Nitrafahrt 14.6.

Begonnen von Anna, 15.06.2014 - 23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nachdem es meine Katzen gestern Abend geschafft haben ein Wasserglas umzuwerfen und genau so "gezielt" haben, dass das Ladegerät für den Akku meiner Kamera waschelnass war und nicht mehr geladen hat und der Akku von den vielen Fotos leer war  :beee: erst jetz die Fotos der gestrigen Nitrafahrt ....
Leider durften nur einige Glückliche ein Leben hinter Gitter gegen ein weiches Hundebett und ein Leben in Freiheit tauschen konnten  :grave:.... und das obwohl wir derzeit aufgrund der Vielzahl der wartenden Hunde kaum noch Hunde aufnehmen können.
Ständig wollen sich Besitzer ihrer nicht mehr gewollten oder ausgedienten Vierbeiner entledigen, ständig kommen Anrufe über ausgesetzte Tiere und wie immer sind auch die Tötungen und Quarantänestationen voll und die Hunde die dort "warten" wünschen sich sehnlichst, dass ihr leider vorprogrammierte Zeituhr nicht abläuft und sie doch noch rauskommen  :not:
In der Ost-Slowakei hat in den letzten zwei Wochen ein grosses Kastrationsprojekt tschechischer und slowakischer Tierärzte in Zusammenarbeit mit slowakischen Tierschützern in einigen grossen Romadörfern stattgefunden da sich die Hunde ja dort unkontrolliert vermehren. Es wurde am Fliessband gratis kastriert, entwurmt und zumindest die Hunde behandelt denen es nicht gut geht.
Nur die allerärgsten Notfälle sowie Welpen und Mutterhündinnen mit Welpen konnten mitgenommen werden und die slowakischen Tierheime bzw. Auffanglager sowie Quarantänestationen in denen nicht getötet wird wurden um Hilfe und Aufnahme dieser Tiere gebeten....

Hier der Link dazu auf Facebook:

https://www.facebook.com/KastracnyProgram?fref=ts

Da wir in Nitra leider voll sind, konnten wir nur für einen ganz speziellen Notfall zusagen und er wurde - auf unsere Kosten in die Klinik nach Nitra gebracht und sofort erstversorgt ...... dieser Zwerg hat Jedem von uns die Tränen in die Augen getrieben. Obwohl er sicher unendliche Schmerzen gehabt hat und der Vewesungsgeruch der Hinterpfote unerträglich war, hat er sich für jede Streicheleinheit mit Bussis bedankt .... für ihn - er wurde auf YVEN getauft - werden wir einen gesonderten Thread aufmachen, da wir sicher Hilfe für ihn brauchen werden ....



Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#9











Sonja


Sonja


Sonja


Amymaus

Sooooo viiiiiiiiele  ;( arme Seelen.....wer ist der oder die Schmusebacke, welche gerade den Besuch vernascht? Sooooo dankbar für jede Minute, die ihnen gewidmet wird :8:
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Maila+Minnie

Das geht echt ganz tief rein...wenn ich dann meinen Benny (Beny 10) anschaue, sage ich immer "Benchen, was hast du für ein Glück gehabt"!
Er war auch so eine gaaaanz arme Seele...hoffentlich haben bald andere arme Seelen endlich Glück (wenn ich nur mehr Zeit, Geld etc. hätte)!!!

Morli



Wer ist das weiße Wuschelchen?

Katharina

Wow ist der hübsch, ist das ein Dackelchen mit silber-glänzendem Fell?  :]






Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

GuNici

Achherje wer sind den die 3 kleinen Minis am 3.ten Bild? Vorallem der/die Yorki mit der heraus hängenden Zunge?
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Sonja

#19
Zitat von: GuNici in 16.06.2014 - 12:35
Achherje wer sind den die 3 kleinen Minis am 3.ten Bild? Vorallem der/die Yorki mit der heraus hängenden Zunge?

Für den Yorkie hab ich schon einen Steckbrief gebastelt, er heißt Richie. Die anderen 2 Kleinlinge haben schon eine PS ergattert

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=12298&Itemid=26

Die anderen Neuen kommen erst am Abend, die Fotos müssen erst noch sortiert werden,...

Bidi


"Pünktchen" knotzt schon bei uns in der Meute die freche Laus  :be happy:



und "Tara" ist bei einer Freundin von mir auf Pflege



Dem kleinen Richie wünsch ich natürlich auch ganz bald eine PS oder FP!!!
LG Bidi

E.T.

Na da habt Ihr ja 2 ganz süße Mäuse eingepackt  :8:. DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: Amymaus in 16.06.2014 - 08:17
Sooooo viiiiiiiiele  ;( arme Seelen.....wer ist der oder die Schmusebacke, welche gerade den Besuch vernascht? Sooooo dankbar für jede Minute, die ihnen gewidmet wird :8:

Das ist Charlotte 5, ein absoluter Traumhund  :8:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10963&Itemid=26

gaby

die süße Charlotte...als ich franzi diese bilder zeigte sagte er immer nur....mah ist die süß...schau die süße maus....sooooo lieb...ich hoffe so sehr das ich ihr als Patenonkel glück bringe

Anna

Zitat von: gaby in 16.06.2014 - 21:32
die süße Charlotte...als ich franzi diese bilder zeigte sagte er immer nur....mah ist die süß...schau die süße maus....sooooo lieb...ich hoffe so sehr das ich ihr als Patenonkel glück bringe

Er wird ihr Glück bringen Gabi !! Es gäbe noch ca. 30 weitere Fotos wo sie mich "bearbeitet"  - sie war wirklich happy dass ich mich - leider nur 10 Minuten - zu ihr in den Käfig gesetzt hab und zumindest ein bißchen 'Abwechslung in ihr tristes Leben gebracht habe ... meine Ohren waren geputzt, mein Gesicht und mein Hals gewaschen und sie ist die weltbeste Küsserin  :pee:
Als wir mit dem Fotografieren fertig waren hab ich sie dann noch aus dem Käfig geholt und alle Anderen haben es lustig gefunden ihr ein Quitschie zu werfen und ich an der Flexi hintendran  :whistle:
Ich denk am Samstag hat sie gut geschlafen - ich übrigens auch  :pee: