Tinka - Spitzmaus sucht Fixnest

Begonnen von Barbara H., 22.05.2014 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Huhu,
ich bin's, die Tinka. Ja, eigentlich heiß ich Tinka, aber Pflegefrauli und -herrli geben mir ganz viele verschiedene Namen (Frau Spitzmaus, Katinka, Pinocchio, Tinki ) - Ich kenn mich gar nicht mehr aus!!!! :tongue:

Vorigen Samstag ist etwas ganz komisches passiert: die Türen meines Zwingers haben sich geöffnet... "Suuuper", dachte ich mir, "endlich tut sich etwas." Dann wurde ich zu meiner großen Verwunderung aber nur in einen kleineren Käfig gesetzt und mit so einem komischen Ding durch die Gegend gefahren  :beee: Da hab ich dann doch ein bisserl eine Angst bekommen :grave: ... Aber zu meinen Fahrerinnen und meinem Pflegefrauli hab ich gleich vollstes Vertrauen gehabt. Zuhause beim Pflegefrauli hab ich dann festgestellt, dass es neben meiner Wenigkeit noch ein anderes  :108: gibt. "Na Servas, der ist aber ordentlich groß", hab ich mir gedacht. Aber weil der Bursche recht freundlich war und nur gaaanz vorsichtig geschnuppert und ganz viel gewedelt hat, hab ich beschlossen, vorübergehend hier zu bleiben. Ist ja auch ganz nett: Vollverpflegung gibt es, ganz viele Sträucher und Gras, wo man Pipi machen kann, viele gemütliche Platzerl zum Chillen und viele Hände, die mich (nur) Streicheln wollen. Drum bin ich jetzt schon ganz entspannt, wenn sich jemand nähert und zuck gar nicht mehr zusammen.

Frauli hat mich sehr gelobt und hat gesagt, ich hab ein gaaanz besonderes Schnauzerl (mit weißen Sprenkeln drauf  :be happy: ) und gaaanz viele gute Eigenschaften und so:
:9: ich bin recht klein (ca. 30 cm SH, ca. 6 kg)und zierlich
:9: ich bin gaaanz brav, wenn ich mal Zuhause alleine abhängen muss
:9: ich mag Kinder
:9: ich bin gaaanz freundlich und gelassen zu anderen WauWaus
:9: ich bin katzenverträglich (wobei ein bisserl Angst hab ich schon gehabt - "Huch, der Pauli ist ja genauso groß wie ich!!!"  :grave: )
:9: ich geh brav an der Leine und bleib gleich stehen, wenn der Gassigeher mal eine Pause braucht
:9: ich komme (fast immer :65:) wenn man mich  ruft
:9: ich bin ein richtiger Anfängerhund :4:

Ciao,bis Bald
Eure Tinka

Katharina

Da ist sie ja die kleine Zuckermaus, man sieht ihr richtig an dass sie es sehr genießt bei euch zu sein und ein Leben außerhalb des Zwingers leben zu dürfen. Danke dass ihr wieder einmal einem unscheinbaren Hundsi ein Zuhause auf Zeit gegeben habt.  :113:

Barbara H.

Zitat von: Katharina am 22.05.2014 - 20:43
Da ist sie ja die kleine Zuckermaus, man sieht ihr richtig an dass sie es sehr genießt bei euch zu sein und ein Leben außerhalb des Zwingers leben zu dürfen. Danke dass ihr wieder einmal einem unscheinbaren Hundsi ein Zuhause auf Zeit gegeben habt.  :113:

Du hattest Recht: Tinka ist so ein liebe, freundliche  und dankbare Hündin! Wir können uns glücklich schätzen, sie aufnehmen zu dürfen!

Tina91

Auf dem letzten Foto schaut Tinka ja richtig klein aus  :not speak:
Toll, dass die süße Spitzmaus sich so schnell bei euch eingelebt hat.  :))

Barbara H.

Zitat von: Tina91 am 23.05.2014 - 09:49
Auf dem letzten Foto schaut Tinka ja richtig klein aus  :not speak:
Toll, dass die süße Spitzmaus sich so schnell bei euch eingelebt hat.  :))

Groß ist Tinka Spitzmaus wirklich nicht - Kater Pauli und sie haben die gleiche Schulterhöhe - der perfekte Hund also, wenn das Zuhause nicht allzu groß ist ....  :kacsint2:

andy und sabine

haben tinka in natura gesehen sie ist wirklich ein Zergenhund aber echt a hübsche

Barbara H.

Guten Morgen,
Tinka Spitzmaus hat mich gebeten, Euch zu informieren, dass heute   :69: Besuuuuch  :69: ins Haus steht. Sie betreibt gerade intensiv Fellpflege und ist schwer beschäftigt, das richtige Halshand auszusuchen und ist deshalb momentan unabkömmlich  :alas: . Bitte drückt uns (der Zuckermaus und meiner Wenigkeit) also die Daumen ...  :clap:

Ganz liebe Grüße
Barbara und Tinkabell

Tina91

Zitat von: Barbara H. am 29.05.2014 - 08:28
Guten Morgen,
Tinka Spitzmaus hat mich gebeten, Euch zu informieren, dass heute   :69: Besuuuuch  :69: ins Haus steht. Sie betreibt gerade intensiv Fellpflege und ist schwer beschäftigt, das richtige Halshand auszusuchen und ist deshalb momentan unabkömmlich  :alas: . Bitte drückt uns (der Zuckermaus und meiner Wenigkeit) also die Daumen ...  :clap:

Ganz liebe Grüße
Barbara und Tinkabell

Wow das ging aber schnell...Klar drücken wir dir die Daumen  :54:  :54:

Katharina

Na da macht dich noch schnell schön kleines Mauserl damit du hübsch bist wenn der Besuch eintrudelt  :icon_lol:

Barbara H.

Hallo meine Lieben,
gute Neuigkeiten: Tinka packt gerade ihr Köfferchen, weil sie in ein paar Stunden die Reise zu ihrer neuen Familie antritt. Sie ist übrigens mit "Petra's Bring-Service" unterwegs  :be happy: und wartet schon ganz ungeduldig. An dieser Stelle schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Überstellung unserer kleinen Zuckermaus  :53:

Liebe Grüße
Barbara