Helly 5 - flauschweiches Retrievermix-Mädl

Begonnen von CaroIsitante, 26.04.2014 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Junghündin Helly hat Nitra heute den Rücken gekehrt und liegt gerade frisch gebadet und sattgefressen in meinem Wohnzimmer.
Ein ganz freundlicher, noch ein wenig unsicherer junger Hund, Kinder und Katzen kein Problem (also vor den Katzis fürchtet sie sich ein bißchen). Ihr Fell ist UNglaublich flauschig-seidig weich, ich würde eher einen Goldie in ihrer Ahnenreihe vermuten, und wie so oft wirkt sie auf den Fotos viel größer als sie in Wirklichkeit ist.
Alles andere und viele Fotos folgen morgen!!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Freu mich für Helly und bin gespannt auf die Fotos! Wünsche süsse Träume!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Helly musste heute schon ganz viel mitmachen; viel Auto fahren, im Auto warten, zwischen Pferdebeinen umlaufen, in der Hundezone spazierengehn........ Bißl viel für einen jungen Hund, aber sie war echt sehr tüchtig und hat alles toll gemeistert.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katharina

Hübsch schaut sie aus die kleine Maus, bin noch immer überglücklich dass du sie bei dir aufgenommen hast, sie hat schon genug Wochen ihrer Jugend hinter Gitter verbracht.
Jetzt soll sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen.

CaroIsitante

CaroIsitante

Was man bisher über das Mädl sagen kann:
-ein Bonsai-Golden Retriever, sowohl von der Optik wie auch vom Wesen, ca. 7 Monate alt
-absolut problemlos verträglich mit Katzen, Kleintieren, Pferden
-liebt Menschen, auch Kinder, wenn diese nicht zu grob oder wild sind
-verschmust ohne Ende
-geht schon recht brav an der Leine, kommt auf ihren Namen
-Radfahrer, Jogger usw. kein Problem
-bei fremden Hunden noch sehr schüchtern und vorsichtig, aber absolut verträglich
-fährt problemlos im Auto mit und kann (mit 2. Hund) drin warten
-meldet Ungewöhnliches, aber kläfft nicht rum
-tagsüber stubenrein und heute Nacht (ihre 3. bei mir) mit Gassigeh-Möglichkeit um Fünf erstmals auch
-ein typischer Junghund, der bisher keine Erziehung hatte: kaut alles an, nimmt sich wonach ihr der Sinn steht, hat     Schuhe und getragene Unterwäsche und Kinderspielzeug zum Fressen gern,...... :whistle:
-manchmal noch unsicher und ängstlich
-benötigt noch nach ihrer Demodex-Erkrankung weitere Behandlung, ihre Haut ist stellenweise noch entzunden, aber das Schlimmste ist schon überstanden
-soooooo süß, sooo flauschig  :alas:

CaroIsitante

Situationsfotos mit Kater Yin:

Habsburgerin

Zitat von: CaroIsitante in 29.04.2014 - 08:06

-ein Bonsai-Golden Retriever

:laugh: super ..das muß ich mir merken

Sie ist aber auch entzückend..so ein herziges "Gschau"

kkosh

eine absolut süße entzückende Hündin :)

CaroIsitante

Helly entwickelt sich ganz prächtig; sie ist mein kleines Hexenmädchen :56: - ausschauen tut sie wie ein Engel, und sie ist in vielen Dingen auch wirklich ein Traum - Spazierengehen ist das pure Vergnügen, sie läuft bereits ohne Leine, bleibt verlässlich in der Nähe und kommt auf ihren Namen im Schweinsgalopp angesaust um sich ihre Streicheleinheiten zu holen (keine Leckerli nötig!!!). :8: Sie liebt die Kuschelstunden zuhause. Mit Kater Yin spielt sie entzückend vorsichtig.
Zuhause muss halt alles weggeräumt werden was den Tag überleben soll; seit wir das machen (die Kinder werden endlich konsequent zur Ordnung erzogen :kacsint2:) und ich ein Arsenal an Hundespielsachen gekauft habe, sind die Verluste überschaubar; nachts schläft sie auch brav durch ohne sich als Nagetier zu betätigen, und sie ist bereits stubenrein :36:
Begeistert zeigt sich die kleine Laus vom Barfen - grüner Pansen im Ganzen, Kalbsknochis, .......hmmmmm
Es gibt auch bereits Interessenten, Besuch wird für Donnerstag erwartet, und ich werde mich bemühen, für die Süße einen Superplatz zu ergattern :be happy:

glückliche hundemama

Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt  :113:

CaroIsitante

:be happy: :be happy: :be happy:
Flauschimädl darf ausziehen.............Fixplatz ergattert!!!!! :36:

Renate22

CaroIsitante

Helly wohnt schon einige Tage im neuen zuhause, vergöttert ihr Frauli (schläft im Bett :whistle:), ist laut Auskunft ein Traumhund und daher kann hier geschlossen werden........ :be happy:

Nikita-Roxy

:113: :113: :113: :113: :113: :113: