Ein verzweifelter aber vermutlich leider ergebnisloser Versuch .....

Begonnen von Anna, 03.07.2014 - 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin


dragonfly

oje, aber wenn sich sein zustand auf seiner pflegestelle schon so positiv gebessert hat und er brav alles mitmacht und sich so bemüht klingt einschläfern doch eher nach einer allzu schnellen lösung....

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

bluedog

wie geht es denn Bak ??
gibt es hoffentlich positive neuigkeiten ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Zitat von: bluedog in 13.07.2014 - 19:20
und was ist mit Bak ???     

Ja, ich sitz auch schon auf Nadeln wie es dem Bub geht und ob er auf das Blasenmedikament anspricht!!!!!

Bitte informierts uns doch auch über ihn! :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Sorry, vergessen reinzuschreiben  :alas:

Hab Freitag Abend mit Dr. Tomek telefoniert .... nach 2 Tagen wo der das Medikament bekommt kann noch keine Besserung feststellen (was aber normal ist).... morgen wird er mir den aktuellen Stand mitteilen...
Das Problem ist, dass Bak - bevor er auf die Pflegestelle nach Prag gekommen ist - wo anders untergebracht war und man sich dort nicht oder nur sehr wenig um ihn gekümmert hat. Die Blase wurde nicht oder nur sehr selten ausgedrückt und ist zur "Überlaufblase" geworden was zur Folge hat, dass sie nicht mehr schliesst und er daher ständig tröpfelt.
Durch das Medikament soll sich der - ich sags jetzt naiv und sicher nicht richtig - Schliessmuskel der Blase wieder regenerieren.

bluedog

ach, das ist das problem.
ich hoffe, die therapie schlägt an.
mit Hypericum und akupunktur könnte man da sicher auch noch etwas bewirken.
auf alle fälle ist das kein grund einen hund zu erlösen.         
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nuffl

ich hab ganz liebe kollegen in prag gebeten den aufruf weiterzuleiten, vl findet sich ja dort jemand

bluedog

wie gehts denn Bax mittlerweile ?
bessert sich seine blase ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 19.07.2014 - 23:28
wie gehts denn Bax mittlerweile ?
bessert sich seine blase ??

Sie hat sich sehr gebessert, das Medikament hat toll angeschlagen, die Entzündung ist weg. Tatsache ist aber dass Bak immer Unterstützung beim Entleeren der Blase brauchen wird und auch dass er immer auf den Rolli angewiesen sein wird. Er hatte mehrere Bandscheibenvorfälle - ausgelöst durch ein Trauma - die irreparabel sind  :grave:
Eigentlich hätte er die Klinik am Wochenende verlassen sollen, leider haben wir bis jetzt keine Pflegestelle gefunden obwohl sowohl die slowakischen als auch die tschechischen Tierschützer überall Aufrufe machen.

bluedog

ach mensch, es muss doch auch für ihn einen platz geben.
er hat eh schon so viel verloren.
wo sind die beherzten menschen, die ihm eine chance geben ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 23.07.2014 - 21:44
tut sich was für Bak ??

Leider nein  :grave: - er sollte eigentlich seit heute nicht mehr in der Klinik in Prag sein ....

bluedog

gibt es denn niemanden, der ein herz für den armen kerl hat und ihm ein plätzchen gibt ???
soooooooo viel mühe macht ein behinderter hund nun auch wieder nicht, dass man sich nicht drüber trauen könnte....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 23.07.2014 - 22:13
gibt es denn niemanden, der ein herz für den armen kerl hat und ihm ein plätzchen gibt ???
soooooooo viel mühe macht ein behinderter hund nun auch wieder nicht, dass man sich nicht drüber trauen könnte....

Kann ich nur bestätigen ! Auch ein behinderter Hund kann Lebensfreude pur sein und Blase und Darm ausmassieren ist wirklich nur ein Klacks, eine "Arbeit" von grad einmal 1 - 2 Minuten.
Wer hat einen Garten und kann und möchte Bak endlich ankommen lassen ???? Er ist wirlich ein toller und unproblematischer Hund !

bluedog

die uhr läuft !
was soll man mit Bak machen ?
ihn für ewig in der klinik sitzen lassen und zahlen ?
da wird die klinik nicht mitspielen, da sie ihre boxen für neue patienten braucht !
und leistbar wäre das auch nicht.
also wohin mit Bak ??
zurück in die tötung ?
nach nitra ?
gleich einschläfern, äh, verzeihung, "erlösen".... ?       

was soll der verein mit tieren in dieser situation machen, wenn niemand hilft ??
was ?
konkret ?

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samlilu

Mensch Bak tut mir sooo leid, aber leider habe ich einen unverträglichen Vista und unsere Luna, die alles und jeden anfällt..  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine


tina zippenfennig


Jaaa, mich auch!!!

Pflegeplatz ist wohl keiner in Sicht, oder?? ;(

Lg, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Mangels Pflegestelle ist BAK nach wie vor in der Klinik und langsam aber sicher wird der Druck immer grösser dass er dort weg muss, hab erst heute wieder mit Dr. Tomek telefoniert.
An seinem "Zustand" wird sich nichts mehr ändern, seine Blase muß ausgedrückt werden und er braucht den Rolli....
Hab heute mit einem sehr netten Herrn aus D von "behinderte Hunde" telefoniert - da bemühen sich auch einige Leute einen geeigneten Platz für den armen Burschen der - völlig unnötig - eingesperrt in einem Käfig liegen muss, zu finden.

bluedog

ach mensch, armer Bak....         :icon_e_sad:
er hat eh schon genug mitgemacht und nun will ihn niemand....          :icon_cry:

es muss doch jemanden geben, der auch einem behinderten schäferhund ein (vorübergehendes) zuhause geben kann !?
der aufwand ist nicht so gross und die paar handgriffe, die man braucht, gehen einem schnell in fleisch und blut über.
wer hat ein grosses herz und den mut zu neuen abenteuern ??

@anna - war das der alex ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.