DARVIN das Schmusemonster

Begonnen von Tirolerin, 22.04.2014 - 03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Mein Osterhasi war ja der Darvin. Ein gutmütiger Dauerwedler, der alles und jeden mag und dies auch mit stürmischen Anspringen und feuchten Küssen deutlich zeigen kann  :6:

Aber bei uns wird er MARLEY gerufen denn so ist der Name Programm  :4:

Den Transport hat er was ich weiß sehr chillig verbracht dafür war dann Aktion angesagt bei der Ankunft.
Aus dem Auto raus und gleich mit Tak und mir eine Runde spazieren. Man der Kerl hat Kraft. Mich ein paar mal umwickelt mit der Leine und natürlich jedes Eck markiert. Wattens gehört jetzt ihm. Danach ging ich in den Park und lies Tak ohne Leine laufen, dieser forderte Marley allerdings mit erhobenen Arschl zum Spielen auf und da lies sich Marley nicht bitten. Im Schweinsgalopp lief er Tak nach ich wie Superman an der Leine hinterher. Und dieses Spiel gleich mehrmals hintereinander. Daheim gleich ab in die Badewanne, dies hat ihm sogar gefallen und er hielt brav her. Nur als ich das Wasser nach dem Einschäumen wieder aufdrehte wollt er die Flucht ergreifen und zwar durch meine Beine durch... Natürlich ist es ihm nicht gelungen aber ich hab ausgeschaut als hätt ich mir selber in die Hose gemacht. Handtuchtrocken hat er gleich das Bett erkundet und für gut befunden. Ich hab die Chance gleich genutzt und mich auch hingelegt. Jeden Hund noch ein Kaustangerl zum entspannen gegeben und mich aufs Schlafen gefreut. Marley hat mir das Gesicht gleich auf seine Weise gewaschen und hat das Kaustangerl mit einem Stock verwechselt. Er warf es in die Luft sprang hinterher und warf es wieder und sprang nach und immer wieder bis es einmal vor die Lunazicke gefallen ist dann war das Stangerl von ihr beschlagnahmt  :10: Einmal blöd schauen und das Stangerl war vergessen. Aber ein neues Spielzeug war gleich gefunden. So schnell konnte ich gar nicht schauen lag ich ohne Decke da  :13: Decke gegen Tau getauscht und dann alles ausgeschalten (Licht, Fernseher - komplette Finsternis). Siehe da, dann hats nicht lange gedauert und auch Marley hat geschnarcht  :77:

Am nächsten Tag ab zum Spaziergang. Ostersonntag Punkt 12 da gehen bestimmt nicht viele Menschen spazieren. So wars auch und ich hab ihn nach ein paar Metern abgehängt weil er so voller Power war. Er lief mit sich selbst in der Wiese und spielte mit Tak. Ging super mit und war voll brav. Natürlich ist er gleich gekommen wenn man gerufen hat um sich Streicheleinheiten abzuholen aber dann kam doch ein weiterer Spaziergänger besser gesagt Spazierfahrer mit Hund und Rad. Und siehe da Marley lief da einfach mit als ob er zu denen gehört. Der Radfahrer blieb stehen und fands ziemlich witzig. Ich weniger und meinen Ostersprint hab ich somit auch hingelegt  :18: Mehr als den und 2 Jogger haben wir nicht getroffen und bei den Joggern hatte ich ihn am Halsband.

Heute habe ich Ausgeschlafen weil ich wie man an der Uhrzeit erkennen kann Nachtdienst habe. Also ging Tom mit ihnen in der Früh raus. Irgendwann hörte ich nur "Nein, Nein, Nein,.....!!!! Da nicht." Wir haben eine Schokobraune Couch und als ich aufgestanden bin lag da in Tarnfarbe ein braunes Würstchen drauf  :65: Es war Klein und zum Glück fest aber meine bessere Hälfte hat es nicht gesehen. So beginnt ein toller Ostermontag :31: Dann waren wir heute bei meiner Familie eingeladen und jeden hat er mit seiner Art sofort um den Finger gewickelt. Er wedelt immer und liebt es wenn viele Leute da sind. Und beim Spazieren haben wir ein Paar getroffen und Marley sah sie und lief los bis die Ohren am Hinterkopf klatschten und hörte nichts mehr. Und weil er sich immer so freut wenn er Menschen sieht werden diese natürlich auch so freudig begrüßt mit vollem Körperkontakt, Pfoten auf der Brust und Augen auf gleicher Höhe  :109: Leider waren dies keine Hundefreunde und waren nicht sonderlich angetan von seiner stürmischen Begrüßung. Naja zu freundlich ist manchmal auch nicht Recht. Da müssen wir den Burschen jetzt echt immer halten wenn uns wer entgegenkommt.

Auf jeden Fall ist er ein durch und durch freundlicher, aufgeschlossener und mega lieber Hund der am liebsten die ganze Welt  :6: würde und jeden  :11: will. Hübsch ist er außerdem und eine beliebte Rasse so und so. Versteh wirklich nicht warum er so lange warten musste...

Bilder folgen!

Katharina

Ich freu mich dass Marley nach so langer Zeit des Wartens nun bei euch einziehen durfte und bin mir sicher, dass dieses Powerpaket bei den sportlichen Tirolern gute Vermittlungschancen hat. Bin schon gespannt auf Fotos.  :))

Tirolerin

Nur vom Handy...

OstTiroler

Soooooooooo

Da muss ich gleich ein wenig ergänzen:

Wir waren heute in der früh unsere standartrunde am Inn laufen .... Marley war sehr brav. Hat immer geschaut wo ich bin, und weiß auch, dass er nun zu uns gehört ..... Bei anderen Hunden wir fleißig gewedelt aber dann doch schnell wieder zu seinem Rudel. Also im Freilauf ist er total brav

Dann mussten sie mit Michi den Tag im Bett verbringen. Michi hat ja Nachtdienst. Dann bin ich im Stau steckengeblieben, und somit können wir berichten, das Marley mit Tak und Luna gemeinsam bereits brav alleine sein kann.

Dann sind wir noch eine runde spazieren gegangen. Marley ist total brav,und ist einfach ein Dauerwedler. In mein Auto springt er noch nicht, aber nachdem ich ihn hineingehievt habe, kuschelt er sich gleich in eine Ecke, wedelt und wartet brav das ich den Kofferraum zumache. Dabei ignoriert er auch den Knurrhähnen Luna .... Im Fiesta Kofferraum ist es doch recht kuschelig .....

Jetzt liegt er brav zu meinen Füßen. Jez gibt's noch das abendlulu und dann ab nach schnarchhausen ....

Titzi

hihi :71: ich freu mich ja schon volle drauf ihn mal live zu sehen.. RIESEN DANK EUCH BEIDEN!!

Tirolerin

So schaut's aus wenn ich am Tisch sitze und Termine ausmach  :32:
Kein Foto für den Steckbrief aber ein deutlicher Beweis für die Katzenverträglichkeit  :35:

kkosh

#6
darvin/Marley passt sicher auch auf, dass du nicht zuviel Termine ausmachst und noch genügend zeit für ihn bleibt ;)

ein wunderschöner bub :)

Ginangel

Zitat von: kkosh am 13.05.2014 - 20:01
davin passt sicher auch auf, dass du nicht zuviel Termine ausmachst und noch genügend zeit für ihn bleibt ;)

Genau - das wird's wohl sein!

Darvin ist ein TRAUMHUND - er muss nur noch entdeckt werden von seinen neuen Leuten :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Zu lange darf ich nicht weg sein sonst ist die Wohnung umdekoriert und alles Fressbare vernichtet  :65:
Aber wenn ich im Hundesalon arbeite darf er mit da verhält er sich sehr vorbildhaft. Jeder Hund wird freundlich begrüßt, Frauchen oder Herrchen auch und während ich arbeite schläft er im Hundebett oder kaut am Kaustangerl. Echt gaaaanz brav.

Die Herrchen und Frauchen der anderen Hunde sind immer sehr angetan von seiner Freundlichkeit aber leider haben die ja schon alle selber einen Hund...

Tirolerin

Der Marley wartet unverständlicherweise noch immer auf seinen Traumplatz.
Hab mir gedacht jetzt räumen wir mal das Lager mit den "leicht" vermittelbaren Langsitzern aber nein dem ist nicht so. Für Marley gabs bis jetzt genau 2 ungeeignete Interessenten (1x zu alt und 1x zu niederer Zaun) und einen der nur 150€ für ihn bezahlen wollte  :21:

Marley ist ein richtiger Goldschatz. Er mag alles und jeden, sein Schwanz ist im Dauereinsatz denn für Marley gibt es immer einen Grund gut gelaunt zu sein. Er hat die Gemütlichkeit und sein sanftes Wesen eindeutig vom Labrador. Nur schwimmen gefällt ihm nicht. Er fährt gerne Auto, liebt Spaziergänge und ist am liebsten bei seinen Menschen, mittendrin statt nur dabei! Für Marley wünsche ich mir einen Platz wo er nicht allzu lange alleine sein muss und wo er als Familienmitglied gesehen wird, über einen Hundekumpel würde er sich auch bestimmt freuen. Marley ist im Freilauf gut abrufbar und Passanten werden auch nicht mehr angesprungen aber freundlich begrüßen tut er nach wie vor jeden.


lucyjane

Sooo ein hübscher Bub, versteh ich absolut nicht dass er noch keinen Platz gefunden hat. Wahrscheinlich zu unsportlich für die Tiroler  :kacsint2:

Tirolerin

@lucyjane: genau so ist es  :laugh:
                 Er ist halt gemütlich. Aber voll a feiner Kerl :113:

Tirolerin

Marley der Sandmann  :35:

Titzi


Tirolerin

Marley (Darwin) hat auch schon lange sein Zuhause gefunden.

Mein süßer Schatz, dich gehen zu lassen ist mir ganz schwer gefallen.
Aber ich weiß, dass du einen super Platz bekommen hast und sich jeder in der Familie gut um dich kümmert.

Wünsche dir ein langes, glückliches Hundeleben  :11: