Carla .... Carlotta

Begonnen von Renate22, 05.07.2014 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate22

Carla in Not hat einen Pflegeplatz gesucht und ich durfte sie übernehmen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12336&Itemid=26

Also ist sie gestern bei uns reingestürmt und hat alle in den Bann gezogen. Sie ist schon ein imposantes Persönchen, meine (kleinen) Hunde waren wie paralysiert. Aber sie haben sich ziemlich rasch miteinander vertraut gemacht, Carla ist eine ganz gutmütige Seele.
Sie hat unserem Pflegewelpen kein Härchen gekrümmt, als die Kleine sie an den Lefzen gezupft und in die Ohren gebissen hat. Noch nicht mal ein Kopfwackler ist der Dame ausgekommen, ganz geduldig ist sie gestanden und hat die Milchzahnattacken der Frechdachse über sich ergehen lassen.
Carla ist äußerst schlank und darf noch einiges an Gewicht zunehmen, sie war anscheinend lange hungrig und frißt jetzt mit umso mehr Appetit. Dabei dürfen auch die Kleinen ihre Köpfe in Carlas Freßnapf stecken.

Sobald ich ihre Leine in die Hand nehme, freut sie sich ganz auf Bassetart .... ein tiefer Beller mit halbem Heuler 'Juchu, es geht raus' .... Nase auf den Boden und los geht's.

Heute gab's ein großes Wassergeschlabbere am Bach und siehe da, Carla war es wohl heiß. Sie hat sich wie eine Prinzessin in die Fluten gelegt und ist erst wieder aus dem Bach gekommen, als ihr wieder etwas kühler war. Wasserscheu ist sie also definitiv nicht!

dackelbein

So eine originelle Nasenbärin.  :8:
Als Kind dachte ich die Rasse heißt Hushpuppy, weil die geleichnamige Schumarke mit dem Hund Werbung machte.  :laugh:

Bema

Wir gehen Sie morgen besuchen.... wir sind schon gespannt
Bis morgen!!!

Giovanna

sie hat so ein liebes "Denker-Gesicht"!

Katharina

Sie wurde in den letzen Wochen so viel herumgeschoben und braucht jetzt einmal ein bisschen Ruhe. Bin mir sicher dass wir ein tolles Platzerl für sie finden werden wo sie über alles geliebt wird.

Renate22

Carla 'durfte' heute zum Tierarzt. Beim Autofahren im Kofferraum (ich hab ein kleines Auto und noch 2 Welpen vorne geladen) war sie voll souverän. Sie muß Autofahren auch gewöhnt sein, sobald man die Klappe aufmacht, hopt sie mit den Vorderbeinen rauf und wartet geduldig, daß ihr wer den Hintern nachschiebt. Auch beim Aussteigen wartet sie gaaaaanz brav, bis ich sie um die Taille fasse und runterhebe. Carla hat nicht einmal gezappelt!

Bei der Tierärztin sind gleich alle zusammengelaufen. Ich bin mir sicher, das lag an der Süßen und nicht an dem Geheul, das sie vor der Tür veranstaltet hat. Nicht aus Angst, nein nein ... es ging ihr nur wieder mal zu langsam. Geduld ist keine ihrer Stärken.
Carla hat alles wacker ertragen, es gab kein Geknurre nur wenig Gezappel und gefürchtet hat sie sich auch nicht. Und weil sie so brav war, gab's jede Menge Leckerlies von den Tierarztdamen.   :113:

Alles in allem ist sie putzmunter und gesund, die kleinen Wehwehchen wie Bindehautentzündung, streßbedingter Durchfall etc. kriegen wir in Nullkommanix unter Kontrolle.
Auf die Waage mußte sie auch, und obwohl man das Gewicht einer Dame nie ... aber wirklich niemals nie verraten darf   :68: , sag ich's ganz leise ... sie hat gerade mal 19 Kilo. 10 Kilo mehr würden Carla gewiß nicht schaden und wenn sie mit dem Appetit weiterfuttert, ist sie auf dem besten Weg!

Terryann

ja, beim Autofahren hat sie sich sofort gemütlich hingelegt und auch bei der längeren Fahrt (ca. 1h) keinen Pieps gemacht.
Beim Spaziergang gleich nach Ankunft bei der PS haben wir Pferde auf der Koppel getroffen - da gab es liebevolle Nasenbussis!  :8:

Normgewicht bei Bassethündinnen ist glaub ich 25-28 kg.

Alles Gute!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Renate22

Ich finde, sie ist sehr fotogen ....
Mittlerweile schaut sie die Katzen nicht mehr nur interessiert an, sie jagt sie leidenschaftlich gerne   :109:
Meinen Kater mußte ich heute aus dem Katzenkisterl befreien, den hat sie dort eingekesselt und nach bester Bassetmanier verbellheult!

Bema

Schön, dass es der Langen wieder besser geht
Und Katzen im Katzenklo einsperren - das könnte eine der Meisterleistungen von unseren Bullmastiffs sein ;)
Liebe Grüße und ein festes Ohrenkraulen von uns allen und besonders dem Jakob

Bettina Mann

Renate22

Carla hat heute eine Verwandlung durchgemacht ..... von der stinkenden Bassetdame zu der gut duftenden Bassetlady!   :113:

Sie war der bis jetzt bravste Wannenhund aller meiner Pfleglinge. Ist nur stoisch dagestanden, hat vor Wonne beim Schrubben gegrummelt und sich ganz brav die langen Palatschinkenohren waschen lassen.

Jetzt ist sie ein Dufti!  :69:

Die Katzen jagt sie immer noch .... Katerchen legt sein Flaschenbürstenoutfit nur noch selten ab. 24h gesträubtes Fell muß auch anstrengend sein, oder?

Bema

Renate22

Die arme Bassetine hat gar keinen Platz im Körberl.
Man könnt' ja direkt ein schlechtes Gewissen bekommen, wüßte man nicht, daß etliche passende Körberl rumstehen ....

Renate058

Haha das kenn ich von meinen Hundis auch ... es gibt genug Körbchen  aber zwei oder drei legen sich in ein Bettchen und da hat der Kopf oder das Hinterteil keinen Platz mehr   :be happy:
Carla ist wirklich sehr süß   :8:

Bema

Wie gehts denn der langen Maus?

Renate22

Und für alle Zweifler (mich eingeschlossen) .....

Bassetts können schwimmen!

Carla durfte heute mit dem Rest der Bande zur Leitha baden gehen. Alle haben es sehr genossen.

Katzenmama

Für'n "Freischwimmer" reichts aber noch nicht!!!!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dackelbein

So süß, angeleintes Treibgut.  :be happy:
LG
Brigitte

Renate22

Carla hat gerade ihre Reise in ein neues Zuhause angetreten.
Sie wird eine Berlinerin.

Alles Gute Mäuschen!   :69:

Terryann

:36: :36: :36: Herzliche Gratulation, dass du für die Powerwuchtl die Traumfamilie gefunden hast!!

:54: :54: :54: Alles Gute für Carlota im neuen Zuhause!!

:53: Und riesiges Dankeschön, dass sie in den vergangenen Wochen bei dir sein durfte, wünsche gute Erholung!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

betty

Wie schön, ich freu mich riesig für die Powerlady!   :happy fourth:

Und ein ganz großes DANKESCHÖN, dass sie als Überbrückung so ein schönes Platzerl hatte!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate