
Ich war wirklich mehr entsetzt als mich Jasmin angerufen hat und mir erzählt hat, dass sie ihn schon gebadet hat  :not speak: und hab mir in sekundenschnelle vorgestellt wieviele Bisswunden sie hat ... nix da, sie hat mir fröhlich erzählt, dass er schon mit ihr auf der Couch kuschelt und sie gerade sein Baucherl streichelt...
Heute war er mit am Ostermarkt und nach nur einer Nacht hab ich einen anderen Hund gesehen ... zwar mit Respekt und Zurückhaltung vor ihm nicht bekannten Menschen, jedoch schon ein Herz und eine Seele mit Jasmin, er hat sich völlig problemlos hochnehmen lassen, ist entspannt auf ihrem Schoss gesessen - einfach unglaublich !!!
Beweisfotos kommen heute noch !

Dieser Hund ist 2 Jahre völlig unbeachtet in Nitra hinter Gitter gesessen und ich hätte auch nicht den Mum gehabt ihn Jemand zu empfehlen.... Umso schöner ist es dass Jasmin ihm die Chance gegeben hat zu zeigen dass er ein toller Hund mit empfindlicher Seele ist und er jetzt endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf. DANKE Jasmin  :53:

Diana_N

Super ! :113:
Danke , das er bei dir die Chance auf ein glückliches Hundeleben bekommt .

lg Diana

Mitzi

ich freu mich. dass er endlich draußen ist. Ich hab mir schon jeden Tag vorgestellt wie es ist wenn er bei mir ist. So im Mai irgendwann umso mehr freut es mich, dass er schon früher raus hat dürfen.

Bitte ganz viele Fotos und Berichte. Ein bisschen beneid ich dich, ich hätt ihn soooo gern genommen. Aber bin noch am renovieren des Hauses.  :whistle:


Sonja

Melmo am Ostermarkt heute  :))
















Fennek

Melmo war unglaublich cool!!!!!  :be happy: Er ist der beste Beweis, wie sich Hund, wenn der Stress abfällt und sie zur Ruhe gekommen sind, völlig anders verhalten können, als man am Ausreisetag für möglich gehalten hätte. Einfach nur schön. :)
LG
Irene

dackelbein

Melmo ist wirklich erstaunlich. Außerdem ist er optisch ein Unikat.  :be happy: :8: In den kann man sich nur verlieben!
LG
Brigitte

Tila

#9
 :9:  vielen dank Anna.

Ja ich glaub es hat ihm auch Spaß gemacht, und er hat sich brav gehalten und schon tapfer an allen geschnüffelt (ok streicheln ging nur, wenn ich auch gestreichelt hab, aber auch ads wird noch)
jetzt pennt er völlig fertig neben mir angekuschelt und genießt das weiche, warme bett und die dauerkraulis.
Ein sehr ereignisreicher Tag geht zuende.

Er ist einfach ein süßer knopf. Ja, sicher nicht ein Hund für jedermann, aber absolut wert, seine Liebe und Vertrauen zu bekommen.
Danke für die süßen Bilder von Mischu  :8:
Ich wünsche ihm bald eine Familie, damit er endlich Sein Leben genießen kann.
heut haben wir übrigens schon brav ohren gereinigt, war auch kein Problem, aber bitter nötig.

Tila

heute hat er das erste mal mit mir gespielt  :8:

leider nur handyfotos, die mit einer hand gemacht werden mussten  :]


Sakia

Es scheint als hätte er blitzartig begriffen - nie wieder hinter gitter.
Jetzt darf ich mein leben genießen,

Geniesse das leben in vollen zügen bärli  :8:

Tila

Der Knopf kann ich inzwischen Sitz und Platz., hört auf seinen Namen und kommt im Stall ohne Leine bereits recht brav zurück.

Außerdem bin ich echt traurig, dass ein so genialer Hund so lange in nitra gesessen ist.
Er ist absolut aufgeschlossen, lebensfroh und kuschelbedürftig, und will alles richtig machen.
Sogar Katzen, Pferde, Schweine sind seine freunde.
spielen mit seinen menschen findet er ganz toll, er apportiert wie ein weltmeister.

Nur ein Manko hat er: er angst vor Kindern. - die einzige situation wo er beißen kann, wenn die kinder auf die vorzeichen nicht reagieren (weggehen, wegdrehen, knurren, richtung schnappen, beißen) - aber selbst im Stall, wenn er in ruhe gelassen wird, lässt er auch die kinder in ruhe.


also braucht er nur einen Kinderlosen haushalt bei leuten die gerne ein Kuschelmonster zuhause haben wollen und gern draußen unterwegs sind, er ist bei allem dabei, außerdem absolut furchtfrei!!

Tila

wir haben ein paar hunde getroffen.
wiener hundezone  :be happy:




















Anna

Sabine die Hundeflüsterin oder besser gesagt "Leckerlieverteilerin"  :be happy:

Schön den soooo lang Vergessenen happy und entspannt in einem netten Hunderudel zu sehen !!!

Maila+Minnie

Er ist aber auch ein sooo süßer Kerl. Tatsächlich kommt es oft anders als man denkt und gerade Hunde wo man es am wenigsten vermutet , sind die besten überhaupt  :))
Toll wie ihr das macht und weiter so :108:

Romana H.





Heeey, Sabine... Schnelllller nit den Leckerliiies  :be happy:
Voll coole Runde!!

Tila

Melmo ist ein wirklich genialer Hund, naja ok, nur bei mir derzeit, wir arbeiten dran  :blush:

Er ist kuschelig sondergleichen, und ich habe wirklich noch nichts gefunden, was ich nicht machen darf....
ich hab echt viel ausprobiert.
Er ist draußen mit allen hunden verträglich, auch mit Dusty hat er sich gut arrangiert(2 dominante rüden halt :enjoying::kacsint2:

hier sind ein paar bilder von der wienerberg hundezone ;)
immer in meiner nähe, jederzeit auf kuschelabruf bereit  :8:

Sakia

Er hat soo ein süßes gsicht.

Ob da ein shar pei drin ist? Nur ohne falten ggggg

Fennek

Toll, wie sich Melmo entwickelt hat und sicher noch weiter entwickelt.  :be happy:
LG
Irene

Sakia

Nach langer Zeit gibt es auch von Mishu ein paar neue Fotos  :whistle:
Auch er hat unseren heutigen Ausflug in die Donau Auen mit toben und im Wasser planschen genossen.

andy und sabine

#21
Mishu ist ein zuckersüsser bub der wie ich ihm kennenlernte sich auch bei streit nicht einmischt .Jasmin darf ja alles ihr vertraut er blind !!!
Nie würde er einen Menschen ohne grund anfallen oder beißen wenn man in seiner Nähe ist.angreifen durfte ich ihm nicht da wich er zurück (auch Ohne aggression)
Er ist ein liebenswerter Hund der durch seine Vergangenheit das vertrauen zu Menschen wieder aufbauen muss,wir drücken ihm die Daumen das sich wer in ihm verliebt und ihm alle Zeit der Welt gibt um so zu sein wie er bei Jasmin ist.

Ich würde ihm vom Herzen seine Familie wünschen die geduld und liebe genug haben damit er auch ihnen vertraut .

Tila

Auch ich möchte mich mal wieder wegen Melmo/Mishu zu wort melden,
er scheint in Nitra ziemlich viel (negativen) eindruck hinterlassen zu haben.
Einerseits versteh ichs, andererseits muss man sich auch die Situation dort vor augen führen...(die sicher ohne den unermüdlichen einsatz vom Nitrateam noch deutlich extrem viel schlimmer wäre - danke dafür  :53:)

Mishu ist ein absolut genialer, freundlicher, fröhlicher und aktiver Hund, der absolut verträglich mit Hunden, Pferden und Hundeerfahrenen Katzen ist...
Mishu ist kein Streiter, sondern ein absolut friedfertiger Hund, nur wenn er extrem blöd angemacht wird, wehrt er sich (wie milliarden andere Hunde auch...), aber er kennt die grenzen des akzeptablen und wird auch nicht weitergehen.
Er ist ein aktives Kuschelmonster, am liebsten würd er tag und nacht mit mir kuscheln, außerhalb seiner spaziergänge.
Trotz seiner unsicherheit gegenüber menschen, konnte ich ihn auch in der Au IMMER problemlos laufen lassen, denn solang kein Mensch ihn sehr bedrängt (wie sehr viele andere hunde auch), ignoriert er diese einfach und geht an ihnen vorbei (ja auch ohne leine) und das zeitweise in einem abstand von 1 cm (frei gewählt).
Fahrräder, Jogger, alles nimmt er völlig gelassen und entspannt. Fähren, Baulärm, alles war ihm egal, er war immer entspannt und fröhlich.
Mishu liebt wasser, geht gern plantschen, fotos davon werd ich noch machen (demnach sieht auch sein geschirr aus  :20: )
Er bleibt brav allein mit meinem rudel, ist stubenrein und sehr treu SEINEN menschen gegenüber...

Ich finde ihn einen Echt tollen Hund, und hätte ich nicht bereits 2 eigene, würde ich ihn sicher behalten wollen.


ich hoffe sehr, dass auch für Mishu der Tag kommt, an dem er endlich komplett ankommen darf, damit er keine Unsicherheit menschen gegenüber empfinden muss.
Er braucht nur leute die gern mit ihm ausgedehnte spaziergänge oder wanderungen unternehmen. agility würd ihm aber sicher wahnsinnig spaß machen.
Almo Rico hats geschafft, ich hoffe sooooo, dass Melmo nicht 5 Jahre warten muss, nachdem er bereits so lang in Nitra warten musste.  :8: :53: mein Schatz, welcher schon wieder ausgeschlafen ist  :laugh:

Tila

Vorige Woche Samstag kam ein Überraschungsei bei mir an.
Darin enthalten war ein weiterer Langsitzer, Mimo.
Bei mir wird der ca 5 jährige Pinschermix nun Nemo genannt und hört bereits auf seinen Namen.
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr schüchtern und vorsichtig. Innerhalb der Wohnung ist er aber schon zutraulich, da kuschelt er mit jedem, der auf der Couch sitzt.
Draußen ist er ehr vorsichtig, lässt sich aber schnell überzeugen, dass ihm nichts passiert.
Mich hat er schon sehr gern.
Zuhause ist er ruhig und kuschelig, selbstverständlich stubenrein.
Nemo ist neugierig und kennt inzwischen neben Hunden auch schon Katzen, Pferde und Ziegen.

Noch ein paar Gartenfotos von heute.















Mishu, Melmo ist natülich auch dabei







Mitzi

Schön, dass Mimo raus durfte. Ihn hatte ich auch schon im Auge.  :kacsint2: