RUBY

Begonnen von CaroIsitante, 01.06.2014 - 06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simone1986

Sie könnte gerne bis 24. Mai zu uns.
Nur leider wohne ich in OÖ......

Falls sich wirklich gar nichts besseres ergibt ruf mich bitte mal an: 0676/9650609

GLG Simone

CaroIsitante

Vorübergehende Lösung gefunden - Danke Andrea Luka :53: , danke Anna!!! :18: :77:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Also, die Süße ist wieder offiziell auf der Suche nach einem fixen Zuhause!
Ruby hat sich in den letzten 2 Jahren gut weiterentwickelt, alle positiven Eigenschaften sind geblieben, sie ist aber offener und flexibler geworden, geht sehr gern spazieren, bleibt eigentlich stets gelassen....... Sie läuft sehr brav an der Leine, bleibt auch im Freilauf immer in der Nähe und ist gut abrufbar. Leider hat sie nicht weiter ab-, sondern ordentlich zugenommen, eine Walze auf Haxen, seit sie bei mir ist ist wieder abspecken angesagt :not speak:. Allerdings hat sie eine gute Kondi und läuft auch 3 Stunden lang problemlos mit den anderen mit. Sie spielt auch gern, überhaupt ist sie absolut verträglich, allzu freche stürmische Jungspunde werden zwar zurechtgewiesen, aber ansonsten ist sie immer freundlich fröhlich. Und Ruby liebt Wasser, schwimmt bei jeder Gelegenheit, keine Lacke wird ausgelassen. Im Haus ist sie ruhig und unauffällig, hat mich aber immer gern im Blick; alleine bleiben ist kein Problem, sie liegt dann wie ein Felsblock bei der Türe, durch die ich sie verlassen habe, und wartet.
Katzen waren in den ersten Tagen bei mir ein wenig gefährdet, aber schimpfen hilft und seither spaziert der Kater sogar unter ihrer Schnauze hin und her - sie bleibt gelassen. Pferde kennt sie noch und ignoriert sie brav.
Ruby ist eine ganz treue Seele (sie hat mich nach 2 Jahren immer noch sofort erkannt und sich total gefreut; ihr verstorbenes Herrli hat sie vergöttert), ihr Grinsen ist unwiderstehlich, sie hat Humor und viel viel Liebe zu verschenken!!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Renate058

Eine wunderschöne Hündin, Daumen sind fest gedrückt dass sie bald wieder ein liebevolles Zuhause findet!

Hundesabine

So eine hübsche Maus  :8: danke, dass du ein 2. Mal für sie Sprungbrett bist  :53:
Das Bild ist der Hammer  :24: eine echte Spassnudel :24:

CaroIsitante

Ruby ist eine mittelgroße, 4-5jährige Mixhündin. Optisch erinnert sie an einen Mini-Rottweiler mit Beagle-Einschlag; sollten wirklich diese Rassen in ihr drinstecken, hat sie nur deren positive Eigenschaften geerbt: Ruby ist ein lebensfroher, äußerst gutmütiger und verschmuster Hund, ein Spaßvogel mit allerbestem Sozialverhalten, anhänglich und treu. Im Haus ist sie ruhig und geduldig, beim Spaziergang voller Freude, verspielt, immer in der Nähe und gut abrufbar. Ruby liebt das Wasser, schwimmt und planscht für ihr Leben gern, und fährt auch mit Begeisterung im Auto mit. Derzeit lebt sie mit Rüde und Hündin problemlos zusammen, auch fremde Hunde werden stets freundlich begrüßt und sie spielt auch mit ihnen. Hundegewohnte Katzen sind gar kein Problem, Kinder mag sie gerne, Pferde und Hühner werden gelassen ignoriert. Ruby geht sehr brav an der Leine und ist das Stadtleben gewohnt, sie bleibt problemlos allein.
Sie hatte in ihrem bisherigen Leben viel Pech: aufgewachsen in einem slowakischen Roma-Dorf ( dort hatte sie wohl auch Welpen), dann monatelang in Nitra im Zwinger, kam sie vor 2 Jahren zu mir, wurde sofort an ein Pensionistenpaar vermittelt, war 2 Jahre lang dort verhätschelt und glücklich; leider ist ihr geliebtes Herrli plötzlich verstorben, und so kam sie zu mir zurück und sucht jetzt einen endgültigen Fixplatz. Ruby ist derzeit übergewichtig, nimmt aber bereits gut ab und wird dann ein wunderschöner Hund!

CaroIsitante

julia1405

Einfach eine Traumhündin. Die Wasserfotos sind toll. Ich hätte auch gern einen Hund der Wasser mag. Meine beiden sind so wasserscheu. Hab extra voriges Jahr eine Bademuschel gekauft, nicht mal ein Pflegehund ist reingegangen.  :whistle:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

CaroIsitante

Hundesabine

So eine liebe Maus :8: Sie freut sich ihres Lebens, das sieht man :113:

tina zippenfennig

So eine herzige Puppe! :11:

Ich wünsch ihr von Herzen einen wunderbaren Fixplatz!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra-Hasi

Ein wunderschönes Hundemädchen.
Drück euch die Daumen, für ein schönes Zuhause für Ruby. :63:
lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

CaroIsitante

Die herzige Maus hatte am Wochenende auch sehr viel Spaß in der Hundeschule - mit Leckerli ist sie super motivierbar und hat den Anfänger-Agilitiy-Parcours mit viel Herz und voller Begeisterung in Angriff genommen - noch schaut sie aus wie ein wildgewordener Medizinball :laugh:, ein ausgesprochener Sporthund wird sie auch nie, aber der Elan stimmt schon mal!!!

CaroIsitante

WER will gern so angehimmelt werden?

Katzen beim Fressen zuschauen ist eine schwere Konzentrationsübung :))

CaroIsitante

Aus unerfindlichen Gründen wartet Ruby immer noch auf ein neues Fix-Zuhause!
Sie fühlt sich hier sehr wohl, leider ist sie kein alle-fremden-Menschen-sofort-abschlabber-Hund, sie ignoriert alle außer "ihrer" Familie, und das sind derzeit wir. Ansonsten ist sie ein Goldstück, völlig unkompliziert, und sie nimmt weiterhin langsam, aber beständig ab :113:

CaroIsitante

Das Nilpferd und sein Bodyguard :alas:
Aber es gibt auch "schön-Fotos" - nur mehr pummelig, nicht fett:

Ruby war letztens mit einer Freundin joggen (!) und hat innerhalb von Minuten kapiert woraufs ankommt - lief an lockerer Leine 5 km weit gleichmäßig dahin. Auch neben dem Pferd kann sie frei mitlaufen, sie ist einfach ein Schatz......

CaroIsitante

Ruby hat ihre Familie gefunden! :be happy:
Wohnen direkt bei der Donauinsel, 2 Teenager, 2 Katzen, Reitpferd, Hundeerfahrung, beste Freundin vom Frauli ist Tierärztin, deren 2 Hunde sind Tagesgäste, Oma wohnt im selben Haus und kann jederzeit hundesitten.......Ruby darf also weiterhin in den Reitstall, ist Einzelprinzessin aber doch mit Hundekontakten, wird von Pensionistin verwöhnt, darf in die Hundeschule, kann ganz viel ins Wasser gehen, und sie mag "ihre" Leute schon jetzt richtig gern.

Hundesabine

Super  :113: alles gute für die Maus  :111: :54:

Renate058

ich wünsch der lieben Ruby auch alles Liebe und Gute in ihrem neuen Zuhause !
Also das Schlammfoto oben ist genial ... hab jetzt herzhaft lachen müssen über Ruby das Nilpferd   :be happy:

dackelbein

Solche Nachrichten lese ich gerne!  :113: :be happy: Bei all dem Elend vergißt man sonst ganz, daß es auch Schicksale gibt, die sich zum Guten wenden. Wünsche Ruby und ihren Menschen eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit.  :54:
LG
Brigitte

Chiquita28

Oh, wie schön für die süße Ruby!  :113: Sie ist ja so eine hübsche und brave Maus  :8: Hab deine Einträge seit Mai interessiert mitverfolgt und das Tagebuch nachgelesen, so toll wie sich Rubys anfängliche Ängstlichkeit über die Jahre in Luft aufgelöst hat und sie zu einem selbstbewussten und fröhlichen Powerhund geworden ist! Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, sie aufzunehmen, doch der Zeitpunkt hat leider nicht gepasst. Nun hat sie wohl ihr endgültiges Traumzuhause gefunden und ich wünsch ihr in ihrer neuen Familie ganz viel Glück, Freude und tausende aufregende Spaziergänge!  :1:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sita

:113: was für ein wunderbares happy-end  :115:
ich freu mich sehr für die süße Ruby  :8: - alles gute im neuen zuhause  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

Das längere Warten hat sich gelohnt!

Freu mich für Ruby, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea_Luka

Juhu! :be happy:
Super Caro, da hast du ja einen megatollen Platz aufgetan! Ich freu mich sehr für die Dicke :8: :8: :8: