Nitrafahrt 12.7.

Begonnen von Anna, 13.07.2014 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wieder einmal "mein" Nitrasamstag.....
Obwohl wir in letzter Zeit mehr als verzweifelt waren da die Vermittlung - wie eigentlich jedes Jahr zu Sommer- Urlaubs- und Ferienbeginn aber trotzdem total frustrierend - nahezu zum Stocken gekommen ist, die Pflegestellen besetzt sind und wir ständig mit Rückgabehunden die wir unterbringen müssen zu kämpfen haben, war heute - für mich, als bekennder Fan von großen Hunden und sog. "Kampfhunden" die leider viel zu selten eine Chance bekommen - ein schöner Tag.

BISKA, eine Hündin die jetzt schon - ich denke es sind sicher schon vier Jahre - jedenfalls ewig lang hinter Gitter leben musste, die schon gar nicht mehr gewußt hat wie schön es sein kann wieder einmal Gras unter den Pfoten zu spüren, hat heute eeeeeeeendlich ihr lang ersehntes Ausreiseticket bekommen  :be happy: (hab ich schon mal erwähnt wie toll ich Menschen finde die mir die Wahl lassen zu entscheiden welchen Hund ich "einpacke, die nur sagen: groß und arm und die dann dem Überraschungsei um den Hals fallen und ihm zeigen dass es schon freudig erwartet wurde  :8:).
Biska hat in letzter Zeit ziemlich abgebaut, immer mehr resigniert und hat offensichtlich die Lebensfreude verloren ... wie sehr sich die heute gefreut hat, kann ich gar nicht sagen, hat sich entspannt und neugierig in meinem Auto geräckelt und war voller Erwartung ... und ihre Erwartungen werden ganz sicher erfüllt...
BLONDY hatte heute Besuch, durfte wieder einmal Gassi gehen und die Luft der Freiheit genießen  und hat das Herz zweier ganz lieben Menschen erobert - sie muß zwar noch eine Woche warten und musste leider wieder zurück in den Käfig aber ihr Ausreiseticket ist "reserviert"  :pee:
SCHIMANKSY - der bis vor einigen Wochen ein glückliches Leben leben durfte, der nach dem Tod seines jungen Herrchens  von den Angehörigen in der Tötung abgegeben wurde, sich dort unendlich gekränkt und total abgenommen hat und dem der Stress in Nitra auch gehörig zugesetzt hat, durfte ebenfalls zu einer gaaaaanz lieben Pflegefamilie und das Schöne: er hat bereits Interessenten die in letzten Mittwoch besucht haben, jedoch noch einen Urlaub gebucht haben. Der liebenswerte Bursche wird jetzt bei Raffi und Christian aufgepäppelt und darf - hoffentlich - bald in sein neues Zuhause übersiedeln.
KELY - ein total verzweifelter Hundeopi der unverschuldet  in der Quarantäne in Topolcany gelandet ist - auch er hat das Herz ganz lieber Menschen erweicht und sein Köfferchen packen ....
LIZA 4 - die bisher kein schönes Leben gehabt hat und die schlussendlich in der Tötung (Quarantäne in Topolcany) gelandet ist - diese liebenswerte kleine Maus hat auch eine liebe Pflegemami gefunden - momentan für eine Woche "zwischengeparkt" auf einer ganz lieben Pflegestelle da ihr Pflegefrauli erst nächsten Samstag aus Vorarlberg zurückkommt, aber sie darf schon den Duft der "Freiheit" geniessen  :pee:
NINKA 3 - die arme Maus mit Demodex die anlässlich des Kastrationsprojekts aus einem Zigeunerdorf gerettet wurde, wo sie wie eine Aussätzige behandelt und mit STeinen beworfen wurde und die ebenfalls in Topolcany gelandet ist. Diese Hündin hat uns heute alle verzaubert .... Sanftmütigkeit, Liebenswürdigkeit und Unterwürfigkeit ... sie schläft heute - vermutlich erstmals in ihrem Leben - in einem Bettchen in Graz  :pee:
TEMPESTO - er hat heute ebenfalls Besuch aus OÖ bekommen und trotz der anfänglichen - furchterregend  aussehenden - Anzickereien der Staffhündin seiner zukünftigen bzw. nunmehrigen Pflegefamilie, hat er mit seiner liebenswerten unbedarften Art überzeugt und die große Chance bekommen. Seit gestern residiert er in Traun  :pee:

Die Freude über die ausgereisten Hunde wird jedoch überschattet durch die traurigen und hoffnungsvoll dreinschauenden Hunde die wir enttäuschen mussten. Alle hoffen und wünschen sich eine eigene Familie und ein Leben ohne Gitter  :grave:
Käfigfotos bzw. Fotos der "Neuen" schick ich gleich noch an Sonja..... Traumhunde die wir enttäuscht haben und die wir nach dem Fotografieren in die Käfige zurückgeben mussten  :grave:


win.sabrina

 :thinking:
das freut mich sehr! bin gerührt! schade dass ich heute leider nicht mitkonnte!
Lg
☼ Lebe Liebe Lache ☼

andy und sabine

Biska :113:ich durfte sie schmusen und Angelika hatte damals Bilder gemacht .sooft hab ich an dich gedacht .Ich freue mich für alle so sehr doch für biska  besonders.
Das lies ich gern am frühen morgen ..

Sonja

#3



















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


ina74

Guten Morgen ! Wer ist das denn ?
????
0676/90 35 159

Katharina










AGILLA, die hübsche Schäferdame wird auch immer verzweifelter  ;( Sie ist schon einige Jahre in Nitra aber an ihrem Fell merkt man dass sie im Zwinger extremen Stress hat.

Sonja

Es gibt noch einige Käfigfotos,...






















Sonja


Sonja


Tirolerin

Briska, dass freut mich auch total!
Mit mir hat sie auch schon gebusselt und ich find sie ganz cool (optisch) hab mich nicht getraut sie zu holen wegen den Katzen.

Wer ist der letzte Schäfer? Schaut aus wie Chrispy. Aber der ist ja nicht mehr drinnen, oder?

ina74

Bitte wer ist das ?
0676/90 35 159

andy und sabine

#16
So viele sehnsüchtige blicke  :grave:

Sonja

Zitat von: ina74 in 13.07.2014 - 20:51
Bitte wer ist das ?

Der erste auf deinen Bildern könnte Jürgen sein

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12317&Itemid=26

Der 2. ist ein neuer Hund, er heißt

SNIFFY ist ein Terriermixrüde, ca. 2 - 3 Jahre, ca. 33cm - er wurde herumirrend gefunden  und aufgrund des Chips konnte seine Besitzerin ausfindig gemacht werden, aber die hat anfänglich abgestritten  dass sie einen Hund hat - dann aber doch zugegeben dass es ihrer ist, sie ihn aber nicht mehr will  :grave:
Er ist ein ganz lieber Bursche





Sonja

Fertig für die Reise  :))





Sonja

Auch eine hübsche Mieze wurde von Anna fotografiert und hoffentlich bald von einer PS entdeckt




Sonja

Wieder ein über 10 Jahre alter Dackelopa :grave:














Sonja


Anna

Zitat von: ina74 in 13.07.2014 - 20:51
Bitte wer ist das ?

Der Braune dürfte BAYLOR sein !

Sonja

Spitzmixopi SUHAJKO ist 14 Jahre alt - seine Besitzerin ist schwer krank geworden und musste ins Altersheim übersiedeln  :grave: sie hat Suhjako (s ausgesprochen wie sch und heißt übersetzt "fescher Bua"
Der arme Kerl ist die Liebenswürdigkeit in Person und ich hoffe er geht im Lager nicht zugrunde  :grave: Er hat es gut gehabt bei seinem Frauli und versteht sicher gar nicht was passiert ist :grave:







Seine Zähnchen sind sehenswert,... aber alle noch vorhanden  :))


Anna

Zitat von: Sonja in 13.07.2014 - 22:15
Auch eine hübsche Mieze wurde von Anna fotografiert und hoffentlich bald von einer PS entdeckt





Kommt auf den Fotos leider nicht so rüber aber bei ihr dürfte eindeutig ein Siam "mitgemischt" haben (schlanke Figur, langer Hals und tw. auch die Fellfärbung) - aber leider zu jung und auch zu "hübsch" für mich ... ich bleibe Pflegestellenversager für alte 08/15 Strassenkatzen  :pee: