Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Ich bin so froh, dass die süße Milla den Angriff überlebt hat und sich wieder ins Leben zurück kämpft. Einfach schlimm, so ein Vorfall, das verfolgt einen als Besitzerin noch lange. Weiterhin gute Besserung für die Kleine, aber sie hat ja zum Glück dich an ihrer Seite.
Freue mich schon auf deine " Eila- Hyänen-Fotos " *gg*.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Fennek

Tut mir leid, dass deine Maus so Schreckliches erleben musste. Ich wünsche euch, dass sie es physisch und psychisch gut übersteht.

Dein neuer Schüchti dürfte ja eine ganz rasche Entwicklung durchmachen, muss ja auch nicht immer so kompliziert sein und es freut mich für deinen Freund, dass er auch mal eine Hündin hat, wo die gegenseitige Chemie passt.

Alles Gute weiterhin.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

News:

Erstmals wünsche ich allen frohe Weihnachten, es gibt jetzt mal Fotos von meinen Schützlingen, ich hab schon wieder so viele das ich nicht mehr zam komm:

Jinny:




Bibi:


Muffin:


Jake:






Kira (ich kann leider nicht alle einstellen, ich hab viel zu viele  :whistle:):






Sie bekommt natürlich auch Infrarotbehandlung für ihren Rücken aufgrund der Verspannungen da ein Fuß ja kürzer ist



















Jimno und sein neuer Freund Mischa (vormals Daniel aus LC):






Snoopy (er ist zum fressen süß auf den Fotos, Achtung Schmelalarm  :] :105:):
















Maya:


Robbie:
Das is soooo süß  :8:




Felino:
Sein neues Körbchen. Sein Frauli meinte gleich, hoffentlich zerbeißt er es nicht, er ist immer wieder für Überraschungen gut


Felino hab ich ja vor 2-3 Wochen gemeinsam mit Mogli und Jimno zum Spaziergang getroffen und er hat sich, genau wie die anderen total gefreut mich zu sehen. So soü

Mitzi

Pflegi Eila ist auch schon wieder 2 Wochen bei mir, sie ist total brav. Einzig merkt sie, dass sich Pippi ab und an sehr unsicher im Haus bewegt und das findet sie natürlich ganz toll, das es einen unsichereren Hund gibt wie sie und versucht sie zu dominieren indem sie sich groß macht vor ihr, oder ihr das Körbchen wegschnappt oder sie anknurrt, eine kleine Ermahnung genügt schon und sie geht. Kommt auch nicht immer vor, wenn es halt Eila in den Kram passt

Gezielter Freilauf geht auch schon, da sie sowieso fast nur neben mir her geht und mich anhimmelt, aber mit Nalo gemeinsam noch kaum und auch immer nur ganz kurz. Manchmal traut sie sich ein paar Meter weg von mir.















Milla geht es besser, letztens hat sie uns beim Spaziergang begleitet. Nachts ist sie noch inkontinent, ich denke es wird ihr bleiben und ich werde ihr windeln besorgen. Jetzt liegt sie noch auf Einmaldeckerl, machmal gehts aber noch aufs Leintuch, und damit ich nicht ständig Leintuch wechseln muss im Bett wird sie auf Dauer Windeln bekommen.








Pippi wenn sie alt ist  :laugh::


Mitzi

Eila war heute beim Hundefriseur, sie ist jetzt so fesch  :8:
Eila ist kein typischer Terrier, sie mag Wasser, geht durch Pfützen und Gatsch und liebt es sich in Eis/Schnee zu wuzeln.
Sie ist draußen sehr auf mich bezogen, geht meist neben mir her und himmelt mich an, ab und an geht sie schnüffeln oder rennt eine Runde im Gras um dann gleich wieder neben mir her zu gehen, spätestens auf dem Pfiff oder Ruf ist sie da (egal ob ich Nalo oder sonst was rufe  :])
Sie ist ganz eine tolle Hündin





Ja und dann hab ich da noch ein Weihnachtgeschenk bekommen am 26.12  :105:

Barni, er war 1/2 bis 3/4 Jahr in Nitra, hat es mir schwer angetan. Ein kleiner ängstlicher Bub der aber alles mit sich machen lässt.
Heute war er das erste Mal draußen, kurz für 5-10 min, er ging recht brav, kurz mal Rodeoreiten und "lenken" lässt er sich auch noch nicht, einmal kurz in die Leinen gebissen aber sonst ging es recht gut, er kennt gar nichts, Holzstoß angeknurrt, Betonpflock angeknurrt  :] Nachbarskatzen am liebsten gejagt.
Er hat einmal brav Lacki wie eine Hündin gemacht :105: ich brav gelobt und dann gings wieder rein

Ich hab ihn heute auch kurz rauf in den Wohnraum gelassen mit Schleppleine (weil ich schon weiß wie er auf Katze Mira reagiert)
Katzen hat er heute keine entdeckt, dafür gestern, das erste Mal beschnüffelt und beim zweiten mal hat ers kapiert und hat gleich geknurr-keift und wollte hinstarten. Danach hab ich Mira weggegeben und er hat sie ganz nervös gesucht und gebellt.
Dann sah ich ihn so an und dachte mir: Wenn du mal aufgetaut bist, ich denke du bist ein selbstsicherer kleiner, eigenständiger Hundebub, ein kleines Gfrasti  :alas: :be happy: Bin gespannt ob ich recht behalte.

Fressen tut er einfach ALLES, egal was ich ihm vor die Nase halte, es wird ratzfatz verputzt. Da ich ja seit ein paar Tagen BARFE hat er auch das verschlungen.
So süß aber wie gesagt ich deeeenke er wird mir noch ein paar Nerven kosten, er sieht einfach so aus.  :] zuuuuckersüß aber oho.  :be happy:

Seht ihn euch an, ist das nicht ein unverwechselbarer Hund, sowas habe ich noch nie gesehen. Er sieht sooooo süß aus. Ich halts kaum aus, so was Originelles  :105:

















Wo ist den die Katze jetzt hin? :39:

Petra aus Linz

Ich freu mich sehr für Barni, Mitzi, danke ! Er ist mir bei den Steckbriefen schon aufgefallen, so ein Unikat !!!
Ich drück´die Daumen, dass er sich an die Katzen gewöhnt und sich nur als ein kleines "Gfrasti" erweist. Aber du wirst ihn sicher in die richtigen Bahnen führen und mit Eila hast du ja so eine brave Pflegemaus.
Als ich Barnis Ohren sah, musste ich an einen Löffelhund denken *gg*
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Zitat von: Petra aus Linz in 28.12.2016 - 18:11
Ich freu mich sehr für Barni, Mitzi, danke ! Er ist mir bei den Steckbriefen schon aufgefallen, so ein Unikat !!!
Ich drück´die Daumen, dass er sich an die Katzen gewöhnt und sich nur als ein kleines "Gfrasti" erweist. Aber du wirst ihn sicher in die richtigen Bahnen führen und mit Eila hast du ja so eine brave Pflegemaus.
Als ich Barnis Ohren sah, musste ich an einen Löffelhund denken *gg*

Das mit den Katzen ist lernsache, bekommen wir schon hin

Petra ich halts nicht aus, genau DAS ist barni :laugh: :laugh: ein Löffelhund. Was es nicht alles gibt

Also wenn jemand einen löffelhund oder eine hyäne (eila) will einfach bei mir melden
Hab auch schon ein erdmänchen bzw Waschbär (Bibi) einen Wolf (Jimno) usw erfolgreich vermittelt. :]
Hatte schon alles mögliche

Löffelhund  :laugh: ich halts nicht aus


Fennek

Schön, dass du wieder einem Hund ein Platzerl gegeben hast, und du hast mit dem Löffelhund ja ganz was Besonderes.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.  :41: Barni sieht entzückend aus mit seinen Ohren. Das sind ja richtige Abhörgeräte. Vielleicht kannst Du ihn an die NSA vermitteln.  :alas:
Die regelmäßigen positiven Nachrichten von Deinen Expflegis sind eine großartige Bestätigung, daß Du die Hunde gut auf ihr Leben nach der Vermittlung vorbereitest und bei der Auswahl der Menschen sehr sorgsam und anspruchsvoll bist.  :53:
Der kleinen Milla wünsche ich, daß sie wieder ganz gesund wird.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi


Chiquita28

Dieser treuherzige Blick  :8: zum Anbeißen die Kleine!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sita

so tolle bilder von der lieben Eila  :8: :8: :8:
ach, sie wär wieder ganz mein fall (auch wenn sie mit der neuen frisur nicht mehr so struppelig aussieht  :3:) -
Eila hat ja große ähnlichkeit mit Pippi und ist so brav wie Kiki...  :115: :115:
bei so einem lieben hund werden die interessenten wohl bald schlange stehen!

alles gute und viele streichler an alle deine vierbeiner!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: Sita in 30.12.2016 - 22:00
so tolle bilder von der lieben Eila  :8: :8: :8:
ach, sie wär wieder ganz mein fall (auch wenn sie mit der neuen frisur nicht mehr so struppelig aussieht  :3:) -
Eila hat ja große ähnlichkeit mit Pippi und ist so brav wie Kiki...  :115: :115:
bei so einem lieben hund werden die interessenten wohl bald schlange stehen!

alles gute und viele streichler an alle deine vierbeiner!
lg, melitta

Ja Melitta ihren Hyänenlook musste ich wegschneiden lassen, ich denke für die Vermittlung sieht sie so besser aus  :be happy:
und du hast es auf den Punkt gebracht. So brav wie deine Kiki, geht viel neben mir her und vom Kopf her wie Pippi  :8:
Ich mag schon gar nicht an den Abschied denken, sie ist wieder genauso ein toller Hund wie viele Langsitzer auch, so unkompliziert, außer das sie manchmal Leute anbellt, vor allem Männer, aber mit einem strengen NEIN oder Eila ist das auch erledigt, meist muss man sie aber ein paar Mal ermahnen. Männerbesuch zu Hause ist auch noch sehr schrecklich und da kriegt sie sich auch kaum mehr ein. Das ist aber auch schon das einzige was man mit ihr üben muss. Sie hängt schon sehr an mir

Barni hat vorgestern die erste Nacht bei uns verbracht, das war so ziemlich die schlimmste Nacht die ich mit den Pflegis hatte, wenn er nicht grade stüdlich gebelt hat, ist er immer umhergestapft. Ich hab kaum geschlafen, diese Nacht hat er zumindest schon das bellen weggelassen und nur mehr umhergegangen. Ich hab dann einfach die Schlafzimmertüre zugemacht.
Seit gestern abends gefällts ihm im Haus viel besser als draußen. Muss ihn immer überreden oder etwas zwingen zu gehen. Heute morgen wollte er die ersten Meter einfach nicht gehen. Dann ist es ihm aber recht geworden. Er orientiert sich sehr viel an den anderen Hunden. Wenn wir Richtung wechseln geht er meist nur mit wenn er sieht das die anderen auch da gehen.
Stubenrein ist er noch nicht, aber er markiert auch nicht, weder draußen noch drinnen, er macht es noch wie ein Welpi  :8: und mittlerweile wird er immer braver. Das ständige bellen wegen nix ist seit gestern Nachmittag auch weg. Zum Glück. Das war etwas nervig  :whistle: :beee:
Er kommt auch schon immer mehr auf mich zu wenn ich mich bücke, im stehen flüchtet er auch noch vor mir. Er braucht sicher länger um mir wirklich zu vertrauen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra aus Linz

Hallo Mitzi, wie geht es denn so mit Barni und Eila ? Würd´mich über Nachrichten freuen !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Uns geht es gut, sehr anstrengende Spaziergänge momentan da ich eila jetzt an der leine habe ( außer in der huzo an der Schleppi die ich kaum in der Hand habe) Sonst traue ich ihr aufgrund eines vorkomnisses nicht mehr und jetzt ist es sehr mühsam mit den vielen Leinen....eila rennt hinter mir von rechts nach links und wuzelt sich unendlich viel im schnee, womit ich die Leine ständig entwirren muss während barni oft an der leine zieht. Auch vor fahrenden Autos hat er Angst, wenn er nicht ausweichen kann würde er noch weiter auf die Fahrbahn laufen. Etwas mühsam alles aber gut.
Barni kommt jetzt immer öfter wenn ich ihm Schrei....So biiissiii weiß er schon das er barni heißt. Demnächst wird er seinen vermittlungssteckbrief bekommen

Und eila hat 4 Interessenten
Der erste Anruf kam vorgestern abends im Nachtdienst. Ich hab gestern mittag versucht sie zu erreichen, Handy war aus und nur die Mailbox....Die Stimme klang so sympathisch das ich schon voll ein gutes Gefühl hatte.  Dann hat sie sich gemeldet gestern abends und ich hatte so ein gutes Gefühl.  Ich war wieder mal richtig glücklich.  Heute kommt sie, jetzt muss nur noch die Chemie stimmen...Mein ja hatte sie ja schon bevor wir überhaupt geredet haben. Ich bin sehr zuversichtlich gestimmt.  Ich kenne meinen Bauch...

Die anderen drei Interessenten waren auch nett, aber eben nur nett. Eher normalo plätze was für meine langsitzer ja eher nicht in Frage kommt. Mal schauen. Da gibt's noch keinen fixen besuchstermin..

Petra-Hasi

Da drück ich euch mal die Daumen das es passt.  :54:  :54: :54:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

liebe Michi .
Wenn dein Bauch sich positiv eingeschalten hat dann wird sicher wieder ein Langsitzer durch dich in eine neue Familie kommen :113: .
Wir drücken auf jedenfall fest die Daumen! !!

FriedaLino+EliahMamas

Wow gleich 4 interessenten... nicht schlecht... muss aber da auch mal ein lobendes wort an den/die fotografen/in richten... die fotos von deinen pflegis sind immer wunderschön u die hunde kommen richtig gut rüber!  :113:

Drücke eila die daumen, dass sie ihren traumplatz bekommt!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Mitzi

Ja eila war am Samstag in der kronenzeitung.
Mein Fotograf ist Goldes wert, vor ein paar Jahren hat er und seine ex Freundin mein 3 Beinchen adoptiert, leider hat sie sich von ihm getrennt und ist mit Lucky nach Tirol zurück.
Michael hat leider keine Zeit für einen Hund was mir sehr leid tut, er ist ein toller sehr tierlieber Mensch.
Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen, den gerade bei.schwarzen Hunden ( und ich hab sehr viele schwarze)sind aussagekräftige Fotos sehr wichtig

Ja Sabine mein bauch. Manchmal schon sehr unheimlich  :alas: :alas:

Mitzi

Barni Fotos sind da. Ist er nicht süß, so muss man erst mal aussehen, unbeschreiblich. Mein Unikat:






















































Mitzi

Auch noch ein paar Schneefotos mit Eila ham ma schnell gemacht  :8:






















FriedaLino+EliahMamas

Barni ist voll zum Knutschen mit seinem ernsten Gschau :105:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Duffy

Das Eila-Foto wo sie auf den Hinterbeinen steht, ist ja ein Traum! ????????

MilkaCat

Liebe Michi, endlich komm ich dazu. Ich hab mir an Haxn ausgfreut, dass Eila zu dir durfte  :8:  . Und ich hab's mir gedacht, dass unter dieser Zotteline ein bezaubernde Hündin darauf wartet, entdeckt zu werden. Sie ist sooooo hübsch und diese Augen  :105: und so brav und lieb  :6: ich freu mich wirklich sehr für sie, dass sie zur Schüchtiflüsterin kommen durfte. Leider habe ich nicht deine Möglichkeiten mit dem separatem Hunderaum, denn angefragt hab ich ja bei Petra. Über jede kleine Geschichte und jedes Foto freu ich mich. DANKE Michi

Und der Barni schaut aus wie ein vorwitziger Lauser und auch so herzig.
TOLL wie du die Schüchtis immer auftaust - weiter so.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka