Djui (Balduin) der Ruhepol

Begonnen von Pedro, 07.06.2014 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva59

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :54:

tina zippenfennig


Auch ich denke an euch und drück die Daumen, dass  die Medikamente wirken!

Sollte wirklich eine Op notwendig sein, so wird er auch diese überstehen! Unsere Miri braucht auch Herzmedikamente, schon seit über 3 Jahren, sie ist inzwischen 11 Jahre alt und hat grad im Juni eine Kreuzband OP gehabt und diese gut verkraftet.

Alles Liebe für euch und den Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dandy

Daumen und 16 Pfoten sind gedrückt. Think positive! Ein vergrößerter Lymhknoten bedeutet noch gar nix. Und Sedierungen mit Herzproblemen sind möglich und für einen guten Tierarzt kein Thema.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

auch wir drücken die pfoten: antibiotika macht eure arbeit gut !  :108:

und wenn eine sedierung wirklich nötig ist, dann seid etwas beruhigt, auch mein oldie pepe hat mit seinen herzproblemen 2 zahnop´s gut geschafft.

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für Balduin  :54:
bin sicher, der alte kämpfer wird auch eine sedierung gut überstehen (meine Sita hatte auch herzprobleme,
mit 14 war eine zahnop unumgänglich, aber meine sorgen waren unnötig, denn sie hat die narkose bestens verkraftet)
ich schick dem lieben Balduin, der einmal mein urlaubsgast war, ganz viele streichler!
:54: alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bartner

Danke an alle Daumen- und Pfotendrücker - alles gut gegangen! Das Antibiotikum hat gut gewirkt.  :41:
In der Zwischenzeit haben wir auch eine ordentliche Erkältung gut überstanden- bzw. sind wir noch dabei.
Leider kann Balduin plötzlich sehr unwirsch werden, wenn ihm etwas nicht gefällt. Der Tierarzt ist jedes Mal aufs neue überrascht. Balduin gibt dann Töne von sich, die man nur von bösen Monstern erwarten würde.  :icon_twisted:    Dabei steigt nicht einmal sein Puls, das haben wir einmal während eines Herz - Ultraschalls überprüft. Dabei wirkt er, als könnte er kein Wässerchen trüben, unser Süßer!  :108:

bartner

Ich habe eine sehr traurige Nachricht - die Lymphknotenschwellung ist wiedergekommen und hat sich als Lymphdrüsenkrebs herausgestellt. Nach einem Schock - Wochenende haben wir die VetMed aufgesucht und uns über unsere Möglichkeiten informiert. Heute wurde eine neuerliche Biopsie gemacht, damit die Zellen genauer bestimmt werden können.
Der Arzt heute hat gemeint, dass die Ausgangssituation für eine Therapie relativ gut ist. Hoffentlich! Nach unserem gemeinsamen halben Jahr wächst uns unser Süßer täglich noch mehr ins Herz - das darf nicht alles gewesen sein. 

Artischocke

Oje, das ist so unfair!  :not: Ich halte euch die Daumen dass alles gut wird und wünsche euch viel Kraft bis dahin  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

wir schicken viele gute wünsche und zuversicht !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

 :not: es tut mir sehr leid, dass Balduin so eine schlimme diagnose hat - jetzt, wo er endlich sein traumplatzerl gefunden hat... :(
ich wünsche ihm und euch von herzen, dass er sein leben bei euch noch ganz lang genießen kann!
danke, dass ihr euch so lieb um ihn kümmert  :53:, hoffentlich kann ihm eine therapie helfen - alles alles gute!  :54: :54: :54:
ich schick euch viele positive gedanken und liebe grüße
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

robin67

Ich kann nachempfinden,was diese Diagnose bedeutet.Hoffentlich findet der TA die richtige Therapie,die Djui noch eine lange schöne schmerzfreie Zeit ermöglicht. :63: :63: :63:
Herbert

Karin S.

Ich wünsche euch auch alles alles Gute und noch viel Zeit mit eurem Schatz.  Es ist immer zu früh. ....

Mir hat in einer ähnlichen Situation ein Spruch sehr geholfen:

Gib nicht dem Leben mehr Zeit sondern der Zeit mehr Leben!

Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Gabriela

Ach herrje - habs jetzt erst gelesen.
Ich schick Euch alle meine guten Wünsche und positive Energie. Alles Gute und viel Kraft.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Wie geht es Djui? Wie geht es Euch?
Denke oft an Euch und wünsche Euch viel Kraft und positive Energie.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

bartner

Ein frohes Neues Jahr Euch!  :36:
Balduin verträgt die Chemo bis jetzt sehr gut und der Arzt von der VetMed hat heute gesagt, er ist in vollständiger Remission.
Die Leute dort sind extrem lieb zum Balduin, er ist aber mittlerweile sehr skeptisch, wenn wir dort sind. Er scheint auch auf den Markus böse zu sein, da meistens er mit ihm auf der VetMed ist, wenn ich arbeiten muss. Wenn da jemand weiß, was wir dagegen tun können?
Ein kleiner Knurri ist er ja schon immer, wenn ihm etwas nicht taugt, aber jetzt scheint er seinen Grant am Markus auslassen zu wollen. Und ich fürchte, es häuft sich. Dabei verbringt er viel Zeit mit Markus, weil er immer mit ihm ist, wenn ich arbeiten bin.
Freu mich auf Tipps!
Sonst, wie gesagt, wünschen wir einen schönen Sylvester - bis im nächsten Jahr!

nuffl

ma ich freu mich sehr!

wg dem grantig sein... wer füttert ihn denn? wenn du das bisher gemacht hat, dann soll markus das in zukunft machen. evtl sogar aus der hand füttern, damit er sieht, dass von dort auch gutes kommt und er ihn nicht nur immer wegbringt zu den bösen ärzten.

wepl

Hallo allerseits,

hier ist das Herrchen. Handfütterung machen wir bzw ich eigentlich eh immer, dazu hat uns Gabriele schon ganz am Anfang geraten, um schneller eine Bindung aufzubauen. Wie B. geschrieben hat, ist Balduin ja schon immer jemand gewesen, der sich gegen Dinge, die er nicht mag, mit Knurren gewehrt hat, zB ein bestimmter Kamm bei der Fellpflege, oder das auf-die-Seite-gelegt-werden beim Tierarzt. Nachdem er unser erster Hund ist, haben wir diesbezüglich wohl auch nicht immer richtig reagiert.

Verschlimmert hat sich das ganze meiner Meinung nach auch, weil wir ihn nach der Krebs-Diagnose anders behandelt haben, er durfte häufiger aufs Sofa - nachdem er den Grund nicht kennt, scheint es für ihn eher ein Schritt nach oben auf der Rudel-Karriereleiter gewesen zu sein ;-)  Den Sofaplatz haben wir mittlerweile wieder gestrichen.

Zusätzlich scheint es auch ein Frage der Tageszeit zu sein, während er in der Früh immer ganz verschmust ist, die Beine von sich streckt und auf den Rücken dreht, wenn man ihn streichelt, ist er, je später der Abend, anscheinend leichter genervt.

Vorgestern hat er wieder seine Medikamente im Rahmen der Chemotherapie bekommen, er verträgt das immer noch sehr gut und liegt gerade vor meinem Schreibtisch und schnarcht - siehe letztes Bild im angehängten Album:

https://goo.gl/photos/gR922cjbcZGAGoVm6


Grüße
Markus



Gabriela

Oh, so schöne Bilder. Danke.
Gott sei Dank verträgt er die Chemo gut und ich wünsche Euch und dem Buben, dass sie anschlägt und er wieder gesund wird.

Ja Balduin ist ein Hund, dem man immer wieder seine Grenzen zeigen muss.
Wenn es aber auch von der Tageszeit abhängt, kommt bei mir die Frage auf, ob es nicht einfach auch Schmerzen sein können. Er ist ja schon älter und da kanns durchaus sein, dass die ein oder andere Beschwerde im Tagesverlauf schlimmer wird. Kenn das von mir, meine Gelenke schmerzen auch abends mehr. Vielleicht könnt Ihr das mal überprüfen.

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche zur Genesung aus dem wunderschönen Ungarn.
Gabriela
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sita

danke für die tollen Balduin-bilder!
freu mich, dass er die chemo so gut verträgt und wünsche ihm, dass er sein glückliches leben bei euch
noch lang genießen kann. er hat wirklich einen lottosechser gemacht mit so einer lieben familie!

:54: :54: :54: alles gute für euch und für den kleinen grantler (hoffentlich benimmt er sich bald
wieder besser!)
liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

wepl

Liebe Leute, insbesondere alle, die Balduin gekannt haben,

es gibt leider nur mehr die traurigste aller Nachrichten bekannt zu geben. Wir mussten Balduin Mittwoch Abend gehen lassen. Bis Sonntag Abend war er unternehmungslustig, kräftig und hat an allem geschnüffelt; wir sind u.a. durch den Wiener Wald gelaufen und an der alten Donau, ab Montag hat Balduin aber plötzlich und furchtbar abgebaut, anfangs hat er sich bloß geweigert, zu essen, ab Mittwoch morgen wollte er auch kaum mehr trinken. Die Schritte wurden immer kleiner, die Pausen immer länger. Bauchkrämpfe und Zittern, schmale Augen, kein Schwanzwedeln mehr. Er ist aufgestanden, hat sich umgesehen und wieder hingesetzt, das immer wieder. Die Entscheidung haben wir uns sicher nicht zu einfach gemacht. An der VetMed, wo er seine Chemotherapie bekommen hat, wurden ja auch laufend seine Blutwerte kontrolliert, man hat uns ohnehin schon informiert, dass der Krebs das Knochenmark erreicht hat und dann mangels neuer roter Blutkörperchen eine Blutarmut eintreten wird, ua. mit den Folgen einer Anämie (Blutarmut - dh  Erschöpfung usw. )

Unser behandelnder Arzt hat uns quasi der guten Ordnung halber aufgeklärt über die Möglichkeit der Fortsetzung der Therapie bzw der Möglichkeit und Notwendigkeit von Bluttransfusionen, aber da waren wir uns alle drei, nämlich Barbara, ich und der Arzt einig, dass wir dem Balduin das nicht mehr antun wollen. Für die Transfusion hätte er  längere Zeit im Krankenhaus der VetMed bleiben müssen, ohne uns, immer mit der Gefahr, dass es einen Zwischenfall gibt. Und letztendlich ganz ohne Heilungschancen.

Mittwoch Vormittag  haben wir dann unseren Tierarzt verständigt, der von der Behandlung an der Vetmed bzw dem Verlauf schon informiert war und gestern Mittwoch um 20:05 war es dann soweit. Gott sei Dank bei uns zu Hause und fachlich sehr gut. So, dass wir uns keine Vorwürfe machen mussten.

Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die es uns ermöglicht haben, Balduin - wenn auch leider viel zu kurz - kennenzulernen.

Die letzten Fotos habe ich wieder hier eingestellt: https://goo.gl/photos/gR922cjbcZGAGoVm6

Wir haben immer auf eine Art Wunder gehofft, aber so etwas gab es für uns leider nicht.

Grüße
Markus


Cosima

Das tut mir sehr leid! ;(
machs gut Balduin  :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Oh nein.  ;( Ich habe so gehofft, dass ihr noch mehr Zeit mit ihm habt. Es tut mir so leid.
Machs gut, Balduin. Jetzt bist du schmerzfreie und kannst über die Wiesen laufen.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

jessy2014

RIP  Balduin  - komm gut über die Regenbodenbrücke

Geliebt und umsorgt den letzten Weg anzutreten - mehr können wir für unsere Lieblinge nicht machen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dandy

 :kerze:
Danke dass Ihr mit ihm gekämpft habt und in in Würde habt gehen lassen. Diese Entscheidungen sind nie leicht, aber wenn man liebt, macht man das Richtige.
Mein Beileid zum Verlust
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Doris B.

#49
Das tut mir sehr leid. Danke, dass ihr ihm  noch so viel Liebe und Geborgebheit gegeben habt,er war sicher sehr glücklich bei euch.
R.I.P..
Komm gut rüber.   :53: :kerze: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy