KIOKO - entsorgter Rehrattler

Begonnen von Anna, 01.06.2014 - 23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Auch so ein Ergebnis "unseriöser" Zucht - vermutlich jahrelang als Zuchtrüde missbraucht, jetzt da er - zumindest derzeit - nicht mehr leistungsfähig ist, einfach "entsorgt"  :beee:
KIOKO - so haben wir ihn getauft, angeblich 5 Jahre alt und ganze 2 kg schwer und 20 cm hoch  - wurde von einer Züchterin im Auffanglager entsorgt - mit einer Infektion im Körper und total vereiterten Augen, nicht mehr einsatzfähig für die Zucht  :beee:
Der kleine Mann wurde in der Klinik in Nitra versorgt, hat Antibiotika bekommen und mit der Diagnose "Infektion im Körper und in den Augen" entlassen (besser gesagt "rausgeschmissen  :whistle:)

Hab es gestern nicht übers Herz gebracht ihn nach dem Fotografieren wieder in den Käfig zurückzubringen, ihn eingepackt und in eine Ö-Klinik gebracht obwohl wir uns Kosten für eine stationäre Aufnahme eines Hundes nicht wirklich leisten können  :not:
Erste Diagnose: Infektion im Körper , ganz schlimm entzündete Augen, Hornhaut mit vielen kleineren Verletzungen, Gefahr dass die Augen (wie bei Katzen die Katzenschnupfen haben) "ausrinnen" und der kleine Mann blind wird - Augen müssen derzeit ständig eingetropft werden, der Zwerg bekommt hochdosiert über den Dauertropf Antibiotika.
Die Therapie wird die nächsten Tage fortgesetzt, jedoch kann und sollte er demnächst aus der Klinik ausziehen und braucht daher dringend eine Pflegestelle da wir es uns nicht leisten können tage- oder wochenlang Klinkkosten zu bezahlen.
Er ist winzig klein und braucht auch nicht viel Platz  :kacsint2: Jedoch sollte man - zumindest in den nächsten Tagen -  Zeit haben seine Augen regelmässig einzutropfen.

+Linchen+

;( ;( Es ist so traurig, wenn man keinen weiteren Pflegeplatz mehr bieten kann  ;( Wer hilft?  :63:

Sonja

andy und sabine

Ach Gott wie schlimm ist das denn schon wieder??  ;(

Morli

Morgen entscheidet sich ob Kioko zu einer Freundin von mir kann. Schaut aber sehr gut aus. Ab wann sollte er aus der Klinik kommen?  :pee:

andy und sabine

super hätt vl auch wem da müsste nur geklärt werden ob seine krankheit auf katzen übertragbar ist

peanut

Ist der Liiieb!!!! Anna: danke fürs Einpacken - ich kann leider wieder nur mal ein wenig finanziell unterstützen und überweise gleich mal EUR 25,-- als kleinen Arztkostenbeitrag für den armen Buben.

Fennek

Zitat von: peanut in 02.06.2014 - 16:13
Ist der Liiieb!!!! Anna: danke fürs Einpacken - ich kann leider wieder nur mal ein wenig finanziell unterstützen und überweise gleich mal EUR 25,-- als kleinen Arztkostenbeitrag für den armen Buben.

Jeder tut, was er kann und Spenden sind genauso wichtig, vielen Dank also für deinen Beitrag!  :be happy:
LG
Irene

Lucy

Mein Gott ist der kleine Hundebub süß.  Das zum Thema Zucht. ..mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich bin froh, dass Anna da auch der Meinung ist wie viele von uns. Hoffentlich kann er bald zu einer lieben Familie.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Zitat von: peanut in 02.06.2014 - 16:13

DANKE auch von mir - jeder Cent hilft.

Es freut mich besonders, dass es - höchstwahrscheinlich - gut für die Augerl des Zwergerls aussieht  :be happy: Die hochdosierten AB's und das oftmalige Eintropfen zeigt Wirkung - die Trübung geht schon leicht zurück, die Schmerzmittel zeigen auch Wirkung und das kleine Häufchen Elend frisst mit Appetit und ist gut drauf.
Pflegestellenangebot einer ganz lieben Pflegestelle hat er auch schon - er darf morgen schon aus der Klinik ausziehen und dann steht - endlich - einem glücklichen und unbeschwerten Leben nichts mehr im Weg. Sobald er fit ist wird er seine - in der Relation zum Körper - riesengrossen  :alas: Goggerl noch verlieren.

Apropos Übersiedlung zur Pflegestelle: .... hätte morgen vielleicht Jemand Zeit den Zwerg aus Vösendorf zu holen und nach Gerasdorf zu bringen ??? Monika hat morgen Vormittag einen längeren Arzttermin und muss Nachmittag arbeiten .... ihre erwachsene Tochter wäre jedoch zu Hause um den Zwerg zu übernehmen ....

Fennek

Zitat von: Lucy in 02.06.2014 - 21:29
Mein Gott ist der kleine Hundebub süß.  Das zum Thema Zucht. ..mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Ich bin froh, dass Anna da auch der Meinung ist wie viele von uns. Hoffentlich kann er bald zu einer lieben Familie.

Gegen diese Form der Zucht kann eigentlich nur jeder annähernd tierliebe Mensch sein. Aber das Thema wird ohnehin schon in einem anderen Thread in der Plauderecke erörtert.

Freut mich, dass der kleine Bub eine Pflegestelle ergattert hat, hoffentlich findet sich auch noch jemand, der ihn morgen von Vösendorf nach Gerasdorf bringen kann.
LG
Irene

Anna

Transportangebot gibt es auch bereits - DANKE Sonja !!!

Coonnny

Zitat von: Anna in 02.06.2014 - 23:24
Transportangebot gibt es auch bereits - DANKE Sonja !!!

Falls der Transport doch nicht klappt, kannst du mich gerne anrufen, Anna,  ich hätte auch Zeit  :be happy:

Ich freu mich sehr für den Süßen und drück ganz fest die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt!

koziba

Der zuckersüße kleine Mann ist gut auf seiner PS angekommen!  :8:
Er hat gleich ganz fröhlich den Garten inspiziert und ein großes Geschäft erledigt!  :alas:
Danach ist er ganz frech ganz alleine die Stufen zum Haus raufgehüpft (so klein aber oho  :)) )
Ein kleiner Herzensbrecher was ich so sah!  :4:

PS: nicht falsch verstehen - ich war nur der Chauffeur!  :))

Ginangel

Na, das sieht doch schon besser aus! Die Augen sind wirklich schon viel schöner - ich freu mich total dass der Kleine sein Augenlicht nicht verlieren wird! DANKE an die Pflegestelle für's Aufnehmen, und dir Sonja für die "Zustellung" :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)