Giant, die schwarze Schönheit

Begonnen von Fennek, 20.05.2014 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Giant, der derzeit noch bei Ilse OÖ ist, muss bis zum Wochenende einen Platz finden, da ihn sonst das gleiche Schicksal trifft wie Yvette und er in der Tierpension landen wird. Abgesehen von der finanziellen Belastung wäre es auch für ihn wirklich tragisch, wieder hinter Gitter zu kommen.

Giant ist mit seinen rund 60 kg ein wirklicher Riese. Er ist zum Menschen absolut freundlich, er versteht sich mit Hündinnen sehr gut, mit Rüden wurde nicht viel getestet, aber auch hier zeigt er keine Aggressivität. Giant kam völlig unerzogen, ein riesiges Kuschelmonster. In der Zwischenzeit kann er an der Leine gehen ohne zu ziehen und ist durchaus gelehrig.

Es gab Interessenten, er kam super mit ihm zurecht, sie traute es sich am Ende leider nicht zu, da sie über zu wenig Hundeerfahrung verfügt und doch mit ihm auch viel unterwegs gewesen wäre. Giant war zu ihr genauso lieb wie zu ihm, aber hier wäre es wohl schon so gewesen, dass sie keine Führung übernehmen hätte können.

Somit ist auch diese Chance im Sand verlaufen und die Zeit rennt.

Giant sucht Menschen, die aufgrund seiner Größe schon wissen, dass sie hier einen 60 kg-Hund an der Leine haben und die damit umgehen können. Ideal wäre für ihn natürlich ein ländlicher Platz, so ein Riese in der Stadt fühlt sich wohl eher nicht wohl. Giant dankt es mit viel Liebe.

Bitte, wer kann helfen, dass Giant nicht auch noch in die Tierpension muss?


LG
Irene

Ginangel

#1
Giant ist ein absoluter TRAUMHUND ....stürmisch, unbekümmert, aufgeweckt. ein Riesen-Bärli, das gleich mal voll freudig auf mich zugestürmt ist, und dann gabs Nasenstupser  :be happy:  Klar gehört mit Erziehung noch was gemacht, aber er ist vom Wesen her ein echt Lieber, er will was tun, rennen, sich bewegen, was erleben ... ein richtig toller, aktiver, großer, fröhlicher Teddy, mit konsequenter Führung ein idealer Begleiter für aktive, sportliche Menschen.

Und er ist WUNDERSCHÖN - das kommt auf den Fotos nicht so raus, aber wenn man ihn "in Echt" sieht bleibt einem echt zuerst mal die Klappe offen. Tiefschwarzes, dichtes, kräftiges Fell zum richtig mit den Händen drin versinken, TOLLE FIGUR, und diese AUGEN!!!! :-*

Absolutes Prachtexemplar!!!

Ich mag mir garnicht vorstellen, dass er in die Tierpension muss wenn nicht rechtzeitig einen Pflegeplatz findet!





Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Susal

Auf FB gibt es ein Angebot für ihn!!!!!!!
Ist daraus etwas geworden?
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Fennek

Zitat von: Susal am 22.05.2014 - 16:49
Auf FB gibt es ein Angebot für ihn!!!!!!!
Ist daraus etwas geworden?

Bisher hat sich keiner gemeldet und ohne Kontaktdaten können wir schwer kontaktieren. :(
LG
Irene

Samlilu

#4
eines verstehe ich nicht..

Ich bin ja noch nicht soo lange hier im Forum und ich glaube, dass jeder bereits weiss, dass mir das Wohl der Schäferhunde ganz besonders am Herzen liegt, aber da ich in einer Siedlung wohne, sind 5 Hunde schon mein Limit... aber ist das nicht die Großpflegestelle, wo viele Schäferhunde unterkommen sollten und deswegen ein Aufruf an die Mitglieder war, sich an den Kosten eines Umbaus zu beteiligen und so viel ich gelesen habe, haben sich doch einige beteiligt!!!

Was passiert mit den Hunden, die keinen Platz finden? Müssen die jetzt zurück nach Nitra oder LC oder in eine Tierpension, die sich der Verein wegen der enormen Kosten gar nicht leisten kann? Wie wir schon öfter gelesen haben, sind große Hunde im speziellen Fall Schäferhunde und Co sowieso nicht so gefragt

Das sollte doch eine Art Residenz für Schäferhunde werden...Für die Schäferhunde, die ohnehin keiner haben möchte,ist das eine Katastrophe und ich frage mich, was passiert nun dort??? Werden auf dieser Pflegestelle jetzt überhaupt keine Hunde mehr sein, oder wie läuft das ab???? Kommt da ein Ersatz anderer Art?

Hunde jetzt einfach wegrationaliesieren finde ich jetzt nicht so prickelnd..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Fennek

Ja, das ist diese Großpflegestelle für Schäferhunde. Und Ilse hatte auch viele Schäferhunde, denen sie zu einem guten Platz verholfen hat. Wie viele sie in den letzten Jahren hatte, müssten wir nachzählen, jedenfalls viele. Sie hat Hunden aus Nitra wie aus Lucenec die Chance ihres Lebens gegeben und das nicht wenigen und vor allem immer großen. Auch Notfallshunde waren dabei, die bei anderen Pflegestellen nicht mehr bleiben konnten.
In letzter Zeit gab es immer öfter Probleme mit einer Nachbarin. Und obwohl es wirklich alles sehr abgelegen ist und die Nachbarin auch durchaus nicht gleich nebenan ist, sind Nachbarkeitsstreitigkeiten furchtbar und Drohungen jeglicher Art ernst zu nehmen.
Wir mussten daher reagieren und die Hunde wegholen. Nachdem auch Ilse's Existenz daran hängt, muss diese natürlich vorgehen.
Jetzt wird es einmal einige Zeit dauern und dann werden wir sehen, ob Ilse wieder Hunde aufnehmen kann, derzeit jedenfalls geht nichts. Ja, wir haben damals um Spenden ersucht für Umbauarbeiten bei ihr, damit sie Hunde einfacher aufnehmen kann. Diese Arbeiten haben sich aber zigfach rentiert, da Ilse uns auch öfter davor bewahrt hat, dass Hunde, die weg mussten in Österreich, schon viel früher in kostenpflichtigen Tierpensionen landeten, ich denke da zB an Peggy/Hilija oder auch an Ricki (der übrigens noch bei ihr ist) und noch andere, die Ilse dankenswerterweise alle aufgenommen hat als sich sonst niemand gefunden hat. Ricki ist zB dank ihr heute ein unproblematischer kleiner Kerl (der einzige kleine bei ihr, sonst hatte sie ja nur Schäferhunde von uns). Ich denke also, dass das völlig ok ist. Und sollte Ilse tatsächlich auf lange Sicht keine Hunde mehr von uns aufnehmen können, kann man Gitter auch wieder abbauen und wo anders aufstellen, an dem wird es sicher nicht scheitern.

Giant ist der letzte, der heute in eine Tierpension übersiedelt. Es gibt hier aber bereits einen sehr ernsthaften und gut klingenden Fixplatzinteressenten, der aufgrund seiner Erfahrung und Ausbildung bestens geeignet wäre. Wutschko hat in letzter Minute einen Platz ergattert, Yvette und Orkan sitzen in einer Tierpension.
LG
Irene

Tirolerin

Zitat von: Samlilu am 24.05.2014 - 07:25
eines verstehe ich nicht..

Ich bin ja noch nicht soo lange hier im Forum und ich glaube, dass jeder bereits weiss, dass mir das Wohl der Schäferhunde ganz besonders am Herzen liegt, aber da ich in einer Siedlung wohne, sind 5 Hunde schon mein Limit... aber ist das nicht die Großpflegestelle, wo viele Schäferhunde unterkommen sollten und deswegen ein Aufruf an die Mitglieder war, sich an den Kosten eines Umbaus zu beteiligen und so viel ich gelesen habe, haben sich doch einige beteiligt!!!

Was passiert mit den Hunden, die keinen Platz finden? Müssen die jetzt zurück nach Nitra oder LC oder in eine Tierpension, die sich der Verein wegen der enormen Kosten gar nicht leisten kann? Wie wir schon öfter gelesen haben, sind große Hunde im speziellen Fall Schäferhunde und Co sowieso nicht so gefragt

Das sollte doch eine Art Residenz für Schäferhunde werden...Für die Schäferhunde, die ohnehin keiner haben möchte,ist das eine Katastrophe und ich frage mich, was passiert nun dort??? Werden auf dieser Pflegestelle jetzt überhaupt keine Hunde mehr sein, oder wie läuft das ab???? Kommt da ein Ersatz anderer Art?

Hunde jetzt einfach wegrationaliesieren finde ich jetzt nicht so prickelnd..


Das hab ich mich auch schon gefragt und ohne irgendwelche Worte der betreffenden PS läuft das alles ab...
Für die Hunde ist es total sch.... und für den Verein und dessen Konto auch.

Ilse 15

Also ich bin wirklich erschrocken, daß mir da jemand unterstellt ich hätte Spendengelder mißbraucht, die Nitrahunde leben, auf meinen eigentlich für meine Hunde erworbenen Anlage, alles wurde aus meiiner Tasche bezahlt. Mit den Spenden habe ich zum Großteil meinen Arbeiter bezahlt, da viele Hunde viel kaputt machen und viel Dreck machen, der größte Teil kam aus meiner Tasche. Ich hatte teilweise 20 Hunde hier, lauter Schäferhunde die ich auch immer wieder vermittelt habe. Ich bin seit Oktober 2012 zu Hause und kann meinen Beruf nicht ausüben, habe aber trotzdem immer viele Hunde betreut, im Herbst 2013 hat sich mein Gesundheitszustand rasant verschlechter und ich konnte die Hunde nur mehr mit größter Mühe betreuen, da kam schon mein erster Hilferuf Hunde umzuplatzieren. Ich bin jetzt seit Jänner in einer Schmerzambulanz in Behandlung und warte sehnsüchtig auf eine Tagesambulanzstelle, jeder hat gewußt wenn das kommt, daß ich Hunde reduzieren muß, da meine Gesundheit bevorgeht. Leider hat wieder einer der Nitrahunde das Grundstück von meiner Nachbarin betreten, und sie hat mich wieder angezeigt, die Gemeinde die nur von 7 Hunden weiß, hat mir jetzt angedroht, daß ich meine Hunde reduzieren müßte, da wären dann meine eigenen auch betroffen. Ich kann nicht alles aufs Spiel setzen was ich mir in meinem Leben erarbeitet habe, aber ich habe schon gelernt Undank ist der Welten Lohn. Interessant ist daß immer Menschen über einen urteilen, die mich nicht kennen und noch nie bei mir zu Hause waren. Aber der größte Lohn ist wenn ich Hunde treffe die ich vermittelt habe und die Hunde und die Besitzer sind so glücklich miteinander.

Mitzi

Ach Ilse du hast sooo viel für die Hunde getan. Die die dich kennen wissen und schätzen das. Lass die anderen reden. Danke im Namen der Hunde und es tut mir leid dass deine Nachbarin So gemein ist. Wünsch dir gute Besserung.



So und nun. Wer kann giant zu sich nehmen?

Samlilu

ja danke für die Aufklärung... wie gesagt, für die Hunde eine Katastrophe und ich hoffe sie finden alle tolle Plätze und reissen ein nicht zu großes Loch in die Vereinskasse.. Schäferhunde sind ausser den Staffs die ärmsten Schweine der Welt...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Andrea_Luka

So ist es Ilse, lass sie reden, der Großteil hier weiß was du alles getan hast!
Danke für deine unermüdliche Arbeit, und alles Gute für dich, deine Gesundheit, und deine eigenen Hunde!

Alles Liebe,
Andrea

Samlilu

eine Frage hab ich doch noch...

ist das die Pflegestelle wo die Schäferhunde waren/sind???

http://www.australian-cattledog.at/we3/pages/de/start.php
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Fennek

Ja, das ist die Ilse. Und um gleich allen Unkenrufen zu trotzen. Wir und auch viele andere wussten immer, dass Ilse auch züchtet. Sie ist eine seriöse und gute Züchterin und gegen diese Form der Zucht spricht aus meiner Sicht auch rein gar nichts. Und dass sich Zucht und Tierschutz nicht widersprechen müssen, zeigt sie sehr wohl.
Noch einmal: Ilse hat über die Jahre sehr, sehr vielen Hunden aus dem Auslandstierschutz, aber auch aus Österreich geholfen, ihren Lebensplatz zu finden. Hunde, die ohne sie vielleicht schon tot wären oder noch immer hinter Gitter sitzen würden. Über lange Zeit wurde ihre gedankt und nun, weil sie aus genannten Gründen nicht mehr kann und die Hunde zur Erhaltung ihrer eigenen Existenz und Gesundheit weg müssen, wird plötzlich alles in Frage gestellt, was sie getan hat. Ich hoffe nicht, dass das von irgendjemanden ernst gemeint ist.
Und völlig richtig, ein wesentlicher Stein des Anstoßes war ein Hund von uns, der auch über 3 Meter drüber kommt und einfach kein Hindernis kennt. Es ist daher auch unsere Verantwortung, ihr in dieser Situation zu helfen, wo sie uns und sehr vielen Hunden jahrelang erheblich geholfen hat.

Ich denke, wir können diesen Thread jetzt auch schließen. Giant ist am Weg in die Tierpension und kommende Woche wird er von einem sehr gut klingenden Interessenten besucht bzw gibt es sogar noch zwei weitere Interessenten, die sich kurzfristig gemeldet haben. Wir hoffen sehr, dass er bald seinen Lebensplatz gefunden hat. Wenn nicht, werden wir für ihn einen neuen Thread aufmachen.
LG
Irene

Samlilu

#13
na, dann wünsche ich dem Giant und allen Schäferhunden, die jetzt noch ihren Platz verlieren, alles Gute und Ilse eine Nachbarin, die jetzt zufrieden ist und nichts gegen ihre Hundezucht hat..

egal was für ein seriöser Züchter sie sein mag.. in einem Zeitalter wo tausende Hunde sterben müssen, weil kein Paltz für sie da ist, sie verstoßen, ausgesetzt, verprügelt, verhungern, blutig geschlagen etc werden, finde ich es nicht richtig, dass weiterhin Hunde mit Muss zur Welt kommen müssen...

Ich möchte ausdrücklich schreiben, dass das meine ganz persönlich Meinung ist und sich scheinbar die Führungsetage des Vereines Animalhope und einige andere hier im Forum von meiner Meinung distanziert...

diesen Thread kann man jetzt von mir aus schließen, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.. danke fürs Aufklären
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Cosima

Zitat von: Samlilu am 24.05.2014 - 15:36

egal was für ein seriöser Züchter sie sein mag.. in einem Zeitalter wo tausende Hunde sterben müssen, weil kein Paltz für sie da ist, sie verstoßen, ausgesetzt, verprügelt, verhungern, blutig geschlagen etc werden, finde ich es nicht richtig, dass weiterhin Hunde mit Muss zur Welt kommen müssen...



ganz deiner meinung
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)