kastration

Begonnen von wontolla, 21.07.2014 - 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

sophie

Deshalb sollte man sowohl Frühkastration als "ewig späte" Kastrationen vermeiden. Ob eine Kastration überhaupt notwendig ist, ist halt auch eine Frage.. Aber ich denke da gibt es sowieso wieder eindeutige Reaktionen in einem Tierschutzforum ;)

Dongo

Hallo ihr Lieben,

was hält ihr denn von einem Kastra-Chip? Ich kenne dies jetzt am ehesten bei älteren Hunden - Senioren...
Wie hoch ist denn da real das Krebsrisiko - durch den Chip?

Bidi

@Sophie - hat glaub ich nicht unbedingt mit Tierschutzforum zu tun, aber ich lebe mit meinen Hunden in Wien im "Gemeindebau",
meist Weiberl und Manderl gemischt und schon um Hoppalas zu vermeiden bzw. den Damen das Leben in der Stadt mit viel Hundekontakt zu erleichtern bin ich fürs kastrieren  :kacsint2:
LG Bidi

Terryann

Zitat von: Dongo in 10.09.2014 - 19:07
Hallo ihr Lieben,

was hält ihr denn von einem Kastra-Chip? Ich kenne dies jetzt am ehesten bei älteren Hunden - Senioren...
Wie hoch ist denn da real das Krebsrisiko - durch den Chip?

hab etliche Artikel in Google über das Thema gelesen - Zusammenhang Chip - Krebsrisiko hab ich nirgends gefunden;

vlt. interessant: für viele ist Chip beim Rüden Art "Probelauf" wie sich sein Verhalten, ev. auch Erscheinungsbild ändert (ist reversibel), wenn Chip nach 4-6 Wo. Wirkung entfaltet; Dauerlösung soll er keiner sein;
angeblich entscheiden sich danach 50% für und 50% gegen eine Kastration
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita