Schimansky - hat er auch als großer Hund bald eine Chance?

Begonnen von Sonja, 05.07.2014 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der arme Kerl tut mir so leid und mich haben schon beim Steckbrief schreiben seine Geschichte und seine Fotos sehr berührt. Leider weiß ich ja, dass es große Hunde schwer haben  :grave: aber vielleicht,...?

SCHIMANSKY ist ein 6 Jahre alter Labrador/Doggenmixrüde, der aus der Tötung in Galanta gerettet wurde. Dort wurde er von den Angehörigen eines jungen Mannes abgegeben, nachdem dieser völlig unerwartet gestorben war. Schimanksy führte bei seinem Herrli ein glückliches Leben, er war Wohnungshund und sein Herrli hat sportlich sehr viel mit ihm unternommen wie man auch an seinen tollen Muskeln erkennen kann.
Er ist ein freundlicher, anhänglicher und menschenbezogener Hund, kennt Grundkommandos und offensichtlich auch Spielzeug da er überglücklich war als er bei Fotografieren ein Quitschie bekommen hat. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Der arme Kerl ist todunglücklich darüber, dass er sein bisher schönes Leben gegen ein Leben hinter tauschen musste und versteht sicher gar nicht was passiert ist und sicher vermisst er auch sein Herrchen.

Vielleicht hat doch jemand ein Pflegeplätzchen für den Traumhund bevor er untergeht und in Vergessenheit gerät?

dackelbein

So ein attraktiver Kerl.  :8: Steht seinem Namensvetter in nichts nach.  :kacsint2:
Zum Schwachwerden - der Hund.

Katzenmama

Das ist ja doppelt tragisch!

Ein junger Mann stirbt plötzlich und unerwartet und keiner aus der Familie oder dem Freundeskreis hat Platz für einen tollen Hund, dem es bisher so gut gegangen ist!

Facebook????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Das ist wirklich ein wunderschöner stattlicher Bursche. So große Hunde haben einen Riesenvorteil und sind vor allem für Menschen mit Rückenproblemen geeignet - man muss ich nicht bücken zum streicheln oder anleinen.  :alas:
Ich hoffe sehr, dass er bald seinen Platz im Zwinger gegen ein gemütliches Hundebett tauschen kann.
LG
Irene

Raffaella

Ist diese gewaltige Schönheit kastriert?  :8:

WauWau

Zitat von: Raffaella am 06.07.2014 - 19:44
Ist diese gewaltige Schönheit kastriert?  :8:

Noch nicht, aber wird sicher bald möglich sein,...  :108:

Edith

Raaaaaffffffi!!!  :8: schreib jetzt nicht, woran ich gerade denke ..........!!!! So große hunde sind ein traum und so manch kleinere "ausgabe" ist wesentlich problematischer! Einmal xl, immer xl!

Raffaella

:65: :65: :65:
Muss noch auf Wolfi Infos warten  :65: :65: :65:

Raffaella

Letzte Nacht in Nitra - dein Kuschelbett wartet schon, hoff es ist groß genug  :not speak:

Nicora

Sita

:113: super, freu mich für den hübschen  :))

ob bei seinen vorfahren wohl ein dänischer broholmer dabei war? hab kürzlich einen getroffen, der so ähnlich
aussah.

wünsche euch alles gute  :54:

lg, melitta

liebe grüße Melitta & Co.

MilkaCat

jöööö - ich freu mich! Dann bekommen wir von dem Prachtburschen hoffentlich wieder suuuuper tolle Foto's. Jaja, da hast du uns schon verwöhnt  :kacsint2: 
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Raffaella

:be happy: :be happy: :be happy:
Fotosession gibt's sicher, aber es gibt schon sehr gut klingende Interessenten, wird eher ein Kurzurlaub bei uns...aber umso besser, dann ist bald wieder ein Platz frei für... :icon_question:

tina zippenfennig

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! :6: :6:

Danke Raffaela und Christian, dass der schöne, imposante Bub zu euch kommen darf!

Nur Kurzgastspiel  :17:, dabei wärs so schön gewesen, ihn ev. am Sommerfest zu sehen :39:! Hauptsache ist, er kommt morgen und bekommt dann einen wunderbaren Fixplatz! :115:

Alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Raffaella

Oh mein Gott!!!!  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Alle Hunde sind lieb und brav und überhaupt Super wenn sie Nitra verlassen können, zumindest die erste Woche  :4:
Aber Schimansky ist ein Mega 10 fach Lotto Jackpot plus Joker!
So einen Hund hab ich überhaupt noch nie da gehabt...  Gut, dass er schon Interessenten hat, sonst würd ich versagen, sofort , und es wär vorbei mit Pflegestelle...
Morgen kommen Fotos, für alle süchtigen  :be happy:

MilkaCat

bekennende Süchtlerin  :be happy:  jetzt machst uns aber den Mund wassrig  :be happy:
Liebe Grüße

Morli

Na wui da freu ich mich aber mega.  :laugh: Schimansky, haben Anna und ich gesehen und waren total begeistert von ihm. Das Quietschi wollte ich ihm nur zum Fotografieren in die Höhe schießen und schwups, Schimansky hat es gefangen und er sagte einfach nur mehr *MEINS*. Er war so entzückend mit diesem Quietschi und nur glücklich. Ich freue mich soooo sehr und bin schon auf Fotos gespannt.  :not speak:

Katharina

Na hallo, versagen gibts bei euch aber einmal ganz sicherlich nicht (dafür muss Anna sorgen  :)) ), ihr nehmt immer große Langsitzer auf und solche Pflegestellen brauchen wir ganz dringend.

Bin schon gespannt auf Fotos vom Buben.

Raffaella

so bitte schön, die ersten Bilder! Im Wald waren wir heute auch schon aber ohne Kamera, wollte mich auf Schimansky konzentrieren, gut wars, weil so wie der Bursche Gas gibt wär eh kein Foto scharf geworden  :wonder:
Er ist übrigens gar nicht sooo gross, wie Bonita ungefähr und er muss sicher 5 Kilo zunehmen...
Die erste Nacht war super, sehr ruhig und super stubenrein, mit allen anderen versteht er sich gut und Autofahren ist auch problemlos

so dünn ist der arme Bub geworden  :not:, aber er ist sehr verfressen, das wird bald wieder

tina zippenfennig

Wow, das ist ja wirklich ein fescher Kerl!! :8:

Zunehmen muss und wird er sicher, jetzt hat er ja keinen Stress mehr, da wird das sicher schnell gehen!
Danke für die schönen Fotos von ihm, kann mir gut vorstellen, dass man da leicht zum Pflegestellenversager wird, wenn er auch noch eine liebe Art hat wie Schimansky! :39:

Alles Gute für den feschen Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Nicora

mein gott ist das a süsse knutschbacke  :8: :8:
bei euch gehts ihm sichtlich gut und da werden dann auch bald ein paar kilo mehr auf den ripperln drauf sein.

Fennek

Das Leben im Zwinger muss dem a :be happy:rmen Kerl extrem zugesetzt haben. :(
Umso schöner, dass ihr wieder einem großen Hund die Möglichkeit gegeben habt.
LG
Irene

MilkaCat

Danke Raffalla. Moi der schaut schon so superlieb aus  :8:  na GsD hat er schon ernsthafe Interessenten, weil "versagen" geht net gell  :thinking:
Liebe Grüße