LAIKA, Belgischer Schäfer Tervueren-Hündin braucht ganz dringend Hilfe!

Begonnen von koziba, 04.08.2014 - 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

LAIKA sitzt in einer Tötung in Ungarn - ihr Tötungstermin ist der 18.8.2014  ;(

Ich weiß, leider sind die Tötungen überall voll mit armen, lieben und tollen Hunden, doch manchmal gibt es gerade den EINEN der dir so gar nicht mehr aus dem Kopf geht.
Leider habe ich überhaupt keine Möglichkeit, dieser armen Maus zu helfen, daher bitte ich um Mithilfe: hat jemand ein Plätzchen oder weiß wer wen?
Da mir diese Hündin sosehr am Herzen liegt, helfe ich gerne bei einer Kontaktaufnahme oder sonstigen Fragen!

Hallo!
Ich bin Laika, eine ca 5jährige Tervueren-Hündin. Ich sitze in einer Tötung in Ungarn und habe schreckliche Angst. Mein Tötungstermin 18.8. rückt leider immer näher.
Ich möchte so gerne noch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen und von einer Familie geliebt werden.
Typisch für einige Tervueren bin ich im Moment gegenüber so vielen Dingen sehr ängstlich, doch bin zu Menschen ganz vorsichtig sanft. Das heißt, mit ein wenig Geduld entwickle ich mich zu einer entspannten, selbstsicheren und wunderschönen Hündin!
Wenn genau DU mir helfen kannst - das wär so super - dann bitte füll das Selbstauskunftsformular aus, und es wird sich jemand von der Tierschutzorganisation bei dir melden. Ich werde gechippt, geimpft mit einem EU Pass ausreisen, wenn alle Formalitäten erledigt sind.
Selbstauskunftsformular von Tierheimleben in Not e. V. : http://www.tierheimleben-in-not.de/66.html
In großer Hoffnung auf Rettung danke ich euch
Liebe Grüße LAIKA

Andrea_Luka

Oh Gott... Ich versteh dich, ein wunderschönes Mädchen, mir steigen gerade wirklich Herzerl in die Augen :8:
Und das passiert bei mir so schnell nicht! Aber nö, falscher Zeitpunkt, ich arbeite den August noch Vollzeit, geht einfach nicht :12:

molly

.....mir geht´s da ähnlich wie Andrea. Habe mir letzte Nacht noch die Seite angeschaut.
Aber mit Deutschland und Transport und all dem was daranhängt.......das traue ich mir
einfach nicht zu - außerdem müssen meine Pflegis einfach auch katzenverträglich sein
und darüber zuverlässige Aussagen zu erhalten ist eh immer ein Problem.
So bleibt mir nur übrig viel Glück zu wünschen......und das ist reichlich wenig...... :grave: .

Andrea_Luka

Wurde die Große irgendwo gepostet, FB oder so?
Sie ist wirklich wunderschön und hat Ausstrahlung, das fällt doch sicher noch jemand anderem auf!

Und für mein Verständnis: das ist eine Tötung, das heißt, mit 18.8. läuft vermutlich die Frist ab, innerhalb der BesitzerInnen ihre Tiere abholen können, danach ist sie zur Tötung oder Abholung freigegeben, aber solange die Tötung nicht zu voll ist, wird niemand eingeschläfert, oder? Und Selbstabholung muss daher eigentlich auch möglich sein, denn die Tötung hängt ja nicht mit dem vermittelnden Verein zusammen, richtig?

Alles Liebe,
Andrea

Giovanna

Soweit ich weiss, ist sie in Dombovar. Der 18. ist die Frist, ab der sie getòtet werden kònnte. Natùrlich kann man in diese Tòtung fahren, und sie selber rausholen!
Auf fb ist sie schon eine ganze Weile.. (mir springt sie auch schon òfters ins Aug  :eggs: nehmen tu ich sie aber NICHT! Hab mir geschworen, nicht mehr als 4 Hunde in nàchster Zeit!)

Andrea_Luka

Und.... Gibts hier irgendwo jemanden, der sich mit der Tötung auskennt? Also wie die drauf sind, verstehen sie Englisch oder muss man eine/n Ungar/in dabei haben? (Gerade gehört, habe einen Ungarisch sprechenden Mann in der Quasi-Schwiegerfamilie...) Wie schauts mit der Ausreise aus, reicht TÄ vorstellen und impfen+Chip und EU-Pass aus, oder muss sie eine Zeit im Vorhinein geimpft werden?

Ojeoje, die Große geht mir nicht mehr aus dem Kopf, und Platz für einen Zweithund sowie den Plan mir einigermaßen bald wieder einen zu nehmen auch... Kann mir das bitte mal jemand ausreden :beee:

koziba

Nix da ausreden, ich würde mich ja soooo freuen, wenn du tatsächlich helfen könntest.
Werde mich näher schlau machen und geb dir dann Bescheid!  :11:

Giovanna

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOh, wooooooow, Andrea, na DAS tàt mich ja auch voll freuen!! Aber echt! Bittebittebitte..! Ganzliebschau! :talk:

nuffl

Maxxi

Laika sieht wunderschön aus! Ist ev eine blöde Frage aber sieht sie nicht trächtig aus?
Eine Freundin von mir hätte vorigen Samstag eine Dalmihündin aus Györ auf Pflege mit Option Fixplatz genommen. Kosten wären von uns übernommen worden und im Fall der Weitervermittlung hätte ein Dalmiverein die Unterstützung übernommen. Körberl, Futter... waren eingekauft, Urlaub fix angemeldet und eine Vermittlerin über die Übernahme informiert. In Ungarn angekommen war die Auskunft dass der Hund am Vortag vermittelt wurde. Ist irgendwie eine komische Sache-ich hoffe dass sie wirklich vermittelt wurde und nicht ihren letzten Weg gehen musste!
Ich denke zu lange darf bei den Ungarnhunden nicht überlegt werden. Bei mir geht leider kein Hund mehr, alles Gute hübsches Mädchen!

koziba

Wir dachten erst auch, sie sieht trächtig aus. Es wurde aber verneint und einige andere meinen wieder so ist kein Trächtigkeitsbauch. Angeblich wird noch ein Ultraschall gemacht.

molly

Andrea - ich bin zwar (fast permanent  :eggs:) pleite - aber eine finanzielle "Spritze" für Hunderettungen
sparen Molly, Filipa, Leu + Socke und der jeweilige Pflegi uns vom Munde ab!!!
Ich wünsch´ mir das sooo sehr, dass dieser Hund gerettet wird!
Liebe Grüße Ulla + Co.

PS: .....ich wünsche es jedem Hund!! Aber diese Hündin hat was von meiner Nora, die viel zu früh
über die RBB ging.......daher ist es noch etwas näher an meinem Herzen, dass dieser Hund weiterleben darf -
eigentlich ist das schon fast "ungerecht" - nur : das Leben ist leider nicht gerecht! Besser ein
Leben wird gerettet als keines! Die Auswahl wird letztlich der Zufall entscheiden.......
PPS: Gib mir bitte Nachricht, wenn Du Hilfe benötigst.

Giovanna

wow, Molly, das ist aber lieb! Bin auch schon neugierig, wies weitergeht Daumendrùckbibberkribbelfingernàgelknabber.. :42:

Andrea_Luka

Ihr seids alle Schatzis! Finanziell stemm ich das, aber Daumendrücken für Morgen wäre angesagt, da ich keine Möglichkeit habe sie in den nächsten Tagen selbst zu holen fährt jemand für mich und versucht sein bestes, inkl. Telefonjoker falls er nicht verstanden wird.
Ich hoffe nur das geht gut...

koziba

:42: *daumendrückhochtausend*  :))
und Andrea wie versprochen nochmal hier in aller Öffentlichkeit: du kannst 100% auf mich zählen!  :11:

nuffl

ich drück auch ganz fest die daumen für die hübsche!
und zhaus dann gleich noch alle pfoten!

Daniela B.

Hallo Andrea!
Tut mir leid, dass ich das erst jetzt lese. Wir haben bei der Tierrettung eine Ungarin, die schon in Neusiedl am See wohnt, die aber in Ungarn mit vielen Tötungsstationen und im Rettungsdienst bei Katastropheneinsätzen (mit Polizei und Regierung) zusammenarbeitet. Solltest du Hilfe benötigen, kann ich sie gerne fragen, ob sie dir da weiterhelfen kann, sollte es heute nicht klappen (was ich nicht hoffe). Drücke natürlich die Daumen, dass alles gut verläuft.
Meine Telefonnummer: 0676/9514202.

Lg. Daniela B.

molly

:54: :54: :54: :54: :54:
Viel Glück!!
Danke Andrea!  :53:

Andrea_Luka

Ähhm... Ich wills nicht verschreien, aber sie wird wohl gerade ins Auto geladen :36:

Danke Daniela, für dein liebes Hilfsangebot, es wird anscheinend aber nicht nötig sein, allen guten Göttern sei Dank!

Ich hätte mir nie verziehen wenn ihr bis Montag was passiert wäre, es sind 10 neue Hunde in der Tötung, und sie haben nur sehr wenig Platz, ich hatte schon unheimlich Panik dass wir zu spät sind... Aber es sieht gut aus!!!

Daniela B.

Das freut mich.  :113:
Ich wünsche Euch alles Gute. Sie wird ihr Glück gar nicht fassen können, dass sie heute schon in einem eigenen Körbchen schlafen darf.  :108:

Lg. Daniela

andy und sabine

molly

.....oh, wie toll!!!
Das hast Du gut gemacht - und natürlich alle Helfer ebenso!!!
:be happy:   :36:   :clap:

wontolla

wow!!!  :113: :113: :113: :113: :113: und  :77: :77: :77: :77

ist die suesse schon gelandet?

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

koziba

:silence: Jaaaaa gelandet!  :be happy:  :113:
Alles weitere soll Andrea berichten, wenn sie dann mal Zeit hat!  :alas: