REXI - abgemagerter Dackel ....

Begonnen von Anna, 03.06.2014 - 22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ein Schicksal das mich wirklich extrem berührt  :grave:

Bereits vor einiger Zeit hat mir Lucia - die sich um die Hunde in der Quarantäne (= Tötung) in Partizanske kümmert und von wo wir seit einiger Zeit auch immer wieder Hunde übernehmen ein Foto eines abgemagerten Dackels geschickt.... ein herzzerreissender Anblick.
Da Lucia alleinerziehend und Mutter eines kleines Sohnes ist und sich mit einigen anderen Personen (meist Studenten) um die Hunde in der Quarantäne kümmert, hat es einige Zeit gedauert bis sie mit ihm zum Tierarzt fahren konnte wo festgestellt wurde, dass er gechipt und registriert ist .... letzten Samstag hat sie mir noch erzählt, dass sie bereits mehrmals beim registrierten Besitzer angerufen hat, diesen jedoch nicht erreichen kann ....

Heute hab ich folgende Nachricht von ihr bekommen :

"Hallo Anna,so heute fruh,wir haben auf Gemeindeamt wo hat Adress dieser kleinen Hund telefoniert.Frau auf Gemeindeamt weinte sehr.So ihn Besitzer hat in Februar gestobt.Dieser Mann hat fur diesen Hund gelebt Hund heisst Rexo und er ist 4 Jahre Alt.Rexo in Marz davongelauft,und ab Marz ist er weg und sucht seinen Besitzer Weil er sieht so aus.Die Frau hat gebieten,dass wir gutes Zuhause fur Rexo gefunden.So er kann fahren "

Muss nur noch schauen wem ich das Foto das mir Lucia auf Facebook geschickt hat, weiterleiten kann damit es hier eingestellt werden kann ....

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Tirolerin

Oh so traurig. Hoffentlich findet der bald a Platzl.

Coonnny

Oh nein, so eine traurige Geschichte. Ich kann leider nur Daumen drücken für den Süßen  :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

_melanie_

Herzzerreißende, traurige Geschichte  :12: Der arme Bub  ;(
Hoffentlich findet sich bald ein schönes Zuhause für ihn! 
:63:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ari 2008

Oh,bitte,bitte, wo sind die dackelliebhaber? Diese treue Seele hat sich einen Platz verdient!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Es kommt nicht allzu oft vor, dass ein geliebter Hund in der Quarantäne landet. Es muss für ihn ganz fürchterlich sein, nun hinter Gitter zu sitzen.  :not:
LG
Irene

Coonnny

Gibts was Neues?  :63: :63: :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Coonnny

Interessiert sich wirklich Niemand für den Süßen?  :grave:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Anna

Kann nicht vielleicht doch Jemand sein Herz für Rexi erweichen ????   :77:
Allein an der Tatsache dass er - wenn auch vergeblich - nach seinem Herrchen gesucht hat, kann man erkennen, dass er ganz eine treue Seele ist.

Terryann

ich hab auf die Schnelle von Rexi jetzt keinen Steckbrief gefunden - gibt es schon einen?

mit seiner story und noch einigen guten Fotos hat er sicher Chancen auf einen baldigen Fixplatz?

Für Chico gibt es vlt. e. Interessenten (Freund einer Freundin von mir), den wir vlt. bald besuchen dürfen,
falls ev. etwas zarteres besser passen würde, könnte ich dann Info über Rexi weitergeben, im Idealfall halt, dass er schon in Öst. kennengelernt werden kann;


ich hoff so, dass der  Kleine am WE wohin mitfahren darf!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonnny

Kann man für den Süßen einen Facebook Aufruf machen? Mit der Geschichte erweicht er da hoffentlich ein Herz?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Sonja

Zitat von: Terryann in 10.06.2014 - 10:25
ich hab auf die Schnelle von Rexi jetzt keinen Steckbrief gefunden - gibt es schon einen?

mit seiner story und noch einigen guten Fotos hat er sicher Chancen auf einen baldigen Fixplatz?


Steckbrief gibt es noch keinen, da ich leider keine Fotos habe und die hier im Forum für Steckbrief zu klein und nicht brauchbar sind.

@Koziba Sonja

falls die Originale größer sind, schick sie mir bitte  :30:

andy und sabine


Coonnny

Zitat von: Coonnny in 10.06.2014 - 20:42
Kann man für den Süßen einen Facebook Aufruf machen? Mit der Geschichte erweicht er da hoffentlich ein Herz?

Bitte startet einen Facebook Aufruf für ihn!
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Sonja

Steckbrief kommt heute am Abend und auch FB-Aufruf,...

Rexi ist mittlerweile auf der einzigen PS die Lucia hat untergebracht - natürlich sucht der kleine dünne Mann noch immer eine PS oder noch besser einen Fixplatz, damit die PS in der SK wieder für einen anderen Notfall frei wird.
Hier sind neue Fotos von Rexi und wie man sieht, geht es ihm schon besser, auch wenn er natürlich noch zunehmen muss

eva59

Könnt ihr meine Achtung und Dank an die PS weiterleiten. Ich finde es großartig dass es auch drüben immer mehr liebe, tierfreundliche Leute gibt

Morli

Kann man etwas sagen, ob der süße Dackelmann kinderfreundlich ist?

Meine Freundin Romana, die gerade die Pflegestelle für Molly 8 ist, könnte den Dackelmann vielleicht am Samstag aufnehmen. Voraussetzung ist, dass Molly bis dahin augezogen ist, sie bekommt ja morgen schon ihren ersten Besuch. Also Daumen drücken!

Coonnny

Oh super, dass er vorübergehend gut verpflegt wird. Ganz lieben Dank an die PS  :53: :53: :53:

Hab ihn natürlich bereits auf Facebook geteilt und auch auf die "Dackel in Not" Seite geteilt, hoffentlich verliebt sich wer  :63: :5:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Anna

... und es hat sich doch Jemand erbarmt  :pee: - der kleine Mann wird demnächst nach NÖ übersiedeln  :be happy: :be happy:

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Tina91

Das ging jetzt aber schnell.  :69: Freu mich für den Kerl   :]

_melanie_

Mit diesen tollen Neuigkeiten, fängt der Tag schon mal gut an  :36:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

tina zippenfennig

Zitat von: _melanie_ in 12.06.2014 - 08:42
Mit diesen tollen Neuigkeiten, fängt der Tag schon mal gut an  :36:

Jaaa, da kann ich nur zustimmen!!! :113: :113:

Danke an die Pflegestelle und für Rexi alles Liebe und Gute :11:!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sabinemainecoon

Ja mein Mann hat ihn gesehen und gesagt den armen Kerl müssen wir nehmen und ihm helfen,auf einen mehr oder weniger kommt es eh nimmer mehr an  :kacsint2:
Er hat dann Hundegesellschaft (5 Hunde,davon Betty die Dackeldame,die erst Anfang Juli auf ihren Fixplatz zieht) und Maine Coon Katzengesellschaft  :happy fourth:
Aber ich werde euch weiterhin berichten und Fotos machen wie es dem kleinen Kerl bei uns geht :be happy:
Freuen uns schon auf ihn!!!
Ich liebe alle Tiere und es tut so gut,den armen hilflosen Wesen zu helfen!!!