Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Also Michi, jetzt bist du Flohjäger auch schon  :] so eine arme Maus, wer weiß wie lange sie dieses Ungeziefer schon hat  :beee: ich hatte auch schon 2x das flohproblem, aber ich hab es ganz schnell mit baden und tropfen ins genick beheben können.  Das ist für mich so unvorstellbar, dass sich ein Hund nicht angreifen lässt. Deine Geduld ist goldes wert  :6: aber in ein paar Tagen, wirst du mit der gebadeten,  entflohten Schönheit schon kuscheln, wie ich dich kenne  :113:

Kai

Hallo Michi,

wir haben gegen die Flöhe unserer Hunde auch Medikamente eingesetzt.
Es gibt Capstar ( das kann man unbedenklich auch bei Welpen einsetzen, sagt der Tierheilpraktiker) , das tötet sie ab wenn sie stechen und Blut saugen, aber nur eine gewisse Zeit und
Program, das macht sie unfruchtbar und sie können sich nicht weiter vermehren.
Wir haben es ins Futter getan und es hat gut funktioniert.

Liebe Grüße

Mitzi

Vielen dank. Mittlerweile hat sie aber den flohkamm toleriert und jetzt hat sie an die 100 oder mehr Flöhe weniger. Sie war sehr brav. Sogar der Nacken ging, wo sich unzählige Flöhe tummelten. Auf der Brust greift sie sich schon toll an weil kaum mehr flohkot vorhanden ist. Es hat ihr meistens sogar gefallen und ihr sind die Augen zugefallen. Sie ist bestimmt froh dass die meisten Ungeziefer weg sind. Werd sie bestimmt bald baden können. Sie ist eine ganz liebe Maus und wenn sie vermittlungsbereit ist werde ich sie denke ich bestimmt nicht sehr lange haben. Sie ist sehr hübsch.

Sita

hut ab! ich bewundere dich, dass du dem flohzirkus so beherzt zu leibe gerückt bist!
die arme maus wird sich freuen, die vielen quälgeister nun los zu sein...
jetzt steht dem kuscheln bald nix mehr im weg  :))
:113: super, dass du schon wieder einen hund glücklich machst - ich freu mich sehr für die kleine schönheit und wünsche euch alles gute  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

So es gibt Neuigkeiten von Kira.
Gestern VM konnte ich ihr eingermaßen gut den Beißkorb raufgeben. Hab sie dann geduscht und es kam sehr viel braune Soße runter vom vielen Flohkot. Hab ihr gestern noch etliche Flöhe entfernt und gestern abends noch ein gescheites Flohmittel rauf und heute hab ich nichts mehr an Flöhe gefunden,denke sie ist jetzt endlich flohfrei.
Das baden hat ihr gar nicht gefallen. Hab ihr dann gleich ein Sicherheitsgeschirr angezogen. Danach dachte ich mir, ok gleich das zweite rauf, lies sie brav zu ohne Beißkorb, Leine rauf und rausgetragen.
Sie stand in der Wiese und hat sich nicht bewegt. Hab sie dann noch 3 Meter weiter weg vom Haus getragen und dann ist sie in Panik verfallen. Hab sie schnell geschnappt und wieder rein, sie hat nur bissi um sich geschnappt. War ganz brav die Maus.
Gestern abend hat sie mir dann gar nicht gefallen. Sie hat wieder viel gezittert,(dachte mir das kann nicht mehr alles von der Angst kommen, da sie schon so lieb ist und mich schon mag und abbusselt) hatte noch immer erst 1 Haufi gemacht seitdem sie da ist, hinkte wieder auf einem Hinterfuß und ich hab mir gedacht, sie hat vl Fieber weil sie so heiß war irgendwie. Heute morgen war sie wieder frisch, hat mich abgebusselt und angewedelt und hatte endlich ihr zweites Haufi bei mir gemacht. Hab ihr gestern noch Milch ins Wasser damit sie ja genug trinkt, was sie dann fast leer geschlabbert hat. Essen tut sie weniger, aber doch ein bisschen. Meistens in der Nacht. Diese Nacht hat sie nichts angerührt. Lagl vl an der getrockneten Rote Beete von Melitta für ihr Blutbild. Händisch hat sie dann ein paar Bissen noch gegessen.
Wollte dann trotzdem zum Tierarzt weil ich nicht weiß was die ganzen Flöhe vl alles angerichtet hatten. Hab ihr ein Sicherheitsgeschirr angezogen und in die Box. Alles ohne Beißkorb, sie vertraut mir schon sehr gut.
Zum Glück hatte sie kein Fieber, die Tierärztin glaubt auch das es noch der Stress ist da sie doch auch sensibel sein wird. Zusätzlich wird ihr Immunsystem natürlich nicht das fitteste sein. Das mit dem HInken des Fußes hab ich vergessen zu erwähnen. Alter ist nicht ganz einfach zu schätzen, wird auf 5 Jahre geschätzt. Es gab noch eine VItaminspritze und das alles hat sie OHNE Beißkorb mit sich machen lassen. Nahm auch brav Entenleckerli von der Tierärztin und dann ging es, tragend in der Box, wieder nach Hause. Zuhause hab ich ihr dann wieder ein zweites Geschirr angelegt, zwei Leinen drann und hab sie gehen lassen. Das untere STockwerk hat sie brav mit mir an der Seite gemeistert. Sobald es raus ging hat sie kehr gemacht, in ihrem Raum gehts auch nach draußen, da hat sie 2 Meter gewagt und blieb dann stehen. Hab sie dann noch 1 Meter weiter in die Wiese gestellt. Sie stand einfach nur da und nach 5 min hab ich sie wieder reingetragen. Jetzt sind leider unsere Arbeiter da und es ist zu laut um mit ihr draußen zu üben, das ist ein bisschen doof aber gut, dauerts halt etwas länger.

Bald darf sie die restlichen Hunde und den Bereich heroben kennen lernen. Ging ja wegen der Flöhe leider nicht. Morgen früh noch zum Hundefriseur und dann darf sie rauf. (unterdessen wird der Raum unten ausgeräuchert, da die liebe Melitta beschlossen hat die "Flohpatenschaft" von Kira zu übernehmen, hab ich viele tolle Sachen bekommen, DANKE wiedermal Melitta.)

Sie ist eine ganz sanfte Hündin und ich bin mir sicher, dass sie vom Wesen her genau wie alle andern Schüchtis sein wird

Nach der Dusche gestern VM:


Draußen (man sieht unserer Baustelle  :alas:)





Terryann

 :53: wunderbar, dass sie zu dir kommen durfte!! Alles Gute, dass sie bald ganz fit wird!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Hundesabine

Sie ist so hübsch  :8: bald wird sie draußen herumtoben :113:

dackelbein

Jetzt kann man für Flöhe auch schon eine Patenschaft übernehmen.  :alas: Melitta ist schon eine ganz eine Liebe!
Kira macht bei Dir ja schon Riesenfortschritte. Sie hat sehr großes Glück, daß es Menschen wie Dich gibt, die sich von Schüchternheit nicht abschrecken lassen!  :53:
Wenn sie erst mal aufgetaut und auffrisiert ist, werden ihre zukünftigen Menschen sicher große Freude mit ihr haben.
LG
Brigitte

Fennek

Eine Flohpatenschaft....Melitta:  :113: :113: :be happy:
Die Kleine macht ja ordentliche Fortschritte, baden, Hundefrisör....da geht was weiter.  :kacsint2:
LG
Irene

Mitzi

 :8: :8: :8: :8: :8:



















https://youtu.be/XHuwrobuPsw

wir waren auch schon 10 Minuten spazieren und es hat ihr sooo gut gefallen. Sie wäre so gerne losgerannt, wenn da nicht immer die Leine gewesen wäre.

Katharina

Wie lange sie vermutlich schon keine Wiese mehr unter ihren Pfoten gespürt hat? Einfach wunderschön.  :113:

Giovanna


Mitzi

Heute morgen waren wir beim Hundefriseur und jetzt sieht sie echt noch entzückender aus wie voher, wie ein Baby-Golden Retriever  :8:












Am NM war ich mit Absprache dann in der Tierklinik um ihr Hinkebeinchen abklären zu lassen. Tja das Röntgenbild hat mich etwas erschrocken. an der linken Hüfte hat sie beginnende HD und ihr re Hinterfuß (Oberschenkel) weißt einen alten Bruch auf der ganz schrecklich zusammengewachsen ist und dadurch auch das Knie "verschoben" ist, das Beinchen ist durch das falsche Zusammenwachsen auch kürzer, wenn sie nicht operiert wird, wird sie immer Schmerzpatientin bleiben, also wird sie wohl, wenn alles mit dem Verein geklärt ist bald operiert und einen Fixateur bekommen. (das ganze ist leider ziemlich teuer  :42: :102:)  :grave:
der verkürzte Fuß wird ihr aber auch nach der OP bleiben. Mir tut meine Maus so leid. Sie muss vom Zeitpunkt des Bruches an, wann immer der auch war, immer Schmerzen gehabt haben.  ;(

Ansonsten ist sie schon sehr lebensfroh. Sie hüpft an mir hoch und ist ja auch schon seit gestern bei mir heroben und verhält sich seit heute als ob sie noch nie was anderes gemacht hat. Mit den Katzen klappts ganz gut. Wenn sie fremde Menschen von oben herab streicheln wollen, dann schnappt sie, wenn mein Freund doch mal meinen Rat annimmt und sich hinhockt um sie zu streicheln, gehts auch. Aber er ist ja der Meinung dass er sich eh auskennt was er tut :tongue:

Spazierengehen gefällt ihr halt seit heute nur mehr mittelprächtig. Gestern überwiegte noch die Freude und sie ist an der 5 Meter Leine ein Stück gefetzt und ich hinten nach. Das war soooo schön. Heute Mittag musste ich sie dann etwas überreden, sie geht nur mehr im Schritttempo. Mehr braucht sie auch nicht. Es tut ihr also sicher weh.

Hundesabine

So eine arme Maus  ;( hoffentlich kann sie bald Schmerzfrei durch die Gegend laufen  :63:
Hier das röngtenbild  ;(

Sita

:(  ach, die arme, das schaut ja furchtbar aus  8o
mag mir gar nicht vorstellen, welche schmerzen sie haben musste und dass das nicht bemerkt wurde  :icon_e_sad:
hoffentlich kann ihr bald geholfen werden!

sie sieht so entzückend aus mit der neuen frisur  :8:
alles alles gute und dicke streichler an Kira  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Wie goldig sie aussieht ????Wie ein Junghund ????
Das sie eine bevorstehende op hat und lange Schmerzen erleiden musste ist tut mir wahnsinnig leid ????Ein Tier solange mit Schmerzen zu wissen tut mir im Herz weh ????
Danke Michi das du sie zu dir geholt hast und sie dadurch  hoffentlich bald operiert wird.
Deinen Freund wünsch ich mal das er auf dich hört und der hübschen baldige Besserung

Mitzi

Ja momentan sieht sie wie ein Goldi-Junghund aus, aber mit dem "Temperament" eines 18 jährigen Hundes.

Kira ist so eine arme Socke. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihren Bruch von einem Auto oder dergleichen bekommen hat. Sie hat draußen panische Angst vor allem Schnellen (Fahrrad, Läufer, Traktor, Auto) Dann hüpft sie umher wie ein Kalb.
Bis jetzt hatte ich sie immer mit beim Spazieren gehen. Unsere Morgenrunde dauert jetzt 20 Minuten länger. Da der OP Termin leider erst am 19.8 ist (ist der frühest mögliche) bekommt sie seit gestern Schmerzmittel. Gestern beim Spaziergang dachte ich, dass es ihr besser damit geht, denn sie ist auch bissi getrabt und sogar 1 mal kurz galloppiert. Heute ist sie wieder sehr langsam und es ist alles noch mühsam.
Sie wurde auch ganz sicher sehr sehr viel geschlagen, draußen duckt sie sich bei jeder Kleinigkeit und kneift die Augen zu, oder fällt auch mal zur Seite. Sei es, wenn Kater Felix oder Pippi vorbeilaufen, wenn die Leine in ihrer Nähe ist (von welchem Hund auch immer) oder auch ankommt an ihr. Wenn ich Nahe bei ihr gehe (meist geht sie aber 3-4 Meter hinter mir)  und es ein Lautes Geräusch gibt  oder ich wo blöd draufsteige etc. Sowas armes draußen habe ich noch nie erlebt. Jeder Hund hat in Windeseile kapiert wie toll es draußen ist. Ich werde jetzt die Spaziergänge nur auf das nötigste einstellen, denn es macht ihr glaub ich nicht viel Freude bis auf das viele Schnüffeln aufgrund ihres schmerzenden Beines.
Ich werde mich nachher mit ihr in die Wiese beim Güterweg setzen und hoffe, dass viele Autos etc. vorbeifahren, damit sie merkt und lernt, dass sie mir wirklich vertrauen kann und keine Angst haben braucht. Alles andere hat keinen Sinn denn eben beim Spaziergang war ich selber schon etwas genervt weil man kaum voran kommt.

dackelbein

Arme Kira  :grave: Sie ist sowohl körperlich als auch seelisch ordentlich bedient.
Aber bei Dir ist sie endlich in guten Händen und wird mit der Zeit lernen, daß ihr bei Dir nichts Böses geschieht. Hoffentlich läßt sich der alte Bruch  gut reparieren. Ich drücke Euch die Daumen.  :54:
LG
Brigitte

micky

Yorkiomi Mimi ist auch so ... wenn ich auf sie zu gehe, "fällt" sie manchmal auch noch um - aber es wird besser und sie hat schon viel Vertrauen aufgebaut. Manche Verhaltensweisen sind (leider) so gefestigt, daß die armen Wauzis sie kaum oder nur langsam ablegen können. Das wird schon!!!   :))
Kira ist eine ganz entzückende Zuckerschnecke - alles gute für die OP!!!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

dandy

Winnie ist zwar ziemlich souverän, aber in manchen Situationen macht sie sich auch ganz klein (als ob sie sowas nötig hätte, ich sag nur 2,5 kg!) oder verkriecht sich. Die Seelenschäden dauern weitaus länger als körperliche. Am Anfang hat sie bei Franz überhaupt geschrien wie am Spieß. Der arme hat sich dann nicht einmal mehr getraut, sie anzusprechen.
Nur manchmal hab ich das Gefühl, Winnie trickst mich aus und macht nur auf armer gequälter Hund  :thinking: Aber das ist schon in Ordnung so. Wenn sie Blödsinn machen, geht es ihnen gut.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

So eine arme kleine Zuckerschnecke. ;(
Gut das du sie zu dir geholt hast.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

So lieb deine wautsis :8: und so brav am Sommerfest  :113:

Mitzi

Jaaa ich war ganz stolz auf meine 4-er Bande (Nalo ist am Foto nur mit Fuß zu sehen, er versteckt sich hinter mir  :)))
Bis auf kurzes Gestänkere von Nalo und Pippi waren sie sooo brav  :8:

Hundesabine


Hundesabine

Hier ist Nalo mit dabei  :]