Röntgenbilder

Begonnen von Danschi, 18.08.2014 - 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Wie schaut die Rechtslage in Österreich aus? Ich habe bei meinem Frodo vorige Woche 2 Röntgenaufnahmen bezüglich seines Trachealkollaps machen lassen, dann wurde mir eine OP angeraten die zwischen 1500 und 2000 Euro kostet. Da ich mir aber noch weitere Informationen und Preisauskünfte einholen wollte, habe ich den TA um die Röntgenaufnahmen ersucht um nicht diese auch noch einmal bezahlen zu müssen. Es kam absolut keine Antwort und ich bin echt stinksauer auf diesen Arzt, obwohl er selbst so eine Trachea OP nicht durchführt, ihm also kein Schaden entstanden wäre.


Romana H.

Also ich habe oft die RÖ weitmailen lassen oder auf CD oder USB Stick bekommen. Das sind meine, denn ich habe sie ja auch bezahlt! War nie ein Problem.

Renate058

Meine Tierärztin hat mir ohne Probleme das Röntgen gegeben als ich ihr sagte dass ich mit meiner Hündin damit zu einer Chiropraktikerin gehen will.

bluedog

das röntgenbild gehört nicht dem tierarzt, sondern dem patienten/kunden und ist teil seiner persönlichen krankengeschichte.
du hast es bezahlt und es ist dir selbstverständlich auszuhändigen !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tipsy

Ich hatte da auch noch nie Probleme, aber mein Tierarzt ist in dieser Hinsicht einfach top.
Aber ich höre immer wieder (vor allem auch im Pferdebereich), dass es zu Problemen kommt, wenn man irgendwelche Befunde oder Bilder haben will um sich eine Zweitmeinung einzuholen.

In dem Fall, wenn der TA diese Op eh gar nicht machen kann, dann find ich es umso seltsamer.
Wenn Du nochmal hinfährst und einfach sagst, Du wärst jetzt da um die Bilder zu holen?

Eventuell wäre noch eine Möglichkeit, dass ein anderer TA die Bilder vom Kollegen anfordert.

Danschi

Ich fahr da sicher nicht mehr hin zu diesem TA. Am Samstag bat er mich meinen Hund zu erlösen, weil er angeblich ersticht am Tumor, Abends dann meinte er es sei kein Turmor und ein Tracheakollaps. (Ich hab meinen Frodo vor 2 Jahren selbst aus einem Tierheim in der Slowakei geholt und seitdem hustet er) , dann mailt er die Röntgenbilder einem Kollegen (Freunderlwirtschaft) für die OP und wenn ich sie brauche um noch eine weitere Meinung einzuholen, dann bekommt man nicht mal ne Antwort. Frodo hat zwar Trachea, keine Frage, aber sein Hauptproblem ist eine chronische Bronchitis. Ich hab alle Untersuchungen noch mal machen lassen, bin um 540,-- Euro leichter, dafür bekomme ich bis Morgen Bescheid was das für Virus ist und das geeignete Antibiotika. Stellt euch vor, Frodo wurde 2 Jahre lang auf Herzhusten behandelt.
Aber ein saftiges Mail bekommt er noch von mir, denn dass hawt nur mit Geld Macherei was zu tun und nicht mit Tierliebe.

Teufel9999

Wahnsinn und solche Tierärzte bringen andere in Verruf.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sabine p

Aufgrund vieler negativer Erfahrungen mit (verschiedenen!) Tierärzten habe ich mich dazu durchgerungen ab jetzt in solchen Fällen eine Sachverhaltsdarstellung an die Tierärztekammer zu schicken und um Stellungnahme zu bitten. Das bringt kurzfristig vermutlich nichts - langfristig  hoffentlich mehr als jedes mal den TA  wechseln zu müssen und in div. Foren zu jammern (das "jammern" geht nicht gegen den Threadersteller - ich halte die Vorgangsweise des TA aber für jämmerlich)