REXI - abgemagerter Dackel ....

Begonnen von Anna, 03.06.2014 - 22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Zitat von: sabinemainecoon in 12.06.2014 - 09:50
Ja mein Mann hat ihn gesehen und gesagt den armen Kerl müssen wir nehmen und ihm helfen,auf einen mehr oder weniger kommt es eh nimmer mehr an  :kacsint2:
Er hat dann Hundegesellschaft (5 Hunde,davon Betty die Dackeldame,die erst Anfang Juli auf ihren Fixplatz zieht) und Maine Coon Katzengesellschaft  :happy fourth:
Aber ich werde euch weiterhin berichten und Fotos machen wie es dem kleinen Kerl bei uns geht :be happy:
Freuen uns schon auf ihn!!!

Vielen lieben Dank, dass ihr da so schnell ja gesagt habt. Und ein großes Danke auch an deinen Mann  :happy fourth:

Martina

DANKEEEEEEE  :8: ich freu mich sehr für den kleinen Hundemann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Cosima

Zitat von: sabinemainecoon in 12.06.2014 - 09:50
Ja mein Mann hat ihn gesehen und gesagt den armen Kerl müssen wir nehmen und ihm helfen,auf einen mehr oder weniger kommt es eh nimmer mehr an  :kacsint2:


Wo gibt´s den solche Männer? :be happy: :kacsint2:
Freu mich sehr für den kleinen Dackelmann! :77:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

betty

Ganz vielen herzlichen Dank, dass ihr Rexi so spontan aufnehmt und aufpäppeln werdet!     :53:   

Ich bin so froh für den kleinen Kerl, diese treue Hundeseele hat ein schönes Leben verdient. Und so lieb, wie er drein schaut, wird er hoffentlich bald einen FP ergattern!

Alles Gute für euch und auch ganz liebe Grüße an deinen Mann!    :103:
Mit lieben Grüßen,

Renate

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

ari 2008

Oh, wie schön!! Danke, danke! :103:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sabinemainecoon

Rexi ist gestern gut aber müde angekommen :)) Ich habe ja auch schon sehr viel gesehen,aber bei diesen abgemagerten extrem kleinen
Dackelmann der mit dem hinteren Fuss nur humpelt,was aber schon länger zurück liegen muss,da überhaupt keine Muskelmasse auf der einen
Seite mehr vorhanden ist und der vordere Fuss stark raussteht,hat es mir gestern das Herz gebrochen.Ich war noch in der Arbeit als er angekommen ist und mein Mann hat mich angerufen und mit den Tränen gekämpft als er mir erzählte von ihm obwohl ihn sonst eigentlich nichts so leicht aus der Ruhe bringt.Mit allen unseren anderen Hunden hat er sich sofort angefreundet und versucht zu spielen aber leider
mit seinen Problem mit den Füßen ist es nicht so leicht gegangen mit ihnen mit zu halten. :icon_cry:
Am Anfang hatte er etwas Respekt vor unseren Maine Coon Katzen aber dann sind sie zu ihm gekommen und haben ihn abgeschmust und das Eis war gebrochen und er ist schon zu ihnen auch hin gegangen zwar etwas skeptisch,würde mich aber nicht wundern,denn sogar unsere kleinste ist viel größer als Rexie da er ja wirklich extrem klein für einen Dackel ist.
Aber ich werde euch auf dem laufenden über ihn halten :]
Liebe Grüße Sabine,Ernst
und alle Vierbeiner
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

Martina

So ein hübsches Dackel-Paar  :8: der kleine Knopf ist ja entzückend, danke für`s Aufnehmen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Katharina

Danke dass ihr den Zwerg bei euch aufgenommen habt, jetzt wir er einmal gut aufgepäppelt und dann findet ersicherlich eine ganz, ganz tolle Familie die ihn nie wieder im Stich lässt.

koziba

 :11: Danke dass ihr den armen kleinen Zwerg aufgenommen habt!  :113:
Das vierte Bild mit den zwei Schnarchnasen ist echt zum Verlieben!  :8:  :8:
Alles Gute dem Süßen, dass er sich gut erholt!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

sabinemainecoon

Vor genau einer Woche ist Rexi bei uns eingezogen und der kleine Dackelmann lebt jetzt erst so richtig auf und
hat als seinen besonderen Freund unseren Namilo auserwählt.Wo Namilo hingeht ist auch Rexi nicht weit davon entfernt :be happy:
Er folgt auch uns wie ein Schatten und sucht dauern nach Streicheleinheiten,die er ja auch genügend von uns bekommt.
Obwohl wir uns gestern noch Sorgen gemacht haben,da er auf einmal von einen Tag auf den anderen zu fressen aufgehört hat,haben
wir nichts unversucht lassen und heute am Morgen ist der Appetit wieder aufgetaucht.Er frisst wahnsinnig gerne Fleisch mit Kutteln und etwas Sauerkraut, wenn er es mag bekommt er es doch.Wahrscheinlich weil wir die ersten paar Tage in sein Futter Sauerkraut gemischt haben,da er etwas Durchfall hatte und da dürfte er auf den Geschmack gekommen sein.In dieser einen Woche hat er 300 Gramm zugenommen,es klingt zwar nicht nach viel aber wir freuen uns über jedes Gramm :kacsint2:
Leider gibt es auch schlechte Neuigkeiten.
Am Montag haben wir Rexi den Tierarzt vorgestellt,damit er ihn ordentlich ansieht,weil er ja mit seinem linken hinteren Fuss humpelt und keine Muskeln mehr hat.Er wurde geröngt und da wurde leider ein Beckenbruch,der sicher schon mindenstens 2 Monate zurück liegt festgestellt.Wahrscheinlich verursacht durch einen Fusstritt oder ein Auto ,der arme kleine Kerl musste monatelang diese Schmerzen aushalten.Zur Zeit bekommt er Schmerzmittel aber bei manchen Bewegungen schreit er auf und legt sich dann gleich nieder und will seine Ruhe haben.
Er tut mir so unendlich leid,ich könnte ihn die ganze Zeit abknuddeln,darf gar nicht daran denken,dass er einmal auszieht.
Aber einstweilen ist es eh noch nicht so weit,jetzt wird er erst einmal Anfang Juli operiert und dann müssen wir mit ihm Übungen machen
damit er wieder Muskeln aufbaut.Bis zur OP muss er noch etwas an Gewicht zunehmen aber ich hoffe,dass wir es bis dahin schaffen,dass er wenigstens 1 kg zugenommen hat.
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!

Katharina

Danke dass ihr Rexi so toll pflegt, er sieht total glücklich und zufrieden aus  :))

Fennek

Schön, dass es ihm wieder besser geht und er wieder frisst Sabine!! :)
Sein alter Beckenbruch ist natürlich übel, da kann man so richtig zornig werden, was dem kleinen Mann da wohl angetan wurde.
Es freut mich so, dass er bei euch gelandet ist!!  :be happy:
LG
Irene