LUNARES "Bruno" kann wieder lächeln

Begonnen von Katharina, 27.05.2014 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Lunares, der bei mir Bruno gerufen wird lebt seit einigen Tagen bei mir - er wurde in Nitra von den anderen Hunden sehr gemobbt, vermutlich weil er einfach so gutmütig ist und immer nachgibt. Die ersten Tage hatte er großen Stress doch dieser wird von Tag zu Tag weniger.
Mittlerweile hat er sich schon zum großen Schmuser entwickelt der auch gerne Bussis verteilt. Bruno tollt gerne mit meiner Lilu durch den Garten, viel Kondition hat er noch nicht aber das wird schon noch werden. Auch Spaziergänge sind sehr spannend, da gibt es ja soooo viele interessante Dinge zu sehen. Heute hat er sich zum ersten mal getraut zu Lilu ins "Hundeschwimmbecken" zu gehen, es hat ihn zwar viel Überwindung gekostet aber der Spaß war danach umso größer. Er ist gehüpft wie ein Verrückter, hat im Wasser seinen Schwanz gefangen und ist dabei ständig ausgerutscht und war nach 5 Minuten klatschnass.
Jetzt weiss ich dass er sich wohl fühlt und schön langsam angekommen ist und die Zeit in der Tötung und in Nitra in Vergessenheit rückt.

anbei noch ein paar Fotos vom Bärli:

gaby

ich freue mich für den süßen...er sieht sehr glücklich und entspannt aus

Leegraib

Moi, ein tiefer gelegter. So lieb, alles Gute  :53: :8: :8:

Renate22

Ein Herziger zum Herzeigen   :]

Mitzi

Ach das ist der Dackel von dem du geredet hast. Der hat mir ja auch soooooooo gefallen. Toll das er zu dir durfte. Süßer Kerl

Tinna

och ist der süss <3 <3 <3 <3 toll das du ihn aufgenommen hast Danke :-)

Cosima

so ein süßer kleiner Mann  :8: :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Katharina

Ja er schaut auf den Fotos recht klein aus, hat aber ca. 15kg - ist aber gar nicht dick. Heute haben wir schon einen 1,5 stündigen Spaziergang gemacht damit wir uns auf den Hundewandertag vorbereiten können, bin mir zwar noch nicht ganz sicher ob er die ganze Runde schaffen wird aber wir werden schon sehen.  :))

Barbara H.

Der kleine Kerl ist ja ur süß  :8: ! Da werden die Interessenten sicher bald Schlange stehen...

Liebe Grüße

Barbara und Tinka

Tina91

Zitat von: Katharina in 28.05.2014 - 15:59
Ja er schaut auf den Fotos recht klein aus, hat aber ca. 15kg - ist aber gar nicht dick. Heute haben wir schon einen 1,5 stündigen Spaziergang gemacht damit wir uns auf den Hundewandertag vorbereiten können, bin mir zwar noch nicht ganz sicher ob er die ganze Runde schaffen wird aber wir werden schon sehen.  :))

15 Kilo? Wo sind die versteckt?  :eggs:
Danke Kathi, dass der kleine Kerl bei dir sein darf  :53: :53:

Tinna

ja das sieht man den Dackelmixen oft nicht an .....meiner hat auch 20 kg und ich frag mich wo die sind .....meine Tierärztin meinte das sind seine Muskeln lol ...... :24: ...mahhhh kann bitte wer die Fotos klauen ...ich hab mich verliebt  :53: :53: :53: :53:

Mitzi

WAAAAAS 15 KG. Wie gibts den sowas? Mein fino mit Ca. 45 cm schulterhöhe hat 16 und sollte Ca 5 kg abnehmen lt TA.  :tongue:

Katharina

Zitat von: Mitzi in 28.05.2014 - 19:20
WAAAAAS 15 KG. Wie gibts den sowas? Mein fino mit Ca. 45 cm schulterhöhe hat 16 und sollte Ca 5 kg abnehmen lt TA.  :tongue:

Keine Ahnung, der ist einfach so schwer (Muskeln sind es sicherlich noch nicht :] ) - für mich gar kein typischer Dackel. Ich sags ja, das ist ein Labrador-Bordercolliemischling bei dem die Haxerln einfach nicht mitgewachsen sind  :)) .

Mitzi

haha ja das könnt vl auch sein. Süß ist er, mir hätt er auch gefallen. Leider hab ich viele, die ich da rausholen möchte. Aber jetzt kann ich ja meine Liste schön langsam abarbeiten.  :clap:

Barbara H.

Zitat von: Katharina in 28.05.2014 - 20:11
Zitat von: Mitzi in 28.05.2014 - 19:20

Keine Ahnung, der ist einfach so schwer (Muskeln sind es sicherlich noch nicht :] ) - für mich gar kein typischer Dackel. Ich sags ja, das ist ein Labrador-Bordercolliemischling bei dem die Haxerln einfach nicht mitgewachsen sind  :)) .

... eine wirklich sehr originelle Beschreibung der "Rassebezeichnung" :21: ... Bitte beantrage gleich das Copyright  :4:

Katharina

Bruno - Bärli taut von Tag zu Tag mehr auf und lässt mittlerweile so richtig die "Sau" raus. Heute in der Früh hat er mich ganz freundlich begrüsst, im Maul hatte er dabei eine Kauwust, ein Stofftier und eine halbe Klopapierrolle  :alas:.  Im Garten düst er wie ein Verrückter, springt Vollgas in seine Hundebadewanne und so geht das oft eine Stunde lang - sollte man gar nicht glauben dass so eine kleine "Knackwurst" so Gas geben kann. Gestern war schon eine ganz liebe Familie für ihn da, Mister Bruno hat aber gemeint dass er sich einmal eine Stunde lang zur Sicherheit nicht angreifen lassen will - könnte ihn ja jemand einpacken. So ein Verhalten habe ich bei ihm überhaupt noch nicht erlebt - bei uns ist er der Oberkuschler und Schmuser.

Die Leute waren aber extrem geduldig und hatten auch eine liebe Labradorhündin mit und mit vielen Leckerlies ist er dann schon bald auf dem Schoß gesessen und hat geschmust. Morgen werden dann noch die beiden anderen Hunde der Familie kennengelernt (ein Mokauer Wachhund und ein Cockerspaniel) wobei mir zugesichert wurde dass die Labihündin die Chefin ist und wenn sie den Hund für okay empfindet sollte es keine Probleme mehr geben - mal sehen, hoffe Bruno ist morgen etwas zugänglicher damit seine Familie sehen kann welch ein Kasperl er eigentlich ist. Es würde auf jedenfall ein Platzerl im Bett, Haus mit Garten und rundum Betreuung auf ihn warten  :113:

kkosh

der Bruno ist auch ein echtes Unikat :)
ich halte fest die Daumen, dass frau oberchefin den kleinen kasperl für gut befindet.

Renate22

Daumen sind gedrückt für die Knackwurst  :)

Katharina

Mein Bruno Bärli ist heute zu seiner neuen Familie gezogen. Wir haben versucht die Übergabe so gut wie möglich vorzubereiten - die neue Familie hat mich wie geschrieben vergangenen Freitag mit der Labihündin besucht, am Sonntag war ich dann bei ihnen, dort haben wir die Herdenschutzhündin (sie war am Anfang sehr skeptisch wer sich da auf ihrem Grundstück aufhält :13:) und den Cockerspanielbuben kennengelernt. Bruno hat sich schon nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt und im Garten Löcher gegraben und den Kasperl gespielt. Am Dienstag haben wir ihnen dann wieder einen Besuch abgestattet und heute wurde Bruno in der Früh abgeholt. Er hat seine neue Familie begrüsst (besonders das Herrli liebt er heiß und innig), ist ins Auto gesprungen und eine Stunde später habe ich schon ein Foto bekommen wo er in einem Bach mit dem Spaniel um die Wette schwimmt. (und 10 Minuten später ist der nasse, grausliche Hund zusammengerollt auf Fraulis Kopfpolster gelegen  - das hat er bei mir sicherlich nicht gelernt!!!)

Ich glaube Bruno hätte es nicht besser erwischen können, nie im Leben hätte ich mir gedacht dass der Bub so schnell vermittelt wird - ich habe ihn eigentlich als Sommerpflegi fix eingeplant gehabt.

Isabelle

Super, dass der kleine Kasperl schon sein Zuhause gefunden hat! :)

Renate22

:113: JUCHU!
Da muß doch glatt ein neuer Sommerpflegling her!

Katharina

Bruno ist das beste Beispiel dass auch "nicht Modehunde" innerhalb kürzester Zeit absoluter Traumplätze finden können. Ich habe bereits Fotos von seiner neuen Familie bekommen, sie gehen täglich mit ihm schwimmen und er bewacht schon brav das Haus und den Garten. Die Nacht verbringt Bruno natürlich beim Frauli im Bett - wenn er die große Hündin, die meist im Garten schläft bellen hört dann springt er auf, läuft durch die Hundeklappe hinaus und muss natürlich auch seinen Senf dazugeben. Ich muss aber sagen dass ich Bruno bei mir nicht 1x bellen gehört habe.
Ich freu mich sooo für mein Bärli dass er es so gut erwischt hat.

dackelbein

Solche tollen Fixplätze müßte man klonen können!
Der sonnige kleine Kerl ist aber auch unwiderstehlich. :8:
LG
Brigitte