FOXI der kleine Clown

Begonnen von Tirolerin, 03.06.2014 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Foxi ist am SA zu mir gekommen. Hatte den ja etwas größer in Erinnerung aber wenn der max. 12 kg hat ist alles beinand. Auf jeden Fall ist er ein kleiner Sonnenschein. Ein aufgewecktes, schlaues Kerlchen der immer überall dabei sein will. Draußen wickelt er jeden mit seinem Charme um die Pfote  :8:

Am Sonntag war er ganz aufgedreht kam ja erst am SA in der Nacht an und musste die mürrische Luna kennenlernen und sich dann auch noch baden lassen. Auf jeden Fall gingen wir mit allen 3 eine Bergtour 3,5h mit Aufenthalt auf der Hütte wo genau an dem Tag ein Kinderfest war. Kein Problem für den süßen Wicht er hat sich gern von den Kindern streicheln lassen. Da er Zuhause immer noch voller Datendrang war gabs eine Stunde Rollerskaten noch obendrauf. Dann war er  :28:
Gestern und heute gabs keine mega Touren aber auf min. 2 Stunden Auslauf kommen wir immer, heut waren's sogar auch 3,5 h.

Er ist Zuhause sehr brav. Liegt brav auf dem Platz, kommt gern zum schmusen, spielt mit Marley oder einem Spielzeug oder genießt die Sonne am Liegestuhl  :3:
Allein war er bis jetzt noch nie. Morgen kommt die Probe, 2x 2h wird schon gehen.

Für Foxi wünsche ich mir einen Platz bei liebevollen jedoch konsequenten Leuten ohne oder mit älteren Kindern. Er ist ein selbstsicheres Kerlchen der weis was er will und was nicht und deshalb sollten Kinder schon älter sein.

Er wäre bestimmt gut geeignet für Hundesport jeglicher Art.

Ginangel

:-*

Der Bub ist wirklich ein Traumhund!!! Aufgeweckt und fröhlich, ein absoluter Gute-Laune-Verbreiter und dann doch wieder gaaaaaanz zart und verschust....

Sehr angenehmer Mifahrer auf der Transportfahrt - zuerst ein wenig beim Fenster rausgeguckt, dann hingelegt und geschlafen oder einfach nur meditiert. Reiswaffel als Snack wurde gerne genommen und manierlich niedergeknurpselt, dann wieder bissi Fenstergucken, dann bissi mützeln ...

Michi, mag er bei dir auch die Quitschies so gerne?   :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Hab ich noch gar nicht probiert. Hab Zuhause gern meine Ruhe und mag die Quitschies selber nit  :107: Aber im Auto hab ich eins muss ich mal ausprobieren. Die Stoffmaus liebt er die wird geschüttelt und benagt  :35:

Petra_L

Das der auch schlafen kann  :35: :35: :35:

Tirolerin

Er ist wirklich brav Daheim. Draußen gibt er Gas und drinnen liegt er rum, so wie es sein soll  :4: War auf das schlimmste gefasst aber er ist voll brav. Ein Foto von jetzt:

Tirolerin

Des ist nu besser Foxi der Beachboy  :icon_cool:

+Linchen+

Das Foto ist grenzgenial  :enjoying: So als würde er sagen: "Hey baby"  :enjoying:
Voll schön, dass er es zu euch geschafft hat. Ich hab ihn in Lucenec auch ins Herz geschlossen, aber das Powerpaket in Wien? Und die sportliche Betätigung hätte ich ihm auch nicht bieten können, bin ja eher gemütlicher veranlagt  :37:... Bei euch ist er in den richtigen Händen  :6:

Tirolerin

Heut war die sportliche Betätigung a bissi schmerzhaft :40:

Wir haben uns gedacht wir gehen am Abend noch eine Runde Rollerskaten.
Beim Heimweg am Ende der Felder kommt ein Auto daher. Ich blöd geschaut weil ich gedacht hab der fährt jetzt über die Felder, Foxi an der Leine auch blöd geschaut und vor lauter schauen was der mit seinem Auto da Macht hab ich nicht gesehen, dass Foxi vor mir steht :109: Alles noch mit erhöhter Geschwindigkeit und schwupp di wupp fliegt die Michi übern Foxi drüber. Gelandet bin ich mit beiden Händen im Schotter dann kam irgendwann das re Knie und da ich immer noch genug Schwung hatte hat die re Schulter a nu dran glauben müssen :43: AUAAAA jetzt tut noch immer alles weh. Foxi geht's gut und der eine im Auto hat's sicher lustig kapp. Typisch ich :35:

Ein anderes Mal waren wir am Hundeplatz und der ist schlecht eingezäunt, mein Ex-Pflegi den ich zur Urlaubsbetreuung hatte, kam durch den Zaun hinaus. Ich  :13: schnell nach....Anlauf genommen.....gesprungen.....und meine schlimmste Befürchtung wurde wahr  :109: blieb mit einem Schuh am Zaun hängen und fiel Kopf voraus ins Salatfeld....schon geübt im Fallen und Abrollen....hatte ich danach die braune nasse Erde an mir kleben :30: BRAVO (der Zaun ist ca. 100 - 110cm hoch hätt ich geschätzt). Aber ich behaupte nach wir vor, dass mich die Jean eingeengt hat ansonsten wär ich da locker drüber gekommen  :48:

+Linchen+

Jaja immer diese hinderlichen Kleidungsstücke  :alas:
Gestern hatte ich auch einen Schreckmoment. Hatte doch tatsächlich irgendein Trottel bei der Hundezone die hintere Türe (ganz am Ende) nicht geschlossen. Ich bei meiner langen Mitternachtsrunde lasse die Hunde in der Freilaufzone austoben. Natürlich alles dunkel... Auf einmal Gebell... Die drei rasen ans andere Ende der Hundezone... Naja ich denk mir sollen sie ruhig, ist ja alles abgezäunt... Auf einmal denke ich mir: das schaut aber so aus, als würden die außerhalb des Zaunes sein. Mir ist das Herz stehen geblieben... Hingerast und gerufen, mein Freund übers Geländer... Natürlich alle Sorgen umsonst, sie kamen auf mein Rufen schwanzwedelnd und freudig angelaufen  :alas: :enjoying:

Und alles Gute für die Genesung deiner Blessuren!

Titzi

Hey cool das Foxy nach Tirol kommen durfte :113: Daaanke!! Freu mich schon wenn wir uns mal treffen!

Typisch Michi :71: Deine aktionen sind echt zum brüllen :24: Aber schön langsam mach ich mir sorgen um dich und bin echt beim überlegen, ob ich dir zur hauseinweihung nicht lieber ein ganzkörperschutz schenken soll :10: und für deine wauzis gleich jeweils einen mit :35:

Diana_N

:24: Michi ! Michi ! ......du verrückte Nudel !

@ Titzi  Ganzkörperschutz ? Bin dabei !   :111:

Titzi

Zitat von: Diana_N am 06.06.2014 - 13:17
@ Titzi  Ganzkörperschutz ? Bin dabei !   :111:
perfekt :113: ich besorge alles und du machst drauss eine maßanfertigung :111: als vorlage nehmen wir das michelinmännchen :24:

Tirolerin

Hahaaa ja wunderbar. Da freu i mi schon. Es könnts mir aber a so einen Ball besorgen wo ich dann reinschlüpfen kann und jeden Hügel und alle vereisten Rutschen unversehrt hinunter rollen kann. Ich brauch halt dann den ganzen Weg für mich allein und kommunizieren können wir über walky talky  :21:

Foxi bekommt morgen Besuch vielleicht siehst ihn gar nicht mehr Titzi.
Aber es wird so und so wieder mal Zeit für an Spaziergang. Vielleicht Morgen Nachmittag?

OstTiroler

i glaub der zaun war maximal 60 - 70 cm nieder .....

:icon_e_biggrin:

Tirolerin

So schnell kanns gehen, Foxi hat ein Zuhause gefunden und darf sogar schon nächste Woche mit in den Urlaub für 2 Wochen.

Ginangel

:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Ja super!!!! Alles Gute, Foxi!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Katharina

Voll super, freu mich für den Kleinen!!!

Coonnny

:113: :113: :113: Ist ja voll cool  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: