HALLALI aus Tirol.....SILVAN

Begonnen von chilli13, 11.08.2014 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

Guten Morgen Leute....ich bin´s Euer "Ildefonso Don Alonso" Burli, (helles Nougat, dunkles Nougat) kennt ihr sicher noch oder?*g*
Boooaaahh he ist des cool hier :icon_cool: Aber der Reihe nach.
Also am Samstag hat mich ja Tante Angelika abgeholt, in ihren heißen Panda gepackt und ab gings nach Tirol zu meiner PS. Ja ok,also als ich sie sah war sie mal total Nebensache, ich musste erst mal für Jungs u.das tollste überhaupt ist ja das es hier in rieesen Selbstbedienungsbuffet mit "Salat"gibt, ihr Zweibeiner sagt wohl Gras dazu....na egal...
Auf jeden Fall wollte mich Dosi in ihren "Quaxi" stecken was anhand meines "minimalen" Übergewichtes, gar nicht soo einfach war...Ok Tante Angelika hat nicht lange gefackelt, und schwups war ich im "Käfig". Wieder eingesperrt? NEIN das wollte ich nicht und habe mich auch dagegen gewehrt, aber Dosi interessierte das überhaupt nicht. Ehrlich was ist denn das für eine bitte :33:
Endlich nach 5 min.Fahrt wurde ich befreit. Ich froh das alles vorbei ist,schnuffel so vor mich hin, kommt so eine schwarze Rakete auf mich zugeschossen. Hmm ist das diese "Chilli"wo Dosi gesagt hat?  ich noch beim überlegen, BAM donnert die gleich in mich rein. Hat der keiner gesagt das die auch bremsen kann mit ihren Pfoten?
So jetzt ist aber mal genug hier und nachdem wir in die Whg.kamen habe ich erst mal markiert. Irgendwie fand das Dosi nicht lustig. Man die stellt sich vielleicht an, wegen dem bißchen markieren hier und markiere da. Das machen wir harte Jungs nun mal...
Die Nacht verbrachten Dosi u.ich mit "Was guckst du"...ich trabelte in den Hausgang, sie mir hinter her, ich ins Wohnzimmer...sie mir hinterher....und jedesmal dieses "wehe dir,trau dich ja nicht"...also um 5uhr morgens wurde es mir dann zu blöd, die hat ja einen Verfolgungswahn die kleine, ich legte mich hin und schlief ein.
Aber Leute was ich dann am nächsten Tag erlebte, ich muss im Paradies sein, glaubt es mir....
Nachdem ich wie ein Bingbong Ball in Dosi´s Gesicht gesprungen bin als ich die Leine sah, ging´s mit kurzer Verzögerung raus, ich glaub ich habe Dosi´s Nase blutig gesprungen vor Gaudi :17:sie maulte etwas vor sich hin, aber dieses Grauderwelsch versteht ja kein Hund bitte...Wurscht es ging endlich raus...
:10:  ALTER SCHALTER....ICH MUSS IM PARADIES SEIN....Bäume so weit meine Amberfarbenen Augen sehen konnten. Klar wurde bei jedem Halt gemacht u.mal alles markiert....die anderen sollen nur wissen wer hier jetzt der Chef ist...Gerüche wo ich nicht mal wusste das es die gibt. So komische Dinger die in der Luft umher schwirren..und ein pelziges etwas was auf Bäume klettert und von einem zum anderen springt...das "All can you eat" Buffet mit Beilage von Pferdeäpfel usw.....Boah...ich wußte gar nicht wohin ich als erstes soll...hmmm...Moment mal hatte ich nicht noch jemanden dabei?? :39: Ahja Dosi....die hing schon waagerecht an der "Alcatraz Sicherheitsleine mal zwei", irgendwie schien sie gestresst zu sein, nur wegen dem bißchen ziehen von mir :71:
Aber ich muss einfach überall hin und schnuffeln, das ist soo toll hier...
Ok.nachdem sie das überstanden hat bekam ich ein super Fressi....zuerst wartete ich bis die anderen 20 Kollegen kommen, aber da kam niemand, NEIN das gibt es doch nicht oder? Der Napf kann doch nicht MIR alleine gehören? Oder doch? Schling, schmatz,würg und ratz fatz fertig der Topf...
Am Abend trafen wir uns mit anderen Zweibeiner und Crack...ein zukünftiger Diensthund vom Zoll...der interessierte mich aber herzlich wenig. SCHNÜFFELN...jawohl das ist mein´s. Und davon gab es genug auf der 2std.Runde. Ich wollte sooo gerne mitspieln mit Chilli u.Crack, aber Dosi hatte mich ja an dieser 10m Leine :2:
Es kamen uns auch komische Dinger entgegen, Zweibeiner die so ein Gefährt mithaben weil sie zu faul sind zum laufen glaub ich...aber mi wurscht...SCHNÜFFELN..oh ja...dann andere Kollegen...tss die seh ich gar nicht...ich will nur...genau...SCHNÜFFELN....und dann kamen wir zu einem Platz...stellt euch mal vor da werde Zwerge gequält.....schrecklich sag ich euch...die großen Folterchef´s haben die auf so Dinger gesetzt mit Ketten dran und haben ihnen stöße versetzt damit sie durch die Luft schwingen...man haben die Zwerge geschrien....ich konnte gar nicht hin schauen.... also Nase auf den Boden und? Rüchtüch....SCHNÜFFELN...
Dosi meinte sie würde mich umtaufen in "Mister Vorwerk"...keine Ahnung warum...
Kurz und gut ist es hier toll. Mit der schwarzen Rakete komme ich auch super zurecht, am liebsten bin ich immer in der Nähe von Dosi, und dem zweiten "Mann"imHaus Raphael. Der ist auch cool drauf, nur in sein Bett will er mich nicht lassen, aber das schaff ich auch noch....
Euer "Ildefonso" Burli Silvan



Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Mitzi

Oh toll geschrieben. Endlich hat ers geschafft. Ich glaubs dir Silvan, dass du jetzt viel zu markieren und schnüffeln hast. Du hast ja sooo viel zum Aufholen  :be happy:
Halt dein Frauli nur auf Trab, so bleibt man wenigstens jung  :silence:

Diana_N

 :laugh:.......is das genial geschrieben !  :30:
Silvan , freut mich das es dir hier bei uns in Tirol so gut gefällt ! Lass aber das Dosi noch durchschnaufen .Gell !
Wünsch dir alles gute und drück die Daumen das sich deine Familie bald findet !
@ Dosi Danke fürs aufnehmen ! :113:

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Katzenmama

Zitat von: chilli13 in 11.08.2014 - 10:25
......hmmm...Moment mal hatte ich nicht noch jemanden dabei?? :39: Ahja Dosi....die hing schon waagerecht an der "Alcatraz Sicherheitsleine mal zwei", irgendwie schien sie gestresst zu sein, nur wegen dem bißchen ziehen von mir :71:

Toller Bericht. Der Abschnitt im Zitat gefällt mir am besten!!!

Silvan, ich freu mich mit dir, dass du aus dem Tierheim rauskonntest. Einen vollen Napf, ganz für dich allein, das ist schon super, gell?! Musst nicht mal mit der "schwarzen Rakete" teilen!

Geniesse dein neues Leben!

Ich werd jetzt gleich mal schauen ob ich paar Fotos von dir finde....Müssen da ja irgendwo im Forum welche sein.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

chilli13

Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Katzenmama

Sodala, ich glaub ich hab dich gefunden.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8396&Itemid=26

So siehst du also aus, Silvan! Ist immer nett zu wissen wer da so toll berichet.

Den link vom Frauli konnte ich leider nicht öffnen, krieg Fehlermeldung!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Doris B.

Zitat von: Katzenmama in 11.08.2014 - 12:43
Sodala, ich glaub ich hab dich gefunden.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8396&Itemid=26

So siehst du also aus, Silvan! Ist immer nett zu wissen wer da so toll berichet.

Den link vom Frauli konnte ich leider nicht öffnen, krieg Fehlermeldung!
Der Link vom Frauli geht sofort auf, wenn Du Dich bei Facebook einloggst!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

chilli13

Zitat von: Katzenmama in 11.08.2014 - 12:43
Sodala, ich glaub ich hab dich gefunden.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8396&Itemid=26

So siehst du also aus, Silvan! Ist immer nett zu wissen wer da so toll berichet.

Den link vom Frauli konnte ich leider nicht öffnen, krieg Fehlermeldung!

Ohje...gerne kann für nicht FB Besitzer dieser Link versucht werden
http://meins.tt.com/wohnen-leben/wohnen-tiere/tiere-hunde/silvan-der-nougatbub-sucht-seinen-jagdfuhrer_i7214
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Gipsygirl

Hallo mein süßer Silvan, freue mich auch sehr, dass es dir in Tirol so gut gefällt. Ich hatte ja das Vergnügen, dich von Linz nach Salzburg als Beifahrer zu genießen. Da warst du schon voller Tatendrang, die wir leider zügeln mussten. Jetzt kannst du aber deine Freiheit endlich genießen. Ich wünsche dir, dass du ganz bald eine tolle Familie bekommst.
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

chilli13

Zitat von: Gipsygirl in 11.08.2014 - 13:40
Hallo mein süßer Silvan, freue mich auch sehr, dass es dir in Tirol so gut gefällt. Ich hatte ja das Vergnügen, dich von Linz nach Salzburg als Beifahrer zu genießen. Da warst du schon voller Tatendrang, die wir leider zügeln mussten. Jetzt kannst du aber deine Freiheit endlich genießen. Ich wünsche dir, dass du ganz bald eine tolle Familie bekommst.
Hihi willkommen im Club ????Naja sagen wir so:solltet ihr mal des Nougat Burli irgendwo sehen u.hinten hängt so'ne blonde Fahne dran...nicht erschrecken das bin nur ich????????
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Katzenmama

Silvan, die Dosi, die du da hinter dir herziehst, die ist eine Schlaue:

Den 2. link konnte ich öffnen. (bin nämlich nicht bei Facebook)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Lieb geschrieben und Silvan Ildefonso im absoluten Glücksrausch. Da kann man sich einfach nur freuen, dass Silvan es endlich geschafft hat. Danke, dass du es ermöglichst hast.  :be happy: :be happy: :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Wie hart muß Silvan wohl gewartet haben. Wunderschön zu lesen wie es ihm im neuen Schnüffelparadies gefällt. Dir hat er sein neues Glück zu verdanken!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ginangel

Zitat von: chilli13 in 11.08.2014 - 10:25
Moment mal hatte ich nicht noch jemanden dabei?? :39: Ahja Dosi....die hing schon waagerecht an der "Alcatraz Sicherheitsleine mal zwei", irgendwie schien sie gestresst zu sein, nur wegen dem bißchen ziehen von mir :71:


Was denn, Dosi Marina GESTRESST? Kann ich mir nicht vorstellen Silvan - die Coolness von deiner Dosi kann man normalerweise in Flaschen abfüllen!!!! Oder hast du heimliche Wunderwaffen?  :eggs:  Jedenfalls - schön dass es dir so gut geht. Da freut sich Tante Angelika  :laugh:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

chilli13

Mojen Leute...hier wieder mal "Mister Vorwerk" an Tag 4 im Wahnsinnscamp :15: und es gibt wieder soooo viel zu berichten...
Na sagt mal warum hat mir denn keiner gesagt das ich hier in ein "Land unter" Heim komme, hätte ich mir doch glatt Flossen mitgenommen. Egal mir wachsen eh schon Schwimmhäute zwischen den Zehen. Heute saut es bereits den dritten Tag als würde jemand Wasserkübel ausleeren. Ist das etwa normal hier :45: Man,man,man ich bin ein Jagd-und Beutetiger..kein Quitscheentchen...na gut was soll´s ich bin ja felxibel. Dosi ist das aber scheinbar alles egal..he die ist drauf..also wirklich..die schnappt Chilli u.mich einfach und zwingt uns in das grausige nass da draußen. Was läuft den bei der falsch bitte?? Schaut aus als käme sie gerade vom Tiefseetauchen mit ihren Gummilatschen u.Cäpi...,aber Chilli u.ich müssen da OHNE Regenschutz düsen..Wahnsinn...Na ich bin ja nicht Wasserscheu, außer wenn es von oben kommt..Chilli ist eine lustige, die sieht aus wie eine Ratte die Anabolika eingeschmissen hat(na wegen der größe*g*) wenn sie nass ist. Das brutalste ist aber dieses abrubbeln bevor wir in die Whg.dürfen. Pfoti heben hier und Ohrli rubbeln da...ist schon eine lästige Sache, na gut danach bin ich wieder trocken..Chilli leider nicht denn die bräuchte einen Turbo Boost Fön bei der Wolle die sie auf hat.
Dosi meint das ich mich in den kurzen Tagen schon gut mache. Außer das markieren, das taugt ihr überhaupt nicht.Warum? Keine Ahnung,ist doch eine coole Sache oder? Jetzt mach ich halt ein Spiel drauß, Dosi muss ja auch beschfäftigt werden sonst haut´s der noch den Vogel raus. Ich warte bis sie ihr Mittagschläfchen macht und schleiche mich leise raus,kurzer Blick zu ihr...gmahte Wiesen die pennt..schnell Beinchen hoch...und...aaach herrrlich...PPFFUUIII..na klasse also die ist ärger wie ein Knastwärter, man kann der einfach nicht übern Weg trauen. Da stellt die sich doch nicht glatt "weggepiemt" und steht auf einmal hinter mir.....Bitte das kann´s ja nicht sein oder? So engstirnig braucht sie nun auch nicht tun wegen der paar Tropfen oder? :45:
Ich aber nicht blöd, mach einen auf "Schau Dosi wie ich mich schäme..Böser Sivan..Nein,nein,nein sowas darfst du nicht" leg die Schlappis bis auf den Boden u.mach Dackelguck....Na also klappt doch :38: Dosi kann mir nicht böse sein...und gelernt habe ich das von Granate Chilli. He die hat es echt drauf die kleine,da kann ich noch einige Tricks lernen bei der*g*
Ansonsten ist unser Blondchen viel am Spazierengehen mit uns,meistens treffen wir uns mit anderen Zweibeiner u.deren Gefolge. Proleten sag ich euch. Die machen alles was ihre "Herrscher"wollen...Looser..oder ist dies das was Blondie als "Erziehung"meinte....nöö nix für mich.wenn ich so tu als wäre ich nicht da komm ich sicher locker aus der Sache raus :65:
ABER DAS GEILSTE IST....ICH DURFTE OHNE LEINE LAUFEN!!!! :36:
BOOOAAAHHH Alter Knochen was war das Hammer!!! Ich...Silvan der Mister Vorwerk...ICH WAR FREI!!!
Gestern beschloß Dosi eine Harakiri Aktion mit mir zu starten. Sie rief mich zu sich und nachdem sie an dem blöden Ding zog wusste ich das sie mich meinte. Ohne Worte machte es "klick". Zuerst war mir gar nicht klar was passiert war, aber dann spührte ich dieses Ding nicht mehr und ICH BIN GEFLOGEN LEUTE....Kniehohes Gras hat mich gekitzelt, ich wußte gar nicht was ich zuerst tun sollte. Chilli&Crack jagen, Gras fressen, Jogger jagen....also bin ich einfach nur gerannt...habe hacken geschlagen...mich ins Gras geworfen....meine Schlappiohrli´s waren wie Segel ich dachte schon ich hebe ab...es war...wie soll ich sagen... WAHNSINNNNNN!!!!! Dosi schaute mir zu und lachte, sowas an Freude hat sie noch nicht gesehen. Ach es war soooo schön Leute....Blondie freute sich scheinbar auch den die hat sich plötzlich aufgeführt wie eine Irre. Irgendetwas hat sie gerufen..hat mit den Händen geklatscht..ist in die Knie usw....also ehrlich ich war nur froh das dies keiner gesehen hat...da glaubt man ja die hat einen an der Klatsche :38:
Aber nachdem ich ein super Leckerli bekam, musste ich wieder in "Gewahrsam" :17: Sie meinte wir würden jetzt durch den Wald gehen und da wären viele Rehe mit ihren Kitz,das wäre ihr zu gefährlich weil sie meinen Trieb noch nicht einschätzen kann. Sie meint aber auch das ich mit 100%ziger Wahrscheinlichkeit einmal im Jagddienst tätig gewesen sein muss. Denn meine Nasenarbeit wäre unglaublich. Naja "Mister Vorwerk"halt. Wenn ich mal eine Fährte aufgenommen habe gibt es kein Halten mehr für mich, da muss ich hinterher. Auch wenn ich diese kurz verliere, gebe ich solange nicht auf bis ich sie wiedergefunden habe. Ich richte meine Nase in den Wind, ganz hoch rauf, meine Rute klappt schon fast bis zur Schnauze vor, mein Ildefonso Body geht in Spannung und dann "HURRA DIE GAMS"...wäre ich nicht gesichert würde ich abhauen meint Blondchen. Was noch ist das ich, wenn man bedenkt wie lange ich im Knast war, eine super Kondi habe. 2std.quer durch die Pampa macht mir überhaupt nicht´s aus, im Gegenteil. Ich will nur schnüffeln.
In der Whg.bin ich sehr brav,naja von dem..ihr wisst schon...abgesehen. Ich kläffe nicht, mache nicht´s kaputt...nur ich will halt immer bei Blondie sein.Wo sie ist,bin ich auch. Autofahren geht mittlerweile solala...ich habe jetzt gecheckt das mich Dosi immer wieder mitnimmt. Nur wenn meine kleine Chilli Rakete vor mir aus dem Auto darf dreh ich am Rad und ich vergewissere mich auch sofort das sie ja neben mir in der Box liegt bevor wir los fahren. "Allein" bin ich ja eigentlich nie,weil Chilli immer da ist,aber gestern bekam ich einen halben Herzinfarkt als Pflegi aus der Haustür ging u.wir nicht mit durften. Pfoh das war nicht lustig Leute. Die haut ab, dachte ich mir und lässt uns einsam zurück...(das mein Pflegeherrli noch geschlafen hat konnte ich ja nicht wissen), also da musste ich mal was sagen.geht ja gar nicht das die einfach verschwindet ohne mich. Hmm..ok..das Gejaule war dann doch etwas zuviel, weil gleich die Nachbarin von oben kam und sich beschwerte...Dosi ließ das aber kalt..und als ich ruhig war,weil meine sensiblen Stimmbänder schon weh taten...kam sie auch wieder.

Ach ich könnte euch noch Stuuuunden von meinen Eindrücken erzählen, aber jetzt muss ich mal wieder ne runde Markieren gehen...hab ich zuletzt ja erst vor 5min.gemacht.....Liebe grüße Euer "Mister Ildefonso Vorwerk" Burli Silvan
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Susal

Soooo gut geschrieben, echt spitze  :alas:
gibts vielleicht einpaar fotos auch  :whistle:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

chilli13

Zitat von: Susal in 13.08.2014 - 12:35
Soooo gut geschrieben, echt spitze  :alas:
gibts vielleicht einpaar fotos auch  :whistle:
Danke????
Ich werde versuchen einige zu laden.lg Marina
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Susal

Fescher bub, er genießt jetzt sein Leben  :))
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

chilli13

Und ganz aktuelle von vorhin...
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

chilli13

Tach auch Leute. Tag 7 und ich hab wieder sooo viel zu berichten...Ihr habt eh Zeit oder :71:
Aalso. Ich muss ja mal eines von vornweg klar stellen...JETZT ist genug mit Kuschelwuschel Silvan...JETZT kommt TERMINATOR Silvan....Jawohl ja..denn eines ist ab jetzt wohl unmißverständlich klar....ALLES MEINS...MEINE Chilli, MEINE Dosi, MEIN Auto, MEINE Box...MEEEEINSSS!!
Letztens waren wir wieder mal unterwegs...die kleine Blonde braucht aber auch Auslauf ?(Da ist nix mit "kurz mal raus"nöö....na egal...Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß..Sie läßt sich auch schon suuper abrufen von mir,alle Achtung,die lernt schnell..jedenfalls kamen wir wieder zu MEINEM Auto, Dosi verfrachtete Chilli Rakete u.mich in die Box, setzte sich noch zu uns und rauchte eine mit dem Herrli von Crack. Ich komplett easy wie immer, denk mir nicht´s böses da kommt ER...Dieser lackierte Frosch auf zwei Beinen...Jäger sagt ihr wohl dazu...mir hat es ja schon die Augen raus gedrückt als ich dieses grüne Outfit sah, mit Hut und Spaziestock...ging mir schon mal die Galle hoch...OK denke ich so bei mir, Silvan alter Haudegen halt mal die Pfotis still, DER traut sich nicht zu dir an die Box....Dosi redet mit dem irgend etwas weil sie ihn kennt...so das übliche halt..woher ich komme u.ob er viell.einen super Platz für mich wisse usw. Haallooo geht´s noch? Langsam versteh ich euch gebrabbel, das hat mir schon mal eine Depri Keule rein gehauen echt jetzt. Hmm..ich schau also so relaxt aus meiner Box, da kommt dieser Wald&Wiesen Sheriff auf mich zu...."Silvan, du Nougat Schnitte, sei wachsam"denk ich so bei mir...und schon steht er direkt vor MEINER Box....OK FREUND DAS REICHT :70:
NIEMAND..absolut NIEMAND nähert sich ungestraft MEINER DOSI, MEINEM Auto od.MEINER Box..ist das klar du aufgeblasener Kermit auf zwei Beinen... Boah da ging´s dann ab sag ich euch. Blondchen ist mal erschrocken weil sie hatte mich bis dahin nicht mal bellen gehört und dann fahr ich soo ein Programm....Zähne geflescht, gepaart mit Bellen und geknurre, Augen weit aufgerissen, meinen Ildefonso Body an die Boxentür katapultiert, Schlappiohrli Aerodynamisch nach hinten gelegt und um dem noch einen drauf zu setzen machte ich mal kurz einen auf Irokesenhaarstyle.  :71:hihi ich war ganz schön Angst einflössend....Coole Vorstellung muss ich schon sagen*gg*
Dieser Möchtegern Jahrzente langer Jagdhundzüchter,wie er Dosi erklärte, ließ sich aber keines wegs von meiner Hollywood reifen Leistung beeindrucken, meinte er zu Blondchen,aber ging gleich drei Schritte zurück..na ist klar alter Mann...ging dir doch die flatter vor mir oder :15:
Ähm hab ich schon erwähnt das ALLES MEINS ist?? :be happy:
Kurz und gut meinte dieser Balzhirsch doch nicht glatt zu meiner sensiblen kleinen Dosi das ich weit älter als 3 1/2`Jahre wäre, zwar ein schönes Exemblar, aber da er ja sooo lange selber Jagdhunde gezüchtet habe, erkenne er dies´an meiner grauen Schnauze..und jetzt haltet euch fest...an meiner Mimik und...jetzt kommt das beste...an meinem Brustkorb!!!! Ja du Depp DU hast den kompletten Durchblick...Alter Falter....Dosi war mal total perplex..weil sie schon auch mal vermutet hat das ich,aufgrund meiner grauen Schnauze älter sein könnte als 3 1/2...aber sie wußte auch das dies nur anhand von den Mularen in etwa festgestellt werden könne...dennoch war sie nachher total verunsichert....zu Glück hat sie jemanden der ihr dann die Verunsicherung nahm....."ruhig blut Dosi"das passt schon....
Sie hat aber definitv fest gestellt das ich fremden Männern gegenüber, vor allem ältere Semester, sehr vorsichtig bin und wenn die dann noch wie Kermit in grün gekleidet sind ist es total aus. Hüte mag ich auch keine u.schon gar nicht Holzstecken die jemand in der Hand hält...wahrscheinlich, vermutet Dosi,habe ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ansonsten aber bin ich echt ein Charmeur in jeder Lage. Ich finde auch alle Menschen, außer eben ältere Männer,sehr nett und möchte alle anspringen und ab schlabbern. Jogger finde ich auch super, die kann man soo toll jagen und he ich kann schon SITZ..und ich komme zu Dosi unter jeglicher Ablenkung zurück wenn sie mich ruft, ja ist klar man die hat aber auch immer Leckerli mit..mmmmhhh... Ich glaub auch das mein Name "NEIN" ist, oder doch "KOMM HIER"?? Da bin ich mir noch nicht soo sicher...Trotz allem finde ich es hier einfach dufte.....so Leute das war´s mal erst wieder von "Granate NEIN od.KOMM HER".wünsche euch noch einen schönen Sonntag...Euer Silvan
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Morli

Deine Berichte sind ja echt genial!! Super!! Ich biege mich immer vor lachen,wenn ich das lese. Also dieser Nein oder doch Komm her - Wauzi wird sicherlich bald sein Plätzchen gefunden.

Tirolerin

Jaja der Jäger  :enjoying:
Voll das süße Bild vom Silvan. Muss schon sagen de Mimik also wie ein alter Hund und vor allem der Bewegungsablauf  :4:

Ginangel

Moi da ist ja ein grenzgeniales Foto vom Ildefonso-Buben!!!  :kacsint2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra aus Linz

 :laugh: Super Bericht, konnte mir Silvan und Kermit bildlich vorstellen. Viele spannende Abenteuer weiterhin  :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

chilli13

Danke euch...es freut mich wenn ich den einen od.andern mit meinen Berichten zum Lächeln bringe????
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr