Lucenec, 12.04.14

Begonnen von Tina91, 14.04.2014 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Fotos von der letzten Lucenecfahrt  :))

Wir durften mit der Petra mit nach Lucenec farhen und konnten uns einen Eindruck vom Tierheim verschaffen. Wir waren schwer beeindruckt, wie ordentlich und sauber das Tierheim war, wie lieb die Tierheimleiter zu den Hunden sind und wie süüüüüß die Hunde in Wirklichkeit sind. Ich sags euch wir hätten alle mitnehmen können, wenn wir gekonnt hätten.
Wir verstehen überhaupt nicht, warum soviele tolle Hunde dort hinter Gittern sitzen. :not:
Dort warten richtige Traumhunde!  :8:  :8:

Tina91

Tina91

Terryann

Zitat von: Tina91 in 14.04.2014 - 17:49

... das ist doch das liebe Pummelchen SHEENA? :115: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=11866&Itemid=26

und ist das die kleine Mishka, die da mit euch ausreisen durfte?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

wunderbare hunde, wunderschöne fotos! :whistle:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Tolle Fotos.  :be happy: Da muss doch der eine oder andere bald ausreisen dürfen. Danke, dass ihr mit Petra dort wart und sie unterstützt habt!!
LG
Irene

dackelbein

Eure Fotos sind nicht nur wunderschön, sie sagen auch viel über das Wesen der jeweiligen Hunde aus und man sieht, wie sehr sie sich alle nach Zuwendung sehnen. Bestimmt fällt es so leichter passende Plätzchen für die Fellnasen aufzutreiben.
Danke, daß Ihr die weite Fahrt auf Euch genommen habt! :53:
LG
Brigitte

Lisie

Die Neuen:
Daniel:

Erika: junge, süße Spitzmixhündin, verträglich

Vanessa: Dackellady, 1-2 Jahre, verträglich

Prago: Schmusebacke  :))

Rhino: Westi-Mix, verträglich

Lisie

Emilien:

Bella:

Josko: wurde zusammen mit seiner Schwester Rozalinda abgegeben, beide sehr freundlich und verträglich

Rozalinda:

Blacky: ca 10 Monate alter Deutsch-Drahthaar-Mix, Powerpaket durch und durch  :beee:, verträglich

Tirolerin

Ohhh, wenn ich diese Fotos seh. Da Foxi ist so süß!  :8:

Lisie

Bazy, kleine Schüchtimaus

Dag, schon super aufgetaut im Tierheim

und mein absoluter Liebling Seat, wartet schon ewig  :grave: er ist sooo ein Schmuser und absolut verträglich

+Linchen+

Ja Mishka durfte mit uns mit und genießt jetzt ihr Leben unter Tinas Fittichen und springt vor Freude stets wie ein Flummi  :enjoying:

Aber auch Mokus musste einfach mit. Ich habe es nicht ertragen sie so leiden zu sehen, sie hat die Situation im Tierheim nicht ausgehalten. In den Freilauf konnte sie nicht mit den anderen Hunden, da sie zu unterwürfig und ängstlich ist. Sie hat im Käfig nur gezittert und sich auf den Boden gedrückt.
Das Bild sagt alles:

Sie ist zwar immer noch ein großer Schüchti und wird es wohl auch noch eine Zeit bleiben, aber nach viel Training geht sie sogar schon an der Leine draußen und das in der Stadt! Ich brauch zwar für meine Gassirunden die doppelte Zeit, aber das ist es wert  :4:

Und ich möchte nochmal betonen, wie viel dafür getan wird, das Leben den Hunden so erträglich und schön wie möglich zu gestalten (danke an alle Beteiligten!). Auf den Fotos kann man glaub ich erkennen, wie viel Wert darauf gelegt wird, dass die Hunde einen schönen Ort zum Leben haben. Nichtsdestotrotz sehnen sich alle nach Zärtlichkeiten und ringen verzweifelt um Aufmerksamkeit. Jeder möchte gestreichelt werden und bedankt sich mit vielen Bussis.
Es sind so viele tolle Hundeseelen dort, die sich nach einem eigenen Zuhause sehnen.

Petra_L

Ich hab mich sehr über die Mitfahrerinnen gefreut! Danke für eure Unterstützung und die vielen tollen Bilder  :8: :6: :6:

und habt ihr gesehen mit wen die Mädls Gassi waren?? JAAAA Dastina!!!!!
Mit Menschen ist sie freundlich aber andere Hunde gehen leider gar nicht  :109:

Ilse

Katka muss man wirklich loben! Das Tierheim sieht wirklich sehr gepflegt aus! Die Hunde haben sogar Gras und können herumtollen! Das wünsche ich mir für Nitra auch!

Danke, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

lucyjane

wow echt tolle fotos.
und so viele wunderschöne liebe hunde.
kann echt nur bestätigen, dass dort sicher viele super unkomplizierte wuffs warten, nachdem wir ja mit unserer maus Mia (Shania) den absoluten Glücksgriff gemacht haben :)

Doris B.

Zitat von: Ilse in 15.04.2014 - 07:34
Katka muss man wirklich loben! Das Tierheim sieht wirklich sehr gepflegt aus! Die Hunde haben sogar Gras und können herumtollen! Das wünsche ich mir für Nitra auch!

Danke, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt!
Ilse Du sprichst mir aus der Seele! Es ist eine Freude die Fotos anzusehen, wie gepflegt es ist und die Hunde doch Freiraum zum Spielen haben.
Wäre wirklich schön, wenn die Nitra-Hunde auch ein bissl komfortabler Leben könnten.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Giovanna

Oooooooooooh, Lara!  :8:

Terryann

Zitat von: Terryann in 14.04.2014 - 18:17
... das ist doch das liebe Pummelchen SHEENA? :115:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=11866&Itemid=26

vlt. darf dieses schöne Foto auch in ihren Steckbrief?  .... Schon drin - DANKE!!  :53:

:1: Heute hab ich am Schafberg eine Zwillingsschwester von Sheena gesehen - sogar das rote Halsband stimmte!
Hoffentlich darf sie bald eine kleine Frühlingsdiät in Österreich machen?!  :105:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra aus Linz

Genauso wie Nitra ist offensichtlich auch Lucenec voll mit tollen Hunden ! Toyo ist auch so ein Herzensbrecher  :8:
Aber was ist nur mit dem süßen Jozko passiert ? Armer Bub ! Ich war ganz verliebt in sein gutmütiges Bärligesicht.

Anna

So ist es leider  :grave:
Auch in Lucenec gibt es keine freien Käfige mehr und auch dort warten sehr viele tolle Hunde die sich über einen guten Platz freuen würden .... es gilt auch dort genauso wie in Nitra - wenn ein Hund ausziehen kann macht er einem anderen armen Hund der sonst vielleicht sterben muss, Platz.

Petra_L

Zitat von: Petra aus Linz in 27.04.2014 - 12:31
Genauso wie Nitra ist offensichtlich auch Lucenec voll mit tollen Hunden ! Toyo ist auch so ein Herzensbrecher  :8:
Aber was ist nur mit dem süßen Jozko passiert ? Armer Bub ! Ich war ganz verliebt in sein gutmütiges Bärligesicht.

Leider hatte der Bub eine schwere Lungenentzündung und dann auch noch Nierenversagen :kerze:

gaby

gute reise süßer :53: :kerze: :53:

Sita

;( armes bärli  :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Überall das gleiche Elend, traurig, dass wir nicht mehr helfen konnten.  :kerze:
Auch in LC warten wieder viele liebe Hunde, hoffentlich haben sie bald ihre Chance.
LG
Irene