Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

So kurzer Bericht.

Robbie geht es blendend. Er geht mit uns die Morgenrunde schon so flott mit. Also eigentlich geht er jetzt alle Runden mit. Die letzten Tage hat er bei einer Freundin, meiner Schwester und meiner Mutter verbringen dürfen, da ich 4 Tage gearbeitet hab (man war das anstrengend  :alas:) Er hat viel neues erleben dürfen und außnahmslos jeder liebt ihn.
Er hat mit Unebenheiten so gut wie keine Probleme mehr. Wurzeln, Steine, Abgründe, Gehsteigkanten bewältiger er mühelos, 2-3 Stufen hintereinander kann er auch toll rauf und runter gehen. Aus dem Auto kommt er auch raus ( ich unterstütz ihn aber noch, indem ich ihm am BG bei der Schlaufe etwas halte aber er macht es eigentlich alleine)

Er ist so wahnsinnig brav. Hat einfach mit nichts und niemanden ein Problem, ist eh schon seit Anfang an stubenrein und einfach nur brav zuhause.

Freitag gibts Fotoshooting damit er mal einen SB bekommt und laaaangsam aber sicher dann die Vermittlung beginnen kann. Meinem Freund gefällt das nicht, ihm jetzt schon einen SB zu machen, ich solle ihm doch noch Zeit geben (tja so sehr mag er ihn)
Die Zeit hat er ja noch. Wir gehen es schön langsam an...

Meine Milla ist mein Sorgenkind. Sie hinkt seit Freitag akut, davor zeitweiße. Bekommt schon länger Grünlippmuschelpulver u Teufelskralle. Also hat sie schon mal lange bekommen, dann war länger Pause und seit ein paar Wochen bekommens Nalo und Milla. Ihre re Zehen schmerzen sie. War heute beim TA. Sie bekommt jetzt mal entzündungshemmendes Schmerzmed für 1 Woche. Fals es dann nicht besser wird ev ein Röntgen. Könnte schon Arthrose in den Zehen sein...mal schauen. Momentan geht sie eigentlich nicht spazieren und soll auch nicht. Tja wer weiß wie alt sie wirklich ist...ich hab sie damals mit 4-5 bekommen, wär sie jetzt ca 9-10 Jahre (also wär ja noch kein Alter)...hab sie ja irgendwann mal schätzen lassen, aber da ihre Zähne nicht die besten sind, konnte man das schwer schätzen, vielleicht ist sie ja auch schon älter.  ;(
Außerdem sind mir auch bei ihr hin und wieder Hustengeräusche aufgefallen, vor allem wenn sie ganz schnell gelaufen ist. Lnge ist in Ordnung,
Herz gehört beobachtet, könnte davon kommen, ist aber noch nicht handlungsbedürftig.

Pippi ist verschleimt. Seit Rockys Einzug (der ja extremen Husten hatte) hat sie immer wieder mal gehustet, nicht täglich, dennoch, so kannte ich sie nicht und sie hörte sich wirklich immer so komisch"verschleimt"  an. Sie bekommt jetzt Schleimlöser.
Auf meine Pippi bin ich sehr stolz. Heute haben wir gar keinen Beißi beim TA gebraucht. Sie hat sich abhören lassen und sogar ihre Analdrüsen ausdrücken lassen, die mehr als voll waren.

Nalo ist der einzige Gesunde meiner eigenen Truppe

Sita

hab mich sehr gefreut, euch heute im wartezimmer zu treffen  :1:
Pippi ist schon seeeeehr cool  :8: :be happy:, da kannst wirklich stolz sein, was ihr beide zu wege gebracht habt!

:113: super, dass der kleine herzensbrecher robbie schon so fit ist! 

es ist immer wieder beeindruckend, was hunde durch liebevolle unterstützung  alles schaffen,
auch wenn sie in der vergangenheit viel schlimmes erlebt haben - du hast schon vielen wauzis
geholfen, in ein glückliches leben zurückzufinden (oder erstmals zu erfahren, was das heißt...)
ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür!!!

deinen patienten wünsche ich gute besserung
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Ich mich auch Melitta wobei ich glaube Pippi war schon enttäuscht von dir...die Wursttante will ihr doch glatt 0815 Leckerlis anbieten.  :rolleyes:

Robbie liebt die Spaziergängen. Am meisten die in der Früh, da ist er immer sehr flott. Nalo und Pippi wurden schon angespielt:

https://youtu.be/hgSx8oJO_8A

https://youtu.be/vWiaBSqFXmM

dackelbein

Es ist wirklich unglaublich, wie sich Robbie entwickelt.  :113: An dem lebenslustigen flotten Knilch erinnert nichts mehr an das Häufchen Elend, das auf dem Untersuchungstisch gelegen ist. Ich muß gestehen, daß ich mir nicht vorstellen konnte, das der Kleine jemals wieder auf die Beine kommt. Hut ab vor Dir.  :53: Und Pippi ist sowieso die Beste, wie sie tapfer die große Welt erobert.  :8: Du meisterst Deine Herausforderungen super.  :41:
LG
Brigitte

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 18.03.2016 - 00:26
Es ist wirklich unglaublich, wie sich Robbie entwickelt.  :113: An dem lebenslustigen flotten Knilch erinnert nichts mehr an das Häufchen Elend, das auf dem Untersuchungstisch gelegen ist. Ich muß gestehen, daß ich mir nicht vorstellen konnte, das der Kleine jemals wieder auf die Beine kommt. Hut ab vor Dir.  :53: Und Pippi ist sowieso die Beste, wie sie tapfer die große Welt erobert.  :8: Du meisterst Deine Herausforderungen super.  :41:
LG
Brigitte

Danke gleichfalls  :kacsint2: Das mit Enjo hätte sich wohl sonst keiner zugetraut.
Ich muss gestehen, seitdem das mit Widu war bin ich schon vorsichtiger und ängstlicher bei der Auswahl der neuen Pflegis, daran knabber ich noch immer.

Ich hätts auch nicht gedacht, dass Robbie SO schnelle Fortschritte macht. Er meistert den Alltag schon so super. Fast wie ein nicht-gehandicapter Hund, recht viel fehlt nicht mehr. Er ist bezaubernd. Am liebsten würd ich ihn behalten (wie so viele zuvor auch) aber das geht halt leider nicht.

Ja und Pippi. Pippi hätt ich nach 10 Monaten bei mir auch nicht geglaubt das sie so ist wie sie jetzt ist. Wenn wir zu Besuch bei Leuten sind, geht sie mir nach, und legt sich dann meistens unter einen Sessel etc neben mir. Keine Spur von Attacken auf die Leute die wir besuchen. Sie ist auch fast wie ein normaler Hund. Und auch das mit meinem Freund wird irgendwie besser...in 2 Jahren kann er sie dann bestimmt streicheln  :laugh:

Mitzi

Hab gestern mit Robbie Stufensteigen geübt. Das er 2-3 schafft wusste ich ja schon. Er hats super gemeistert, ich weiß nur nicht warum mein Handy das so schlecht aufgenommen hat, aber egal, man sieht wie tüchtig er ist.

https://youtu.be/j8tsfml0wsk
https://youtu.be/f10jd4wpPRg

Und heute bei der Morgenrunde. Da hat er immer ein Stückchen wo er frei laufen darf, früh morgens ist er immer am besten drauf, lustig und sucht mich auch ständig. Deshalb darf er da auch immer kurz frei laufen. Mittags geht er eher im gemütlichen Trab. Heute sind wir an Hühnern vorbeigegangen, also eh eingezäunt. Pippi hat ihm gleich gezeigt wie das geht.  :be happy: Na das war ja vielleicht interessant, da ist ihm wieder mal ein Ton, so ne Art von Bellen, seit langem, ausgekommen.

https://youtu.be/bzxlOR9qcp4

Jetzt wo er so flott ist und mir auch zuhause nachgeht merkt man, dass er schon gewisse Ängste hat. Wenn ich die Türe zumach und er ist neben mir bzw auch im Abstand von 1 Meter weicht er gleich ängstlich zurück als habe er Angst er könnte die Türe rauf bekommen. Man erkennt es auch immer an seiner Schwanzhaltung. Lässt er ihn locker runter fühlt er sich meist unwohl, streichelt man ihn etc. wandert er schön langsam wieder rauf und ringelt sich ein  :]
Und ich hab auch gemerkt, heut besonders, dass er nicht alle Menschen so gerne mag, er ist brav, tut nix usw. schnüffelt auch weiterhin die Menschen ab, aber wenn sie ihn streicheln wollen, kann es sein, dass er zurückweicht. Heut morgen haben wir eine Nachbarin getroffen. Da ist er nicht mal hin gegangen, hat sich schon gefürchtet, hat etwas gedauert bis er schnüffeln gegangen ist, sie hat ihn dann etwas gestreichelt aber er war etwas nervös, weiß nicht,einfach anders.
Gestern hatten wir Kinderbesuch. Sind sehr aufgedrehte Kinder, die gleich hingehen und streicheln und nachrennen usw. Das hat er dann auch nicht so toll gefunden und ich hab ihnen erklären müssen, dass er das nicht so gerne mag.

Ich bin ein dreckiger Robbie  :]

Mitzi

Vermittlungsfotos sind daaaa. Ist er nicht ein hübscher süßer Kerl?

Maila+Minnie

:8: seeeeehr hübsch :8:
Viel Glück für den Süßen  :54:

Doris B.

Traumhafte Fotos und Robbies erstes Foto im Hinterkopf: nicht wieder zu erkennen, als wäre es ein anderer Hund.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sita

tolle fotos vom sunnyboy  :8:

:happy fourth:  er macht sogar schon yogaübungen  :1: :1: :1:!!!

dackelbein

Von einem entzückenden Hund können die Fotos ja nur wunderschön werden.  :be happy:
Da werden sich bestimmt viele Interessenten melden.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Mitzi

Ja Melitta, yogaübungen...hab naaaatüüürlich ich ihm alles beigebracht  :laugh:

Hundesabine

So ein hübscher, lustiger Kerl  :8: er schaut so lieb ❤.
Bin gespannt , wann sich seine Familie meldet  :113:

Mitzi

Heute gabs einen Spaziergang mit einer Reitstallkollegin und ihrem Junghund Cookie.

So wie heute hab ich Robbie noch nie erlebt. Anfangs war er wieder ängstlich gegenüber dem neuen Hund, doch das hat sich recht schnell gelegt und er fing mit ihm zu spielen an. Da meine 3 da ja so fade Nudeln sind hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Und wisst ihr noch was? Er hat gebellt, ja und WIE, das gabs bis jetzt nur 2-3 mal und auch nur ein kurzes Wuff. Es war eine Freude ihm zuzusehen.

Nun ja bis zum Schluss...die letzen 15min waren dann etwas mühsam. Cookie wars dann schon zu viel und hat sich dann doch etwas gefürchtet.  Und Robbie? Der hat gebellt was das Zeugs hält und hat sich einfach nicht mehr eingekriegt. Phuuu ich denke mal  schööön laangsam ist die "schöne" Zeit vorbei und der (Terror)Terrier kommt zum Vorschein.  :4: Aber ist ja gut so...er wird halt immer mehr HUND und so soll es ja auch sein.
Jetzt hab ich 2 Terror Terrier zuhause  :alas:

https://youtu.be/Jgt9v5GeL08

https://youtu.be/ydiV60T6rsg

Maila+Minnie

WAHNSINN...da sieht man mal wieder was ein liebevolles 'Zuhause' bewirken kann :113:

Mitzi

Robbie hatte gerade ganz lieben Besuch von einer Familie aus Linz.
Eigentlich wollten sie ja einen Welpen und sie schauen schon ein paar Monate und waren auch schon mit Felicitas in Kontakt. Ein Welpe würde aber erst im Sommer gehen. Dann haben sie Robbie entdeckt. Ich glaube alle haben sich in seine liebevolle Art verliebt, besonders ihr Sohn.
Der hat schon JA gesagt, obwohl eigentlich alle.
Ich denke mal, dass das schon was wird. Der 10 jährige Sohn war noch etwas zu ungestüm anfangs, da ist Robbie ab und an mal erschrickt und hat seinen Schwanz ausgerollt. Aber wenn man in die HOcke geht, kommt er und schmiegt sich an wie eine Katze, schleckt einen ab und gebt Nase an Nase-Bussis. 5 Stunden am Tag müsste er 4 mal die Woche leider alleine sein aber ich denke mal das ist zu verkraften. Sie waren sehr liebevoll, für Mutter und Kinder ist es der erste Hund, ihr Mann hatte schon welche.
Das einzige was noch eeeventuell ein Hinderniss wäre, wär eine Allergie des Sohnes. Da dieser u.a bei PFerden und Katzen auf Atemnot reagiert. Hunde gab es noch nie Probleme. Das würde sie die ersten 2 Tage dort beim Probewohnen herauskristallisieren. Aber ich denke nicht, dass er reagiert.

Für Donnerstag wär auch noch ein Besuch geplant, aber die hat jüngere Kinder, und die dürften zu überdreht sein, dass passt mir glaub ich eh nicht so für Robbie. Auch aus Deutschland hab ich eine Anfrage bekommen, also eine Mail. Robbie ist also sehr begehrt.  :]
Er hat aber auch eine so äußerst liebevolle Art und meine Freund trauerer jetzt schon um ihn, ihn hätt er liebend gerne behalten. (Anstatt Teufel Pippi)

Na dann warten wir morgen ab, wobei ich eh schon weiß dass sie ja sagen werden.  :alas:

Hundesabine

Dann drücken wir ganz fest die Daumen, dass das die richtige Familie ist :54: :113: Tja, und Teufel-Pipi wird deinem Freund schon bleiben :4:" Schön langsam wachs ma zam" wird er wohl singen müssen :]

Sita

wir drücken auch alle daumen und pfoten für Robbie  :54:

wobei, wenn es nix wird, findet er sicher bald ein liebes platzerl - ist ja ein richtiges "griss" um den kleinen charmeur  :8:

Mitzi

Nachdem ich seit dem gestrigen Besuch hin und her überlegt habe, habe ich den Interessenten abgesagt, eigentlich haben wir letztenendes gemeinsam entschieden. Ich will für Robbie DAS zuhause, einen superdrupermegatollen Platz und nicht einfach nur einen tollen Platz. Einen Bibi oder Jimnoplatz.

Hach wie gerne würde ich ihn bei mir aufnehmen, er ist sowas besonderes, aber ich muss meinen Verstand über mein Herz entscheiden lassen, denn bei mir wär er auf Dauer zu viel alleine, weil meine Mutter wird ihn auch nicht ewig nehmen. Bisher hatte er es ja gut und hat an allen meinen Arbeitstagen viel erlebt bei meiner Mutter/Schwester/Freundin.

Muss euch wieder mal Fotos meiner Ex-Pflegis zeigen.

Pippi geht's auch ganz gut. Gestern hat sie sich sogar von der 12 jährigen streicheln lassen, ich hab nicht so schnell reagiert hat sie sie schon gestreichelt und sie war brav. Ist ja jetzt schon so, dass sie gleich mal schauen kommt und immer aktiver im Haus wird. Ja sie macht sich. Zwischen meinem Freund und ihr finde ich hat es sich auch schon entspannt.
Früh morgens hüpft sie ja jetzt oft gleich ins Bett wenn sie merkt dass ich munter bin und schleckt mich ab. Dann steh ich auf und zieh mich an, sie wälzt sich noch im Bett und dann geht sie zu meinem Freund und schleckt ihn ab...ich weiß nicht was sie sich da immer denkt, aber weher er will sie streicheln....komischer Hund  :alas:

dackelbein

Zitat von: Mitzi in 30.03.2016 - 20:50
Dann steh ich auf und zieh mich an, sie wälzt sich noch im Bett und dann geht sie zu meinem Freund und schleckt sie ab...ich weiß nicht was sie sich da immer denkt, aber weher er will sie streicheln....komischer Hund  :alas:
Vielleicht sollte er es auch mit abschlecken statt mit streicheln versuchen.  :alas:
LG
Brigitte

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 30.03.2016 - 21:02
Zitat von: Mitzi in 30.03.2016 - 20:50
Dann steh ich auf und zieh mich an, sie wälzt sich noch im Bett und dann geht sie zu meinem Freund und schleckt sie ab...ich weiß nicht was sie sich da immer denkt, aber weher er will sie streicheln....komischer Hund  :alas:
Vielleicht sollte er es auch mit abschlecken statt mit streicheln versuchen.  :alas:
LG
Brigitte

Haha  :laugh: :laugh: :laugh: ich werds ihm mal vorschlagen. Dann beißt sie ihn nicht mehr in die Hand sondern in die Nase oder die Zunge  :21:

Petra-Hasi

Was du da mit Bobbie geleistet hast und immer noch leistest, alle Achtung. :41:
Er ist ja nicht mehr wiederzuerkennen und je mehr Interessenten desto besser.
Wirst ihm sicher das ultimative Zuhause aussuchen.

Deine Pippi ist schon ein Unikat, ihr habt ja schon viel geschafft wenn man bedenkt
wie sie am anfang drauf war.
Aber für deinen Freund muss man dich beglückwünschen.
Er muss dich schon seeeeeeehr lieben um die kleine Giftschnecke, ihm gegenüber zumindest, zu tolerieren.
Da kannst du dir wirklich alle 10 Finger abschlecken soetwas ergattert zu haben.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

So wie versprochen. Meine tollen Ex-Schützlinge. Es ist immer wieder schön von ihnen zu hören, wie glücklich sie alle sind mit ihren Menschen und die Menschen mit ihnen. Sie alle sind tolle Hunde, jeder auf seine eigene Art und jeder hat ein Stückchen Platz in meinem Herzen und von jedem meiner Hunde konnte man was lernen.

Heute hab ich mit dem Frauchen von Felino alias Felix telefoniert. JA ich glaub Felino ist der schwierigeste Hund bis jetzt, wenn er was nicht will dann fähr der Zug drüber. Er will sich keine Zecken entfernen lassen, geht brav an Traktoren Motorräder vorbei aber wenn eins dabei ist, dass er nicht mag dreht er durch, egal ob im Haus, Garten, Auto oder beim Spaziergang. Er knurrt nicht zur Vorwarnung er schnappt hin beißt aber nicht. Ich hab ihnen eh gesagt, dass er so ein Glück mit ihnen hatte weil jeder macht sich das nicht mit. Wo er außnahmslos immer brav ist, ist in der Arbeit mit Herrli. Der hat ja ein Autohaus und da gehts in der Werkstatt auch laut zu, das ist ihm alles egal, wenn Herrli Stress hat, bleibt er brav in seiner Box liegen wie wenn ers wüsste. Tja das ist wohl der sturste und gleichzeitig intelligenteste Hund der Welt.

Mimi allias Ginas Frauli ist auch glücklich. Hab die Tage wieder mal mit ihnen geredet. Das erste was sie mir sagte: Du würdest sie nicht kennen. Sie ist so lustig, rennt frei und saust umher, am tollsten findet sie es, wenn Frauli (mit 73 Jahren) mit dem Rad fährt, Autofahren hat sie von Anfang an vertragen, sie haben ihr da Zeit gelassen und sind die erste Zeit nie weg gefahren. Ja und sie spielt mit anderen Hunden, sogar mit größeren, was sie bei mir ja nie gemacht hat. Nur meine eigenen oder kleinere.

So Fotos von Maya, Rexo, Bibi, Jinny, Fino, Muffin:

Giovanna

Ha, das Foto von Bibi-in-der-Luft-flieg-Wollknäuel is ja voll super!  :11:

Hundesabine

Das sich Mimi so schnell entwickelt hat freut mich besonders :113: Sie war so eine sensible Maus :8: Und deine anderen Pflegis haben alle das Paradies auf Erden-Danke :53: