Röntgenbilder

Begonnen von Danschi, 18.08.2014 - 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Wie schaut die Rechtslage in Österreich aus? Ich habe bei meinem Frodo vorige Woche 2 Röntgenaufnahmen bezüglich seines Trachealkollaps machen lassen, dann wurde mir eine OP angeraten die zwischen 1500 und 2000 Euro kostet. Da ich mir aber noch weitere Informationen und Preisauskünfte einholen wollte, habe ich den TA um die Röntgenaufnahmen ersucht um nicht diese auch noch einmal bezahlen zu müssen. Es kam absolut keine Antwort und ich bin echt stinksauer auf diesen Arzt, obwohl er selbst so eine Trachea OP nicht durchführt, ihm also kein Schaden entstanden wäre.

Romana H.

Also ich habe oft die RÖ weitmailen lassen oder auf CD oder USB Stick bekommen. Das sind meine, denn ich habe sie ja auch bezahlt! War nie ein Problem.

Renate058

Meine Tierärztin hat mir ohne Probleme das Röntgen gegeben als ich ihr sagte dass ich mit meiner Hündin damit zu einer Chiropraktikerin gehen will.

bluedog

das röntgenbild gehört nicht dem tierarzt, sondern dem patienten/kunden und ist teil seiner persönlichen krankengeschichte.
du hast es bezahlt und es ist dir selbstverständlich auszuhändigen !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tipsy

Ich hatte da auch noch nie Probleme, aber mein Tierarzt ist in dieser Hinsicht einfach top.
Aber ich höre immer wieder (vor allem auch im Pferdebereich), dass es zu Problemen kommt, wenn man irgendwelche Befunde oder Bilder haben will um sich eine Zweitmeinung einzuholen.

In dem Fall, wenn der TA diese Op eh gar nicht machen kann, dann find ich es umso seltsamer.
Wenn Du nochmal hinfährst und einfach sagst, Du wärst jetzt da um die Bilder zu holen?

Eventuell wäre noch eine Möglichkeit, dass ein anderer TA die Bilder vom Kollegen anfordert.

Danschi